ich dachte ich wende mich jetzt einfach mal an dieses Forum, da ich von Freunden bisher keinen vernünftigen Rat zu dem Thema bekommen konnte. Ich denke es ist wichtig, dass man mit der Landwirtschaft und dem ganzen "drumherum" vertraut ist um mein Problem zu verstehen

Also mein Problem ist nach dem Studium auf dem elterlichen Betrieb eingestiegen und dort natürlich voll eingespannt. Ich studiere seit letzten Herbst in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur noch am Wochenende. Wir sind seit über zwei Jahren liiert und wohnen auch zusammen (also jetzt quasi nur noch am WE).
Ich komme selbst von einem landwirtschaflichen Betrieb und kenne das Problem mit dem Zeitmangel, unerwarteten Ereignissen etc

Ich versuche auch wirklich Verständnis dafür aufzubringen, dass man nach einem langen Arbeitstag abends immer müde ist und eigentlich kein Bock auf gar nichts mehr hat, nur noch fernsehen und auf der Couch gammeln will. Aber irgendwann möchte ich schon mal Aufmerksamkeit bekommen, unter der Woche ruft er zwar abends immer an um Gute Nacht zu sagen, aber das sind dann 30 Sekunden Gespräche und er fragt meist noch nicht mal wie es mir geht. Am Wochenende bevorzugt er es dann komplett zu schweigen.
Mich macht das total wahnsinnig. Ich bin keine Quasselstrippe und ich muss ein Thema auch nicht stundenlang diskutieren aber ich fühl mich unwohl in der Beziehung und ich möchte mit ihm darüber reden. Alles was ich höre wenn ich leise bei dem Thema anklopfe ist: "Jetzt nicht! Ich bin todmüde."
Dafür dass er angeblich immer so müde ist scheint er aber immer total fit wenns um Kumpels und Hobby geht, ich freu mich ja auch für ihn wenn er z.B abends mal nicht melken brauch und sich seinem Hobby widmen kann, schließlich brauch jeder nen Ausgleich. Aber ich hab das Gefühl, dass ich dabei total auf der Strecke bleib und das geht mit tierisch auf den Nerv.