Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

alternatives Forstforum

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: alternatives Forstforum

Beitragvon locomotion » Fr Jan 09, 2015 11:31

Schade, ich empfand Adi als einen sehr ruhigen, ausgeglichenen und guten Moderator. Andererseits, ist der Forstbereich so ziemlich der einzige Forenbereich der sich auch schon vorher ziemlich unmoderiert in vernünftigen Bahnen bewegte.

Schosi, klopfst Du die Konkurrenz zu einem eigene Forum ab?
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon dieterpapa » Fr Jan 09, 2015 11:37

Man könnte sich ja beim Fadinger Forum im Bereich Forst treffen....

Dieter
dieterpapa

Beitragvon locomotion » Fr Jan 09, 2015 11:43

Neija... vorerst läuft doch alles hier...
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon chili » Fr Jan 09, 2015 11:47

Ja schade, Falke war ein sehr guter Mod, und seine Einstellung ist mir auch recht sympathisch. Und hier im Forstbereich war es immer recht angenehm, nur bei (Agrar)politik und Allgemeines lief es ja immer ausm Ruder.

Wäre wirklich super wenn wir ein eigenes Forum mit den vernünftigen Leuten aus dem Forstsektor hier aufmachen können, wenn LT sich hier so anstellt.
chili

Beitragvon WaldbauerSchosi » Fr Jan 09, 2015 11:53

Gute Idee, da wäre nun jemand mit dem benötigten Wissen gefragt.
WaldbauerSchosi

Beitragvon Badener » Fr Jan 09, 2015 12:09

Leute,

ich weiß nicht was ich von dieser Gruppenbildung hier halten soll.
Immerhin bin ich bis dato immer gut mit dem LT- Forstbereich gefahren.
Ausserdem gibt es ja durchaus auch Menschen die auch was über Schafhaltung, Pferdehaltung, Grünland, Landtechnik oder sonstwas wissen wollen.

LT ist mir sympatisch und ich werde nicht gleich wegen einigen Differenzen das Forum hinwerfen.
Es steckt ja auch eine gewisse Arbeit in den verfassten Beiträgen und ein "Netzwerk" mit bestimmten Teilnehmern hat man sich mit der Zeit auch aufgebaut.

Calm down......

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Maschine1988 » Fr Jan 09, 2015 12:13

@Badener

Volle Zustimmung :!: :!:

Erst mal abwarten was passiert...
vorhandene Maschinen?
Genügend.
Ihr wollt doch auch noch Platz zum posten haben... ;-) :)
Maschine1988

Beitragvon Carsten » Fr Jan 09, 2015 12:15

Hallo,

hier von Diktatur zu schreiben ist ja wohl die Frechheit schlecht hin. Wenn das so wäre würde ich solche Themen gleich im Nirwana verschwinden lassen.

Ich habe kein Problem mich dem Wettbewerb zu stellen. Jeder kann ein Forum auf machen. Werbung wird er hier aber nicht dafür machen dürfen. Gleiches Recht für alle.

Ich habe den Landtreff immer als ein offenes Forum mit freier Meinungsäußerung geführt. Dies habe ich in der letzten Zeit immer mehr vermisst. Zuletzt bekomme ich von dem guten Adi vorgehalten das sein Familienleben unter Landtreff leidet. Ich hatte die Moderatoren mehrmals darauf hingewiesen das es nur ein Forum ist und man gewisse Prioritäten setzen muss. Familie geht da eindeutig vor!

Zum Thema Troll: Das Problem sind nicht die Trolle sondern die Leute die sich über solche aufregen und meinen diese belehren zu können.
Gruß
Carsten

Beitragvon wiso » Fr Jan 09, 2015 12:24

Ein alternatives Forum wird nicht funktionieren. Das haben in der Vergangenheit schon Andere versucht und deren Versuche sind allesamt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
wiso

Beitragvon harley2001 » Fr Jan 09, 2015 12:33

Macht doch einfach mal so weiter wie bisher. Wo ist euer Problem? Hätte Schosi das Thema nicht aufgemacht, hät ich noch gar keinen Unterschied gemerkt. Wartet doch mal ab was passiert. :? Das hat jetzt nix mit Adis Leistung zu tun, aber die Medaille hat immer zwei Seiten.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jan 09, 2015 15:40

Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut und habe und hatte auch nie Probleme mit den Moderatoren oder so.
Habe aber mitbekommen das einige User wohl einen privaten Machtkampf mit anderen führen wohl auch mit Moderatoren, wenn das natürlich im Forum ausgetragen wird finde ich das nicht ok da darunter die allgemeine Stimmung und das "Zusammenleben" leidet.

Zum Thread hier: Früher ließ man Meuterer sofort über die Planken gehen ... solche werden sich im Forstforum bestimmt finden lassen :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon harley2001 » Fr Jan 09, 2015 16:06

Stoapfälzer hat geschrieben:Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut und habe und hatte auch nie Probleme mit den Moderatoren oder so.
Habe aber mitbekommen das einige User wohl einen privaten Machtkampf mit anderen führen wohl auch mit Moderatoren, wenn das natürlich im Forum ausgetragen wird finde ich das nicht ok da darunter die allgemeine Stimmung und das "Zusammenleben" leidet.

Zum Thread hier: Früher ließ man Meuterer sofort über die Planken gehen ... solche werden sich im Forstforum bestimmt finden lassen :mrgreen:

Du hast das mit dem Meuterer jetzt wahrscheinlich im Spass gemeint, aber genau mit solchen Beiträgen heizt man das ganze jetzt unnötig an.Es weiß keiner ausser den Beteiligten selbst, was genau Sache ist. Haltet doch jetzt mal den Ball flach. Der Adi äußert sich vielleicht selbst dazu. Ich halte das im Moment für eine äußerst ernste Sache für das Forum. Wäre schade, wenn das jetzt in die falsche Richtung geht.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon rima0900 » Fr Jan 09, 2015 16:16

Carsten hat geschrieben:Hallo,

hier von Diktatur zu schreiben ist ja wohl die Frechheit schlecht hin.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint, aber es hinterlässt halt immer einen faden Beigeschmack wenn mit einem Mal alle die etwas zu sagen haben ihres Amtes enthoben werden :roll:

Ich finde es einfach schade für das Forum, dass fähige Leute wie der Adi verschwinden... :(
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Waldhäusler » Fr Jan 09, 2015 16:20

Hallo,
oh, oh, was ist das für ein TE???? :?: :?: :?:

Bin ja schon hier öfter unterwegs und finde die Plattform sehr gut, wäre also schade irgendwas daran zu ändern bzw. schlechter zu machen.

Ich (und anscheinen auch einige andere) habe das Problem das es anscheinend gibt bisher noch gar nicht erkannt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Es gibt gar kein wirkliches Problem, nur einige haben mit irgendwas ein Problem, dann sollen die sich untereinander damit auseinandersetzten.

Es gibt ein Problem das einer Lösung bedarf, dann bitte sollte sich doch ein Moderator dessen annehmen und das ganze angehen, denke an Unterstützung wird es wohl eher nicht mangeln, klappt doch immer alles.
Der Rest ist würde mal sagen gesunde Diskussion.

Wenn also kein Aufruf zum Problem kommt bleib ich bei der Tagesordnung und bewege mich im Forum wie üblich. :prost:
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jan 09, 2015 16:37

harley2001 hat geschrieben:Du hast das mit dem Meuterer jetzt wahrscheinlich im Spass gemeint, aber genau mit solchen Beiträgen heizt man das ganze jetzt unnötig an.

Klar darum hab ich ja den dicken Grinser angehängt damit auch der letzte den Sarkasmus erkennt.
Einige nehmen doch vieles einfach zu ernst, aber ich sags euch es gibt auch ein Leben vor der Haustüre gleich links vorm Wald :wink:

Der Carsten macht das schon da bin ich mir sicher. :klee:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Forstwirtschaft