Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

ANNE WILL

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: ANNE WILL

Beitragvon Cairon » Mo Okt 19, 2009 14:35

Hier im Ort gibt es zwei Betriebe die noch Kartoffeln bauen. Der andere Kartoffelbauer hat vor ein paar Jahren einen anderen Berufskollegen dabei erwischt wie er ihm die Kartoffeln vom Acker geklaut hat. Normal ist er bis 10.00 Uhr im Schweinestall, an diesem Tag hat er seinen Tagesablauf auf Grund der Witterung umgestellt und war gleich um 8.00 Uhr zum Spritzen in die Kartoffel gefahren und hat dann den diebischen Berufskollegen auf frischer Tat erwischt. Das ist hier durchs ganz Dorf gegangen. ich weiß wirklich nicht wie man sich wegen 10 kg Kartoffeln die Finger "schmutzig" machen kann. Das hängt einem doch bis zur Beerdigung nach.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Okt 19, 2009 15:12

Die merken nichts mehr, die sind von Haus aus so dreist. Ich möchte mal wissen was bei denen im Kopf rumgeht, die habe wohl kein unrechtsempfinden? Man muss sich nur wundern.
Emmy

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Okt 19, 2009 17:38

Ich warte ja darauf, dass eines morgens ein Artikel in der Zeitung ist, in dem steht, dass ein Biogasanlagenbesitzer so dreist war und einem Landwirt in einer Nacht und Nebelaktion "mal eben" ein paar ha Mais von einem abgelegenen Feld geklaut hat.

Um aber mal wieder auf das Thema zurückzukommen:
Mich würde ja mal interessieren, ob man bei der Diskussion auch nochmal auf die Äußerungen von Sarrazin eingegangen ist, immerhin ging es dort ja auch um Ausländer.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon brainfart » Mo Okt 19, 2009 18:13

HANS... schreib doch nicht immer GROSS, das NERVT!!!1elf! Is ja schon FAST so wie beim PAULE!!!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Mad » Mo Okt 19, 2009 18:39

brainfart hat geschrieben:HANS... schreib doch nicht immer GROSS, das NERVT!!!1elf! Is ja schon FAST so wie beim PAULE!!!

Paule :mrgreen: macht :mrgreen: aber :mrgreen: immer :mrgreen: so :mrgreen: viele :mrgreen: smilies :mrgreen: in :mrgreen: seinen :mrgreen: Texten. :mrgreen: Und :mrgreen: das, :mrgreen: obwohl :mrgreen: manche :mrgreen: Themen :mrgreen: gar :mrgreen: nicht :mrgreen: lustig :mrgreen: sind. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 20:11

brainfart hat geschrieben:HANS... schreib doch nicht immer GROSS, das NERVT!!!

das mach ich doch extra FÜR DICH---weil du doch ab und zu NACKIG mitm presslufthammer am gange bist---SONST HÖRST DUS DOCH NICH.
hans g

Beitragvon heico » Mo Okt 19, 2009 20:54

liddle_tomtom hat geschrieben:Ich warte ja darauf, dass eines morgens ein Artikel in der Zeitung ist, in dem steht, dass ein Biogasanlagenbesitzer so dreist war und einem Landwirt in einer Nacht und Nebelaktion "mal eben" ein paar ha Mais von einem abgelegenen Feld geklaut hat.

Um aber mal wieder auf das Thema zurückzukommen:
Mich würde ja mal interessieren, ob man bei der Diskussion auch nochmal auf die Äußerungen von Sarrazin eingegangen ist, immerhin ging es dort ja auch um Ausländer.

Gruß

liddle_tomtom

Ja, die Diskussion ging weiter. Im Fokus ist das Thema deutlich behandelt worden.
Sarrazin hätte sich wohl im Ton vergriffen, aber in der Sache richtig liegt.
Das Thema ist den Parteien zu schwierig und sie verdrücken sich.
Der Fokus unterstützt die Diskussion der Fakten und schreibt:
"Wer sich bei uns über Probleme mit Ausländern äußert, wird fast reflexartig als fremdenfeindlich und *Zensur* diffamiert".
Ab Seite 20 ist dann der Hauptartikel in der letzten Fokus über das Thema:
"Aufruhr in Klein-Istanbul." (Berlin)

Es kann also nicht schaden, sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Da zumindest in Berlin wohl die Integration der Ausländer gescheitert ist, kenne ich Leute die bestimmt
nicht in der rechten Ecke zuhause sind, sich am Wochenende aus Berlin verziehen und in Dresden sind
zum Abschalten.

Also ich habe freundschaftliche Beziehungen zu hiesigen Moslems, die ihre Kultur gerne hier behalten wollen.
Sie wollen tatsächlich ihre Kinder hier verheiraten wie zuhause gewohnt.
Auch der feste Großfamilienverbund soll hier so weitergehen.
Der Ehrenmord ist für sie in dem Zusammenhang kein verwerflicher Gedanke.
Die Frauen sollen zu hause bleiben, nicht Deutsch lernen und auch keinen Führerschein erwerben.

Also irgendwas passt da nicht.
Aber wie gesagt, die Politiker wollen sich nicht die Finger an dem Thema verbrennen.
heico

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 21:27

das thema um SARRAZIN wurde gerade bei FAKT(ARD) vertieft und die kamen zum schluss,dass der nichts falsches gesagt hat.
http://www.fakt-online.de
hans g

Beitragvon hans g » Di Okt 20, 2009 6:30

schimmel hat geschrieben:...die Leserbriefe in Fakt offenbaren auch einen unterschwelligen Rassismus....

ja klar---wir sind doch ALLE NAZIS---und die MOSLEMS ISLAMISTEN.
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Di Okt 20, 2009 7:46

Schimmel schreibt:

...neee Hans, jetzt nicht wieder in die *Zensur* - Opfer - Rolle verfallen. Rassismus ist nicht automatisch *Zensur*, das must du mal sauber trennen...
Ich glaube der "Deutsche" hat mit allen Menschen Probleme, die sich nicht in ihr/unser Ordnungs- und Obrigkeitshörigkeitsdenken einfügen wollen.
Dazu kommt bei Männern noch die heimliche Sehnsucht nach Patriachiat und Machismen, die bei den Türlken ausgelebt werden dürfen - Neid eben, bewusst oder unbewusst.
Und als Drittes sind sie - die Deutschen/wir, neidisch auf den inneren Zusammenhalt der Moslems aufgrund der Religion...wir haben nichts vergleichbares und wabern ohne inneren Zusammenhalt durchs Weltall (es sei denn wir werden Fussballweltmeister) :wink:

Es gibt eine tiefe Ablehnung der türkischen Kultur (mein Gefühl) es ist größer als bei anderen Kulturen. Wenn man die Angst der Deutschen vor dem EU - Beitritt, die jetzt wieder gefundenen hygienischen Mängel in Döner "Buden" (so wurde es offiziell genannt) und die giftigen Birnen aus der Türkei liest, dann kann man schon erkennen, dass die Mehrzahl der "Deutschen" ein Türken - Problem hat...

Reini

Der Deutsche, der Türke. Das ist doch Nonsens. Solche Typisierungen kann man nur noch in Gebieten anwenden, in denen ausschliesslich Menschen dieser Gruppen miteinander auf engem Raum abgegrenzt leben. Wie beispielsweise in den Ghettos in den Großstädten. Ansonsten kann man keine bestimmten Mentalitäten oder Einstellungen auf ganze Volksgruppen mehr projizieren. Dazu ist die Vermischung der Einstellungen schon viel zu stark.
Mein Schwager ist Hauptschullehrer. Der hat mir neulich gesagt, dass es aber dennoch unter den verschieden Nationalitäten bzw. Migrantengruppen, die in D leben sehr verschiedene Bildungsstandards gibt. Demnach sind die Kinder bzw. Jugendlichen mit türkischem bzw. arabischem Migrationshintergrund die mit Abstand schlechtesten sind, was Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten anbelangt. Auch erreicht diese Gruppe viel seltener einen Schul- und Berufsabschluss als die aus anderen Ländern.
Da muss dann auch die Frage erlaubt sein, warum dies so ist und was man tun kann um das zu ändern. Weil das die Langzeitarbeitslosen und wohl auch die Kriminellen von morgen sind. Mit Gutmenschentum a la Schimmel kommt man da wohl nicht weiter. Entweder Bildung oder Ausreise. Wenn du denen die Kohle kürzt, verschlimmerst du nur die Kriminalität.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Obelix » Di Okt 20, 2009 8:09

hans g hat geschrieben:das thema um SARRAZIN wurde gerade bei FAKT(ARD) vertieft und die kamen zum schluss,dass der nichts falsches gesagt hat.

Hallo,

ich finde es schlimm, dass ein Politiker eine Aussage, die große Teile der Bevölkerung ähnlich sehen, nicht äußern darf! Warum wird ein Politiker wegen einer Äußerung, die große Teile der Bevölkerung ähnlich sehen, direkt und in vollkommen unfairer Weise in die braune Ecke gestellt, seinen Ämtern beschnitten und ins politische aus gestellt?

Es ist kein gutes Zeichen für unsere Demokratie, dass wir Deutschen nicht objektiv (im Sinne von "von allen Seiten betrachtet") über Integration sprechen und diskutieren können. Warum muss die Diskussion des Themas ausschließlich "pro Ausländer/pro Zuwanderung" geführt werden? Warum wird das kleinste kontra (egal ob sinnig oder nicht) direkt über "Nazzi" abgewürgt/unterdrückt und der Betrachtung entzogen? Mit diesem Verhalten tun wir uns keinen Gefallen.

Wir brauchen Zuwanderung in Deutschland und müssen uns damit uneingeschränkt auseinandersetzen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 8:23

Ist noch keinem eingefallen hier, daß es auch Deutsche im Ausland gibt?
War vielleicht schon mal jemand in Südafrika, wo die deutschen Betriebe, viele in der Landwirtschaft, ganz selbstverständlich seit 100 Jahren "ihre Kultur erhalten" ? Oder in Rußland, wo - ganz anders als zu Hause - unser Staat immer noch reichlich dafür sorgt, daß "das deutsche Kulturgut" gepflegt wird und es ganze deutsche Dörfer gibt, nach mehr als 4 Generationen? Und was ist mit den Auswanderern in die Ukraine, ist ja auch Mode, oder die Betriebe, die sich nach Polen "vergrößert" haben? Ob denen immer so klar ist, was für Verbrecher an der _dortigen_ "Integration" sie sind?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Okt 20, 2009 8:33

schimmel hat geschrieben:Ich glaube der "Deutsche" hat mit allen Menschen Probleme, die sich nicht in ihr/unser Ordnungs- und Obrigkeitshörigkeitsdenken einfügen wollen.

Genau ! Und wenns die Türken nicht sind, dann sinds die "Ost" Deutschen (also die westlich der Neiße, die mal einen "deutschen Schäferhund" hatten ;) ;) ;) ). Oder die Libanesen, oder die Hartz 4 Empfänger, oder ........................
Es ist doch ein Problem in jeder Gemeinschaft, egal wie groß oder klein sie ist. Selbst im kleinsten Grüppchen wird jeder gnadenlos niedergemacht, der sich nicht anpassen will und seine eigene Meinung hat und die gegen die Mehrheit standhaft vertritt. Guckstu "gelegentlich" landtreff. ;) ;) ;)
maexchen

Beitragvon hans g » Di Okt 20, 2009 8:35

SHierling hat geschrieben:Ist noch keinem eingefallen hier, daß es auch Deutsche im Ausland gibt?

hier gehts um MOSLEMS,die sich nicht integrieren und die daraus tatsächlich erwachsenen probleme,die offensichtlich keiner sehen WILL(die sozial-bzw. schulbehörden MÜSSTEN ZWINGEND handeln)---die DEUTSCHEN im ausland sind allgemein geschätzt wegen ihrer WIRTSCHAFTLICHEN KOMPETENZ und VORBILDFUNKTION.
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 20, 2009 8:43

SHierling hat geschrieben:Ist noch keinem eingefallen hier, daß es auch Deutsche im Ausland gibt?
War vielleicht schon mal jemand in Südafrika, wo die deutschen Betriebe, viele in der Landwirtschaft, ganz selbstverständlich seit 100 Jahren "ihre Kultur erhalten" ? Oder in Rußland, wo - ganz anders als zu Hause - unser Staat immer noch reichlich dafür sorgt, daß "das deutsche Kulturgut" gepflegt wird und es ganze deutsche Dörfer gibt, nach mehr als 4 Generationen? Und was ist mit den Auswanderern in die Ukraine, ist ja auch Mode, oder die Betriebe, die sich nach Polen "vergrößert" haben? Ob denen immer so klar ist, was für Verbrecher an der _dortigen_ "Integration" sie sind?

Die "deutschen Gemeinden" in Rußland zB, hatten aber genau dasselbe Problem, daß sie nicht wirklich geliebt waren und mehrfach von einem Ort an den nächsten hin und hergeschoben worden sind.
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines