Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 2:46

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 2 von 31 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 01, 2011 12:33

Sollte ich gemeint sein hab ich nichts zu verbergen. Meine PC-IP kann gerne für Kontrollzwecke herangezogen werden.

Man kennt Proxy-Server,gelle? :wink:
Eher wäre doch was wenn man immer Adresse,Telefonnummer,Beruf preisgibt, wenn man solche Anschuldigungen aussppricht.
Ebenso wie nachprüfbare Quellen , die man auch besuchen kann,und es jederzeit mit eigenen Augen nachprüfen kann.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Do Sep 01, 2011 12:38

Herbert P. hat geschrieben:Wundert es dich denn wenn gegen die Landwirtschaft gewettert wird ? Mich nicht. Ich hab ja nicht gewettert sondern nur wahre Begebenheiten angesprochen die durch Filmmaterial festgehalten und belegt wurden.
Das Massentierhaltungen der falsche Weg sind wurde nun ausdrücklich gezeigt.

Also mich wundert es tatsächlich, wenn "gegen die Landwirtschaft" gewettert wird. Das ist das selbe Prinzip, nachdem die Moslems verleumdet werden, weil die angeblich allesamt nur Selbstmordattentäter sind, oder mit dem die Privatsender ihr Geld machen. Da gibts auch immer "wahres Filmmatierial" über Frauen, die ihre Kinder in die Mülltonne stopfen, oder katastrophale Verkehrsunfälle, ohne das das Kinderkriegen oder das Autofahren verboten wird. Glaubst Du denn tatsächlich, man könne mit solchen Zuständen einen Betrieb rentabel führen?

Und was das ewiggleiche "Profit" angeht, was glaubst Du denn, verdient der "profitgierige" Landwirt je Hähnchen? Oder je Pute?
Gehst Du arbeiten, um die Welt zu erfreuen, oder nimmst Du etwa Geld dafür?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Do Sep 01, 2011 13:08

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 6.html?x=0
(Ist interessant zu lesen. Stimmt auch, die ARD verbeißt sich in eine Firma und berichtet einseitig und unterteilt brav zwischen gut und böse. Dazwischen gibts nix)

So ich muss jetzt noch die 5te und 6te von unseren 10 Enten rupfen :mrgreen:
(und das hab ich ernst gemeint)
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon SHierling » Do Sep 01, 2011 13:29

Hans Söllner hat geschrieben:So ich muss jetzt noch die 5te und 6te von unseren 10 Enten rupfen :mrgreen:
(und das hab ich ernst gemeint)
Jetzt schon? Meine haben noch reichlich ein paar Wochen Zeit.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 01, 2011 13:38

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 6.html?x=0
Kommentar von Valja:
Das schlimme ist, dass die meisten Menschen hierzulande selbst wie die Wiesenhof-Hühner sind, gemästet mit Gammelfleisch, RTL-Shows und amerikanischer Propaganda. Regiert (sowohl politisch als auch wirtschaftlich) werden die Menschenhänchen durch die verlogensten und ehrlosesten. Bleibt dem Menschenhähnchen nach seinem Billigfraß, seiner Billigverarztung, seiner Billiginfo noch bissl Geld für den Fickurlaub auf Malle, so ist es glücklich. Glückwunsch

Cool, dass ich auf dem flachen Land wohne und nix mit kriege.
:wink: :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Do Sep 01, 2011 14:28

http://www.animal-health-online.de/gros ... ern/18417/

So fand bei einem Partnerbetrieb von Wiesenhof in der Nacht von 25. auf 26. August 2011 eine unangemeldete amtliche Untersuchung des Veterinäramtes des Landkreises Cloppenburg statt, bei welcher Mitarbeiter der besagten Ausstallungsfirma kontrolliert wurden. Bei dieser Ausstallung wurden keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Auch ein in der Nacht von 29. auf 30.08.2011 erfolgtes unangekündigtes QS-Audit belegt, dass sich Mitarbeiter der Ausstallungsfirma an die Vorgaben des Tierschutzgesetzes gehalten haben.

Diese Kontrolleure hatten ja auch kein finanzielles Interesse daran, dass Verstöße begangen werden. Da wanderten keine Fuffis, um aus den Verladern Laienschauspieler mit Regieanweisung zu machen...

PETA hatte 2009 mehrere Strafanzeigen gegen Wiesenhof gestellt. Das unter dem Aktenzeichen 941 Js 1623/10 geführte Verfahren gegen Verantwortliche der Firma Wiesenhof wegen unrichtiger Tatsachenbehauptungen zur Tierhaltung in Werbeprospekten etc., Betruges, Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelten etc. ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Oldenburg am 20. Juli 2010 eingestellt worden. Das dort weiter genannte Verfahren 200 Js 3794/10 (Vorwurf der Qualzucht) ist als Strafverfahren nach Angaben der Staatsanwaltschaft Oldenburg vom 29. Dezember 2010 eingestellt worden. Die Angelegenheit wurde an den Landkreis Vechta als zuständige Verwaltungsbehörde wegen einer etwa vorliegenden Ordnungswidrigkeit abgegeben. Dort ist das Verfahren am 24. März 2011 eingestellt worden.

Das war den Peta-Managern von vornherein klar. Sie wußten, dass sie sich darauf verlassen können, dass in den Medien nichst über ihren verlorenen Prozeß kommt und ihre verlogene Hetze deshalb als Wahrheit in den Köpfen der potentiellen Spender bleibt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon frank1973 » Do Sep 01, 2011 14:32

Herbert P. hat geschrieben:Hat es jemand gesehen gestern abend ? Die Reportage über die Wiesenhof Mastanlagen.Da wird mit Tieren Fußball gespielt und quer durch die Mastanlage geschmießen oder kranke und verletzte Tiere einfach mal eben mit einem heftigen Tritt umgebracht und entsorgt. Was solls. Ein Tierleben ist in den Augen mancher Landwirte nicht mehr Wert wie ein Stück Dreck.
Das Höchstleistungen ohne Fleisch möglich sind beweisen vegetarische Spitzensportler.
Habs nicht gesehen aber gestern mittag auf dem Heimweg im Radio (SWR3)eine kleine "Vorgeschichte" zu der bevorstehenden Reportage gehört.Das Fernsehteam bekam keine Drehgenehmigung und mussten auf Filmaterial zurückgreifen das ihnen über umwege und auch über dritte zugespielt wurde,also NULL info aus erster Hand,kommt mir etwas komisch vor,woher wollen die wissen ob sie seriöses Filmmaterial bekamen? Könnten genauso gestellte Aufnahmen gewesen sein die nur gemacht wurden um denen zu schaden.Und nun zu den Höchstleistungen der Vegetarischen Spitzensportlern.Schon mal mit einem zusammengearbeitet? Nach 3-4 Stunden tut ihnen das kreuz weh oder haben sie sonst welche wehwehchen,vom Krankenstand übers Jahr hinweg ganz zu schweigen.Und dann ist es ein Unterschied ob man ein paar Meterchen rennen will,mit dem Fahrrad fährt oder mal kurz dem Ball hinterherläuft oder 8-10 Stunden auf dem Bau oder am Fließband 100% bringen muss.Wer natürchlich bei seinen Aktivitäten keine Kalorien verbrennt braucht auch keine zu sich zu nehmen.Zum Tierleben das den Landwirten weniger wert ist als ein stück dreck:Von menschen die mit ein paar Eurönchen abgespeisst werden zu bedingungen die unter alle Sau sind redet lese ich gar nix hier,wieviel gibt mittlerweile die trotz VollzeitJob´s auf Staatliche Hilfe angewiesen sind und von ihren Chef´s wie Sklaven behandelt werden?Nur damit die Chefin ihr Schoßhündchen im Porsche spazieren fahren kann? Sicher gibt es Arbeiten die weniger Verantwortung benötigen oder qualifizierung aber wer nen Vollzeit Job hat sollte wenigstens davon leben können.So gehe jetzt zum Hähnchenstand Halbe Hähnchen holen zu 2,80 das stück das hab ich mir verdient denn ich bin auch schließlich um 03:30 heute morgen aufgestanden und zur arbeit gefahren.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Herbert P. » Do Sep 01, 2011 15:39

Ich glaube nicht das es der richtige Weg ist alles mal schnell unter den Teppich zu kehren. Mit der Begründung Tiere haben kein Lebensrecht, das Filmmaterial könnte gefälscht sein oder die Informanten wurden nicht mit Name, Anschrift und Telefonnumer veröffentlicht was ich übrigens für richtig halte.
Wir sollten nichts beschönigen sondern gerade ihr als Landwirte solltet die Flucht nach vorne antreten und euch Gedanken machen sonst wird euer Image noch tiefer sinken. Der von euch eingeschlagene Weg geht doch in die völlig falsche Richtung wenn wir ehrlich zueinander sind. Wer das trotz dieser und vieler anderer Reportagen und belegtem Filmmaterial noch immer nicht erkannt hat dem kann nicht mehr geholfen werden. Die ganzen Skandale werden mit steigenden Betriebsgrößen immer häufiger.
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Do Sep 01, 2011 15:50

Was bitte verstehst Du denn unter "Umdenken" ?
Mehr tote Tiere, mehr Krankheiten und mehr Umweltverschmutzung in der Freilandhaltung?
Kleinere Bestände = mehr Importe, weil sich Landwirtschaft dann hier nicht mehr rechnet?

Ich seh das genau anders herum: wenn die Verbraucher nicht langsam mal "Umdenken" und aufhören, ihre eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie über kurz oder lang niemand mehr füttert.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 01, 2011 15:58

Ich seh das genau anders herum: wenn die Verbraucher nicht langsam mal "Umdenken" und aufhören, ihre eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie über kurz oder lang niemand mehr füttert.

Könntet ihr das nicht mal machen, Leute wie Herbert P., Holgi H, und wie sie denn alle (oder einer) heissen, einfach nichts mehr verkaufen?
Weil es funktioniert ja ohne die Leute die uns das Futter besorgen (in deren Augen).
Ich sach mal schnell "Danke" an alle Landwirte die mir die ersten 31 Jahre meines Lebens zu meinem Essen verholfen haben, und "Tack" zu denen die mir den Rest meines Lebens dazu verhelfen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon schulte 1212 » Do Sep 01, 2011 16:05

Nur mal so als kleine Denksportaufgabe für den Rest des Nachmittags: Deutsche Krankenhäuser beziehen ihre Hühnereier aus Polen und aus anderen Oststaaten! Bestimmt nicht weil es dort günstiger ist! In Polen ist die Käfighaltung noch erlaubt!
:arrow: Eier aus Käfighaltung haben eine geringere Salmonellenbelastung als unsere noch so gesunden streng nach Biorichtlinien gahaltenen Freilandhühner!!!! n8
schulte 1212

Beitragvon xyxy » Do Sep 01, 2011 16:28

SHierling hat geschrieben:mehr Importe, weil sich Landwirtschaft dann hier nicht mehr rechnet?

Na, das wer toll, könnten wir uns endlich anderen Einkommensmöglichkeiten zuwenden und wären von "Exporten" unabhängig!
so was?
http://www.youtube.com/watch?v=VFNZM_7Tjb0
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Do Sep 01, 2011 16:37

War ich nich. Ich recycle selbst: bin grade dabei, meinen vom Blitz erschlagenen Monitor zum Legenest umzufunktionieren.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Sep 01, 2011 16:45

Herbert P. hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Sollte in meiner Umgebung eine solche Massentieranlage errichtet werden, werde ich höchstpersönlich ein Bürgerbegehren ins Leben rufen. Denn sowas geht nicht. Da können wir einer Organisation wie PETA noch dankbar sein das wenigstens sie sich diesen Problemen stellen und zumindest einige wenige Fälle aufdecken.
Aufpassen daß den armen Tieren vor lauter Veggie´s nicht ihre Nahrungsmittel ausgehen sonst kommen wieder einige und machen rabatz.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hans Söllner » Do Sep 01, 2011 17:00

Herbert P. hat geschrieben:Diese Reportage erinnert stark an die Vernichtungslager des 2. Weltkrieges. Nur mit anderen Hauptdarstellern. Schrecklich mir fehlen die Worte.

Erinnert mich an: Deutsche, wehrt euch! Kauft nichts bei Juden!
Verbraucher, wehr euch! Kauft nichts bei Wiesenhof!
Verbraucher wehr euch, gegen Wiesenhoftyranei!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 2 von 31 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines