Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 21:44

Altschneider für den Braten

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Salome » Di Sep 30, 2008 9:59

Puh, da bin ich aber erleichtert! Gestern bin ich kläglich gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, das Bild so weit zu verkleinern, dass es hochzuladen war... :oops:

Na, so sportlich wie dein Kleiner ist er natürlich nicht, aber ich denke auch, in punkto Schinken sollte das ganz vielversprechend sein. - Hoffentlich müffelt er nicht noch! Wenn der TA ihn untauglich stempelt, muss ich ihn meucheln, glaube ich!

Unser Schlachter macht meist so ein Mischpaket: Schinken etc. räuchern, gute Teilstücke frisch, Dosenwurst (Leber-, Mett-, Rotwurst etc.), Mettwurst geraucht, Bratwurst und Käsegriller (die sind fein), und ganz ganz lecker: Bregenwurst. Gerauchte Leberwurst und so hatten wir auch schon - sehr lecker, aber zu viele Sonderanfertigungen treiben den Preis ja auch...

Liebe Grüße!
Salome

Beitragvon SHierling » Di Sep 30, 2008 10:21

. - Hoffentlich müffelt er nicht noch! Wenn der TA ihn untauglich stempelt, muss ich ihn meucheln, glaube ich!

ach .... meinst Du, der TA schmeckt besser? 8)

Hans: das ist halt der Unterschied zwischen Nische und Massenware.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Di Sep 30, 2008 11:49

SHierling hat geschrieben:
. - Hoffentlich müffelt er nicht noch! Wenn der TA ihn untauglich stempelt, muss ich ihn meucheln, glaube ich!

ach .... meinst Du, der TA schmeckt besser? 8)

Ja, meinst du nicht?

Habt ihr nich so'n lecker' Tierarzt wie wir? :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Di Sep 30, 2008 11:54

Ach, ich weiß nicht - meine Schweine sind den ganzen Tag draußen, viel Bewegung an frischer Luft, bestes Futter, - und so'n TA, den ganzen Tag mit Kranken und Verreckern zu tun, Bakterien und Viren schon beinah als Haustiere, ansonsten sitzt er im Auto, Streß haben die auch nicht zu wenig ...
nee. Also n Bauern würd ich eher essen, oder n Jäger. Aber n TA ... ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Salome » Di Sep 30, 2008 12:46

:D :D :D
Nee, ich glaube, essen mag ich ihn nicht. Schmeckt sicher schlechter als Schweinchen.

@ hans: Ich würde eigentlich auch lieber bunte haben. Stimmt schon, an die Flecken auf dem Schinken muss man sich erst gewöhnen, aber man muss zugeben, dass die Hybriden nur mäßig outdoortauglich sind. (Und Flecken sind ja auch einfach hübsch... :D )
Salome

Beitragvon DeadlyNightshade » Di Sep 30, 2008 18:48

Was den Ebergeruch angeht: hier wird nicht kastriert und auch recht jung geschlachtet... und das riecht recht haeufig pervers.

Da vergeht einem schon der Appetit beim betreten des Hauses, ich wuerde das definitv nicht riskieren, wenn das Vieh noch stinkt, koennt ihr das gesamte Teil in die Tonne treten!
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon Salome » Di Sep 30, 2008 20:32

Kastriert ist er ja mittlerweile. Fragt sich nur, ob 5 1/2 Wochen Wartezeit reichen. Aber länger mag ich auch nicht zugeben, also hoffe ich mal das Beste.
Du kommst aus Irland? Ist ja spannend, die ganzen Länder, die Ebermast machen, werden bei uns immer wieder als leuchtende Alternative zur betäubungslosen Kastration aufgeführt. Bist du Landwirt oder wie hast du mit den Schweinen zu tun? Wann wird bei euch geschlachtet? Kannst du schätzen, wie viele Eber dann schon stinken? Und erwischt man oft abweichend riechendes Fleisch, wenn man z.B. abgepackten Speck kauft? Wie ist die Akzeptanz bei den Verbrauchern? Wird der Geruch als unangenehm wahrgenommen, oder kennt man es nicht anders?
Viele Fragen, entschuldige. Aber vielleicht kannst du ja ein bisschen erzählen.

Viele Grüße!
Salome

Beitragvon Salome » So Okt 19, 2008 19:14

So, nu aber: Das herrlichste Kassler, das man sich vorstellen kann! :D Und kein bisschen Ebergeruch. Freu!!!
Salome

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Schweineforum