Seh ich auch so. Da muss man sich doch nur mal die Angebote bei Ebay anschaun.
Außerdem ist das ja auch ne Qualitätsfrage !?!
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:58
Moderator: Falke
Jup was da Teilweise abgeht ist echt grußelig, Manchmal denke ich einfach das die leute vergessen Ihre eigene Arbeit mit zu rechnen.
logger_phil hat geschrieben:Hallo aus der Region OWL,bei uns geht Mischholz aus Buche,Eiche,Erle,Birke in 33cm Scheiten und unter 22% Restfeuchte für 65 Euro den echten Raummeter vom Hof,Pappel,Weide und Nadelholz wird garnicht verkauft...jetzt nach Anschaffung eines Sägespaltautomaten muss ich allerdings wohl oder übel auch auf Srm umsteigen...hier in der Region ist es so,dass alle verkäufer die noch schneid haben und angesehen sind echte Raummeter verkaufen also 1mx1mx1m aus 33cm scheiten...preislich liegen wir im Mittelfeld
Eicher Max hat geschrieben:logger_phil hat geschrieben:Hallo aus der Region OWL,bei uns geht Mischholz aus Buche,Eiche,Erle,Birke in 33cm Scheiten und unter 22% Restfeuchte für 65 Euro den echten Raummeter vom Hof,Pappel,Weide und Nadelholz wird garnicht verkauft...jetzt nach Anschaffung eines Sägespaltautomaten muss ich allerdings wohl oder übel auch auf Srm umsteigen...hier in der Region ist es so,dass alle verkäufer die noch schneid haben und angesehen sind echte Raummeter verkaufen also 1mx1mx1m aus 33cm scheiten...preislich liegen wir im Mittelfeld
Bei uns ein echter RM 1,1x1,1x1,0 Meter für 65E geschnittene Buche
Oberpfälzer hat geschrieben:Meterstücke ungespalten: 20-25 Euro/Ster
Brennholz hat geschrieben: einen LKW mit 50 RM liefern.
harley99 hat geschrieben: dann möchte ich auch 50RM.
Michael33 hat geschrieben:Scherzkekse.. 50 RM auf einen LKW sind ca. 38 fm .. oder anders gesagt ca 40 Tonnen..
ein LKW kann (legal) 25-30 fm laden! ..
gruß Michael
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2