@ICH BIN'S
Wie soll der Anlasser durch Überbrücken der Starkstromkontakte funktionieren, wenn da ein Massefehler vorliegen würde ?
Beim Anlassen über Zünschloß, Startschalter (oder -Taster) und irgendwelche Hilfsrelais könnte ein Masseproblem in einem
Nebenstromkreis sein - aber wenn der Magnetschalter nur "klackt" wenn die Spule direkt Spannung vom B+ Anschluß bekommt, der
Anlasser aber durch Überbrücken der Kontakte B+ und M+ am Magnetschalter dreht, dann ist die Ursache ein Fehler am Kontaktteil
des Magnetschalters und NICHT ein Masseproblem ...
brauchbare Infos zum Thema Anlasser (und Magnetschalter) gibts z.B. hier :
http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html
http://www.gs-classic.de/tipps/anlass_01.htm
http://www.mgfcar.de/starter/solenoid.htm
Gruß
Adi