Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 11:48

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 146 von 226 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Ulli-63 » Fr Sep 09, 2016 1:29

KarlGustav hat geschrieben:
Feuer frei auf den Wolf!

Warum wird das nicht kommentiert, liebe Jägerschaft?
Alle einhellig dieser Ansicht?
Ulli-63

Beitragvon Baghira » Fr Sep 09, 2016 6:57

Ulli-63 hat geschrieben:
Feuer frei auf den Wolf!

Warum sollen die (wir) Jäger das ausbaden was uns die ganzen Gutmenschen und Naturschutzvebände eingebrockt haben? Wir sollen jetzt die "Drecksarbeit" machen und uns den Zorn der Wolfsfreunde einhandeln?
Baghira

Beitragvon Lüpi » Fr Sep 09, 2016 12:57

Eine Diskussion mit Ulli lohnt nicht. Der liest hier mit und versucht dann bei der erst besten Gelegenheit der Jägerschaft an den Karren zu pissen. Er versteht auch einfachste Zusammenhänge die gegen den Wolf sprechen nicht..er will den Wolf weil er nicht betroffen von den Problemen ist. Der Wolf ist und bleibt ein Luxusproblem dieser Dekadenzgesellschaft, die vorrangig im städtischen Raum vorkommt.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon oberländer » Fr Sep 09, 2016 13:13

Allen Respekt vor den Jägern , aber sie sind es , die handwerklich in der Lage sind, das von dekadenten Bambitierschützern geschaffene Problem
mit den Wölfen zu lösen.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 09, 2016 22:27

Ich glaube, jeder kann seinen Teil dazu beitragen, diese aufkommende Plage zu stoppen. Nämlich bei der nächsten Wahl. Ohne das Kreuzchen bei der grünen Partei wird sich so Manches hier wieder einrenken, was jahrzehntelang von diesen Grünen bestimmt und beeinflußt wurde. Parteien kommen und gehen auch wieder. Siehe das Beispiel der Piraten. Alles hat seine Zeit. Die Grünen schaffen sich allmählich selbst ab.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ulli-63 » Sa Sep 10, 2016 0:06

Baghira hat geschrieben:
Ulli-63 hat geschrieben:
Feuer frei auf den Wolf!

Warum sollen die (wir) Jäger das ausbaden was uns die ganzen Gutmenschen und Naturschutzvebände eingebrockt haben? Wir sollen jetzt die "Drecksarbeit" machen und uns den Zorn der Wolfsfreunde einhandeln?

Gutmensch= Unwort des Jahres- aber egal.
Und es sind nicht Naturschutzverbände, sondern diverse gesetzlich geregelte Abkommen.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Sa Sep 10, 2016 0:15

Lüpi hat geschrieben:Eine Diskussion mit Ulli lohnt nicht. Der liest hier mit und versucht dann bei der erst besten Gelegenheit [id]er Jägerschaft an den Karren zu pissen.[/i] Er versteht auch einfachste Zusammenhänge die gegen den Wolf sprechen nicht..er will den Wolf weil er nicht betroffen von den Problemen ist. Der Wolf ist und bleibt ein Luxusproblem dieser Dekadenzgesellschaft, die vorrangig im städtischen Raum vorkommt.

Gruß Lüpi

Im Gegenteil- ich hoffe einfach auf Respekt und waidmännischen Umgang mit der veränderten Situation.
Ein "Feuer frei auf den Wolf" erkenne ich darin nicht.
("ER" will den Wolf -klingt als hätte ich ihn gerufen ;))
Ulli-63

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 10, 2016 0:57

Waidmännischer Umgang mit einem künstlich geschaffenen Problem? Die Wolfskuschler sollen für den Schaden bezahlen, den sie angerichtet haben!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bfg 4006 » Sa Sep 10, 2016 8:43

Hallo !

Zitat von Uli 63:
Im Gegenteil- ich hoffe einfach auf Respekt und waidmännischen Umgang mit der veränderten Situation.

Das heißt dann im Umkehrschluß, das die Jägerschaft wildernden Hunden "mit Respekt und waidmännischen Umgang" begegnen muß,
denn etwas anderes ist der Wolf für mich nicht.

Das ist für mich kein mystisches Wesen, den man mit "Respekt" einfach weitermachen lassen darf.

Wenn man eine Fehlentwicklung feststellt, muß man früh anfangen die zu beenden.

Was mich bei dieser ganzen Endlosdisskussion aber am meisten aufregt ist folgendes:

Unsere Vorväter die wussten schon was Richtig war, und habe einige Tierrassen eingedämmt, von ausrotten kann eh nicht die Rede sein.
Von ideologischen Besserwissern werden die aber jetzt als Dumm hingestellt.

Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Preussisch- Litauen, später ein Teil vom östlichen Ostpreußen. In alten Regressen kann man nachlesen das mehrere männliche Personen pro Hofstelle abgestellt werden mußte für Wolfstreibjagden.
Das war um 1850. Ist ja noch gar nicht mal so lange her...

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon wespe » Sa Sep 10, 2016 11:27

und habe einige Tierrassen eingedämmt,

...Weil sie das ausrotten den doch net ganz geschafft haben. Raubwild wurde eher als Konkurrent betrachtet und deshalb intensiv bejagt. Also so ganz ohne waren unsere ,,Vorväter " auch net.
Die Fehler, die sie seiner Zeit gemacht haben, müssen wir immer noch ausbaden.
Aber unsere ,, Väter " jetzt, machen genauso ihre Fehler wenn sie Raubwild dort ansiedeln wollen, wo Mensch und Tier nie.eine Möglichkeit haben friedlich und ungestört miteinander leben zu können.
Unter normalen Umständen hätte sich sicherlich der Wolf aus einem Bevölgerungsreichen Gebiet , wie unserem, zurückgezogen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon bfg 4006 » Sa Sep 10, 2016 12:32

Hallo Wespe !

Unsere "Vorväter " haben auch keine Stütze und Hartz IV bekommen.
Da denkt und handelt man schon ganz anders.
Wenn die letzte Kuh, Ziege, das letzte Schaf von Beutegreifer gerissen wurde, war es das Aus der Familie.
Rücklagen, Bankkredite gabs nicht. Und die Nachbarn hatten ja auch nicht viel mehr...
Endstation Armenhaus! Kinder verschachert als billige Arbeitskräfte usw.

Viele unserer jungen Landtreff Nutzer wissen auch garnicht wie es in den 20 er Jahre und davor in Deutschland auf dem platten Lande aussah.
Nach 1933 gabs dann einen gewissen Aufschwung, auch in der Landwirtschaft. Wohin das dann führte ist bekannt...

Ich weis es ja auch nur annähernd von den Erzählungen der Großeltern.
Die haben buchstäblich von der Hand in den Mund gelebt.

Auf vielen Betrieben in D soll es heute noch so sein...

Mein Großvater Jahrgang 1896 hat nur im Winter die Schule besucht, und auch nur wenn er sie erreichen konnte.
Obwohl er der erstgeborene Bauernsohn war, hat er ab 10- 11 Jahren die Kühe anderer Leute heuten müssen.

Tschuldigung für das off-topic !

Zurück zum hier und jetzt :

Sieht eigtlich nicht anders aus : Ich bekomme auflagen wie der Zaun sein soll, bekomme wenn überhaupt nur eine
kleine Entschädigung wenn dann Monate später die DNA Probe positiv war.

Zum Zaun : praktisch quartalweise werden neue Zaunhöhen/ Zaunarten festgelegt

Zur DNA : ganz oft heißt es lapidat : Probe konnten nicht mehr genommen werden, oder nach Monaten : Ergebnis steht noch aus

Noch was : Wolfsrisse können auch CC relevant werden, wenn der Amtsvet. unregelmäßigkeiten feststellt.

Letztendlich wird die Weidetierhaltung in D aufgegeben werden. Unsere Kinder und Enkel können dann Rinder, Schafe, Ziegen usw. in Haustierzoos beobachten.
Welche Auswirkungen das auf das Landschaftbild hat, kann ich nicht beurteilen.

Aber die Küstenländer und Anrainer von Flüssen werden arge Probleme bekommen, wenn die Schafhaltung auf den Deichen nicht mehr stattfindet. Denn die Verfestigung der Deiche durch die Paarhufe von Schaf und Ziege ist bislang durch keine Maschine zu ersetzen.
Düngung inbegriffen !

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 10, 2016 12:37

Lüpi hat geschrieben:Eine Diskussion mit Ulli lohnt nicht. Der liest hier mit und versucht dann bei der erst besten Gelegenheit der Jägerschaft an den Karren zu pissen. Er versteht auch einfachste Zusammenhänge die gegen den Wolf sprechen nicht..er will den Wolf weil er nicht betroffen von den Problemen ist. Der Wolf ist und bleibt ein Luxusproblem dieser Dekadenzgesellschaft, die vorrangig im städtischen Raum vorkommt.

Gruß Lüpi

PREMIUM-Posting!
Genau so isset.

:prost: :prost:
Ferengi

Beitragvon Ulli-63 » Mo Sep 12, 2016 0:19

Kormoran2 hat geschrieben:Waidmännischer Umgang mit einem künstlich geschaffenen Problem? Die Wolfskuschler sollen für den Schaden bezahlen, den sie angerichtet haben!

Dass sich das so vehement hält.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Mo Sep 12, 2016 0:31

bfg 4006 hat geschrieben:Hallo !

Zitat von Uli 63:

Das heißt dann im Umkehrschluß, das die Jägerschaft wildernden Hunden "mit Respekt und waidmännischen Umgang" begegnen muß,
denn etwas anderes ist der Wolf für mich nicht.

OK..den Umkehrschluss könnte man hinterfragen- mache ich aber nicht.

bfg 4006 hat geschrieben:Das ist für mich kein mystisches Wesen, den man mit "Respekt" einfach weitermachen lassen darf.

"Respekt" bezog sich auf "Feuer frei", denn ich darin leider nicht erkenne.
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Mo Sep 12, 2016 0:39

Ferengi hat geschrieben:
PREMIUM-Posting!
Genau so isset.

:prost: :prost:

Ich bot PN an--kam aber nix.

macht nix ;) :prost:
Ulli-63

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 146 von 226 • 1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 226

Zurück zu Jägerforum