Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:15

alternatives Forstforum

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: alternatives Forstforum

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 11, 2015 13:33

Nee, dafür bin ich zu emotional, hab viel zu wenig Ahnung vom Thema, bin viel zu alt.

Aber du bist noch jung, hast Ahnung vom Thema und hast die Gabe, immer mit abgewogenen Worten zu schreiben. Frag den Adi mal, man könnte ja gewisse Bereiche schwerpunktmäßig aufteilen. Also keine strikte Trennung sondern eine variable Schwerpunktbetreuung. So kann auch jeder mal in Urlaub gehen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wiso » So Jan 11, 2015 13:45

@kormoran

no way :mrgreen: wenn ich hier was zu sagen hab, fliegen die fetzen :wink: mir fehlt dazu die gelassenheit des alters :wink: ausserdem die zeit :wink:
wiso

Beitragvon GüldnerG50 » So Jan 11, 2015 13:51

Grüß euch.....

Ach schad, ich wollt grade wiso vorschlagen, der räumt dann mal durch.... :mrgreen:

Was mir hier so auffällt.... In anderen Foren gibt es bald mehr Mod´s als User, hier gibt es für 40.000 User ne Hand voll Mod´s. Vllt. wäre es eine dauerhaftere Lösung beim Personal etwas auf zu stocken, dass alle weniger Arbeit haben. *mal so in den Raum gestellt*

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon wald5800 » So Jan 11, 2015 18:04

Kann mich auch nur anschließen, um Falke wäre echt schade! Als Mod, und als Schreiber! Und als Fotograf!
wald5800

Beitragvon Woidschratzl » So Jan 11, 2015 19:31

Servus,

ich erlaube mir hier mal aufgrund meines Grünohrendarseins im Forum keine ausschweifenden Kommentare zu den Administratoren,
aber ich habe selbst (vor langer Zeit) als Mod in einem Motorradforum mitgeholfen; auch deshalb kann ich Kormoran in allen von ihm angesprochenen Punkten beipflichten.
In erster Linie sollte das Forum eine Bereicherung für und wegen ihrer Haupt(!)-Mitglieder sein, die sich Zeit nehmen und teilweise viele Stunden in guter und fröhlicher Absicht hier verbringen. Sie erhalten das Forum am Leben und meist durch eben diese häuft sich auch ein unglaublicher Wissensschatz an... Ich denke über 90% dieser Nutzer danken insgeheim den hier Verantwortlichen für ihre Arbeit!
Gegen Einschränkungen von Mods und Admin(s) haben sich Forumsuser auch meiner Meinung nach nur bedingt zu stellen, weil den meisten Usern dazu i.d.R. die Hintergründe fehlen (hier spreche ich aus Erfahrung).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein pfleglicher, kultivierter und humorvoller Umgang durch die Hauptnutzer hält das Forum am Leben und reduziert die Arbeit der Forenpolizei ungemein! Auf die klassischen Eintagsfliegen, die sich nach Terminierung immer wieder neu anmelden und die U-Boot-Nutzer, welche immer nur dann auftauchen, wenn sie selbst was benötigen oder bei Streitereien mitmischen wollen, kann sowieso getrost verzichtet werden.

Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und möchte es gerade wegen seiner Lebendigkeit nicht mehr missen!
Von daher meine Bitte, man möge sich doch besinnen und zuerst mal Möglichkeiten zur Problemverminderung finden oder sich darauf einigen, anstatt gleich eine Radikalkur zu verordnen...

@ Adi: Gute Besserung!
@ Carsten: Leider sind es dumme Leute wie du (VORSICHT; IRONIE!!!), welche mit ihrer guten und hilfsbereiten Art eine derartige Institution am Leben erhalten (wollen) und dafür meist Undank und Spott ernten, gleichzeitig noch ihr Privatleben aufs Spiel setzen und/oder ruinieren...
Aber was wäre die Welt, wenn es solche Leute nicht gäbe?
Ich möchte an folgende Sprichwörter erinnern:

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren I d i o t e n die Welt!
oder noch besser
Undank ist der Welten lohn!

Vielleicht bringen diese Sätze etwas Motivation zum Weitermachen, weil viele User hier (einschließlich mir) sehr dankbar sind für dieses Forum, allerdings sich diese Dankbarkeit nur sehr selten ernsthaft zeigen lässt => z.B. hier und heute in diesem Thread.

Schöne Grüße
Reinhard
Woidschratzl

Beitragvon Lucky Löt » So Jan 11, 2015 19:34

Eigentlich entbehrt der Fred jeder Grundlage. Aber ausdrücklich lobe ich die sachliche und fachliche Art von Usern und exMods wie Falke und Kormoran etc. Schreibstil und Kompetenz ohne Emotionen vom Feinsten. Eine andere Plattform ohne diese Herren kommt für mich nicht in Frage.
Geist ist Geil
Lucky Löt

Beitragvon harley2001 » Do Jan 22, 2015 19:35

Weiß hier irgend jemand was mit Falke los ist?
Habe den Eindruck, seid Forstulles ominöser alternatives Forstforumsthread von der eienen auf die anderen Minute verschwunden ist, ist auch der Adi verschwunden. Oder hat ihn danach noch jemand was schreiben sehen? In dem Thread hat ja Kamerad Forstulle geschrieben, dass diese Themeneröffnung mit Falke abgesprochen war. Kann mir vorstellen, dass der Admin das nicht so lustig fand.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon DonStratus » Do Jan 22, 2015 19:43

Doch Adi schreibt noch. Nur etwas weniger.
Fendt 211
Growi GSW 30F/ZW
AMR SAT4-700PTH-O
Binderberger RZ 1200
Stihl MSA 220, Stihl MS 261, Stihl MS500i, Dolmar PS 7900
Stihl FS 260
Berti TA 180MI Seitenmulcher
DonStratus

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Jan 22, 2015 19:46

search.php?author_id=38110&sr=posts

sein Thema ist weg.

Hab auch mal was gelesen dass der Admin keine Werbung für andere Foren duldet...

Falke hat das Thema dann mal ins Mitgliederforum verschoben, aber da ist er auch nicht mehr. :?
WaldbauerSchosi

Beitragvon Heuer » Do Jan 22, 2015 19:49

Sein letzter Beitrag war am 20.1.
Ich hoffe er genießt ein paar Tage Urlaub. Ohne uns. :(
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Jan 22, 2015 19:50

Adis ?
WaldbauerSchosi

Beitragvon harley2001 » Do Jan 22, 2015 19:51

WaldbauerSchosi hat geschrieben:http://www.landtreff.de/search.php?author_id=38110&sr=posts

sein Thema ist weg.

Hab auch mal was gelesen dass der Admin keine Werbung für andere Foren duldet...

Falke hat das Thema dann mal ins Mitgliederforum verschoben, aber da ist er auch nicht mehr. :?

Dass das Thema , deshalb vom Admin gelöscht wurde, hat ich mir gedacht. War zu dem Zeitpunkt grad online und schwupps wars weg. Hoffe er hat Adi deshalb nicht auch gesperrt. Wäre sehr ärgerlich.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Fadinger » Do Jan 22, 2015 19:57

Hallo!
Heuer hat geschrieben:Sein letzter Beitrag war am 20.1.

Nichts ist so alt, wie ... :wink:

Übrigens: Dem Falken alles Gute zum 59. ... :prost:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon dappschaaf » Do Jan 22, 2015 20:03

Heuer hat geschrieben:Sein letzter Beitrag war am 20.1.
Ich hoffe er genießt ein paar Tage Urlaub. Ohne uns. :(

Hallo,

schlecht recheriert :prost:
post1249124.html#p1249124

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Heuer » Do Jan 22, 2015 20:09

Nee, ätsch bätsch........
Ich hab es 19:49 geschrieben und Adi hat 19:52 gepostet. :klug:

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag @ Falke