Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:51

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 40 von 226 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 05, 2015 16:13

Wahnsinn, 2 tot durch Fuchs, hunderte tot vom Wolf. :lol: Jetzt hast du es uns aber gegeben :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 05, 2015 18:14

Gleich um 19:30 Uhr in Lokalzeit Südwestfalen, WDR, Bericht über Wolfs-Schutzzäune.

http://www1.wdr.de/studio/siegen/nrwinf ... 95920.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon karambu » Do Feb 05, 2015 19:02

Cordula Schröder hat geschrieben: :lol: Jetzt hast du es uns aber gegeben :lol:

Vieleicht sollte der eine oder andere mal auf die Foren-überschrift schauen...

Ein doch recht interessanter Tread zum Thema Wolf wurde ja schon geschlossen. Wenn auch dieser Tread zum "Wer hat Angst vorm bösen Wolf-Hass-Tread" wird, dann wird es wohl auch so enden... :klug:

http://www.bild.de/regional/bremen/expe ... .bild.html

... na toll - bei mir um die Ecke! Ich habe eine weitere Litze am Zaum befestigt und werde mir wohl ein stärkes Weidezaun-Gerät besorgen - glaube aber nicht wirklich, dass es etwas nützt... :(
karambu

Beitragvon karambu » Do Feb 05, 2015 19:17

Cairon hat geschrieben:Da das Wolfs-Thema gesperrt wurde, möchte ich hier einen neuen Thread zum Thema Wölfe starten. Hier soll es nicht darum gehen das Für und Wieder der Wölfe zu diskutieren. Ich möchte dieses Thema einfach zu einer Materialsammlung zum Thema Wölfe entwickeln. Ich halte das Thema Wölfe für sehr wichtig und es kann nicht schaden einen Ort zu haben, an dem aktuelle Berichte zu Vorkommnissen und Vorfällen gesammelt werden, schließlich hat man nicht permanent die gesamte Republik im Blick. Es würde mich freuen, wenn sich hier viele Forenteilnehmer beteiligen und Berichte über Wölfe in ihrer Region einstellen würden. Natürlich sind auch Artikel zum Thema Bären in Deutschland oder die Entwicklung der Wisente willkommen.
karambu

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 05, 2015 22:43

Das ist ja wohl mehr als harmlos was ich hier schreibe, also was soll die Aufregung. ODER HAB ICH HIER GESCHRIEBEN "was ne Kugel kostet" etc. Mal den Ball flach halten und alles lesen! Hier herein platzen und einen Post schreiben und losnölen. Da gibts wohl ganz andere Kommentare hier zu lesen!

Zum Thema, wenn ich schon dieses ewig niedliches Gesülze lese " der Wolf TABBT in eine Fotofalle" etc. als ob er zu doof wäre und drollig vor sich hin tabsen würde :roll:
Cordula Schröder

Beitragvon Todde » Do Feb 05, 2015 22:43

Jupiter Jones hat geschrieben:Seh ich auch so.

Wolf tappt in Bienenbüttel in Fotofalle
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f1236.html
Emmy

Der frisst hoffentlich den Eimermann beim Äppelpflücken
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon karambu » Do Feb 05, 2015 22:59

Danke Todde und Cordula - genau diese Art von informations- und sinnlosen Kommentaren meinte ich! :roll:
karambu

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 05, 2015 23:22

Was willst du eigentlich? Hier rumnölen, dass der Wolf in deiner Nähe ist ? Das Problem haben hier viele! Frag doch den Frank vom Wolfscenter selber, was der dir empfiehlt, oder nen Wolfsberater in deiner Nähe. Sollte jeder Nutztierhalter ohnehin tun. Ist manchmal besser als der Landtreff. Der Frank hat bei youtube auch hübsche Videos in denen er dir erklärt, was du machen mußt, wenn du einem Wolf begegnest, z.b. HALLO rufen. Deutsche Wölfe verstehen nur HALLO, auf Ey und Hey reagieren sie nicht (gibt Videos hier davon), polnisch vielleicht noch, da kommen sie her. Wenn sie dann doch dein Vieh oder was auch immer gerissen haben, vielleicht hilft ja dann noch Reiki oder Verständnis oder ein dicker Knutscher von dir. Dann bin ich gespannt, ob du dann immer noch so gut drauf bist. Die Leute mit Trittsiegeln um die Weiden sind schon weiter als du, denen kannst du ja mal von Verständnis erzählen. Die verhauen dich.
Cordula Schröder

Beitragvon ohmeyer » Fr Feb 06, 2015 8:43

So So ein Fuchs hat also die Schafe gerissen?! Das die DNA vom Fuchs gefunden haben will ich ja glauben. Füchse sind hier sowas wie von banal. Warum sind dann von den Schafzüchtern in früheren Zeiten solche Vorfälle nicht bekannt geworden? Warum passiert das jetzt erst seit dem der Wolf da ist? Kriegen die bei dem Lehrstunden? Währen meiner Ausbildung zum Landwirt war auch Schafszucht ein Thema, Füchse als Problem für Schafe kamen da nicht drin vor. Allenfalls Hunde die nicht sauber waren und das äußerst selten.
Wenn ich dann das Gewicht eine ausgewachsenen Fuchses mit dem Gewicht eines Schafe vergleiche dann sollten doch erhebliche Zweifel aufkommen. Oder wie so ist ein Drahthaar in der Lage locker ein Fuchs zu apportieren? Ebenso ist die Größe eines Fuchsmauls doch etwas beschränkt!

Das die an Aas gehen ist ja bekannt, evtl. auch schwerverletzte Tiere ja. Ich würde sagen hier muss einiges hinterfragt werden.

Wie musste ich in der Technikerausbildung lernen, eine Analyse ist keine Analyse um eine Sache gerichtsfest zu machen.

mfg

ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon Fassi » Fr Feb 06, 2015 11:08

Ganz so einfach apportiert der Drahti den Fuchs auch nicht. Dafür muss dessen Nacken- und Kiefermuskulatur auch erstmal trainiert werden. Und ja, es gibt so schwere Füchse, so ein 12kg Exemplar hat mir mal nen Ganter weggeholt, vor dem die Schwarzwilderfahrenen Jagdhunde weggelaufen sind. Mal abgesehen davon, dass Verluste durch Füchse in der Schafhaltung nix außergewöhnliches sind. Nur darf man Reinecke in dem Fall aufs Fell legen, Isegrimm leider nicht.

Gruß
PS: Mir hat nen Fuchs auch schon Lämmer von der Weide geholt. Seitdem lammt nix mehr draussen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 06, 2015 12:21

ohmeyer hat geschrieben:So So ein Fuchs hat also die Schafe gerissen?! Das die DNA vom Fuchs gefunden haben will ich ja glauben. Füchse sind hier sowas wie von banal.
...
...
Das die an Aas gehen ist ja bekannt, evtl. auch schwerverletzte Tiere ja.

Tja, so einfach ist das.
Den gerissenen Kadaver einfach so lange liegen lassen, bis Aasfresser rangehen, und schon kann man die Zahlung verweigern. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Cairon » Fr Feb 06, 2015 14:37

Was die Fuchs-DNA angeht, so denke ich eher das der Fuchs sich über die bereits toten Lämmer her gemacht hat und so die DNA darauf gekommen ist. Oft hat man doch schon gelesen, dass ein genauer DNA Abgleich nicht möglich war, weil die Probe von Fuchs-DNA überlagert war.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hugo1952 » Fr Feb 06, 2015 14:45

Ferengi hat geschrieben:Tja, so einfach ist das.
Den gerissenen Kadaver einfach so lange liegen lassen, bis Aasfresser rangehen, und schon kann man die Zahlung verweigern. :roll: :roll:

:mrgreen:
War auch mein Gedanke, als ich das las.

Klar können ein paar wenige kampferprobte Altfüchse mit etwas Glück auch
schwache Schafe an den Boden bekommen,
wie ja auch ein Schweißhund ein Stück Rotwild niederzieht,
aber...........

wie objektiv sind eigentlich die Untersuchungslabore?????????????????????????????
:mrgreen:

Hugo
der eben dem Herrn Wagner von der Bild geraten hat, mal mit betroffenen Tierhaltern
zu sprechen,
ob die seine Freude über Wolfi auch teilen!
hugo1952

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Feb 06, 2015 16:19

Zumal der Vergleich zwischen Fuchs und Wolf absolut hinkt, was die Anzahl der getöteten Nutztiere angeht. :roll:
Cordula Schröder

Beitragvon Cairon » Fr Feb 06, 2015 16:26

Was mich wundert ist, dass bei den beiden Lämmern vom 25.11.2014 in DH schon klar ist, dass es ein Fuchs war. Das Rind vom 22.10.2014 aus CUX lässt aber immer noch auf sich warten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 40 von 226 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 226

Zurück zu Jägerforum