Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

alternatives Forstforum

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: alternatives Forstforum

Beitragvon Schlepperfritz » So Jan 11, 2015 8:46

Ich möchte mich Komorans Meinung anschließen, aber noch dazu fügen, wer noch zum Erfolg des Forums beiträgt: alle Schreiber von guten, nützlichen oder spassigen Beiträgen. Für mich gibt ebenfalls keine Alternative.
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz

Beitragvon Ugruza » So Jan 11, 2015 8:47

Sicherlich ist der Landtreff im deutschsprachigen Raum alternativlos in der Fülle der Information die bereits jetzt hier gespeichert ist. Das natürlich immer wieder einmal ungute Zeitgenossen in einer Menge von Menschen auftauchen, ist wohl genauso wenig zu verhindern wie die eine oder andere Krise selbst.
Kormoran hat Vieles ja schon auf den Punkt gebracht.
Ich würde mir auch ein "weiterleben" sowohl von Adi als Mod, wie auch des Landtreff an sich wünschen.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon rhönherby » So Jan 11, 2015 8:58

Ugruza hat geschrieben:Sicherlich ist der Landtreff im deutschsprachigen Raum alternativlos in der Fülle der Information die bereits jetzt hier gespeichert ist. Das natürlich immer wieder einmal ungute Zeitgenossen in einer Menge von Menschen auftauchen, ist wohl genauso wenig zu verhindern wie die eine oder andere Krise selbst.
Kormoran hat Vieles ja schon auf den Punkt gebracht.
Ich würde mir auch ein "weiterleben" sowohl von Adi als Mod, wie auch des Landtreff an sich wünschen.

Lg Ugruza

Dem kann ich mich nur anschließen was du Schreibst
@Adi mach weiter oder teil die Arbeit mit einem zweiten.
Grüße von der Arbeit
Ein neuer Rentner 8)
rhönherby

Beitragvon Forstjunior » So Jan 11, 2015 9:02

@Falke
Warst ein guter Mod. Aber mach dann wenigstens so weiter mit deinen Beiträgen. Hab mich eh schon gewundert, dass man in der letzten Zeit überhaupt nichts mehr von Pacini gehört hat. Dieser hatte auch mal super angefangen mit seiner Anhänger/Spalterkombi.
Forstjunior

Beitragvon warp735 » So Jan 11, 2015 9:33

Kormoran2 hat geschrieben: @ warp 735: Schäm dich!

Jetzt mach aber mal n Punkt!
Hab weder adi angegriffen, noch ihn schlecht geredet. Im Gegenteil, auch ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit! Wobei speziell das Forstforum ja auch "pflegeleicht" ist, im Gegensatz zu den anderen.

Dennoch habe ich nicht die rosarote Brille auf! Wenn ich dann schon wieder lese: er soll sich das aussuchen dürfen usw... Genau das meinte ich in meinem ersten Posting: Carsten bestimmt hier, KEIN anderer. Und das er sich von den Mods nicht erpressen lassen will, versteh ich genau so (bitte nicht kommentieren, ich kenne die genauen Hintergründe auch nicht)

Sicher haben das einige Mods mit "aufgebaut", genau wie wir User auch. Aber ohne Carsten gäbe es "uns" garnicht!
In einem anderen Forum ist der Admin leider ein totales Weichei, von daher finde ICH die Konsequenz hier gut. Muss sich jetzt gleich jeder von mir angegriffen fühlen :roll:

Gruß Benni
Hobbyholzer
warp735

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jan 11, 2015 9:39

warp735 hat geschrieben:Wenn Adi rumheult, das sein Familienleben leidet, dann hätte er längst von sich aus den Job hinwerfen sollen. Von daher passt das doch. Und wie sagt man so schön: neue Besen kehren gut ;)

Äääähhhhm, das war gemeint, denke ich mal.....

Schönen Tag noch !

P.S. u. immer anständig u. Fair bleiben :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon warp735 » So Jan 11, 2015 9:53

Gut, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn man sich hier "so den Arsch aufreißt", das die Familie zu kurz kommt, dann läuft doch was quer, oder nicht?
Da würde ich als Admin auch sagen, dann lass es besser.

Gruß Benni
Hobbyholzer
warp735

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jan 11, 2015 10:01

Hallo Warp, ich für mich denke, dass beim Adi viel, viel ``HERZBLUT´´ mit spielt beim Thema Landtreff.
So wie er das managt, mit seiner`n sehr sachlichen Art u. Weise, Esel`s- Geduld u. Fachkenntnissen, kann es nicht anders sein, das mit dem HERZBLUT.....

Schönen Gruss noch...
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Carsten » So Jan 11, 2015 10:08

Hallo, Komoren hat es trefflich beschrieben. Natürlich ist das ganze nicht vollständig einer Person zuzuschreiben. Man muss aber erstmal die Basis schaffen das dich so etwas entwickelt. Es gab damals sehr wohl viele andere Foren, unter anderem auch von den großes Verlagen. Damals würde ich von denen belächelt. Der landtreff hat sich durchgesetzt und ist Heute eine Größe. Hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten.

Zu Falke: Ich habe die Scherben einer 10igen gescheiterten ehe vor mir liegen. Und der Hauptgrund war das ich ja nie zeit gehab hätte. Zudem muss ich seit zwei Jahren regelmäßig ins Krankenhaus. Darum habe ich den Moderatoren schon vor Jahren gesagt das Familie und Gesundheit vorgehen. Das hat mich ziemlich geärgert das ich dies nun vorgehalten bekomme. Ich zwinge keinen dazu. In welchem Maß er seine Freizeit opfert ist jeden selbst überlassen. Im Idealfall sollte es so sein das ein Moderator das Forum nicht häufiger aufsucht als er es ohne diese Funktion tuen würde.

Einige Moderatoren haben mir signalisiert das sie weitermachen wollen. Ich würde mich freuen wenn Falke es auch tuen würde (er hat noch Moderatorenrechte hier im Forum). Geben wir ihm etwas zeit.
Carsten
Site Admin

Beitragvon Falke » So Jan 11, 2015 10:30

Wer von den Vielschreibern hat von seiner Liebsten noch nicht vorgehalten bekommen:
"Jetzt hockst du schon wieder vor dem PC und im Forum, statt mit mir shoppen zu gehn!" :?: :roll:

Nun, es hat aber durchaus schon Tage gegeben wo das Löschen von einer Flut von -zig Werbemüll-Beiträgen oder das schnelle Reagieren
auf Klagsandrohungen gegen den Forumsbetreiber weit mehr an Interaktion gefordert haben, als das bei der Anwerbung genannte "Viertelstündchen" pro Tag ...

Zum Teil hab' ich mich wohl selber zu sehr 'reingesteigert, wenn ich den Verzicht auf die rote Schriftfarbe oder das Verwenden von halbseitigen verschachtelten
Zitaten als Einleitung für einen Einzeiler eingefordert habe.

Den aufreibendsten Teil der Arbeit (in den (leider) ganz oben gereihten Unterforen für die selbstverliebten Profidisikutierer) werde ich aber in Zukunft gerne
anderen überlassen ...

P.S.
@Carsten
Etwas mehr als das wirklich sehr pflegeleichte Forstforum trau' ich mir auch weiterhin durchaus zu!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hinterwälder » So Jan 11, 2015 10:46

@ Carsten
wo bleibt der Mods-Titel für Adi? Sofort vergattern, bevor er es sich anders überlegt. :)
Ich schätze auch die ausgeglichene sachliche Art an Adi und wünsche Ihm auch gute Besserung nach seinem Unfall.

Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 11, 2015 13:13

Carsten, was du mal an Privatem rausgelassen hast, macht mich schon betroffen. Es darf nicht so weit kommen, dass der PC und ein Forum eine Familie ruinieren und womöglich auch die Gesundheit. Das möchte ich auch dem lieben Adi empfehlen: Lieber einen Gang zurückschalten, ehe es zu spät ist.

Der Erfolg dieses Forums mag zum Teil auch an der völligen Unabhängigkeit liegen: Weder ein Verlag noch werbende Firmen üben hier Einflüsse aus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wiso » So Jan 11, 2015 13:21

@Kormoran

Du mit deinem Fingerhut Altersweisheit wärst doch eine gute Unterstützung für Adi :wink:
wiso

Beitragvon arbo » So Jan 11, 2015 13:31

wiso hat geschrieben:@Kormoran

Du mit deinem Fingerhut Altersweisheit wärst doch eine gute Unterstützung für Adi :wink:

Dafür !
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon DonStratus » So Jan 11, 2015 13:31

wiso hat geschrieben:@Kormoran

Volle Unterstützung :mrgreen: :prost:
Fendt 211
Growi GSW 30F/ZW
AMR SAT4-700PTH-O
Binderberger RZ 1200
Stihl MSA 220, Stihl MS 261, Stihl MS500i, Dolmar PS 7900
Stihl FS 260
Berti TA 180MI Seitenmulcher
DonStratus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8