Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

ANNE WILL

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: ANNE WILL

Beitragvon Oberpfälzer » Di Okt 20, 2009 9:22

Noch ein Unterschied:

Die Deutschen im Ausland bringen ihr Geld aus D mit, die Ausländer hier schicken ihr Geld nach Hause. Überspitzt formuliert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Obelix » Di Okt 20, 2009 9:32

schimmel hat geschrieben: ... ohne auch nur annähernd die Probleme bereitet zu haben, die die Nichtintergrierungswilligen hier bereiten. Und bei uns darf nicht einmal die Diskussion darüber geführt werden. ... Die Diskussion muss geführt werden. ...

Vollkommen richtig.

Die Diskussion wird auf Grund unserer Vergangenheit (3.-tes Reich) seit Jahren nur unzureichend geführt. Vieles wird unterdrückt. Kaum einer traut sich, etwas in bestimmte Richtungen zu äußern. Kaum einer traut sich heikele Themen anzuschneiden, da man dort nur verlieren und sich unbeliebt machen kann.

Das ändert aber nichts daran, unsere Gesellschaft offen darüber diskutieren muss.

Es kann nicht sein, dass das anschneiden bestimmter Themen direkt ins politische aus und zum sozialen Abstieg führt.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 9:35

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ist noch keinem eingefallen hier, daß es auch Deutsche im Ausland gibt?

hier gehts um MOSLEMS,die sich nicht integrieren und die daraus tatsächlich erwachsenen probleme,die offensichtlich keiner sehen WILL(die sozial-bzw. schulbehörden MÜSSTEN ZWINGEND handeln)---die DEUTSCHEN im ausland sind allgemein geschätzt wegen ihrer WIRTSCHAFTLICHEN KOMPETENZ und VORBILDFUNKTION.

Ja klar. So beliebt, daß die Förderungen des Deutschen Staates heute noch auf ehemaliger Verfolgung beruhen, und ausgerechnet Mallorca ist wirklich ein gutes Beispiel - ABGEZÄUNTE (um mit Dir zu schreiben) UND BEWACHTE ENKLAVEN - dolles Zeichen für Beliebtheit.

Gated Communities sind stark im Kommen

Eine neue Entwicklung auf dem Markt der Auslandsimmobilien stellen „Gated Community“-Konzepte dar. Das sind umzäunte oder von einer Mauer umgebene Siedlungen aus Wohnungen, die rund um die Uhr bewacht werden. Damit tendiert das Einbruchsrisiko während der vielen Monate eines Jahres, in denen die Gebäude unbewohnt bleiben, gegen Null. Eigene Wäschereien, Hausmeisterdienste, Ärzte oder Haustierpensionen sind angegliedert. Dadurch können Gated Communities neue Arbeitsplätze bieten. Doch das Beispiel Mallorca hat gezeigt: Wo sich Enklaven bilden, wächst nicht selten der Unmut der lokalen Bevölkerung über die vielen fremden Gäste.

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/a ... 22876.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_S ... im_Ausland

Soviel zum Thema Integration - den restlichen Kram will ja wohl keiner ernst nehmen,. oder kann man sich eurer Meinung nach ein Dasein im Ausland erkaufen? Immerhin, nette Idee, ich warte dann auf die Ausländergesetzgebung nach Einkommen, die wir hier zusammenbasteln. Ab wieviel Euro im Monat ist ein Türke oder Russe denn so genehm? 2000? 20.000? Und was machen wir mit den Deutschen, die darunter verdienen? Am besten auch gleich ausweisen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 9:45

Oberpfälzer hat geschrieben:Noch ein Unterschied:

Die Deutschen im Ausland bringen ihr Geld aus D mit, die Ausländer hier schicken ihr Geld nach Hause. Überspitzt formuliert.

Mit anderen Worten: wer zahlt, darf seine Kultur behalten? Was kostet denn eine eigene Religion? Und wieviel rechnest Du so für den erhalt der eigenen Sprache?
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Di Okt 20, 2009 9:49

Anlässlich des Prozessbeginnes im "Gammelfleisch Skandal" kam gestern Abend bei Extra auf RTL nochmal ein Bericht zu dem Thema. Das Ergebnis war, dass heute in deutschen Supermärkten immernoch Fleisch umetikettiert und mit einem längeren Haltbarkeitsdatum versehen wird. Den Rest des Beitrages will ich lieber mal nicht wiedergeben.
Es sind also nicht nur die türkischen Döner Buden, die große Probleme haben.

Bis zu einem bestimmten Punkt ist es für mich absolut in Ordnung, wenn Leute aus anderen Ländern versuchen ihre Kultur aufrechtzuerhalten. Wenn Frauen mit Kopftüchern rumlaufen möchten und privat ihre Feiertage feiern möchten, dann bitte schön.
Aber wenn es dann soweit geht, dass Leute fordern, dass Schüler an türkischen Feiertagen schulfrei bekommen oder den Schülern in der Schule türkisch beigebracht werden solle, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Und dass eine ausländische Person nach 5 Jahren in Deutschland noch kein Wort deutsch spricht, das kann für mich auch nicht angehen.

Wie sich die Deutschen genau im Ausland verhalten kann ich nicht sagen, um dort jedoch richtig leben zu können ist es in meinen Augen unerlässlich sich zu integrieren. Wie will man dort sonst richtig leben, wenn man nichts über das Land, die Leute und deren Mentalität weiß ?? Wenn ich beispielsweise in Indien eine Kuh schlachte, dann habe ich dort garantiert ein Problem.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 9:50

Auch noch nett zum Thema "Integration" und Kultur-Imperialismus
http://www.goethe.de/ins/deindex.htm
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Di Okt 20, 2009 9:59

Hier mal was zur Arbeitsmarktsituation von Migrationssöhnen:

http://www.wiwo.de/politik/oecd-ueberrascht-in-auslaenderdebatte-411226/
So haben von den 20- bis 29-jährigen Migrantensöhnen ohne Abitur oder Berufsausbildung in der Bundesrepublik 54 Prozent einen Job - kaum weniger als bei Nicht-Migranten, wo der Anteil 56 Prozent beträgt.

Ganz anders sieht es bei den Hochqualifizierten aus: Hier haben 90 Prozent der Männer ohne Migrationshintergrund mit Hochschulabschluss oder höherer beruflicher Bildung einen Arbeitsplatz. In der ebenso gut ausgebildeten Gruppe der 2. Migrantengeneration gilt das hingegen nur für 81 Prozent. Ein Grund für das Ergebnis könnte sein, "dass in Deutschland und Österreich auf dem Arbeitsmarkt die Erwartung vorherrscht, dass Migranten und ihre Nachkommen eher gering qualifiziert sind. Bildungserfolge werden entsprechend noch nicht ausreichend honoriert", sagt OECD-Migrationsexperte Thomas Liebig.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon kalumet » Di Okt 20, 2009 10:00

Ich glaube, der Oberpfälzer hat schon irgendwie recht. Denn wahrscheinlich gibt es kein Land der Welt, das auch nur annähernd soviele mittellose (Geld und Ausbildung betreffend) Menschen aufgenommen hat wie Deutschland.

Versuch mal in Australien, USA, Canada etc. einzurwandern ohne Geld.

Das was die superreichen Deutschen z. B. auf Mallorca veranstalten, halte ich auch für völlig daneben. Diese Leute haben kein Gespür und natürlich ebensowenig die Absicht zu integrieren. Die haben nur ein Problem: Wohin mit dem ganzen Geld.
kalumet

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 11:32

Ich glaube, der Oberpfälzer hat schon irgendwie recht. Denn wahrscheinlich gibt es kein Land der Welt, das auch nur annähernd soviele mittellose (Geld und Ausbildung betreffend) Menschen aufgenommen hat wie Deutschland.
ROTFL - wie kommst Du denn auf DIE Idee???
Die meisten Ausländer aufgenommen hat Luxemburg (38 Ausländer je 100 Einwohner), Deutschland liegt gerade mal knapp über den Durchschnitt.
Rest siehe dort: http://www.bpb.de/cache/images/C62EPB_160x120.jpg

Und bei den ehemaligen Kolonialstaaten werden die meisten Einwanderer da noch nicht mal mitgezählt!
Von den in Deutschland lebenden Ausländerinnen und Ausländern stammte 2004 rund jeder Dritte aus einem EU-Mitgliedstaat. In Frankreich leben hingegen deutlich mehr zugewanderte Menschen als es die Ausländerquote vermuten ließe: Durch die koloniale Vergangenheit ist es Migranten aus den ehemaligen französischen Kolonien und Überseegebieten sehr leicht möglich, die französische Staatsbürgerschaft anzunehmen, womit sie statistisch zwar als Franzosen mit Migrationshintergrund, aber nicht als Ausländer gezählt werden.

http://www.bpb.de/themen/KAGJSA,0,0,Mig ... akten.html

Also bitte erstmal selber "integrieren" und das eigene Land richtig kennen lernen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 20, 2009 11:36

BRIGITTA sollte INTEGRATIONSBEAUFTRAGTE werden.
hans g

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 12:26

hans g hat geschrieben:BRIGITTA sollte INTEGRATIONSBEAUFTRAGTE werden.

Da wär ich gleich wieder arbeitslos - mir liegt ja nichts an Integration.

schimmel hat geschrieben:....wenn wir ersteinmal das "französische" Problem der Integration haben, dann gute Nacht...
Dort gibt es richtige Parallelgesellschaften, dagegen sind Kreuzberg und Neukölln ein Witz.

Ich denke, nicht die _kulturellen_ Parallelgesellschaften sind das Problem, sondern die Einstellung der Eingeborenen dazu. EIn Ausländer ist nur dann ein "guter Ausländer", wenn er sich benimmt wie ein Deutscher, redet wie ein Deutscher, das selbe anzieht, so viel verdient wie ein Deutscher und womöglich noch das selbe glaubt wie ein Deutscher, DAS ist das Problem. Man gut, daß nicht noch Blond und Blauäugig dazukommt.
Und das schlägt sich langfristig halt auf dem Arbeitsmarkt genauso nieder wie in der Freizeit.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 20, 2009 12:41

SHierling hat geschrieben: DAS ist das Problem.

......DASS viele moslems so leben wollen wie früher---der sohn ist der prinz,die tochter die sklavin :roll:
......mit all den randbegleitungen in schule und beruf.
....und wir finanzieren DAS auch noch mit steuern :roll:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Okt 20, 2009 12:55

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: DAS ist das Problem.

......DASS viele moslems so leben wollen wie früher---der sohn ist der prinz,die tochter die sklavin :roll:
......mit all den randbegleitungen in schule und beruf.
....und wir finanzieren DAS auch noch mit steuern :roll:

Tja, hans, da werden wir uns wieder mal nicht einig.
DAS sind nun mal genau DIE Vorurteile, die JEDES Zusammenleben unmöglich machen.
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Okt 20, 2009 15:40

SHierling:

Ich denke, nicht die _kulturellen_ Parallelgesellschaften sind das Problem, sondern die Einstellung der Eingeborenen dazu. EIn Ausländer ist nur dann ein "guter Ausländer", wenn er sich benimmt wie ein Deutscher, redet wie ein Deutscher, das selbe anzieht, so viel verdient wie ein Deutscher und womöglich noch das selbe glaubt wie ein Deutscher, DAS ist das Problem. Man gut, daß nicht noch Blond und Blauäugig dazukommt.
Und das schlägt sich langfristig halt auf dem Arbeitsmarkt genauso nieder wie in der Freizeit.

Es ist aber so, dass bestimmte Gruppen an Menschen, die einen Migrationshintergrund haben, wesentlich schlechter in diesem Land zurechtkommen als andere Gruppen, die ebenfalls einen Migrationshintergrund haben. Es ist halt zweifelsohne so, dass mangelnde Teilnahme am Bildungssystem und Arbeitslosigkeit besonders türkische und arabische Migranten betrifft und weitaus schwächer zum Beispiel griechische oder kroatische Einwanderer. Die vietnamesischen Jugendlichen haben zum Beispiel eine höhere Abiturquote als die Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Es gibt in Deutschland keine Benachteiligung (und wenn, dann ist sie äußerst gering) für Ausländer in der Schule.
Ein Junge aus der Nachbarschaft (ohne Migrationshintergrund) tut sich sehr schwer mit dem Lesen. Seine Mutter war letztens auf dem Landratsamt um nach einer Fördermöglichkeit zu fragen. Die Antwort: Alle derartigen Töpfe sind bereits für ausländische Kinder ausgeschöpft.
Von daher ist Dein Argument nicht stichhaltig, dass die Ausgrenzung zur sozialen Außenseiterposition führt. man muss die großen Chancen, die dieses Land bietet auch mit Händen greifen und was daraus machen. Wenn dies nicht geschieht, wird man zum Sozialfall. (heutzutage teilweise natürlich auch, obwohl man es getan hat, aber wenn man es gar nicht erst probiert, dann ist der Weg vorgezeichnet)
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Manfred » Di Okt 20, 2009 15:44

Bild
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines