Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26
Turbomäster hat geschrieben:http://www.bauerwilli.com/wachsen-oder-weichen-oder/
Bemerkenswert
Turbomäster hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich die Klarheit der Konsequenz......anstatt der Dauerschleife im Dauerklagen!
So risikoreich ist das ja nicht, wenn er umstellt. Er braucht ja keinen großen Viehstall leer stehen lassen oder so etwas.
Turbomäster hat geschrieben:Jupiter Jones hat geschrieben:Mich nervt Rüben Willi nur noch.
Manchmal ist weniger mehr.
Kann ich in sofern verstehen, dass er nur eine Situation beschreibt und keine Lösung anbietet wie man Preise positiv beeinflusst.
Aber das ist ganz großes Kino was da abläuft. Da geht es die Hoheit über die agrarpolitischen Stammtische. Und für den Bauernverband wird er gefährlich. Die Medien wollen Bauer Willi und nicht die Bauernpräsidenten sprechen.
Es wird aber der Punkt kommen, wo Willi mit Zahlen kommen muss. Nämlich wie viele Bauern hinter ihm stehen. Ich bin jedenfalls einer davon.
Turbomäster hat geschrieben:
Hallo LUV, ich habe gesagt, dass Willi für den Verband gefährlich werden könnte, weil nicht der Verband sondern eben willi von den Medien "begehrt" ist. Aus dieser von mir eingeschätzten Situation heraus hat Willi eine Chance oder Verantwortung seine Fan`s nicht zu enttäuschen.
Wie hier im Landtreff ersichtlich, habe ich nur einen Fan und das ist LUV. Den enttäusche ich auch schon mal, aber deshalb geht die Welt nicht unter. Willi spielt in der Bundesliga und ich zuhause auf dem Rasen. So war das gemeint.
bauer willi will provozieren und sucht das gespräch mit "dem verbraucher",dem bauernverband wird er sicherlich nicht gefährlich werden.Turbomäster hat geschrieben:
Kann ich in sofern verstehen, dass er nur eine Situation beschreibt und keine Lösung anbietet wie man Preise positiv beeinflusst.
Aber das ist ganz großes Kino was da abläuft. Da geht es die Hoheit über die agrarpolitischen Stammtische. Und für den Bauernverband wird er gefährlich. Die Medien wollen Bauer Willi und nicht die Bauernpräsidenten sprechen.
Es wird aber der Punkt kommen, wo Willi mit Zahlen kommen muss. Nämlich wie viele Bauern hinter ihm stehen. Ich bin jedenfalls einer davon.
Turbomäster hat geschrieben:Aber das ist ganz großes Kino was da abläuft. Da geht es die Hoheit über die agrarpolitischen Stammtische. Und für den Bauernverband wird er gefährlich. Die Medien wollen Bauer Willi und nicht die Bauernpräsidenten sprechen.
Nordhesse hat geschrieben:Wenn ich aber ständig jammern und meckern würde, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich noch in der richtigen Branche unterwegs bin.

borger hat geschrieben:viel häufiger als vom DBV im Fernsehen zu Wort,
Turbomäster hat geschrieben:Aber das ist ganz großes Kino was da abläuft. Da geht es die Hoheit über die agrarpolitischen Stammtische. Und für den Bauernverband wird er gefährlich. Die Medien wollen Bauer Willi und nicht die Bauernpräsidenten sprechen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Horst_BT, Majestic-12 [Bot]