Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 13:52

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 143 von 226 • 1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon egnaz » Do Aug 18, 2016 10:37

Ulli-63 hat geschrieben:Selbstredend machen sie das nicht- mir ging es nur um die Gesamtmenge- und 800kg/Tag- das ist weit weniger als pro Tag in Schlachthöfen "entsorgt" werden.
Und die Schafe, um denen es hier vielen geht- landen eben genau dort.
Also nix mit Mitleid--es geht um Geld und nichts anderes.

Hier weht also der Wind her.
Ich weiß zwar nicht womit du dein Geld verdienst, doch wenn ich lange genug suchen würde, fänden sich auch bei dir ein paar Natur oder Umweltgründe, um dir den Geldhahn abzudrehen.

Ulli-63 hat geschrieben:Butter bei die Fische..gäbe es hinreichende Entschädigungen und Subventionen für "Nutztiere- wäre dieser Faden obsolet.
Denn ginge es den Beteiligten rein um dem Schutz der Tiere- sind genug Möglichkeiten vorhanden.
Aber genau darum geht es eben nicht- es geht um Geld.
In diversen anderen Ländern ist der Wolf heimisch und zu mehr als 400 Tieren- auch dort wird Tierhaltung betrieben unter eben entsprechenden Schutzmaßnahmen- ohne die Politik zu Entschädigen aufzurufen..

Es geht eben nicht nur ums Geld. Wer schon mal einen Wolfsangriff bei seiner Herde hatte weiß, dass man auch emotional sehr getroffen ist.
Die Weidetierhaltung wird dauerhaft nicht bestehen können, wenn der Herdenschutz nur durch Subventionen finanziert werden kann. Und bei der Wolfsbesiedlung stehen wir erst ganz am Anfang. Interessant wird es erst wenn Europa flächendeckend besiedelt ist und der Wolf nach einem langen Winter Hunger schiebt.
Wenn man schon andere Länder mit Wolfsvorkommen anführt, muss man auch dazu sagen, dass dort der Wolf bejagd wird. Würde man diese Praxis auch jetzt und hier einführen, würde das den Wolf nicht ausrotten. Sein Verhalten würde aber wieder natürlich werden, so wie es seit Jahrtausenden im Zusammenleben von Wolf und Mensch entstanden ist.
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon Ferengi » Do Aug 18, 2016 11:09

Ulli-63 hat geschrieben:Und bei einem Bekannten war es auch der Wolf- nur das dieser die lateinische Bezeichnung mit der eines Fuchses verwechselt hat..

Ja natürlich, der Fuchs wars.
Der ist ja die neuste Ausrede der Ökofaschisten.
Neuerdings reißen Füchse sogar Rinder.

Ich seh schon die nächste Schlagzeile im NANU-Journal:

"Der Wolf wars nicht- Iltis reißt 1500 KG Bullen!"

:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Do Aug 18, 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Do Aug 18, 2016 11:13

Ulli-63 hat geschrieben:Butter bei die Fische..gäbe es hinreichende Entschädigungen und Subventionen für "Nutztiere- wäre dieser Faden obsolet.
Denn ginge es den Beteiligten rein um dem Schutz der Tiere- sind genug Möglichkeiten vorhanden.
Aber genau darum geht es eben nicht- es geht um Geld.

Ich finde dieses Aussage eine absolute Frechheit und ersuche hiermit offiziell um eine Sperrung des User!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Ferengi

Beitragvon LUV » Do Aug 18, 2016 11:36

Er hat doch Recht, es geht ums Geld... http://wolfcenter.de/Willkommen.html

Das ist eine gute Einnahmequelle geworden. Und umso mehr sich darum regt und rankt, umso stärker das Interesse....kommen noch vor den lieben Bienen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 18, 2016 11:55

Ulli-63..du musst nicht immer die Tatsachen verdrehen, es gibt ausreichend Vorfälle in denen Wölfe ihre Beute liegen lassen und so lange wieder kommen bis sie alles verspeist haben, vorausgesetzt sie haben die Möglichkeit dazu, wie zB bei Schafen! Und das tun vor allem die erfahrenen Wölfe..nicht die naiven jungen!

Und natürlich geht es um Geld, um Geld das den Nutztierhaltern fehlt damit sie ihre Tiere schützen können ohne dabei ihre Existenz zu gefährden oder zu verlieren. Dass wirst du sowieso nicht verstehen, aber du könntest wenigstens so nett sein und dein Unwissen nicht in solchen wichtigen Themen zu verbreiten!

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Ulli-63 » Do Aug 18, 2016 23:52

stamo hat geschrieben:Du hast nichts kapiert. Weder der schwache Schlachthofvergleich noch der Verweis auf andere Länder zählt. Das andere Länder auch andere Sitten im Umgang mit dem Wolf haben, wurde dir schon versucht zu erklären. Bei uns wird hingegen versucht, den Wolf zu"beraten". Von meinen ca. 80 Schafen sind ca. 20 zum Schlachten, der Rest kann z.T. noch viele Jahre ein schönes Leben führen, so lange weiterhin die Wölfe nur durchziehen.

Du meinst damit, dass sie dort beschossen werden dürfen- OK- aber das ändert ja nichts am Gesamtvergleich der Wolfszahlen.
http://www.wolfscience.at/de/forschung/ ... derwoelfe/
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Do Aug 18, 2016 23:56

Rohana hat geschrieben:
Ja meinst du denn der Schutz der Tiere ginge ohne Geld und jede Menge Umstände? Bis dahin, dass die Haltung grenzwertig oder bald nicht mehr wirtschaftlich ist? ... ne, sonst gäbs diesen Faden nicht. Hat halt nen Grund.

Dass der Schutz ohne Geld und Aufwand nicht möglich ist, habe ich nie behauptet.
Nur stelle ich in/die Frage, wie dieser Faden laufen würde, wenn hinreichend große Geldmengen dafür zu Verfügung gestellt würden.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Fr Aug 19, 2016 0:07

egnaz hat geschrieben:Hier weht also der Wind her.
Ich weiß zwar nicht womit du dein Geld verdienst, doch wenn ich lange genug suchen würde, fänden sich auch bei dir ein paar Natur oder Umweltgründe, um dir den Geldhahn abzudrehen.

Mit Landwirtschaft- aber warum würdest du Gründe suchen wollen, mir den Geldhahn abzudrehen? Das will ich doch auch nicht- oder hast du das so verstanden?

egnaz hat geschrieben:Es geht eben nicht nur ums Geld. Wer schon mal einen Wolfsangriff bei seiner Herde hatte weiß, dass man auch emotional sehr getroffen ist.
Die Weidetierhaltung wird dauerhaft nicht bestehen können, wenn der Herdenschutz nur durch Subventionen finanziert werden kann. Und bei der Wolfsbesiedlung stehen wir erst ganz am Anfang. Interessant wird es erst wenn Europa flächendeckend besiedelt ist und der Wolf nach einem langen Winter Hunger schiebt.
Wenn man schon andere Länder mit Wolfsvorkommen anführt, muss man auch dazu sagen, dass dort der Wolf bejagd wird. Würde man diese Praxis auch jetzt und hier einführen, würde das den Wolf nicht ausrotten. Sein Verhalten würde aber wieder natürlich werden, so wie es seit Jahrtausenden im Zusammenleben von Wolf und Mensch entstanden ist.

OK- dafür entschuldige ich mich. Es gibt sicher auch sehr viele Schäfer, die das (auch) emotional trifft.
Siehe einmal in den link über die Wolfsvorkommen in Europa- darunter auch diverse Länder, in denen der Wolf bejagt wird.
Wir reden hier von derzeit 400 Wölfen, weit weniger als in den Ländern, in denen der Wolf bejagt wird. Selbst im Flächenvergleich ist das immer noch verschwindend gering.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Fr Aug 19, 2016 0:13

Ferengi hat geschrieben:

Ja natürlich, der Fuchs wars.
Der ist ja die neuste Ausrede der Ökofaschisten.
Neuerdings reißen Füchse sogar Rinder.

Ich seh schon die nächste Schlagzeile im NANU-Journal:

"Der Wolf wars nicht- Iltis reißt 1500 KG Bullen!"

:roll: :roll: :roll:

Sorry- aber ich habe die DNA Analyse gelesen..und das was als Wolfsangriff vorher schon Schlagzeilen gemacht hat..war ein vulpes vulpes.
Klingt natürlich auch etwas ähnlich ;)
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Fr Aug 19, 2016 0:25

Ferengi hat geschrieben:

Ich finde dieses Aussage eine absolute Frechheit und ersuche hiermit offiziell um eine Sperrung des User!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Dann entschuldige ich mich gerne in aller Form, denn es sollte nicht frech gemeint sein.
Nur lese ich hier vorrangig nur von "Verlusten" und selten darüber, was an Schutzmaßnahmen getroffen wurden.
Jeder Hühnerhalter muss, wenn Gefahr durch Fuchs oder Habicht droht, seine Tiere entsprechend sichern. Auch da sind die "Verluste" zum Teil ansonsten erheblich und der Halter auch entsprechend emotional betroffen.
Dass Füchse abgeschossen werden dürfen, ändert nichts daran, dass es sie gibt.
Womit auch eine Aufhebung des Abschussverbotes für Wölfe nichts daran ändern wurde, dass man seine Tiere davor schützen muss.
Nur beim Wolf wird um staatliche Unterstützung gebeten- warum?
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Fr Aug 19, 2016 0:52

Lüpi hat geschrieben: Ulli-63..du musst nicht immer die Tatsachen verdrehen, es gibt ausreichend Vorfälle in denen Wölfe ihre Beute liegen lassen und so lange wieder kommen bis sie alles verspeist haben, vorausgesetzt sie haben die Möglichkeit dazu, wie zB bei Schafen! Und das tun vor allem die erfahrenen Wölfe..nicht die naiven jungen!

Ja- in "freier Wildbahn"- oder lässt "hier" jemand die Beute so lange liegen?

Lüpi hat geschrieben:Und natürlich geht es um Geld, um Geld das den Nutztierhaltern fehlt damit sie ihre Tiere schützen können ohne dabei ihre Existenz zu gefährden oder zu verlieren. Dass wirst du sowieso nicht verstehen, aber du könntest wenigstens so nett sein und dein Unwissen nicht in solchen wichtigen Themen zu verbreiten!

Ich verstehe besser als du denkst. Aber da das "Problem" Wolf ja nicht von hier auf gleich kam, habe ich mir dazu schon lange Gedanken gemacht.
Dazu viel gelesen, telefoniert und mich mit Nutztierhaltern ausgetauscht, die direkt in "Wolfsregionen" leben, um zu lernen, wie diese ihre Tiere erfolgreich schützen.
Und eben dieses vermisse ich hier.
Die Bereitwilligkeit zu einem Austausch, bzw. der Bereitschaft zu lernen, mit dieser veränderten Situation so umzugehen, dass das Tier ausreichend geschützt wird- ohne den Wolf zu "verteufeln"..ihn als einem im Blutrausch agierenden Tier zu sehen.

In unser "Ökosytem" passt er, denn da gehört er hin.- und die gezeichneten Horrorszenarien von Angriffen auf Menschen etc. wie hier und auch anderswo beschrieben, sind nicht wahrscheinlicher als der Biss eines Wildschweins.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Fr Aug 19, 2016 1:08

@all
Ich äußere mich weder leichtfertig, noch unwissend zu diesem Thema- und habe lange Zeit auch nur mitgelesen.
Da ihr in diesem Faden aber immer "unter euch" seid, solltet ihr auch mal ertragen können, wenn jemand nicht eurer Ansicht ist, oder nicht?
Deshalb bin ich weder Ökofaschist, noch "grün" ( Ich bin braun- zumindest dort ab dort wo das Hemd, das zu lässt;) )
Somit-und in aller Freundlichkeit- auf ein gutes Miteinander, zwischen jenen, die den Wolf nicht (nur) als Gefahr sehen und jenen, denen das Wohl ihrer (Nutz) tiere am Herzen liegt.
Ulli-63

Beitragvon Lüpi » Fr Aug 19, 2016 1:25

Nein hier lässt natürlich Niemand die Beute so lange liegen, das eine hat mit dem anderen aber auch überhaupt nichts zu tun. Deine Behauptung war, dass abgesehen von den jungen Naiven, die Wölfe nicht mehr als ein Tier töten, und das ist nun mal einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Und wenn du dich mit Nutztierhaltern, die hier in Deutschland direkt in Wolfsgebieten leben unterhalten hättest, würdest du eben nicht solche Märchen verbreiten. Und das erzählt dir ein Nutztierhalter, der mitten in einer Wolfsregion lebt!

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Ferengi » Fr Aug 19, 2016 2:18

Lüpi hat geschrieben:Und wenn du dich mit Nutztierhaltern, die hier in Deutschland direkt in Wolfsgebieten leben unterhalten hättest, würdest du eben nicht solche Märchen verbreiten. Und das erzählt dir ein Nutztierhalter, der mitten in einer Wolfsregion lebt!

Gruß Lüpi

In seiner bunten Märchenwelt ist halt kein Platz für die Realität!

Erst machen sie unsere Existenzen kaputt, und dann stellen sie uns auch noch als die Schuldigen hin.

Ich bin letztes Jahr ständig an Weiden mit zerfetzen Schafen vorbei gekommen.
Dieses Jahr nicht mehr. Es gibt nämlich keine Weiden mehr mit Schafen drauf!

Können sie endlich wieder schön über die bösen Massentierhalter schimpfen,
die ihr Vieh nicht mehr auf die Weide treiben.

Wenn die Leute nicht bald wach werden, wird dieses Volk an seiner grenzenlosen Dekadenz untergehen.
So wie das alte Rom auch.

Achja, zum Thema Schutz vor Wölfe:

https://www.youtube.com/watch?v=KYMBYSI ... bCqs8jrrNA

DAS sind nur spielende junge Wolfshunde.
Ein ausgewachsener Wolf, der Hunger hat, der macht einen Sprung und Zack issser drüber.
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Aug 19, 2016 7:01

Ulli-63 hat geschrieben:Die Bereitwilligkeit zu einem Austausch, bzw. der Bereitschaft zu lernen, mit dieser veränderten Situation so umzugehen, dass das Tier ausreichend geschützt wird- ohne den Wolf zu "verteufeln"..ihn als einem im Blutrausch agierenden Tier zu sehen.

Wölfe reißen 19 Schafe auf gesicherter Weide
http://www.lr-online.de/regionen/hoyers ... 60,5149033

Es ist bekannt, dass die von "Wolfsexperten" gemachten Aussagen eigentlich täglich von der Realität eingeholt werden und sich in Rauch auflösen.

In unser "Ökosytem" passt er, denn da gehört er hin.- und die gezeichneten Horrorszenarien von Angriffen auf Menschen etc. wie hier und auch anderswo beschrieben, sind nicht wahrscheinlicher als der Biss eines Wildschweins.

Wir leben in Deutschland heute in einer Kulturlandschaft mit dichter Besiedelung durch den Menschen, der Wolf muss sich an diesen gewöhnen oder er würde verschwinden.
Wie sich in der Lüneburger Heide zeigt hat der Wolf keine Scheu vor dem Menschen, ein Rudel stand letzten Winter direkt am Ortsschild Lüneburg am Morgen, in Verkehrsmeldungen wurde zur vorsichtigen Fahrt aufgerufen.
Der Angriff auf den Hund eines Spaziergängers sind erste Anzeichen für die Probleme, die aufkommen und bislang vom Ministerium verschwiegen werden.
http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... o-vorwurfe
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 143 von 226 • 1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 226

Zurück zu Jägerforum