Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:35

alte möhre aber robuste technik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 16, 2008 11:09

also der DX steht da immer noch zu verkauf, hab ihn mir noch nicht angesehen, auf dem bild sieht er schick aus, schon seltsam das ihn ihn keiner haben wollte .

jetzt habe ich einen alten fendt 610 gefunden, steht bei claas, kann man leider nicht verlinken, hier mal ein bild davon :

Bild

ist der 610 im vergleich zum 611 nicht eine lahme kiste ? wo ist da sonst der unterschied, hubraum usw. ?

soll 9500,- plus mwst kosten und angeblich keine 6.000 std. kann man fast nicht glauben ? oder ?
gerd gerdsen

Beitragvon kikifendt » So Mär 16, 2008 11:12

Technisch gibts zwischen 610 und 611 keinen Unterschied. Der Unterschied ist die Leistung. Erst die neueren 611er hatten einen Turbolader. Da gabs aber dann keinen 610 mehr.
kikifendt

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 16, 2008 11:23

kikifendt hat geschrieben:Technisch gibts zwischen 610 und 611 keinen Unterschied. Der Unterschied ist die Leistung. Erst die neueren 611er hatten einen Turbolader. Da gabs aber dann keinen 610 mehr.

und was meinst du ? da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal der ja bei einer firma steht ........... auch wenn die etwas unbedeutend ist, wer kennt schon claas :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon deutz450 » So Mär 16, 2008 11:26

Ein 600er für 9500Euros mit nur 6000std. und ohne große Mängel, ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben.
deutz450

Beitragvon kikifendt » So Mär 16, 2008 11:28

gerd gerdsen hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:Technisch gibts zwischen 610 und 611 keinen Unterschied. Der Unterschied ist die Leistung. Erst die neueren 611er hatten einen Turbolader. Da gabs aber dann keinen 610 mehr.

und was meinst du ? da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal der ja bei einer firma steht ........... auch wenn die etwas unbedeutend ist, wer kennt schon claas :lol:

Ich würde ihn mir mal genauer ansehen und probefahren. Vom Grundsatz her kannst du mit einem 600er nicht viel falsch machen. Die sind echt robust.
kikifendt

Beitragvon fendoc » So Mär 16, 2008 11:40

Moin,
also ich denke mal, wenn du ihn für das Geld kaufst, und es sind optisch keine grossen Undichtheiten zu sehen oder Geräusche zu hören, sowie Kupplung i.O. ist das ein guter Preis. Er steht ja auch nimmer wie neu da... 600er Getriebe wirst du sehr wahrscheinlich keins kaputtkriegen.

Aber über eins musst du dir im klaren sein: Die 600er waren EISENSCHWEINE!! Schau das die Bremsen gehen, das ist ein riesen Knuff wenn man da ran muss, von wegen Kabinenabstützung etc pp... Ausserdem sind die Achstrichter massiv.. Ansonsten sind das Klasse Schlepper.

Habe hier in einem Beitrag was gelesen von Fiat. Was haltet ihr davon? Wenn man mal den 110-90 als günstigen Trecker nimmt (der eig. auch Dampf hat), kann man als Schwachpunkt eig nur die Kupplung und den Rost nennen....

Gruss

fendoc
fendoc

Beitragvon Peddy » So Mär 16, 2008 13:25

kikifendt hat geschrieben:Der Deutz wäre so ziemlich der Letzte, den ich mir kaufen würde. Oft Getriebeprobleme, Blechbüchsenmotor usw.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Fendt Favorit 611 umsehen. Die sind unverwüstlich.

genau so seeh ich dat auch heheeh fendt das beste der welt
Peddy

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 16, 2008 17:10

http://www.tec24.com/detail.php?rewriti ... id=1345738

der hier wäre auch in meiner nähe, hat sogar ein frontlader, das zeigt das der preis um und bei 10 tsd für solche schlepper liegt, kann sein in bayern etwas mehr :wink:

die dritte funktion am frontlader deutet auf ne siloschneidzange, der arme trecker .
gerd gerdsen

Beitragvon Forstjunior » So Mär 16, 2008 17:18

@gerd gerdson und andere
warum armer trecker bei siloschneidzange? Warum hat der Schlepper die reifen vorne falschrum drauf?
Schaut so eingentlich no net so schlecht aus aber die Frontladerschinge ist auf der Auspuffseite ziemlich geschwärzt was wohl auf starken schwarzen Qualm aus dem Schlepper deutet. Ob da der Motor noch in Orndung ist?
Forstjunior

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 16, 2008 19:25

silozange ist deshalb schlecht schlecht, weil er da jeden tag, auch im eisigsten winter immer nur 20 minuten kalt laufen mußte . und zum anderen die vorderachse ganz schön ran genommen wurde .

natürlich sind fendt ganz tolle uns stabile trecker, aber von der reparaturseite finde ich den deutz 6.10 doch noch etwas besser, außenliegende scheibenbremse, keine wasserpumpe und keinen kühler, kolben und zylinder kann jeder dorfschmied wechseln, aber scheinbar gabs das thema hier schon mal .
Powertimer hat geschrieben:Hallo,

Die Maschine soll ca. 12000 € kosten ,und hat 4300 Std. drauf.

Momentan habe ich noch nicht viel gesehen,er steht bei einem Deutzhändler und wird hergerichtet.
Kupllung wird neu ,und der 3te Gang ist immer rausgesprungen.

Gruß Lothar

das spricht nu wieder dagegen, gangspringer bei 4300 std .

:cry:
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 16, 2008 19:29

hilfst nüscht, ich muß die 2 autostunden in kauf nehmen und mir die in natura anschauen .
gerd gerdsen

Beitragvon Mattie » So Mär 16, 2008 19:30

gerd gerdsen hat geschrieben:
das spricht nu wieder dagegen, gangspringer bei 4300 std .

:cry:

Wieso?? Das ist eine frühe Halbautomatik, man brauch den Gang nicht selber rausnehmen, einfach mal am Gas lupfen und Peng :lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Apr 02, 2008 21:31

Bild
so das ist jetzt meiner, favorit 610 lsa, bj. 79 original 5900, btsd.

reifen hinten 80%, vorne 30 %, habe mit dem einzigen vorbesitzer, 74 jahre alt telefoniert, er hat damit seit 1979 seine 25 hektar acker bestellt und noch n büschen mit ner welger hd gepresst, und alle 150 std öl gewechselt .

der trecker braucht ein wenig kosmetik (neuen lack) ansonsten top .
gerd gerdsen

Beitragvon Forstjunior » Mi Apr 02, 2008 21:44

@gerd..
für was willst du den schlepper einsetzen. Gratulation übrigens erst mal..
ist er wirklich ganz trocken?
Aber frontlader wär schon nicht schlecht gewesen..
Stell mal bitte pics ein wen er ein neues Gewand hat..
Forstjunior

Beitragvon 309C_crasher » Mi Apr 02, 2008 22:17

Dann musst du den ja erst mal richtig warm fahren und behutsam freiblasen wenn er so wenig getan hat. Ich find, der sieht noch ganz gut aus, wenn er trocken ist, sauber schaltet und nur ein paar Kleinigkeiten zu machen sind ein guter Schlepper. Bekannter von mir hat sich einen gut erhaltenen 600LS fürn Futtermischer geholt, sieht ähnlich aus.
Glückwunsch.
309C_crasher

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum