Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3385 Beiträge • Seite 149 von 226 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 19, 2016 11:57

Vor allem ärgerlich ist die theoretisierende, unglaublich besserwisserische Art von Außenstehenden, sich in forstliche oder landwirtschaftliche Belange einzumischen. Ja, gerne schreibt man ja den Leuten vom Fach sogar vor, wie sie sich in Zukunft verhalten sollen.
Wir vom Land mischen uns doch auch nicht ein in zuvorderst städtische Belange. Wir würden höchstens fordern, dass die Städter gefälligst ihren Bauschutt, ihren Gartenabfall und ihre alten Reifen bzw. Altöl in ihrer Stadt entsorgen und nicht in unseren Wald bringen. Ansonsten halten wir uns raus. Wir schreiben den Städtern nicht vor, wie viele Orchester und Theaterbühnen ausreichend sind. Wir verbieten Städtern auch nicht, die Straßen zuzuparken, damit wir einmal im Jahr mit den Erntemaschinen da durch können.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon KarlGustav » Mo Sep 19, 2016 17:53

Sag mal, Kormoran2,

Du hast doch bis jetzt nur im Bereich Brennholz geglänzt mit Deinen Schränken usw. .

Was hast DU eigentlich mit Wolf, Luchs und den Folgen hautnah zu tun?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 19, 2016 18:08

Neo-LW hat geschrieben:Das Bio-Fleisch vom Rehwild dürfen Menschen nicht verzehren,
es bleibt den Wölfen vorbehalten.

Wildbret als Bio-Fleisch zu verkaufen, dürfte den Straftatbestand des Betrugs erfüllen. Zumindest ist es Vorspielung falscher Tatsachen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon KarlGustav » Mo Sep 19, 2016 18:24

Nicht Vorspielung sondern Vorspiegelung.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Neidhart » Mo Sep 19, 2016 20:57

diese absurde Angst vor Wölfen verstehe wer will...

in Gegenden mit größeren Wolfspopulationen wird kein Gedanke darauf verschwendet.

vor einigen Jahren war ich bei einem Auswanderer in Manitoba auf Besuch.
Vor meiner ersten größeren Wanderung befragte ich ihn nach etwaigen Gefahren. "Schau wo du hintrittst (Schlangen), die Bekanntschaft von Bären unbedingt vermeiden (nona)

auf die Wölfe angesprochen (laut Reiseführer vorhanden) meinte er: hast du Angst vor Hunden???

man sollte dieses Thema nicht verniedlichen, Jedoch Panikmache is doch fehl am Platz!

vor etwa 1 Monat gab es bei uns (nörd. Niederösterreich) die erste Wolfsichtung. (Truppenübungsplatz Allentsteig) die erste Panik brach auf dem Jägerstammtisch aus. Aus dem Dialekt übersetzt: "Kimme und Korn und da liegt er..."

also ruhig "Blut" ....lächz :wink:
Neidhart

Beitragvon Ulli-63 » Mo Sep 19, 2016 22:01

Rohana hat geschrieben:Neee Ulli, "sich befassen" ist eine Sache, persönlich betroffen sein - durch eigene Tiere, Hunde, Kinder, Jagd - eine andere.

Habe eigene Haus- und Nutztiere, Kinder ebenfalls und das Land ist auch Jagdland.

@Neidhart- Danke.
Ulli-63

Beitragvon Rohana » Mo Sep 19, 2016 22:31

Ulli-63 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Neee Ulli, "sich befassen" ist eine Sache, persönlich betroffen sein - durch eigene Tiere, Hunde, Kinder, Jagd - eine andere.

Habe eigene Haus- und Nutztiere, Kinder ebenfalls und das Land ist auch Jagdland.

Prima, dann brauchst du ja nur noch Wölfe! Alles wird gut.
Rohana

Beitragvon Ulli-63 » Mo Sep 19, 2016 22:52

Rohana hat geschrieben:Prima, dann brauchst du ja nur noch Wölfe! Alles wird gut.

Lustige Antwort :)
Passe ich jetzt nicht mehr in deine Schublade?
Ulli-63

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 20, 2016 0:07

Was hast DU eigentlich mit Wolf, Luchs und den Folgen hautnah zu tun?

KarlGustav, ich möchte nicht, dass unser Jagdpächter irgendwann die Brocken hinschmeißt. Unser junger Wald nach Kyrill (85 ha) braucht unbedingt einen Jäger. Der Wolf gehört seit über 100 Jahren nicht mehr in diese Kulturlandschaft.

Etwas Positives würde ich aber am Wolf sehen: Er würde die übermäßige Nutzung des Waldes für Freizeitzwecke etwas reduzieren.

Darüber hinaus frage ich mich, warum du mich danach fragst??? Ich bin hier vielfach aktiv.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rohana » Di Sep 20, 2016 7:11

Ulli-63 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Prima, dann brauchst du ja nur noch Wölfe! Alles wird gut.

Lustige Antwort :)
Passe ich jetzt nicht mehr in deine Schublade?

Ich schubladisiere nicht allzusehr, danke der Nachfrage. Ich wär gespannt drauf wie's weitergeht wenn die Wölfe bei dir ein praktisches und kein theoretisches Problem sind. Vielleicht findest du ja die ultimativen Lösungen :wink:
Rohana

Beitragvon Todde » Di Sep 20, 2016 8:04

Neidhart hat geschrieben:diese absurde Angst vor Wölfen verstehe wer will...

in Gegenden mit größeren Wolfspopulationen wird kein Gedanke darauf verschwendet.

In Kanada würden Wölfe auch nicht lange durch die Dörfer streifen, dann wird dem Tier wieder gesunder Abstand beigebracht.

Wurde hier schon mal verlinkt, Quereinsteiger und Urlaubsreisende sollten sich vielleicht erst in das Thema einlesen.

Höchste Zeit, dass wir uns wehren
http://www.az-online.de/leserbriefe/uel ... 76861.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 20, 2016 15:38

AZ-Online.de: "Grünen-Abgeordneter Heiner Scholing informiert über Riss auf seiner Weide / Wolfsriss bei Wolfsbefürworter: Tote Schafe bei Hohnstorf"

http://www.az-online.de/uelzen/bad-bevensen/tote-schafe-heiner-scholing-hohnstorf-6764266.html
Südheidjer

Beitragvon Todde » Di Sep 20, 2016 16:34

Interessant, dass der Bio-zertifizierte Hobbyhalter und beruflich Lehrer seine Tiere nicht vor dem Wolf schützen will. Ist das mit dem Tierschutzgesetz überhaupt vereinbar?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rohana » Di Sep 20, 2016 17:03

Ich seh da kein Statement zum wollen oder nicht wollen. Ich seh da
„Für mich als Hobbyhalter ist das nicht finanzierbar“, sagt Greve.
Rohana

Beitragvon KarlGustav » Di Sep 20, 2016 18:36

Eine Frage:

Wenn ich den Wolf beim Töten meiner Tiere erwische ... darf ich ihn dann töten?
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3385 Beiträge • Seite 149 von 226 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 226

Zurück zu Jägerforum