Nächste Woche will ich zwar beim Landvolk mal nachhaken, aber villeicht bekomm ich hier ja vorab schonmal eine Info bzgl. LKK und LAK. Ich hab jetzt auf deren Webseite gelesen dass, wenn die Ldw NICHT im Haupterwerb geführt wird, man garnicht Mitglied sein kann bei der LKK. Organisiert das dann der Arbeitgeber um, oder muss ich da bei der LKK kündigen und mir selbst eine neue Krankenkasse aussuchen? Parallel dazu, wie ist das jetzt mit der LAK???
Vegetarisch ist Indianisch und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Die Krankenkasse kannst du dir aussuchen(ausser LKK) bei der Rentenversicherung das macht dein Arbeitgeber.Ich würde bei der LKK und LAK bescheidgeben die LAK kann man auch freiwillig weiter bezahlen die LKK geht normal automatisch machen die Krankenkassen unter sich aus würde aber trodtzem nachhaken.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Holgi, willkommen im Werk! (wo hammse Dich denn hingesteckt?)
Also mal vorweg, es ist schlimm, was manch Leute für Vorstellungen vom VW Werk haben... Ich selbst bin nun gut 16 Jahre im Werk, sitze seit einigen Jahren im Leitstand und verdiene ordentliches Geld, für ordentliche Arbeit! Das selbe gilt auch für die, die irgendwo im Werk an der Kette stehen und die Karossen zusammenkloppen... Denn auch die werden ordentlich dafür entlohnt, für das was sie da tun... Hier haben alle jeden Tag pünktlich Feierabend und jeden ersten das Geld mehr als pünktlich auf dem Konto, sowie den Arsch immer im warmen und trocknen! Ich habe zwar keinen Nebenerwerb in dem Sinne, aber sowas wie ein Hobbybetrieb... Mit 7 Pferden, einigen Rindern, Schweinen und jeder Menge Federvieh, sowie alles in allem rund 30 ha Grünland... Und wenn ich hier in der Heuzeit z.b. Urlaub brauche, dann bekomme ich den auch...
@Holgi, also versuch einfach Dein Nebenerwerb in die Schichten einzutakten, Zeit hast Du im Schichtbetrieb ne Menge, musst sie nur zu nutzen wissen! Ach und was Deinen Schwiegervater in Spe angeht... Hier ist sich übrigends JEDER mit JEDEM per Du, aber es kann nix schaden nen BR gut zu kennen, sollte damit aber nicht hausieren gehen, Neid ist schlimmer als Heimweh!
In dem Sinne Gruß Markus
Gruß Markus... ********************************************************************************************* Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Ehrlich gesagt hab ich vergessen bei LKK und LAK bzw LSV anzurufen. Habe aber bisher auch noch keinerlei Post erhalten. Muss ich mal dran denken da nachzuhaken!
Gelandet bin ich in der Halle 55 wo die Logistik für die Halle 54 abgewickelt wird. Eingeplant bin ich als Schlepperfahrer für den Golf 7 bzw. wenn dieser bald in Produktion geht. Und ich muss sagen die Arbeit dort ist vollkommen in Ordnung. Kollegen/Vorgesetzte sind auch sehr in Ordnung. Ich bin zufrieden. Der einzigste Nachteil ist, das es bei warmen Wetter auch in der Halle sehr warm ist, aber das hab ich auf'm Schlepper genauso und man kann drüber hinwegsehen.
Ok, also bist Du an der Verteilerbühne gelandet... Heisst für Dich schonmal nicht an der Kette zu stehen...! Routenzug oder Muli ? Welche Schicht ?
Die Hängebahn und die Rollenanlage die in Halle 54 / 55 die Materialkisten spazieren fährt ist mein Aufgabenbereich
Gruß Markus... ********************************************************************************************* Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Im Moment fahre ich noch garnix sondern packe die A-Säule und bin in Schicht 2 Später werde ich wohl Routenzug fahren für den Golf 7 Aber erstmal muss der Mulischein noch fertig gemacht werden (40 Std fahren + Prüfung), und noch eine Staplernachschulung (3 Std.) gemacht werden. Mal schauen obs nächste Frühschichtwoche klappt. Muss ich den Meister dann nochmal anhauen das er das auch einplant. Langsam nährt sich das Eichhörnchen
Ahh, Schicht 2, also diese Woche Spätschicht... Oki... In der Kommissionierung gehts Dir auf jedenfall auch ganz gut... Alles ist besser als die "Kette" glaub mir...