Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 5:46

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 42 von 226 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Feb 09, 2015 19:20

@locomotion ich denke, das wird kommen. Es gibt Dörfer in Sachsen, die können nicht mehr anders, die sind jede Nacht belagert....

@Oberländer das interessiert die Wolfsstreichler nicht. Funktioniert der Schutz nicht, ist der Landwirt entweder doof oder unwillig, basta. Was anderes lassen die nicht gelten. Die geben ja nicht mal zu, dass es Wolfsattacken auf Menschen gibt. Was erwartest du von denen? Das denen die Nutztiere leid tun?? Nö, kein bißchen. Ich wäre für einen Wolfszuschlag auf Lebensmittel. 300 % Verteuerung für die Wolfskuschler auf alle von Landwirten erzeugten Produkte. Wer sich das nicht leisten kann, kann ja Beeren im Wald naschen gehen zusammen mit Lupo.

Der Wolf vor der Haustür, wie soll das gehen? Ein NABU Märchenerzähler sagt es uns http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1266.html
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 09, 2015 19:31

Eigentlich müßte man da direkt ne Gegendemo veranstalten.
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 10, 2015 0:43

Ich wüßte schon einen Namen: LoWiDe (=Leben ohne Wölfe in Deutschland) :D Aber solche und ähnliche Wortcreationen sind nun mal für alle Zeiten verbrannt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon hugo1952 » Di Feb 10, 2015 8:06

Moin Ihr Liebe!

@oberländer

Guter Plan, aber wie Cordula schon schreibt sind die Herrschaften recht beratungsresistent!

Schau mal den Beitrag an den Cordula vom NDR verlinkt hat,
als Sprecher des Ministeriums haben die offensichtlich einen Praktikanten geschickt
und keinen Pressesprecher!

Und in dem ersten Kommentar nach dem Beitrag, wenn Du komplett bis runter liest,
schreibt jemand,
daß die Lammkeulen, die er gern isst immer aus Neuseeland kommen,
und deshalb muss man Schafszüchter in Deutschland und deren Tiere nicht schützen!

Das es vielleicht daran liegt, daß bei Feinkost Albrecht & Co kein deutsches Bio-Fleisch
im Angebot ist weil man das nicht zu 2,99/Kilo verkaufen kann......................

Der Verbraucher also, der zu geizig ist vernünftige Lebensmittel zu kaufen und einen
reellen Preis zu zahlen und stattdessen Tiefkühldreck von "irgendwo" frisst,
der lässt also den letzten "echten" Bauern untergehen,
so lang die Kühlschiffe noch Container mit "Delikatessen" aus Übersee bringen!

Dazu gibt's dann sicher keine kanarischen Biotomaten (3,99/Kilo) sondern die
belgischen zu 1,79/Kilo, die sind schließlich auch rot!

Mahlzeit!

hugo
hugo1952

Beitragvon hugo1952 » Di Feb 10, 2015 8:13

Jedenfalls scheint aber die Aktion mit dem angeknabberten Lamm
für Wenzel
einiges bei den Medien in Gang gebracht zu haben.

Insofern sollten wir alle, Landwirte, Hobbytierhalter, Jäger und "denkende Naturfreunde"
zu den Infoveranstaltungen gehen,
nicht zum demonstrieren, sondern zum argumentieren.

Denn, daß hat meine Lebenser4fahrung mir gezeigt, ob "Tierfreunde", "Jagdfeinde"
oder "Waldbetreungsrechtgiltfürmichimmer-Sportler", mit stichhaltigen Argumenten
bekommt man die Typen recht schnell dazu, Ihr Nichtwissen zu offenbaren!

In dem Sinne...... runter vom Sofa!

hugo
hugo1952

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 10, 2015 11:59

hugo1952 hat geschrieben:Jedenfalls scheint aber die Aktion mit dem angeknabberten Lamm
für Wenzel
einiges bei den Medien in Gang gebracht zu haben.

Insofern sollten wir alle, Landwirte, Hobbytierhalter, Jäger und "denkende Naturfreunde"
zu den Infoveranstaltungen gehen,
nicht zum demonstrieren, sondern zum argumentieren.

Denn, daß hat meine Lebenser4fahrung mir gezeigt, ob "Tierfreunde", "Jagdfeinde"
oder "Waldbetreungsrechtgiltfürmichimmer-Sportler", mit stichhaltigen Argumenten
bekommt man die Typen recht schnell dazu, Ihr Nichtwissen zu offenbaren!

In dem Sinne...... runter vom Sofa!

hugo

Genauso ist es! Ich bin ohnehin für öffentliche Demos, da die Ökofaschos anders nicht kleinzukriegen sind. Die tote Schnucke war gut!

Wir habe jetzt im Norden nochmal einen Wolfs "experten" eingeladen in der Hoffnung, dass er Ahnung von Pferden hat, denn bisher kam da nur "werden nicht angegriffen, extrem selten" oder "Schutz geht nur Stall etc." bla bla bla. Die Richtlinie sieht aber Entschädigungen für Pferde vor. Fohlen sind allemal gefährdet.

Diesmal sollte er sich warm anziehen, denn immerhin kommen Züchter aus dem Umkreis und das sind Züchter der gehobenen Preisklasse . :D

Das sind die Infoabende der Wolfskuschler.....die Realität kommt dann erst zum Schluß des Beitrages http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25664.html

Ach so der Wolf, ja er war wieder unterwegs-->

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis ... 61940.html
Cordula Schröder

Beitragvon oberländer » Di Feb 10, 2015 12:36

Es geht mir nicht darum irendwelche dekadente Wolfstuschler, Ökofantasten und andere Lügner zu bekehren,
dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Wichtig ist es mir diese angeblichen Wolfs- und Naturfreunde als das zu überführen ,
was sie sind , nämlich als selbstherrliche Lügner und Ignoranten.
Die angefressenen Lämmer gehören nicht in irgendwelche Labore sondern an die Schulportale.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Ferengi » Di Feb 10, 2015 13:04

Jupiter Jones hat geschrieben:Man sollte schon sachlich und gut argumentieren können und auch wollen.

Man muss die Fakten aber so rüber bringen,
daß die Leute nicht erst großartig denken, müssen um sie zu verstehen.

Fakt ist z.B. das der Wolf nur in wenigen Fällen tötet weil er wirklich hunger hat.
Die meisten Tiere tötet der Wolf schlichtweg aus Trieb.

Die Masse der Leute glaubt aber immer noch, der Wolf würde sich nur ab und an ein Schafe reissen, um es zu fressen.

Hier müssen plakative Bilder und Worte her.
Bilder von 10, 14, oder mehr, zerfetzten Schafen, von denen keines angefressen ist.
Und das mit einem deutlichen Hinweis.
Ferengi

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 10, 2015 13:48

Beim Nabu bestreitet man ja sogar, dass Isegrim die Freigängerkatzen frisst. Wildkatzen haben als natürliche Feinde Wolf, Luchs und Uhu. Komisch, macht er Unterschiede zwischen Wild,- und Hauskatze? Von daher bin ich auch der Überzeugung, dass wir alle angelogen und verarscht werden um die große Masse erst einmal zu verblöden um erst mal in Ruhe so viele Wölfe zu haben wie irgend möglich. Hätte man der Bevölkerung von vornherein reinen Wein eingeschenkt und gesagt, der Wolf wird eure Pferde angreifen, eure Katzen und Hunde fressen, eure Kälber, Schafe und Ziegen etc. DANN hätte es NIE ein breite Zustimmung gegeben.

Für mich sind diese "Naturschützer" genauso radikal und extrem wie Veganer oder Vegetarier! Mit Sachlichkeit kommt man denen nicht bei. Hier geht alles zu Lasten unserer Tiere. Alle Menschen und alle drum herum müssen sich einschränken wegen dem Wolf. Sollen die Wölfe doch zu ihren Fans ziehen. Die können dort dann gleich mal ihre hilfreichen Tipps mit klatschen und singen versuchen.
Cordula Schröder

Beitragvon lexa » Di Feb 10, 2015 17:16

Das dem Nabu bei der Öffentlichkeitsarbeit alles recht ist zeigt diese Meldung:

http://www.jagdwissen.net/nabu-manipuliert-umweltwettbewerb-2/
http://www.werra-rundschau.de/lokales/eschwege/abstimmungsbetrug-umweltschutzpreis-4712336.html

Hat jetzt zwar nichts mit dem Wolf zu tun aber es ist doch ein Fallbeispiel wie die Naturschutzverbände sich darstellen wollen. Sie sind die Retter des Abendlandes. Da passt es natürlich nicht ins Bild, dass gerade ein Jagdverein einen Umweltpreis gewinnt. Zum Glück wurde die Sache ja noch aufgedeckt.

Interessant ist nur, dass man im Netz, außer auf den Jagdseiten fast gar nichts über die Sache findet.

Ich kenne das von unseren örtlichen Umweltschützern halt nicht anderes. Da werden wild durch die Reihen Lügen und Gerüchte verbreitet. Wiederholen sie dass oft genug glauben die Leute irgendwann dran... .
lexa

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 10, 2015 17:43

korrekt Lexa.

Ich hoffe, es raucht bald richtig. Eine Umsiedlung ist aber denke ich albern, denn die Wölfis kommen zurück bzw. andere besetzen das Revier erneut. Immerhin laufen sie in einer Nacht bis zu 75 km....... http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1268.html

Wolfi ganz nah und sooooooo scheu in Deutschland https://www.facebook.com/video.php?v=89 ... =2&theater
Cordula Schröder

Beitragvon Hanno600w » Di Feb 10, 2015 21:17

Moin
Mal eine Frage in die Runde. Wann ist eigentlich die Zeit zu der sich die Jungwölfe vom Rudel trennen und sich ein eigenes Revier suchen?
Mfg Andreas
Hanno600w

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2015 0:16

Ich meine gelesen zu haben im Frühjahr. Wahrscheinlich kommt dann der neue Wurf und die vorige Generation verläßt das Rudel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Feb 11, 2015 0:31

Die vorvorige. Die ein Jahr alten Welpen helfen idR den Elterntieren die neuen Welpen aufzuziehen. Manchmal bleiben die weiblichen auch im dritten Lebensjahr.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2015 1:20

Die Vollversammlung der Wolfskuschler findet man hier in den Kommentaren zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NzZnsCfQuwQ
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 42 von 226 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 226

Zurück zu Jägerforum