Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Anfeindungen

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Anfeindungen

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 17, 2019 5:34

1. Warum sollte ich dem Kutscher 'nen Kaffee bringen? Sind die soo doof und können nicht selbst denken?

Hier geht es nicht um Gesetze. Sondern um gesunden Menschenverstand.

2. Der Abschleppwagenfahrer ist Mitarbeiter eines Vertragsunternehmers. Der ist nicht beim gelben Verein beschäftigt.

Dein Verhalten war goldrichtig. Man hätte im Anschluss nach M schreiben sollen. Leider gibt es immer wieder solche ******.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Sa Aug 17, 2019 7:35

berlin3321 hat geschrieben:1. Warum sollte ich dem Kutscher 'nen Kaffee bringen? Sind die soo doof und können nicht selbst denken?

Hier geht es nicht um Gesetze. Sondern um gesunden Menschenverstand.

2. Der Abschleppwagenfahrer ist Mitarbeiter eines Vertragsunternehmers. Der ist nicht beim gelben Verein beschäftigt.

Dein Verhalten war goldrichtig. Man hätte im Anschluss nach M schreiben sollen. Leider gibt es immer wieder solche ******.

MfG Berlin

Ich weiss ja nicht wie gross die Baustelle war und wie lange die gedauert hat.Wenn das jetzt n groesseres Projekt gewesen ist wo jeden Morgen die selben Fahrer und Firmen kommen waere meine Idee anwendbar.Wenn jeden Tag andere kommen oder die Baustelle klein ist und schnell fertig wirds eher schwierig.Manche denken halt selbst nicht mit oder es ist ihnen aus schon genannten Gruenden die den Job schon schwer genug machen irgendwann egal.Nicht-Mitdenker sind aber ueberall vorhanden.
War halt nur ne Idee um mit den Leuten mal locker zu reden und nen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.Weil wenn heute jemand nen Fahrer nett um sowas bittet mit nem Kaffee in der Hand,dann bleibt das bei den vielen taeglichen Poebeleien viel eher im Gedaechtnis und am naechsten Tag bei der naechsten Betontour denkt er an Dich und macht die Karre aus.
Machen musst Du das nicht.

Mein Onkel hatte damals nen GaLa-Bau.
Ich half ab und an mal mit wenn ich Zeit hatte.Der Auftrag war mit meinem Cousin mit der Motorsense und Rasenmaeher den Garten von nem Kunden zu maehen.Da das nun aufm Dorf war wo jeder jeden kennt...klingelte schon bald bei meinem Onkel das Telefon mit irgend ner Nachbarin dran die da gleich rumzeterte von wegen Mittagsruhe von 1-3 und was wir da um die Zeit arbeiten muessten etc-etc.
Mein Onkel meinte,dass das nicht boese gemeint ist und als gewerblicher Auftrag da keine Mittagszeit gilt und er den Auftrag ja irgendwie erledigen muss.In dem Fall war es nicht mal n halber Tag insgesamt was der Auftrag dauerte.
Da die dann wohl was von "Sie haben wohl das Recht gepachtet" ins Telefon keifte meinte mein Onkel: "Da fahren wir jetzt IMMER mittags hin."

Und ja,bei DEM Abschleppfahrer haette ich echt nach M schreiben sollen.Bei dem haette auch mit Kaffee nix funktioniert sondern nur mit Tabletten und Psychiater.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 17, 2019 8:48

Wenn diese Hausbaustelle in eine Baulücke gequetscht wird, drumrum nur Einfamilienhäuser stehen braucht man als Kutscher morgens um kurz nach 5 wohl Scheuklappen?

Das ging schon beim Baubeginn los. Der Bagger zum Aushub lief um 21.30 Uhr noch. Da ist der Baggerfahrer oder Bauherr gefragt. Zu den (neuen) Nachbarn gehen und um Verständnis bitten.

Nicht der genervte Nachbar (der 8 h Schicht hatte, auf dem Weg in den Feierabend 1 h im Stau stand und nur seine Ruhe haben will).

Noch mal zum Schlepperfahrer: Der war unterste Schublade. Allerdings im 3. Kellergeschoß.

Der Grund der Maulerei war vermutlich folgender: Er bekommt im so gen. Festpreis (Gebiet) 1 z.B. 65 €. Darin sind sämtliche km und Zeit enthalten. Er versucht also, wenn er aus Richtung Norden kommt, 7 km anfährt, den Karren wieder Richtung Norden abzuladen um dann nur noch 2 oder 3 km Leerfahrt zum Betrieb zu haben statt 10 km Richtung Süden zu fahren um nach dem Abladen 17 km leer zurück zu fahren.

I.O. ist das nicht, dass ist klar .

Reich wird man vom gelben Verein nicht. Die Vertragspartner "leben" von den Folgegeschäften und nur davon. Oder von Touren über Festpreis 2 mit max 300 €.

1: Standgeld
2. Mietwagenprovision
3. Reparaturen in der eigenen Werkstatt
4. Verkäufe Neu- oder Gebrauchtwagen nach Unfall

Die Bedingungen sagen: Abschleppen zur nächsten, geeigneten Werkstatt oder einem in gleicher Entfernung liegendem Ort.

Häufig "versucht Kunde" jedoch, seine Karre über x km zum Kumpel transportieren zu lassen weil der im den Kasten billiger zusammenschraubt. Dies auf Kosten der Allgemeinheit, m.E. nach nicht ok.

Ich habe dann immer genauso argumentiert und weiter angefügt das für den pers. Vorteil auch die pers. Tasche zu öffnen ist. Hat auch häufig funktioniert, wenn ein bundesdeutscher Ausweis vorhanden war. Ansonsten hatte man gleich den Spruch "Ausländerfeindlich" an der Backe.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Di Aug 20, 2019 21:40

Der Fahrer war glaub ich bloss Fahrer und nicht der Chef.Aber naja,im Nachhinein lach ich heute drueber und verbuchs unter Erlebnisse:Was es sonst noch so alles gibt.

Zum Bagger um 21.30...weiss nicht wie die aktuellen Gesetze in Deutschland zu sowas sind,aber arbeitet noch ne Firma bei nem Privathaus um die Zeit?Oder hat der neue Nachbar selber gebaggert?
Der Baggerfahrer ist ja bloss der Befehlsempfaenger.Entweder sein Chef muss dann herhalten wenn gegen Gesetze verstossen wird oder der Bauherr muss mal fuer Ordnung sorgen.
Und frueh um 5...wenns dermassen stoert und die nicht wollen und mit nett nix geht,dann muss man wohl mit dem Gesetzbuch wedeln.In Wohngebieten ist doch sicher ne Ruhezeit festgeschrieben?Von 22-6 oder so?
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Mi Aug 21, 2019 6:09

Der Baggerfahrer war der Chef. Ein 1Mann Unternehmen der Subunternehmer beschäftigt (Maurer oder Schwarzarbeiter?).

Bis 20 Uhr ist Krach erlaubt, Kreissäge (Yton und Holz) teilweise auch bis 21 Uhr.

Den Bauherrn kannst Du auch vergessen. Der kam neulich bei mir an und wollte was von der Zahlung seiner Versicherung an mich “abhaben“. Oder anders, mit mir einen Versicherungsbetrug, einen “Deal“ durchziehen.

Den Zahn hab' ich ihm gleich gezogen. Ist der 2. Schaden auf dem ich sitzen bleibe.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Mi Aug 21, 2019 7:47

berlin3321 hat geschrieben:Der Baggerfahrer war der Chef. Ein 1Mann Unternehmen der Subunternehmer beschäftigt (Maurer oder Schwarzarbeiter?).

Bis 20 Uhr ist Krach erlaubt, Kreissäge (Yton und Holz) teilweise auch bis 21 Uhr.

Den Bauherrn kannst Du auch vergessen. Der kam neulich bei mir an und wollte was von der Zahlung seiner Versicherung an mich “abhaben“. Oder anders, mit mir einen Versicherungsbetrug, einen “Deal“ durchziehen.

Den Zahn hab' ich ihm gleich gezogen. Ist der 2. Schaden auf dem ich sitzen bleibe.

MfG Berlin

Oh ha,ist ja dann ein aktuelles Problem und offensichtlich groesseren Umfangs.Jetzt versteh ich auch warum Du so gereizt reagiert hast auf die Fahrer mit dem Kaffee.
Wenn die Dir schon Schaeden verursacht haben wo die Versicherung blechen muss und so halbseiden mit Anteil haben wollen(fuer was eigentlich?Weil ist ja Dein Schaden.) dann werdet ihr ja in den naechsten 20 Jahren viel Spass mit euren neuen Nachbarn in der Siedlung haben.Mein ernstgemeintes Beileid jetzt schon.Das ist genau einer der Gruende warum ich dort lebe wo ich jetzt bin weil ich bei meinem Glueck in D genau sowas gefunden haette und dann irgendwann in der Klapse gelandet waere oder Amok gelaufen weil es einfach unendlich viele Nerven kostet sich mit so Leuten rumzuaergern und man die ja auch noch u.U.gleich nebenan hat und ihnen kaum entkommen kann ausser man sucht das Weite mit viel finanziellem Verlust.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Mi Aug 21, 2019 16:21

Genau so ist´s oder war es. Der 1. Tag Bagger bis 21.30 Uhr. Ist doch klar das sowohl der Bauherr und auch der Einzelkämpfer angesprochen wurden. Vernünftig. Mit Hinweis, ist bei "Ansage, wird heute etwas länger laut, weil..." kein Problem.

Aber nichts. In der Zukunft zählte (bis heute) nur das ich.

Und da ich mir aktuell von dieser Flachpfeife nicht nachsagen lassen will und muß, ich hätte mir ´ne goldene Nase verdient, hab´ ich den Betrag gespendet (mit Nachweis!).

Vielleicht kommt er demnächst und will die Spendenbescheinigung um die bei der Einkommensteuer einreichen?

Also hab´ ich den Schaden zum 2. Mal selbst getragen. Der 1. Schaden war von dem Bauunternehmer, konnte ich aber nicht beweisen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Mi Aug 21, 2019 18:56

berlin3321 hat geschrieben:Genau so ist´s oder war es. Der 1. Tag Bagger bis 21.30 Uhr. Ist doch klar das sowohl der Bauherr und auch der Einzelkämpfer angesprochen wurden. Vernünftig. Mit Hinweis, ist bei "Ansage, wird heute etwas länger laut, weil..." kein Problem.

Aber nichts. In der Zukunft zählte (bis heute) nur das ich.

Und da ich mir aktuell von dieser Flachpfeife nicht nachsagen lassen will und muß, ich hätte mir ´ne goldene Nase verdient, hab´ ich den Betrag gespendet (mit Nachweis!).

Vielleicht kommt er demnächst und will die Spendenbescheinigung um die bei der Einkommensteuer einreichen?

Also hab´ ich den Schaden zum 2. Mal selbst getragen. Der 1. Schaden war von dem Bauunternehmer, konnte ich aber nicht beweisen.

MfG Berlin

Versteh ich nicht,vielleicht zu wenig Input.
Wenn mir einer nen Schaden verursacht und das dem seine Versicherung bezahlt,dann kann ich entweder nen Fachmann kommen lassen oder mir die Summe auszahlen lassen und selber reparieren.In beiden Faellen ist das mein gutes Recht und verpflichtet mich nicht irgendwas zu spenden oder dem Verursacher abzugeben.DICKER PUNKT.Da koennte der mit mir diskutieren wollen bis er schwarz wird...
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Mi Aug 21, 2019 19:26

Ja. Stimmt. Ich will mir hier aber nichts nachsagen lassen von der Flachpfeife. Deshalb die Spende.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Mi Aug 21, 2019 20:46

berlin3321 hat geschrieben:Ja. Stimmt. Ich will mir hier aber nichts nachsagen lassen von der Flachpfeife. Deshalb die Spende.

MfG Berlin

Wenn das wirklich son Ar.sch ist, dann haettst den damit aber schoen auflaufen lassen koennen.Ich denke oder hoffe,da gibt es Nachbarn mit denen Du Dich schon seit Jahren gut verstehst und wenn der da irgendwelche unwahren Geruechte in die Welt setzt kannst den richtig ankac.ken.
Wer immer gleich kuscht hat schon verloren.
Wobei das alles keinen Spass macht wenn man grundsaetzlich einfach nur seine Ruhe haben will.Aber wenn man immer den kleinen Finger reicht,weisst ja,irgendwann ist der ganze Arm ab.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Do Aug 22, 2019 5:02

Moin, ja, hab' ich.

Hab' das gleich "gestreut" das er mir 'nen "Deal" vorgeschlagen hat und ich den abgelehnt hab'.

Allgemeines Kopfschütteln....ungeachtet dessen, ist halt 'n Ars**.

Die allgemeine Auffassung ist doch, nur immer ich. Ist bei mir nicht so. Oder nur in die Richtung, ich will meine Ruhe haben.

Hab' von der regulierenden Gesellschaft erfahren das er nachdem ich seinen Deal (er hat auch nach zukünftigen Deals gefragt) abgelehnt hatte, sich ordentlich aufgeregt hat und die Gesellschaft aufgefordert hat, den Betrag zurück zu fordern. Er meinte, Klappe vorn polieren hätte ja nur XX € gekostet und ich wollte die Versicherung betrügen weil lackieren lt Kostenvoranschlag drauf stand (Werkstatt war der Auffassung kann nicht poliert werden, Schrammen zu tief).

Auch den Zahn hat man ihm gleich gezogen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Do Aug 22, 2019 7:38

berlin3321 hat geschrieben:Moin, ja, hab' ich.

Hab' das gleich "gestreut" das er mir 'nen "Deal" vorgeschlagen hat und ich den abgelehnt hab'.

Allgemeines Kopfschütteln....ungeachtet dessen, ist halt 'n Ars**.

Die allgemeine Auffassung ist doch, nur immer ich. Ist bei mir nicht so. Oder nur in die Richtung, ich will meine Ruhe haben.

Hab' von der regulierenden Gesellschaft erfahren das er nachdem ich seinen Deal (er hat auch nach zukünftigen Deals gefragt) abgelehnt hatte, sich ordentlich aufgeregt hat und die Gesellschaft aufgefordert hat, den Betrag zurück zu fordern. Er meinte, Klappe vorn polieren hätte ja nur XX € gekostet und ich wollte die Versicherung betrügen weil lackieren lt Kostenvoranschlag drauf stand (Werkstatt war der Auffassung kann nicht poliert werden, Schrammen zu tief).

Auch den Zahn hat man ihm gleich gezogen.

MfG Berlin

Wenns der Platz hergibt und euer Baurecht wird da wohl ein recht hoher und blickdichter Zaun a la Berliner Mauer in Zukunft vonnoeten sein.
Ich hab hier so nen aehnlichen Arsch.Hier waren alle Grundstuecke ein klein wenig groesser wie in den Papieren stand.Da hat der sich seine 3000m2,die er grad gekauft hat, so gut positionieren lassen,dass daraus auf kosten aller Nachbarn 4500m2 geworden sind und keiner konnts anfechten.
Die Lage und Gegebenheiten meines Grundstuecks machten es mir moeglich,dem nen Wall 2m hoch aus 13 LKW Erde vor die Nase zu Baggern und dahinter hab ich 3 Reihen Pappeln gepflanzt und 1 davor.Die Sau hat sich da naemlich nen Teich angelegt nur kommt das meiste Wasser von mir.Nun ist der Teich halb leer die meiste Zeit des Jahres.Und die Pappeln wachsen...und wachsen...und wachsen...und werden immer mehr Wasser absaugen.
Ich hab den Moment erlebt,wo er den Wall nach laengerer Abwesenheit gesehen hat...der Gesichtsausdruck war Gold wert und hat die paar Tage Baggern,Erde schieben und Baeume pflanzen mehr wie ausgeglichen.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Do Aug 22, 2019 10:44

Nö. Nichts mit Zaun. Zumindest nicht von mir. Der geht mir absolut am ..... vorbei. Von meiner Seite her nicht 1 €.

Das Niveau von dem ist einfach nur unterirdisch. Unterste Schublade, aber im 3. Kellergeschoss.

Ich geh' heute morgen Richtung Str (Privatweg), bei seinem Carport vorbei. Oma's Auto (Mutter, Schwiegermutter?) steht da, hab's gar nicht weiter drauf geachtet, bin dran vorbei und höre ein Guten Morgen.

Hab' selbstverständlich zurück gegrüßt.

Sitzt Oma in der Karre und wartet das der Herr aus dem Schnarchkasten kommt? Geht's noch?

MfG Berlin

PS: Geile Nr mit dem Wall....
berlin3321

Beitragvon auswanderer » Do Aug 22, 2019 23:12

berlin3321 hat geschrieben:
PS: Geile Nr mit dem Wall....

Find ick ooch.

IMG_20190822_172603_Easy-Resize.com.jpg

Und inzwischen seh ich zumindest im Sommer von meinem tollen Nachbarn fast gar nix mehr.

IMG_20190822_172649_Easy-Resize.com.jpg

Allerdings muss man schon 10m vom Grundstuck opfern.In dem Fall war das nicht schlimm,weils da eh nur nass ist und ausser Gras und Pappeln oder Weiden da nix waechst.
auswanderer

Vorherige

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit