Hallo,
falls dass Video von einem AKS jemand noch nicht kennt...
http://www.youtube.com/watch?v=l9kcubmhD0s
Gruß
Dappschaaf
Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 22:30
Moderator: Falke
winni406 hat geschrieben:Hallo SMI,
der Thread ist ja vom eigentlichen Thema etwas abgedriftet. Weil Maxwald zu einem Thema geschrieben hat welches schon 2 Jahre ruhte.
HAV hatte ja gefordert Werbung aus dem Forum zu verbannen. Wobei die Stellungnahme eines Firmenverteters - wenn sie denn zur Problemlösung beiträgt - in meinen Augen nicht unbedingt als Werbung zu betrachten ist.
Wenn es also ein aktuelles Thema gewesen wäre hätte ich das garnicht kommentiert, und HAV evtl. auch nicht.
Wenn ich - oder sonstwer - hier ein Problem schildert und nach Lösungen sucht und ein Firmenverteter sich meldet und sagt: Wir haben die passende Lösung im Angebot! finde ich das nicht grundsätzlich Verkehrt.
Wenn - wie hier - die Disskusion schon eingeschlafen ist und von einem Firmenverteter nochmal hochgekocht wird hat das halt ein "geschmäckle".
Mfg Winni
was soll ich zu HAV sagen?
Aber Werbung ist für mich etwas anderes.
Deutzbär hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
[...]
Ich habe das Ganze mit Niveausensoren, ein paar Widerständen und einem Transistor (die Sensoren können nur kleine Leistungen schalten) und einem Lastrelais gelöst.
Ich kann das System NICHT kalibrieren, sehe aber auch keine Sinn darin, weil: Wenn der Schlepper mit 10° seitlich am Hang steht dann sind da eben schon 10° Neigung weg. Also habe ich nur noch eine Niveaureserve bis zum Umkippen X - 10°. Wenn der Schlepper bei 50° kippt, und er steht mit 15° am Hang, hab ich nur noch 34,9999° Reserve, also brauch ich auch nix zu kalibrieren.
Ich habe mir lediglich einen Schalter eingebaut, mit der ich den "Antiumkippomat" abschalten kann, um bewusst an die Grenze zu gehen, hab diesen aber noch nie gebraucht.
Nun ja........
MfG
Deutzbär
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