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oder wie seht ihr das ?
bin immer noch auf der suche nach einem preiswerten 100 ps trecker !
Aktuelle Zeit: Fr Mai 10, 2024 2:24
ihc-steven hat geschrieben:Hi Leute,
(hab gerade im Jahrbuch Traktoren 2007 nachgeschaut: Der DX 160 hat ein Steyr- Getriebe des Typs TW- 1200 bzw. ein TW- 1300 in der späteren Ausführung des Schleppers eingebaut. )
der DX 6.10 ist direkter Nachfolger des DX 110 und hat deshalb das selbe Getriebe, also ein hauseigenes Getriebe Typ TW 90.30 von Deutz, eingebaut. Es ist im Jahrbuch Traktoren´07 erwähnt, dass überdurchschnittlich viele DX 110 Getriebeschäden aufweisen. Es kann also sein, dass der DX 6.10 aufgrund des selben Getriebes ebenfalls anfällig für Getriebeschäden ist.
mfG ihc-steven
unser lu hat bei der letzten mais ernte bei uns sein fendt612 schrott gefahren dem ist die ganze syncron einheit um die ohren geflogen. so wie die da abging auch kein wunder vollgas und kupplungsbedal flitzen lassen nur weil er sich fest gefahren hatÖlhand hat geschrieben:ihc-steven hat geschrieben:Hi Leute,
(hab gerade im Jahrbuch Traktoren 2007 nachgeschaut: Der DX 160 hat ein Steyr- Getriebe des Typs TW- 1200 bzw. ein TW- 1300 in der späteren Ausführung des Schleppers eingebaut. )
der DX 6.10 ist direkter Nachfolger des DX 110 und hat deshalb das selbe Getriebe, also ein hauseigenes Getriebe Typ TW 90.30 von Deutz, eingebaut. Es ist im Jahrbuch Traktoren´07 erwähnt, dass überdurchschnittlich viele DX 110 Getriebeschäden aufweisen. Es kann also sein, dass der DX 6.10 aufgrund des selben Getriebes ebenfalls anfällig für Getriebeschäden ist.
mfG ihc-steven
Hallo,
na da würde ich aber sagen dass dein Jahrbuch irgendwie nicht stimmt. Der DX6.10 hat das Getriebe TW903. Das ist das Nachfolgegetriebe des TW 90.3, aber schon nicht mehr vergleichbar was die Haltbarkeit und Bedienung angeht. Getriebeprobleme sind bei dem 903 mit Sicherheit nicht mehr bekannt als auch bei den Fendt Getrieben der 300er Serie. Eher weniger. Und wenn ich will kann ich jedes Getriebe kaputtfahren.
Es ist doch merkwürdig das deutz die Getriebeprobleme heute immer noch angelastet werden, obwohl fast alle damaligen Getriebe saniert wurden. Komischerweise werden die Fendtgetriebe mit ihren Problemen nie erwähnt.
Gruß, Achim
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