Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Beitragvon RoseRed » Fr Mai 04, 2012 0:16

Hallo alle miteinander,
ich dachte ich wende mich jetzt einfach mal an dieses Forum, da ich von Freunden bisher keinen vernünftigen Rat zu dem Thema bekommen konnte. Ich denke es ist wichtig, dass man mit der Landwirtschaft und dem ganzen "drumherum" vertraut ist um mein Problem zu verstehen :D

Also mein Problem ist nach dem Studium auf dem elterlichen Betrieb eingestiegen und dort natürlich voll eingespannt. Ich studiere seit letzten Herbst in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur noch am Wochenende. Wir sind seit über zwei Jahren liiert und wohnen auch zusammen (also jetzt quasi nur noch am WE).

Ich komme selbst von einem landwirtschaflichen Betrieb und kenne das Problem mit dem Zeitmangel, unerwarteten Ereignissen etc :D
Ich versuche auch wirklich Verständnis dafür aufzubringen, dass man nach einem langen Arbeitstag abends immer müde ist und eigentlich kein Bock auf gar nichts mehr hat, nur noch fernsehen und auf der Couch gammeln will. Aber irgendwann möchte ich schon mal Aufmerksamkeit bekommen, unter der Woche ruft er zwar abends immer an um Gute Nacht zu sagen, aber das sind dann 30 Sekunden Gespräche und er fragt meist noch nicht mal wie es mir geht. Am Wochenende bevorzugt er es dann komplett zu schweigen.
Mich macht das total wahnsinnig. Ich bin keine Quasselstrippe und ich muss ein Thema auch nicht stundenlang diskutieren aber ich fühl mich unwohl in der Beziehung und ich möchte mit ihm darüber reden. Alles was ich höre wenn ich leise bei dem Thema anklopfe ist: "Jetzt nicht! Ich bin todmüde."

Dafür dass er angeblich immer so müde ist scheint er aber immer total fit wenns um Kumpels und Hobby geht, ich freu mich ja auch für ihn wenn er z.B abends mal nicht melken brauch und sich seinem Hobby widmen kann, schließlich brauch jeder nen Ausgleich. Aber ich hab das Gefühl, dass ich dabei total auf der Strecke bleib und das geht mit tierisch auf den Nerv.
Eigentlich ist er auch gar nicht so sprechfaul nur mit mir mag er halt nie reden. Und generell werd ich immer mit einem "ich überleg mir was" abgespeist wenn ich ihn um was bitte.

Wie krieg ich ihn dazu mit mir zu reden :?: :?: :?:

Es kann doch nicht sein, dass er nur die Ohren spitzt wenn es um seine Arbeit oder seine Hobbies geht :!:

Zur Zeit nervt er mich wirklich sehr und es gibt Tage da hasse ich ihn für seine Ignoranz :)
Aber damit mich niemand falsch versteht: Ich liebe ihn sehr und würde wirklich alles tun damit unsere Beziehung wieder harmonischer und vor allem lebendiger wird.

Ist grad irgendwie ziemlich lang geworden :) aber ich musst mich jetzt auch mal so richtig "auskotzen" :wink:
Die Flinte ins Korn zu werfen verursacht nicht selten Flurschaden :D
RoseRed

Re: Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 04, 2012 2:48

Guten Morgen,

RoseRed hat geschrieben:Also mein Problem ist nach dem Studium auf dem elterlichen Betrieb eingestiegen und dort natürlich voll eingespannt.

Von Problemen sollte man sich lösen, zumindest ist das meine Ansicht.

Grüße
Hauke schidt

Beitragvon tinkerbell » Fr Mai 04, 2012 9:59

Hauke schidt hat geschrieben:Guten Morgen,

RoseRed hat geschrieben:Also mein Problem ist nach dem Studium auf dem elterlichen Betrieb eingestiegen und dort natürlich voll eingespannt.

Von Problemen sollte man sich lösen, zumindest ist das meine Ansicht.

Grüße

Wir ahnen, von welchem Problem Du Dich um 03:48 uhr beim schreiben dieses Beitrages getrennt hast. :mrgreen:

Deine Art der Problemlösung wird ihr sicher so auch nicht weiterhelfen. Außerdem ist es der Weg des geringsten Widerstandes.
tinkerbell

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 04, 2012 12:38

tinkerbell hat geschrieben:Deine Art der Problemlösung wird ihr sicher so auch nicht weiterhelfen. Außerdem ist es der Weg des geringsten Widerstandes.

Das sehe ich anders, wo im ganzen Bericht ist denn zu lesen, das es sich um eine ernsthafte tragbare Beziehung handelt?
Hauke schidt

Beitragvon tinkerbell » Fr Mai 04, 2012 13:20

Axso, du bist das Maß aller Dinge und legst das fest. Ähm ja. o.k.
tinkerbell

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 04, 2012 13:30

tinkerbell hat geschrieben:Axso, du bist das Maß aller Dinge und legst das fest. Ähm ja. o.k.

Nein, das ist,wie Du lesen konntest, meine Meinung. In Beziehungen gibt es in meinen Augen kein "Maß aller Dinge" oder Festlegungen, da musst Du was falsch verstanden haben.
Hauke schidt

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mai 04, 2012 15:41

Wir wissen jetzt also was der Mann alles falsch gemacht hat. Da Frauen grundsätzlich nie an irgendetwas Schuld sind wenn es in einer Beziehung nicht zu mindestens 100% nach ihren Willen läuft ist die Sache doch klar. Das Dumme ist nur, es gibt keine wirkliche Alternative für solche Frauen.

Es ist ja nicht so dass Männer nicht sensibel sind. Das drückt sich nur anders aus. Keine Frau ahnt wie sehr es ihrem Liebsten ans Herz geht wenn sein Fußballverein verliert oder kein Bier mehr im Kühlschrank ist. Da warten 99% aller Männer vergeblich auf Mitleid und Verständnis von der Partnerin.

PS: Bin seit 32 Jahren völlig streßfrei verheiratet.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Mai 04, 2012 15:53

Jochens Bruder hat geschrieben:

Deine Frau auch ? :mrgreen: :twisted:

Ich sehe das ähnlich wie Hauke. Wenn man nicht in der Lage ist über seine Probleme zu reden, sollte man sich ganz von diesen lösen. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mai 04, 2012 16:06

Rumpsteak hat geschrieben:
Jochens Bruder hat geschrieben:

Deine Frau auch ? :mrgreen: :twisted:

Ich sehe das ähnlich wie Hauke. Wenn man nicht in der Lage ist über seine Probleme zu reden, sollte man sich ganz von diesen lösen. :wink:

Ja, sie meint die meisten ihrer Freundinnen hätten es noch schlechter getroffen... Ich denke die Lösung liegt im gegenseitigen Respekt und der Verzicht auf unerfüllbare Erwartungen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon amwald 51 » Fr Mai 04, 2012 16:47

servus mitanand
Jochens Bruder hat geschrieben:Ja, sie meint die meisten ihrer Freundinnen hätten es noch schlechter getroffen... Ich denke die Lösung liegt im gegenseitigen Respekt und der Verzicht auf unerfüllbare Erwartungen.

... naaa, immerhin hat es Deine frau mit Dir nur in der mildesten ausprägung von schlecht getroffen. das positive daran: es sind noch mehstufige upgradings in richtung gut bis (am)zum besten drin. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mai 04, 2012 17:15

amwald 51 hat geschrieben:... naaa, immerhin hat es Deine frau mit Dir nur in der mildesten ausprägung von schlecht getroffen. das positive daran: es sind noch mehstufige upgradings in richtung gut bis (am)zum besten drin. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Viele Frauen stellen folgende Mindestanforderungen an ihren zukünftigen Lebensgefährten: Multimillionär, treu, frauenverstehend, Antialkoholiker, Nichtraucher, Leistungssportler-Figur und Nobelpreisträger. Trifft auch nur eines dieser Kriterien nicht zu scheidet er schon mal als Kandidat aus. Das schränkt die Auswahl ziemlich ein und deshalb dauert die Suche nach dem perfekten Mann ungefähr bis zum 33. Geburtstag der anspruchsvollen Frau. Dann kommt die biologische Uhr plötzlich ins Bewustsein, Panik bricht aus und man nimmt was dann noch zu kriegen ist. Dann versucht sie aus diesem armen Teufel den Mann zu machen den sie vorher nicht gekriegt hat. Wenn das nicht klappt ist natürlich der Mann schuld.

Als ich meine Frau kennenlernte war sie 18, ich 26. Ihr war von Anfang an klar das sie Kinder haben will und deshalb keine große berufliche Karriere machen kann. Deshalb gibt es auch kaum etwas dem sie hinterhertrauern könnte. Sie ist schlicht und einfach zufrieden mit dem was sie hat, ihr Leben ist bislang genau so gelaufen wie sie sich das vorgestellt hat.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon RoseRed » Fr Mai 04, 2012 17:50

Ich dachte, dass mir hier vll jemand nen ernsthaften Rat geben kann, aber alles was kommt ist für mich leider total unrelevant...schade...

Übrigens, klar handelt es sich um eine ernsthafte Beziehung, ich hab den Beitrag gestern geschrieben als ich von ner Kneipentour heim kam und ich hatte mich über meinen Freund geärgert, deshalb hört sich das auch alles ein bisschen heftig an:)
Aber ich finde dafür, dass ich noch ziemlich betrunken war, hab ich die Tasten recht gut getroffen :D
Die Flinte ins Korn zu werfen verursacht nicht selten Flurschaden :D
RoseRed

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mai 04, 2012 18:16

RoseRed hat geschrieben:Mich macht das total wahnsinnig. Ich bin keine Quasselstrippe und ich muss ein Thema auch nicht stundenlang diskutieren aber ich fühl mich unwohl in der Beziehung und ich möchte mit ihm darüber reden. Alles was ich höre wenn ich leise bei dem Thema anklopfe ist: "Jetzt nicht! Ich bin todmüde."

Freunde dich doch mal mit dem Gedanken an dass gefühlte 99% aller Männer keinen Bock darauf haben mit ihrer Frau über die Beziehung zu diskutieren. Dein Mann ist wenigstens noch ehrlich. Es sind ja auch keine Gespräche sondern Monologe der Frau, der Inhalt ist eine Aufzählung all dessen was er falsch macht. Deshalb setzen viele Männer eine spezielle Körperfunktion ein die Frauen völlig fremd ist: Die Ohren auf Durchzug schalten und so tun als ob man zuhört, ab und zu mal nicken oder kurz "ja" sagen, aber ansonsten über die Mannschaftsaufstellung am Wochenende oder andere wirklich wichtige Dinge nachdenken.

Also, wenn du unbedingt mit ihm reden willst und er dabei auch mal was sagen soll, dann spreche mit ihm über Dinge die ihn interessieren. Die Tatsache dass er dir noch nicht von der Fahne gegangen ist sollte dir als Liebesbeweis ausreichen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 04, 2012 19:36

RoseRed hat geschrieben:Ich dachte, dass mir hier vll jemand nen ernsthaften Rat geben kann, aber alles was kommt ist für mich leider total unrelevant...schade...

Gut, dann mal anders: Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dein Mann hier im Forum schreiben würde: "Mein Problem geht in der Woche studieren?"

Ich denke, viele Beziehungen werden heute recht locker gesehen, nach dem Motto: Kaufen, geniessen, danach die Verpackung wegwerfen. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, das Du es sehr ernst meinst. Und dann wäre meine Frage: Kannst du Dir diesen Mann, so wie er ist als Dein Mann und vielleicht als den Vater Deiner Kinder vorstellen? Und ich meine Vater und nicht Erzeuger!

Wenn ja dann solltest du wissen, das ich nach allem was Du geschrieben hast ein Mann hast an Deiner Seite hast, der neben seiner Frau auch seiner Familie und seinem Hof treu ist. An manchen Tagen wird er eher mit dem Hof als mit Dir verheiratet sein und an manchen Tagen wird er von Dir die gleiche Loyalität zum Hof erwarten.

Also ist die Grundfrage: kannst Du dieses bieten und kannst du es bei ihm akzeptieren? Wenn ja dan erübrigt sich in meinen Augen jede Diskussion, wenn nein, und Du schreibst, Du hast das Gefühl, auf der Strecke zu bleiben, soltest Du überlegen ob der Weg den Du eingeschlagen hast, der Richtige ist.

Grüße und viel Glück
Hauke schidt

Beitragvon tinkerbell » Fr Mai 04, 2012 19:54

Hauke schidt hat geschrieben:
Ich denke, viele Beziehungen werden heute recht locker gesehen, nach dem Motto: Kaufen, geniessen, danach die Verpackung wegwerfen.

Woher diese Weisheit? Schließt du von Dir auf andere?

Reines Chauvidenken. :roll:
tinkerbell

Nächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit