Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:43

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 141 von 226 • 1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Qtreiber » So Jul 24, 2016 7:20

KarlGustav hat geschrieben:Keine Ahnung ob es einen interessiert.

Ich möchte mit meiner Meinung zum bösen Wolf zurückrudern.

Nachdem ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe, muss ich zugegeben, dass dieser Bruder Böse hier schweren Schaden anrichtet. Also nochmal, ich möchte diese Kerle hier jetzt auch nicht mehr.

Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, der sich gegen den Wolf aussprach. Es war Unwissenheit.

Nunmehr möchte ich aber die Diskussion um den Wolf gerne weiterverfolgen. Im Prinzip bin ich ja auch selbst betroffen.

Also, liebe Disputanten, seht mir meine Hitzigkeit nach.

:shock:
Ironie ? Verarschung ? Einsicht ? Man weiß es nicht. :?
Qtreiber

Beitragvon KarlGustav » So Jul 24, 2016 9:47

Qtreiber hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Keine Ahnung ob es einen interessiert.

Ich möchte mit meiner Meinung zum bösen Wolf zurückrudern.

Nachdem ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe, muss ich zugegeben, dass dieser Bruder Böse hier schweren Schaden anrichtet. Also nochmal, ich möchte diese Kerle hier jetzt auch nicht mehr.

Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, der sich gegen den Wolf aussprach. Es war Unwissenheit.

Nunmehr möchte ich aber die Diskussion um den Wolf gerne weiterverfolgen. Im Prinzip bin ich ja auch selbst betroffen.

Also, liebe Disputanten, seht mir meine Hitzigkeit nach.

:shock:
Ironie ? Verarschung ? Einsicht ? Man weiß es nicht. :?

Einsicht.
Karl
KarlGustav

Beitragvon hugo-1952 » Mo Jul 25, 2016 19:09

... da fraßder Wolf Kreide uns erhielt ein liebliche Stimme.......
hugo-1952

Beitragvon KarlGustav » Mo Jul 25, 2016 19:24

hugo-1952 hat geschrieben:... da fraßder Wolf Kreide uns erhielt ein liebliche Stimme.......

Nee, Ügoo, ich lag mit dem Thema Wolf wirklich daneben.

Vor Jahren als der Wolf so nach und nach auf der Bildfläche erschien, habe ich mir die gegebene Situation und die Meinungen von Förstern, Jagdausübungsberechtigten, frenetisch jubelnden Wolfsbegrüßern und schon von Haus aus Ablehnern über die ganze Bandbreite reingezogen. Damals haben mich einige vernünftige Männer aus dem Bereich Forst und Jagd überzeugt, dass der olle Wolf durchaus eine Bereicherung für Flora und Fauna sein kann.

Ich bin dem ganzen dann nicht mehr ständig nachgegangen und habe wirklich nicht realisiert, dass diese Brut z.B. Mutterkuhhaltungen derart angeht, dass die Existenz der Viehhalter nicht mehr zu halten ist.

Es ist an mir vorbeigegangen und ich habe den Fehler begangen mich nicht ausreichend zu informieren bevor ich hier losgewettert habe. Das tut mir leid.

Glaub's oder lass es, herzallerliebstes Geißlein Ügoo .... *ggrrrrr* (<- nee, Späßle)
Karl
KarlGustav

Beitragvon stamo » Mo Jul 25, 2016 19:58

Karl, du zeigst wirklich Charakter! In diesem Thread geht's hauptsächlich um die Dokumentation des Weges der Wölfe - es eskaliert langsam vor sich hin, so wie schon lange hier vorhergesagt, und wird irgendwann beim Super - Gau enden.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon wespe » Mo Jul 25, 2016 20:21

@KarlGustav,
Ist doch OK.wenn jemand seine Meinung ändert, wenn er sich Informiert statt nur vom Hörensagen was nachplappert.
Kann es aber auch sein, das du durch Schaden ,, klug " geworden bist :? ?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon valtran121 » Fr Aug 05, 2016 12:27

http://www.dici.fr/actu/2016/08/04/alpe ... sse-885619

Fuer alle die französich lesen können.
Kurzfassung : 11 Wandere wurden durch 5 Herdenschutzhunde blockiert . Da man den Schäfer nicht kontaktieren konnte ,musste man halt warten bis die Herde weiterzog . Das ganze hat sich über mehrere Stunden hingezogen und auch die gerufene Polizei wollte nicht gegen die Hunde vorgehen. Dept.Alpes Maritimes Gemeinde Estenc Ort Lausson.
Old men are dangerous: it doesn't matter to them what is going to happen to the world.(George Bernard Shaw)
valtran121

Beitragvon Südheidjer » So Aug 07, 2016 14:45

NDR: "Munsteraner Wölfe: CDU fordert Aufklärung"

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Munsteraner-Woelfe-CDU-fordert-Aufklaerung,wolf2600.html
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 07, 2016 21:09

KarlGustav, bist gerade in meiner Rangordnung um 5 Positionen aufgestiegen.

Die wahre Größe eines Schreiberlings äußerst sich darin, wie er seine Meinung aufgrund neuer Informationen selbst korrigiert.

Kompliment. Sowas fördert die Diskussionskultur hier.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Karlo » Mo Aug 08, 2016 14:20

https://www.landkreis-stendal.de/de/de/toter-wolf.html

http://www.sz-online.de/nachrichten/ers ... 41379.html
Karlo

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 08, 2016 16:50

NLWKN: "Junge Wölfin im Heidekreis tot aufgefunden"

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/junge-woelfin-im-heidekreis-tot-aufgefunden-145757.html

Pressemitteilung vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz:

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/fotoaufnahmen-und-massnahmen-145762.html
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Aug 14, 2016 15:04

Die Welt: "Bauer Müller und die Wölfe"

http://www.welt.de/print/wams/politik/article157654575/Bauer-Mueller-und-die-Woelfe.html
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 14, 2016 19:38

@ Südheidjer: Bitte ständig weiter berichten! Du bist unsere Speerspitze in dieser Hinsicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon hugo-1952 » Mo Aug 15, 2016 17:51

Zitat:
Willa Bohnet ist Expertin für Pferdeverhalten an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Sie hält es für unwahrscheinlich, dass ein einzelner Wolf eine große Pferdeherde angreift. Pferde seien sehr wehrhaft und daher für Wölfe als Beute unattraktiv. Warum die 49 Junghengste von ihrer Weide ausbrachen, wird sich wohl kaum mit Gewissheit klären lassen. Eine angeborene Angst vor dem Geruch eines Wolfes hätten die Tiere jedenfalls nicht, sagt Willa Bohnet. Sie sagt aber auch: "Alles, was Pferde nicht kennen, kann sie in Panik versetzen."

:evil:
Liest Frau Bohnet,
was sie da absondert?

Pferde sind wehrhaft, für Wölfe unattraktiv, haben keine angeborene Angst vorm Geruch des Wolfs,
geraten aber leicht in Panik!
:evil:
Wer sein "Pferdestudium" nicht nach der zweiten Reitstunde abgebrochen hat weis, daß Pferde Herdentiere sind
wie Rinder, Schafe, Schweine (und Menschen)

In der Tat wird es einem Wolf schwer fallen, aus einer Herde ein Stück zu sprengen und zu reissen.

Das weis er aber erst, nachdem er es versucht hat!

Weiter haben wir es hier mit keiner "Herde" zu tun, einer hierarchisch strutkurierten Gruppe mit Leittier
und Erfahrung,
hier waren Junghengste betroffen, also ein Haufen von Pferde-Halbstarken die mit sich selbst kaum was
anfangen können, auch da sei auf den Vergleich mit Menschen hingewiesen.

Wer dann eventuell mal erlebt hat, wie panisch ein Zossen auf einen platzenden Luftballon reagiert
kann sich leicht denken,
wie unerfahrene Junggäule durchdrehen, wenn ein Hund, ein Bär oder ein Wolf eines der Tiere
angreift.

Da aber nicht sein kann was nicht sein soll war es natürlich kein Wolf, der die Pferde erschreckt hat,
Wölfe haben auch durch NABU-Vertreter versichern lassen, daß sie keinerlei Interesse an einer Besiedlung des "Prädatorenparadieses"
namens Solling haben,
eher werden sie sich im Heidekreis noch mehr gegenseitig auf die Füße treten als den menschenarmen, wald-
und (noch) wildreichen Solling zu besiedeln.

Die Junghengste sind also vermutlich von einem Nachfahren der Ratte "Ben" gejagt ud offenbar zwei in den
Bau verschleppt und aufgefressen worden.

Wenn s nicht doch wieder "Freddy", das Albino-Frettchen aus Uslar war.

:gewitter:
hugo
hugo-1952

Beitragvon Ulli-63 » Di Aug 16, 2016 0:54

Lt. dem Bericht also 400 Wölfe in Dtl.- der Bedarf an Fleisch ließe sich somit ziemlich einfach berechnen.
2 Kg/ Tag ( http://www.jagderleben.de/praxis/wildku ... wolf_.html)
somit 800 kg. Verfolgt man die Zahl der gerissenen Tiere- passt das nicht.
Zumal sich der Wolf ja nicht nur von von Nutztieren ernährt;)
Ulli-63

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 141 von 226 • 1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 226

Zurück zu Jägerforum