Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 17:28

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 138 von 226 • 1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon hugo-1952 » Di Jun 07, 2016 7:57

marder1 hat geschrieben:http://www.maz-online.de/Brandenburg/Bauernbund-fordert-Woelfe-auf-Jagdliste

Werden Sie wohl leider nicht durchbekommen.

Moin, Henry,

und das wär auch besser so!

Denn nur Monate nach Aufnahme der Wölfe in s Jagdrecht würde sich keiner
mehr erinnern,
wie vehement sich Jäger und Landwirte/Viehhalter gegen den Wolf ausgesprochen
und vor den Gefahren gewarnt haben,
und
dann wäre für jeden Wolf der unfähige Jäger verantwortlich!

Wie ja schon heute jeder Jäger für jeden angeknabberten Baum oder jeden
ausgebuddelten vorjährigen Rübenkopf haftbar gemacht werden soll.

Dann wird irgendein ein weltfremder Grünenpolitiker fordern, daß doch gefälligst
die Jäger,
die doch den enormen "Lustgewinn" aus der Wolfsjagd nun endlich haben dann
auch gefälligst für die Lopau-Schnucken oder meines Kumpels Galo-Kälber den
Kopf hinhalten bzw. das Portemonnaie öffnen wenn Lupo zu Besuch war.

Ne, Danke!

Der Wolf ist ein "Schädling", wie Bisam an Deichen oder Ratte in Kanalisation,
sollen
sich damit die amtlich bestellten Schädlingsbekämpfer beschäftigen.

hugo
hugo-1952

Beitragvon bfg 4006 » Di Jun 07, 2016 10:27

Hallo !

Ich prs. finde das schon seltsam, das die EU vorher befragt werden muß.
Sind wir denn kein souveräner Staat mehr ?

In der DDR war es ja normal, das man erstmal Breschnew fragen mußte.

Und wir Westdeutschen haben uns darüber amüsiert, über die Vasallenstaaten.

Wir sind jetzt aber schon viel weiter....

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 09, 2016 18:23

Rede von Umweltminister Stefan Wenzel: "Welche Konsequenzen zieht die Landesregierung aus dem bisherigen Wolfsmanagement?“ - Rede zur Großen Anfrage der Fraktion der FDP

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/rede-von-umweltminister-stefan-wenzel-welche-konsequenzen-zieht-die-landesregierung-aus-dem-bisherigen-wolfsmanagement---rede-zur-groen-anfrage-der-fraktion-der-fdp-144414.html
Südheidjer

Beitragvon Holzer73 » Fr Jun 10, 2016 8:36

Südheidjer hat geschrieben:Rede von Umweltminister Stefan Wenzel: "Welche Konsequenzen zieht die Landesregierung aus dem bisherigen Wolfsmanagement?“ - Rede zur Großen Anfrage der Fraktion der FDP
http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/rede-von-umweltminister-stefan-wenzel-welche-konsequenzen-zieht-die-landesregierung-aus-dem-bisherigen-wolfsmanagement---rede-zur-groen-anfrage-der-fraktion-der-fdp-144414.html

Mir schwant nichts Gutes wenn ich das lese!

Die Politiker spielen mit der Wolfsgefahr wie ein Kind mit der gefundenen Pistole vom Vater!
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon hugo-1952 » Fr Jun 10, 2016 10:14

Südheidjer hat geschrieben:Rede von Umweltminister Stefan Wenzel: "Welche Konsequenzen zieht die Landesregierung aus dem bisherigen Wolfsmanagement?“ - Rede zur Großen Anfrage der Fraktion der FDP

Ich kann garnicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte!

:gewitter:
hugo
hugo-1952

Beitragvon Karlo » Sa Jun 11, 2016 8:19

Man sollte mit den Viechernn nicht so viel Federlesen machen. Einfach alle dauerhaft umsiedeln. Ob nach Übersee oder in eine bessere Welt ist einerlei.
Karlo

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Jun 13, 2016 16:30

alle zum kuschler auf den balkon....
mal im ernst-ich werde von meinem dienstherren pro wolfsabschuss bezahlt und ich sehe,das hier bei euch der wert der landwirtschaft mit fuessen getreten wird.
vergraehmung funktioniert bei uns im akwa ibom uebrigens so:ein schuss in die duennung und struppi kann seinen kumpels noch 3 tage was erzaehlen,bevor er abnippelt.
chefbaumschubser

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 14, 2016 9:57

chefbaumschubser hat geschrieben:vergraehmung funktioniert bei uns im akwa ibom uebrigens so:ein schuss in die duennung und struppi kann seinen kumpels noch 3 tage was erzaehlen,bevor er abnippelt.

Das hat mit Jagd und dem was Jagd ist (Naturschutz) so viel zu tun wie die Grünen mit Umweltschutz. Wäre ich hier noch Moderator wärst Du für so einen Satz in einem öffentlichen Jagdforum (Unterforum) zurecht geflogen! :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Falke » Di Jun 14, 2016 14:32

Bei aller Waidmanns-Ehre, Rumpsteak, aber müssen wir uns hier (wie für so vieles andere) auch noch für Schilderungen
der jagdlichen Praxis im tiefsten Afrika verantworten?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 14, 2016 17:25

Natürlich müssen wir (Jäger) das, wir haben schon mit genug Unwahrheiten und Klischees zu kämpfen. Und da hier nicht nur Jäger,'die wissen was für ein Unsinn hier teilweise an den Tag gelegt wird mitlesen, gehören solche Sätze nicht in ein öffentliches Forum!

Das ist aber keine Kritik an Dich sondern nur meine Meinung.
Rumpsteak

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Jun 15, 2016 8:35

Rumpsteak hat geschrieben:
chefbaumschubser hat geschrieben:vergraehmung funktioniert bei uns im akwa ibom uebrigens so:ein schuss in die duennung und struppi kann seinen kumpels noch 3 tage was erzaehlen,bevor er abnippelt.

Das hat mit Jagd und dem was Jagd ist (Naturschutz) so viel zu tun wie die Grünen mit Umweltschutz. Wäre ich hier noch Moderator wärst Du für so einen Satz in einem öffentlichen Jagdforum (Unterforum) zurecht geflogen! :roll:

hat nix mit naturschutz zu tun,sondern mit ueberleben!
wenn eine ziege weg ist,gibts keine milch und auch kein fleisch.btw-das durchschnittseinkommen liegt hier bei 70usd.praedatoren erlegen oder verhungern?genauso euer geheuchel mit den biokraftstoffen-da werden hier in westafrika waelder gerodet und reispflanzungen vernichtet und mit palmoelplantagen besetzt,nur damit der umweltbewusste deutsche weniger erdoel in seinen tank kippt.
jagd hin oder her-ich jage in deutschland auch(gesetzestreu natuerlich),habe aber den verdacht,das hier an der realitaet vorbei gehandelt wird.
chefbaumschubser

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 15, 2016 9:58

chefbaumschubser hat geschrieben:
hat nix mit naturschutz zu tun,sondern mit ueberleben!
wenn eine ziege weg ist,gibts keine milch und auch kein fleisch.btw-das durchschnittseinkommen liegt hier bei 70usd.praedatoren erlegen oder verhungern?genauso euer geheuchel mit den biokraftstoffen-da werden hier in westafrika waelder gerodet und reispflanzungen vernichtet und mit palmoelplantagen besetzt,nur damit der umweltbewusste deutsche weniger erdoel in seinen tank kippt.
jagd hin oder her-ich jage in deutschland auch(gesetzestreu natuerlich),habe aber den verdacht,das hier an der realitaet vorbei gehandelt wird.

Jaja wir haben hier eh alle keine Ahnung. Natürlich müssen Wölfe erlegt werden, vor allem wenn es so viele sind wie in Deinem Fall, aber das Problem wird sich nicht lösen wenn Du gelegentlich einen von ihnen massakrierst. Oder gibt es bei Dir kein Ziegensterben mehr seit dem Du die Wölfe ins Jenseits schlachtest ? Eine großangelegte und gezielte Jagd bringt da mehr als den Schwachsinn den Du hier an den Tag legst, und nun komm mir nicht wieder mit einer Deiner Weisheiten..ich kenne genug erfahrene und erfolgreiche Wolfsjäger..ich selbst hab auch schon welche erlegen dürfen.
Rumpsteak

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 20, 2016 10:39

Jupiter Jones hat geschrieben:https://youtu.be/WaBxeI2VO_E
Der Wolf vor der Haustür.

Gab es gestern im ZDF, leider konnte ich es nicht in der Mediathek finden.

In der ZDF-Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2763464/Der-Wolf-vor-der-Haustuer#/beitrag/video/2763464/Der-Wolf-vor-der-Haustuer

bzw.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/956e72d9-1522-3cdf-ad9c-095bf16ee516/a8f0d7e1-556f-4507-a69d-a28f5ce29de3?generateCanonicalUrl=true
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 23, 2016 18:15

Die Risstabelle für Niedersachsen wurde mal wieder aktualisiert:

http://www.wildtiermanagement.com/wildtiere/haarwild/wolf/nutztierrisse_karte/

Upps, ich glaube es ist neu, daß niedersächsische Wölfe jetzt doch Rinder bzw. Kälber reißen (z.B Wietzendorf, Arensch etc).
Südheidjer

Beitragvon KarlGustav » Do Jun 23, 2016 19:22

Blablabla.

Liest Du die Tabelle richtig, wirst Du selten den Wolf bestätigt sehen .

Was soll diese Hetze?
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 138 von 226 • 1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 226

Zurück zu Jägerforum