Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 04, 2012 20:30

tinkerbell hat geschrieben:
Hauke schidt hat geschrieben:
Ich denke, viele Beziehungen werden heute recht locker gesehen, nach dem Motto: Kaufen, geniessen, danach die Verpackung wegwerfen.

Woher diese Weisheit? Schließt du von Dir auf andere?

Ich stütze mich unter anderem mit meiner Meinung auf die Statistik der Scheidungsraten, die vom Bundesamt herausgegeben werden.

Meine Gegenfrage. Geht es Dir wirklich darum dem Threatstarter eine Antwort zu geben?
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mai 04, 2012 21:08

Hauke schidt hat geschrieben:Meine Gegenfrage. Geht es Dir wirklich darum dem Threatstarter eine Antwort zu geben?

Vergiss es. Tinkerbell und Rose sind Frauen. Die erwarten hier Antworten wie: "Ach du Ärmste, was hast du aber für einen schlechten Mann abbekommen. Bringe ihn doch mal zur südtibetischen Partnerverständnistherapie mit integriertem Yogakursus, dort wird er lernen was er an dir hat und dann spricht er auch wieder mit dir über eure Beziehung".

Oder so ähnlich.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 04, 2012 22:55

Wißt ihr, was heute meine Frau sagte, nachdem sie mich stundenlang bei der Arbeit begleitet hatte?
Sie meinte: " Ich bin heute irgendwie dermaßen kaputt, ich muß mich gleich erst mal etwas flachlegen".

Dafür hatte ich ja sooo viel Verständnis. Mal ein-zwei Stunden Sendepause! :D Schön!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Moorfee » Fr Mai 04, 2012 23:12

Also für mich liest sich das so, als ob der wirklich ganz schön eingespannt ist im Betrieb und ihn das auch abends evtl. noch sehr beschäftigt und da viel Sorgen im Kopf rumgehen?!.
Die Freunde und Hobbys sind der Ausgleich und den braucht man dann auch.
Die FREUNDIN ist aber sozusagen nach immerhin schon zwei Jahren das gewohnte Zuhause....und deshalb diskutiert man nicht mit der rum, sondern ist halt da...zuhause...

wenn sie grade studiert...isse nicht da....doof....fühlt sich nicht gut an....ruft man an.
Isse aber daheim, na prima...guckt man Fernsehen und ruht sich aus, weil alles ist ja jetzt so schön und gut, wie es soll.... :mrgreen:

Das willst Du dem vorwerfen oder ihn ändern, sollte es wirklich Teil seines Wesens sein? Vergiss es.
Wenn er mit Dir viel reden wollte, ihm das Reden in der Partnerschaft was geben würde, würde ers von selbst tun. Wenn ers nicht will und dieses Bedürfnis nicht hat, wird die Forderung danach nur jedes Mal lästiger und das belastet dann wirklich Eure Beziehung. Es heißt ja noch lange nicht, dass er kein Interesse an Dir hat. Aber sozusagen auf Kommando/Wunsch.... Reden/sich unterhalten..... ist halt nicht sein Ding...Jedenfalls nicht in einer festen Beziehung anscheinend.

Such Dir doch selber auch noch andere Hobbys, und eben Freunde/Freundinnen, die gern und viel mit Dir reden und lass ihn fernsehen.
Er möchte Dich ja auch nicht zwingen/verändern, z.B. Fußball zu gucken, oder?
Wenn es Dir so zu öd ist, vor dem Fernseher zu hocken, dann mach halt selbst mal am Wochenende was ganz anderes
Mach Dich nicht so von seiner Stimmung abhängig.
Dann bist Du selbst auch bald wieder fröhlicher und entspannter und möglicherweise redet er dann plötzlich sogar wieder gerne, bzw. vermisst Dich, wenn Du nicht mehr ständig drängelst und ihr findet noch wieder eine gemeinsame, passende Basis ohne viel Diskutieren.
Falls nicht, dann ist aber auch besser so.
Dann kannst Du so mit der Zeit Jemanden finden, der sich mehr austauscht, etwas lebendiger abends ist und das auch gern hat, und er vielleicht ....weiß nicht....eine hübsche, friedliche Standuhr über Teleshoppingkanal ? :roll:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mai 05, 2012 3:33

Jochens Bruder hat geschrieben:Vergiss es. Tinkerbell und Rose sind Frauen. Die erwarten hier Antworten wie: "Ach du Ärmste, was hast du aber für einen schlechten Mann abbekommen. Bringe ihn doch mal zur südtibetischen Partnerverständnistherapie mit integriertem Yogakursus, dort wird er lernen was er an dir hat und dann spricht er auch wieder mit dir über eure Beziehung".

Oder so ähnlich.

In meinen Augen erwarten die gar keine Antworten, wenn man genau liesst oder vielen Frauen auf ihre Fragen zuhört, schränken sie in nächsten Satz die Antwortmöglichkeit ein oder sie geben sich die Antworten auf ihre Fragen selbst. Häufig sind diese Antworten noch Fehlinterpretationen im unteren Niveaubereich. Ein Zuhören oder Antworten erübrigt sich dann als Mann.

Als Beispiel:

tinkerbell hat geschrieben:Woher diese Weisheit? Schließt du von Dir auf andere?

Reines Chauvidenken.

Eine Frau, die mit mir in der Weise reden möchte taugt in meinen Augen vielleicht als Affäre oder Geliebte/Gespielin, aber als Lebensgefährtin und Partnerin empfinde ich sie als ungeeignet.
Hauke schidt

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 05, 2012 4:27

RoseRed hat geschrieben: Aber irgendwann möchte ich schon mal Aufmerksamkeit bekommen, unter der Woche ruft er zwar abends immer an um Gute Nacht zu sagen, aber das sind dann 30 Sekunden Gespräche und er fragt meist noch nicht mal wie es mir geht. Am Wochenende bevorzugt er es dann komplett zu schweigen.

Dafür dass er angeblich immer so müde ist scheint er aber immer total fit wenns um Kumpels und Hobby geht.
Eigentlich ist er auch gar nicht so sprechfaul nur mit mir mag er halt nie reden.

Wenn ich diese Zitate hier so lese , ist das für mich persönlich Aussage genug ... wahrscheinlich hat er nicht Mumm genug etwas zu beenden , was er nicht mehr wirklich will . Sprachlosigkeit und Gleichgültigkeit sind der Tod aller Dinge .... und wo er inzwischen seine Prioritäten setzt , kann man(n) ja an seine vermehrten Aktivitäten außerhalb der Beziehung erkennen .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon tinkerbell » Sa Mai 05, 2012 8:50

Hauke schidt hat geschrieben:
Eine Frau, die mit mir in der Weise reden möchte taugt in meinen Augen vielleicht als Affäre oder Geliebte/Gespielin, aber als Lebensgefährtin und Partnerin empfinde ich sie als ungeeignet.

Du hast a. das Problem der Threadschreiberin nicht verstanden, liegt evtl. daran dass du ein Mann bist und b. sonderst du in diesem Thread nicht mehr als Chauvibrei ab. Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, wenn es um Frauen geht, dann wird es nicht besser, sondern ist nicht mehr als mittelmäßiger Baubudenrülpserjargon.

Schön für dich, wenn du Statistiken ließt. Muß ja sehr langweilig sein mit deinen Hühnern...
tinkerbell

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 05, 2012 9:33

Also wenn mich miene Frau mich als:

Also mein Problem ist nach dem Studium auf dem elterlichen Betrieb eingestiegen und dort natürlich voll eingespannt.

bezeichnen würde, könnte sie sich schneller zupfen als ihr lieb ist, und das hat nix mit Frau/Mann Unverständnis zu tun...
Ich führe doch keine Beziehung mit Jemanden der mich als Problem sieht... (Halse doch anderen Menschen keine Probleme in Form meiner Person auf... :roll: ) :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Moorfee » Sa Mai 05, 2012 11:33

Würde ich da jetzt nicht überbewerten. Hat sie ja auch schon relativiert (dass sie da angedüdelt von einer Kneipentour kam).
Hürli-Power hat geschrieben:Wenn ich diese Zitate hier so lese , ist das für mich persönlich Aussage genug ... wahrscheinlich hat er nicht Mumm genug etwas zu beenden , was er nicht mehr wirklich will . Sprachlosigkeit und Gleichgültigkeit sind der Tod aller Dinge .... und wo er inzwischen seine Prioritäten setzt , kann man(n) ja an seine vermehrten Aktivitäten außerhalb der Beziehung erkennen .

Also nach zwei Jahren in einer längeren Beziehung kann das doch durchaus mal sein, dass sich auch schleichend mal die Langeweile breit macht, starke, berufliche Deprimierung scheinbar gleichgültig macht, oder was auch immer. Warum immer gleich dann sowas unterstellen und unrealistisch 635 Tage im Jahr 24 Stunden lang rosarote Wolkenlaune und Huldigung auf Knien einfordern?
Das ist doch mit keinem Mann realistisch drin, vor allem mit keinem Landwirt mit größerem Betrieb.
Wenn man nur noch rumnörgelt oder beleidigt eine Dauerfluntsche zieht und abends eigentlich unfreiwillig dann auch nur rumhängt, ist das jedenfalls der sicherste Weg, dass dann die "Gleichgütigkeit" noch steigt und irgendwann wirklich gar nix mehr passt.
So lässt man sich halt mal eine Weile ganz in Frieden, macht halt z.B. mal allein den persönlichen Wunsch-Urlaub oder einen Sport und unternimmt was anderes.
Enweder es lebt sich dann ganz auseinander, oder man findet sich wieder und vertraut sich noch mehr.
So what?
Zuletzt geändert von Moorfee am Sa Mai 05, 2012 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mai 05, 2012 11:36

tinkerbell hat geschrieben:Du hast a. das Problem der Threadschreiberin nicht verstanden, liegt evtl. daran dass du ein Mann bist und b. sonderst du in diesem Thread nicht mehr als Chauvibrei ab. Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, wenn es um Frauen geht, dann wird es nicht besser, sondern ist nicht mehr als mittelmäßiger Baubudenrülpserjargon.

Schön für dich, wenn du Statistiken ließt. Muß ja sehr langweilig sein mit deinen Hühnern...

Ich kann mich nur wiederholen:

Hauke schidt hat geschrieben:In meinen Augen erwarten die gar keine Antworten, wenn man genau liesst oder vielen Frauen auf ihre Fragen zuhört, schränken sie in nächsten Satz die Antwortmöglichkeit ein oder sie geben sich die Antworten auf ihre Fragen selbst. Häufig sind diese Antworten noch Fehlinterpretationen im unteren Niveaubereich. Ein Zuhören oder Antworten erübrigt sich dann als Mann.

Jetzt sag nicht, Du hast noch immer nicht heraus gelesen, das ich eigentlich gar kein Verlangen habe, auf Deine Komentare zu antworten, sondern dieses nur aus Höflichkeit geschieh, weil Deine Schreiberei direkt an mich gerichtet ist.
Hauke schidt

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 05, 2012 11:38

Warum immer gleich dann sowas unterstellen und unrealistisch 635 Tage im Jahr 24 Stunden lang rosarote Wolkenlaune und Huldigung auf Knien einfordern?

http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufzeit ... nnensystem

Moorfee, wohnst du etwa auf dem Mars? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Moorfee » Sa Mai 05, 2012 12:46

Djup-i-sverige hat geschrieben:Moorfee, wohnst du etwa auf dem Mars? :mrgreen:

Nein, Ich sagte ja "unrealistisch". :mrgreen: :wink:
Aber ich muss sagen, es macht den Mars ganz interessant.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon MF-133 » Sa Mai 05, 2012 18:32

@RoseRed: Verlass ihn. Das ist mein Ernst. Du zahlst früher oder später nur drauf.
Dann empfehle ich die Lektüre dieses Buches für alle Beteiligten (kenne allerdings nur die englische Ausgabe).

http://www.amazon.de/Emotionale-Erpress ... 3442150892

Gar nicht sülzig-rührigselig, wie manche verpilzten Pychobücher sonder sehr drastisch. MFG
MF-133

Beitragvon Heinrich » Sa Mai 05, 2012 18:58

Ich finde Moorfees Beitrag garnicht so dumm.
Ich würde mich einfach mal ein Paar Tage nicht melden.
Einfach mal was anders machen. Mit Bekannten ins Kino gehen. Evtl. auch mit Jungs oder eben Männer.
Mal sehen wie er reagiert. Wenn es ihm egal ist, ist er es nicht wert.
Und die grösse des Betriebes sollt heute auch keine Rolle mehr spielen. Denn keiner arbeitet Tage lang am Limit. Und eine Freundin ist auch wichtig. Und ganz ehrlich wenn sie einem auch wichtig ist dann kann man auch mal mit sehr wenig schlaf auskommen.
Aber ich kenne auch so einen Fall.
Hat sich mit einer wirklich tollen Frau zum Kino verabredet.
Sie ist zum Kino und er ist zu Hause eingeschlafen.
So was bescheuertes. Aber er ist auch immer noch Single.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Moorfee » Sa Mai 05, 2012 23:12

Heinrich hat geschrieben:Und die grösse des Betriebes sollt heute auch keine Rolle mehr spielen. Denn keiner arbeitet Tage lang am Limit. Heinrich

Tage? :lol: ....Monate manchmal....also da irrst Du Dich ganz sicher, denn da kenne ich gleich mehrere so arme Gestalten.
Ob nun immer sinnvoll und unvermeidlich, oder auch mal planlos idiotisch.... das sei mal dahingestellt....aber das kommt ohne Frage häufiger vor, grade, wenns um Betriebsübernahme geht, da vielleicht einiges an problematischen, betrieblichen Altlasten etc. vorliegt, Neubauten anstehen, die Eltern noch nervend reinregeln wollen, oder aus Altersgründen plötzlich mal ausfallen usw....
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit