Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 11:10
Elsabooom hat geschrieben:Das Einkommen aus Pferdehaltung ist bereits da.durch die 2 einsteller die wir haben.
Schwarzwälder Fuchs hat geschrieben:Elsabooom hat geschrieben:Das Einkommen aus Pferdehaltung ist bereits da.durch die 2 einsteller die wir haben.
...wenn daraus eine anerkannte Gewinnerzielungsabsicht erzielt werden würde, müsste wahrscheinlich jeder Einsteller mindestens € 1000.- abdrücken, ansonsten Portokasse!
Elsabooom hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, das wir zu beginn der Stallgründung eine Stallgemeinschaft wollten - nun hat sich ein kleiner Pensionsstall daraus entwickelt , mit steigender Nachfrage. Zusätzlich sollen Flächen der Heubewirtschaftung dienen, ein teil soll als Acker zur Verfügung stehen (dieser wird demnächst vertraglich angepachtet) und ein anderer teil der Fruchterzeugung und des Verkaufs. Das Heu soll auch verkauft werden. Zusätzlich würden wir noch 8 hektar waldfläche dazu bekommen.
somit auch bauliche Vorhaben ohne Baugenehmigung planen und durchführen darf.
Elsabooom hat geschrieben:genau aus diesem Grund in ich ja hier im Forum um mich zu informieren und auszutauschen.
Das man nicht einfach so was bauen kann ist mir klar, haben wir ja auch nicht
Elsabooom hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das manche hier im frorum einem die Worte im Mund herum drehen bzw. Man aufpassen muss was und wie man was sagt. Ich bin kein pferdewirt und auch kein Landwirt. Ich bin auf dem Gebiet vollkommen neu. Aber für jeden Hinweis dankbar.
Elsabooom hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das manche hier im frorum einem die Worte im Mund herum drehen bzw. Man aufpassen muss was und wie man was sagt. Ich bin kein pferdewirt und auch kein Landwirt. Ich bin auf dem Gebiet vollkommen neu. Aber für jeden Hinweis dankbar.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, Manfred