Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

ANNE WILL

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

ANNE WILL

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 9:42

gestern bei ANNE WILL---ne türkisch stämmige sozialarbeiterin berichtete VEHEMENT über ihre erfahrungen bz. INTEGRATION---nämlich,dass ein grossteil der türkischen familien überhaupt keine bildung für ihre kinder will,weil die halt in der TRADITION aufwachsen sollen---ZWANGSHEIRAT etc.
natürlich halten die anwesenden politiker,insbesondere OTTO SCHILLY dagegen und fordern NOCH MEHR integrationswillen seitens der politik.
ich kann nur mit dem kopf schütteln :roll: :roll:
hans g

Re: ANNE WILL

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Okt 19, 2009 10:28

hans g hat geschrieben:natürlich halten die anwesenden politiker,insbesondere OTTO SCHILLY dagegen und fordern NOCH MEHR integrationswillen seitens der politik.
ich kann nur mit dem kopf schütteln :roll: :roll:

Moin hans,

kannst du mir vielleicht kurz erklären was mit mehr Integrationswillen seitens der Politik gemeint ist?? Versteh das irgendwie nicht so ganz. :roll:

Ich sehe es genauso wie frankenvieh.
Wer keinen Bock hat sich hier in Deutschland zu integrieren, der hat in meinen Augen auch keine Unterstützung vom Staat verdient!!
Und wenn die türkischen Kinder unbedingt in der jeweiligen Tradition aufwachsen sollen, dann soll die Familie doch dahingehen wo sie oder ihre Vorfahren herkommen, dann haben sie ihre Tradition. Es hat bestimmt keiner mit einem Maschinengewehr hinter ihnen gestanden und sie gezwungen hier nach Deutschland zu kommen.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Obelix » Mo Okt 19, 2009 10:37

hans g hat geschrieben: ... ne türkisch stämmige sozialarbeiterin berichtete VEHEMENT über ihre erfahrungen bz. INTEGRATION---nämlich, dass ein grossteil der türkischen familien überhaupt keine bildung für ihre kinder will,weil die halt in der TRADITION aufwachsen sollen---ZWANGSHEIRAT etc. ...

Hallo,

eine eigenartige Wahrnehmung hat diese Frau. Gehört vermutlich selbst zu den stockkonservativen Türken.

Viele Türken sind meiner Wahrnehmung nach sehr aufgeschlossen und integrieren sich in Deutschland sehr gut. Ich verstehe daher auch nicht, warum die Medien einer Randgruppe innerhalb der in Deutschland lebenden Türken bzw. türkischstämmigen Deutschen eine solche Bedeutung/Plattform geben? Wir sollten da liberaler sein, diese Gruppen in Ruhe lassen und Ihnen die Chance geben, sich - in Einklang mit Ihrem Glauben und Ihrer Tradition - selbst entwickeln zu können.

Wir haben in Deutschland ganz andere Probleme, um die wir uns kümmern müssen.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Mo Okt 19, 2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 10:40

liddle_tomtom hat geschrieben:
kannst du mir vielleicht kurz erklären was mit mehr Integrationswillen seitens der Politik gemeint ist?? Versteh das irgendwie nicht so ganz. :roll:

ganz einfach---die politiker sollen dafür sorgen,dass mehr geld für deutschkurse und für sozialarbeiter in den schulen etc. bereit gestellt wird---UND das WIR EINHEIMISCHE mehr auf die türken zu gehen.
hans g

Beitragvon Cairon » Mo Okt 19, 2009 10:58

Ich denke auch, dass man wie in so vielen Bereichen hier nicht alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt Türken die hier gut klar kommen und sich integrieren und andere die am liebsten aus der BRD einen muslimischen Gottesstaat machen wollen. Ich denke wer hier leben will muss sich an die hier geltenden Gesetze halten, dass muss auch für Migranten oder Deutsche mit ausländischer Herkunft gelten. Voraussetzung für die Integration ist das erlernen der Deutschen Sprache, hier sollte der Staat Druck ausüben. Versuch doch mal Amerikaner zu werden, wenn du nicht flüssig Englisch sprichst. Und der Staat sollte auch gerade darauf achten, dass die Frauen und Töchter die deutsche Sprache lernen. Da die Sprachbarriere oft genug dazu genutzt wird die Frauen zu isolieren. Wenn es um Themen wie Zwangsheirat, Beschneidung usw. geht, darf der Staat meiner Meinung nach kein Auge zudrücken. Hier geht es klar um die Verletzung von Menschenrechten und dass sollte auf deutschem Boden doch klar unterbunden werden. Jeder soll seine Religion, Sprache und Kultur pflegen können, solange er sich soweit integriert, dass er die Gesetze und Regelungen in diesem Staat nicht verletzt. Auch für Migranten gilt: "Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit meines Mitmenschen beginnt!"
Auch gerade im Bereich der Tierhaltung haben sich auch Ausländer an unsere Vorschriften zu halten. Das Schächten z.B. ist hier aus Tierschutzgründen verboten, dass muss dann auch für Ausländer gelten. Und wem die Regeln hier nicht passen hat ja die Möglichkeit in ein anderes Land zugehen, dass mehr seiner Gesinnung entspricht. Es wird Niemand dazu gezwungen in Deutschland zu leben, aber wie sieht es denn aus, wenn man Menschen mit türkischem oder anderem Hintergrund fragt ob sie wieder in ihre Heimat zurück wollen? Es kann nicht sein, das ein Teil meint hier die Vorzüge genießen, sich aber nicht an die Regeln halten zu wollen.
Aber wie schon gesagt, da muss man jeden Fall für sich sehen und darf nicht alle in einen Topf werfen.
Zuletzt geändert von Cairon am Mo Okt 19, 2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Okt 19, 2009 10:59

hans g hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:

ganz einfach---die politiker sollen dafür sorgen,dass mehr geld für deutschkurse und für sozialarbeiter in den schulen etc. bereit gestellt wird---UND das WIR EINHEIMISCHE mehr auf die türken zu gehen.

Ah ok, vielen Dank. :)

Doch was nützen mehr Deutschkurse und Sozialarbeiter, wenn die von der Sozialarbeiterin angesprochenen Leute keine Lust haben das Angebot wahrzunehmen??
Genauso ist es doch auch mit dem auf die Türken zugehen. Wenn man merkt, dass von deren Seite nichts kommt, warum soll ich dann weiter auf die zugehen?? Da kann ich mich auch genausogut vor die Wand stellen und mit der reden.

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon Emmy » Mo Okt 19, 2009 11:57

meinst du, wo mal ein Deutscher Schäferhund drin war? :wink:
Emmy

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 11:57

Obelix hat geschrieben:
eine eigenartige Wahrnehmung hat diese Frau. Gehört vermutlich selbst zu den stockkonservativen Türken.

OBELIX---sie ist aber doch SOZIALARBEITERIN mit langjähriger erfahrung vor ort :!:
und ehrlich gesagt,ich hab noch KEINE türken getroffen,die RICHTIG deutsch sprechen konnten oder sonstwie AUFGESCHLOSSEN waren.
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Okt 19, 2009 12:06

****, DU hast ein Problem. Was denn jetzt ? Haben wir ein "Unterschichtenproblem" oder ein Problem mit der "Rundum-Sozialversicherungsmentalität". Beides zusammen geht nicht.
Mir scheint allerdings, Du hast die letzten 30 Jahre woanders gelebt. Überall entwickelt sich unsere Gesellschaft zu einer Zweiklassengesellschaft, ob nun wirtschaftlich, im Gesundheitswesen, in der Bildung, wo auch immer.
30 Jahre Neoliberale Politik haben ihre Spuren hinterlassen.
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Okt 19, 2009 12:35

schimmel hat geschrieben:hans, du kommst zu wenig raus!!... :mrgreen:

ich treffe ne ganze menge---beim nachbarn haben die früher lämmer gekauft und heute kartoffeln.
bin auch regelmässig in BERLIN.
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Okt 19, 2009 13:05

Am Samstag hab ich gegrubbert. Vom Feld aus konnte ich wenn ich grade über einen Hügel fuhr immer unseren Hof sehen, wenn ich durch eine Senke fuhr nicht (aufgrund des Maisfeldes unseres Nachbarn) Als ich grade wieder "obenauf" war, sah ich wie ein weisser Kombi mit tschechischem Kennzeichen auf den Hof fuhr. Habe mir nix weiter gedacht, weil ich geglaubt habe, meine Eltern seien noch zuhause, sie waren aber schon auf einem Geburtstag. Als ich 2 Stunden später heimkam sah ich schon mitten auf dem Hof die Schutzabdeckung aus Plastik von der neuen Motorsäge (letztes Jahr gekauft für 700 Teuronen).
Zusätzlich zu meinem Ärger konnte ich mir noch eine Standpauke von meinem Vater anhören. Von wegen Tor von Maschinenhalle nicht zugemacht... Und so weiter... Ich bin jetzt 26 jahre und habe noch nie gesehen, dass er das Tor zugemacht hat, wenn er aufs Feld gefahren ist... :evil:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Cairon » Mo Okt 19, 2009 13:17

Oberpfälzer hat geschrieben:Am Samstag hab ich gegrubbert. Vom Feld aus konnte ich wenn ich grade über einen Hügel fuhr immer unseren Hof sehen, wenn ich durch eine Senke fuhr nicht (aufgrund des Maisfeldes unseres Nachbarn) Als ich grade wieder "obenauf" war, sah ich wie ein weisser Kombi mit tschechischem Kennzeichen auf den Hof fuhr. Habe mir nix weiter gedacht, weil ich geglaubt habe, meine Eltern seien noch zuhause, sie waren aber schon auf einem Geburtstag. Als ich 2 Stunden später heimkam sah ich schon mitten auf dem Hof die Schutzabdeckung aus Plastik von der neuen Motorsäge (letztes Jahr gekauft für 700 Teuronen).
Zusätzlich zu meinem Ärger konnte ich mir noch eine Standpauke von meinem Vater anhören. Von wegen Tor von Maschinenhalle nicht zugemacht... Und so weiter... Ich bin jetzt 26 jahre und habe noch nie gesehen, dass er das Tor zugemacht hat, wenn er aufs Feld gefahren ist... :evil:

Nächstes mal wirst Du sicher schnell zum Hof fahren und dir dann von deinem Vater anhören müssen, warum du nicht auf dem Feld bist und arbeitest. Unsere Altvorderen haben doch eh immer etwas zu mosern, auch wenn sie es auch nicht besser machen. In Zukunft wirst Du die Halle sicher zu machen und den Vater wir mosern, weil er seinen Schlüssel in der Küche hat liegen lassen und schon wieder laufen muss. Du könntest Dich ja auch bei deinem Vater beschweren, dass er sich nicht abgemeldet hat, als er zum Geburtstag fuhr und warum hat er die Hütte nicht dicht gemacht, er war doch der letzte auf dem Hof?
Ich kenne das Spiel, als ich vor Jahren hier alles abgeschlossen und die Schlüssel eingesammelt habe musste ich mir von meinem Großvater auch Romane anhören. Erst als man uns trotz abgezogenen Schlüssel unseren MB 310 D vom Hof geklaut hat ist er ruhiger geworden. Seit dem habe ich die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Hof auch noch weiter verschärft. In der Top Agrar waren z.B. mal Anleitungen für den Bau von Alarmanlagen drin.
Nörgen bringt eh nichts auf dem Schaden lernen und besser sichern, mehr kann man eh nicht tun.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Okt 19, 2009 13:39

@ Cairon

Ich hab ihm auch gesagt, dass er das Tor hätte zumachen sollen, weil er als letzter gefahren ist. Dann ist er erst richtig hochgegangen... :) Er hätte schon seine guten Sachen angehabt, aber er hätte sich schon gedacht, dass das fahrlässig von mir ist, das Tor offen zu lassen... Bla Bla Bla. Wenn ich schon höre "gute Sachen", dass ich nicht lache. Er meint damit den Scheiss Raiffeisen-Smoking für 150 Euro, den er vor 10 Jahren mal bei C&A erstanden hat...
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Mo Okt 19, 2009 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Emmy » Mo Okt 19, 2009 13:50

Ich find es schon recht übel, wenn man alles aufm Hof verschließen muss. Wir sind vom Nachbarn beklaut worden kein Türke, keine Osteuropäer,
nein ein Deutscher Trinker.
Prost :prost:
Emmy

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Okt 19, 2009 14:10

Emmy hat geschrieben:Ich find es schon recht übel, wenn man alles aufm Hof verschließen muss.

Kann dir nur zustimmen.
Nach einigen Diebstählen in der Umgebung machen wir mittlerweile bei uns daheim auch alle Türen zu und schließen sie ab wenn wir mit dem Freischneider in der Weide am arbeiten oder mit dem Hochdruckreiniger im Stall sind.
Dafür sind die Maschinen bei uns auf der Diele einfach zu teuer um sie auf dem Silbertablett zu servieren.

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Nächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines