Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 17:28

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 136 von 226 • 1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Jun 03, 2016 20:32

KarlGustav hat geschrieben:Der Wolf ist harmloser als jede Ratte. Diese haarsträubende Hetze von den ewig Gestrigen ist himmelstinkend.

Zivilisationsopfer deren Alltag mit Tablet, Computer, Fernsehen, Handy und was weiss ich noch vollgestopft ist, kommen nicht mehr mit einem Mindeststress am Wildtier klar. Zum Kotzen.

Hey Karle was ist los mit dir ?? Hast dich endlich geoutet hä ? Oder einfach nur zu viel Feierabendbier ?
Mir ist eine Rattenrudel trotzdem lieber als ein Wolfsrudel! Warum wohl ??
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Harald » Fr Jun 03, 2016 20:58

KarlGustav hat geschrieben:Schnappt sich der bitterböse Wolf eigentlich auch Waschbären?

Eddi: Oh gerade gelesen -

Das Problem der angeblich unkontrollierten Vermehrung ist jedoch durch den Menschen verursacht. Der natürliche Feind des Waschbären ist der Wolf! Da der Wolf aber bei Jäger_innen ebenso als Zielobjekt beliebt ist und er in Deutschland fast ausgerottet wurde, hat der Waschbär in der Tat nur wenige natürliche Feinde. Würde mensch einfach die Wölfe in unseren Wäldern wieder leben und sich vermehren lassen, würde sich der Bestand beider Tiere auf ganz natürliche Weise regeln.

Google sagt, die Quelle dieses Textes sei dies hier:
Animals United: Meine Freundin, die Immigrantin „Waschbär“
:lol:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 03, 2016 21:27

Noch ein tagesaktueller Beitrag vom NDR, diesmal MVP: "Minister hält Obergrenze für Wölfe denkbar"

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Minister-haelt-Obergrenze-fuer-Woelfe-denkbar,wolf2536.html
Südheidjer

Beitragvon borger » Fr Jun 03, 2016 23:09

Südheidjer hat geschrieben:Noch ein tagesaktueller Beitrag vom NDR, diesmal MVP: "Minister hält Obergrenze für Wölfe denkbar"

Ich würde diese Obergrenze bei 35cm ansetzen, alles was darüber hinausragt wird weg geschossen, dann passt es.
borger

Beitragvon Todde » Fr Jun 03, 2016 23:38

KarlGustav hat geschrieben:Jeder Wolf verpisst sich, sobald ein Mensch ihn vertreibt.

LOL
Wo lebst Du denn? Im Nabu-Geschichtsunterricht?

http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 46426.html

Munsteraner Wölfe haben keinerlei Scheu vor dem Menschen, die hetzen diese auch schon mal.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jun 03, 2016 23:40

KarlGustav hat geschrieben:Der Wolf ist harmloser als jede Ratte. Diese haarsträubende Hetze von den ewig Gestrigen ist himmelstinkend.

Der Wolf ist in der Hierachie weit oben, der hat weder vor Mensch noch Bär Angst.
Gestrig sind die, die von der Natur und deren Tieren keine Ahnung haben aber auf dicke Hose machen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 03, 2016 23:44

Jedes Posting, das so beginnt....
Pass mal auf mein Freund,

sollte vom Moderator sofort gelöscht werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Fr Jun 03, 2016 23:50

Kormoran2 hat geschrieben:Jedes Posting, das so beginnt....
Pass mal auf mein Freund,

sollte vom Moderator sofort gelöscht werden.

Warum?
Er verbreitet seine Meinung, die seit 2 Jahren lange widerlegt ist, warum sollte man das löschen?
Es zeigt doch auf, wie Menschen auf die Propaganda vom NABU oder Greenpeace reinfallen und wie hartnäckig dieser Mist verbreitet bleibt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 04, 2016 0:27

KarlGustav hat geschrieben:
Pass mal auf mein Freund..

Pass mal auf du, ich mach einen Wirbel in Amerika!
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jun 04, 2016 15:21

Wenn der "Mindeststress mit einem Wildtier" heisst,dass ein Bauer dem Wolf keins überbraten darf,wenn der dessen Schafe reisst,ist für mich jede akzeptabble Grenze überschritten.

Und ja,dass ein Wolf reissaus nimmt,wenn ein Mensch nur genug zeter und mordio macht,hat sich inzwischen als Märchen heraus gestellt. Das wirst du,auch wenn das deiner inneren Ausgeglichenheit offensichtlich nicht förderlich ist,akzeptieren müssen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon stamo » Sa Jun 04, 2016 15:34

Welfenprinz hat geschrieben:Wenn der "Mindeststress mit einem Wildtier" heisst,dass ein Bauer dem Wolf keins überbraten darf,wenn der dessen Schafe reisst,ist für mich jede akzeptabble Grenze überschritten.

wenn du den Wolf erwischst, wie er deine Rinder oder Schafe jagd, darfst du das Vieh erledigen. Forke rein stecken oder, falls vorhanden, mit der Waffe auf Entfernung ein Loch durchstanzen. Vorher aber den Wolf warnen!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jun 04, 2016 15:41

Und wenn du schon in scheingebildetem Bemühen historische und althochdeutsche Zusammenhänge ge -besser: miss - brauchen willst, dann solltest du etwas weiter denken als eine Sau springt.
Die Mächtigen jener Zeit, die die anderen beherrschen wollten, haben sich in Wort und Wappen, Tiersymbolik bedient, wenn sie dadurch Macht, Kraft , Furcht und Angst ausdrücken könnten. Adler, Wolf, Löwe.......... jemand der sich selbst "harmloser als eine Ratte" bezeichnet, wird kaum dazu geeignet seine Leibeigenen zu unterdrücken.

Ich selbst nenne meine virtuelle Existenz aber nur so, weil es meine heimliche , verborgene Leidenschaft ist unliebsame Fragensteller mit dem Regenschirm zu vermöbeln. 8)
Gleichgesinnte vom selben Fetisch erkennen diese Codierung natürlich auch sofort.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 04, 2016 16:03

Kreiszeitung: "Schafhalter unterstützen Jeddinger Rainer Meinke / ''Bauen keinen Hochsicherheitstrakt"

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/visselhoevede-ort52324/bauen-keinen-hochsicherheitstrakt-6458438.html
Südheidjer

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 04, 2016 16:31

stamo hat geschrieben:
wenn du den Wolf erwischst, wie er deine Rinder oder Schafe jagd, darfst du das Vieh erledigen. Forke rein stecken oder, falls vorhanden, mit der Waffe auf Entfernung ein Loch durchstanzen. Vorher aber den Wolf warnen!

Wenn du das Vieh mitter Forke abstichst dürfte es in der Tat als Notwehr durchgehen.
Schon alleine wegen der sehr geringen Reichweite der Forke.

Der Einsatz von Schusswaffen ist jedoch SEHR heikel!
Ferengi

Beitragvon hugo-1952 » Sa Jun 04, 2016 16:55

Ferengi hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:

Wenn du das Vieh mitter Forke abstichst dürfte es in der Tat als Notwehr durchgehen.
Schon alleine wegen der sehr geringen Reichweite der Forke.

Der Einsatz von Schusswaffen ist jedoch SEHR heikel!

Eine FRage der "Nachsorge".

Am besten nur mit Gummihandschuhen in einen ladenfrischen Müllsack
und
von der nächsten Elb-Weser-Allerbrücke ins Wasser damit.

Ohne den Müllsack, natürlich.

hugo
der immer Müllsäcke im Auto dabei hat
:mrgreen:
hugo-1952

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 136 von 226 • 1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 226

Zurück zu Jägerforum