Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Argh! Er macht mich wahnsinnig :)

Beitragvon Schoki80 » So Mai 06, 2012 8:39

aus Sicht eines solchen "Problems" :wink: kann ich Moorfees Theorie bestätigen. Meist kommt der zum Schluss, von dem man (Frau) immer Verständis erwartet. Und die Phasen in den heiße Projekte laufen (gerne auch mehrere gleichzeitig) dauern Monate. Mein Mann macht aber das was Du auch machen solltest, pflege Deine Interessen und Hobbies. Zu Anfang war er auch mal leicht irritiert, dass ich am Telefon mit Freunden ganze Sätze sprechen kann, während abends nur noch Wortfetzen wie Schokolade, Spezie und Hund/Kind Pipi? fielen. Das Reden mit Außenstehenden ist ein Stückchen Normalität und Abstand zum Betrieb/Studium, da taut man plötzlich wieder auf.
Trotzdem beschleicht einen der Verdacht, dass er eventuell nur zu feige ist, das Endgültige auszusprechen. Ob dies eine Erklärung wäre kannst Du sicher einschätzen?! Wenn dem nicht so ist, hör auf zu meckern, auch wenn es schwer fällt. Damit verscheuchst Du ihn. Natürlich sind Deine Ansprüche gerechtfertigt (wahrscheinlich weiß er das auch) - aber es gibt eben Zeiten da wäre es zwar das Schönste abends mit dem Schatz zu kuscheln und zu reden, aber statt dessen ist man zu müde (nicht nur körperlich) das Maul auf zu kriegen oder noch eine Hand zu heben. Vielleicht braucht er es gerade das mal niemand was von ihm verlangt?
Du solltest Dir aber darüber klar sein, dass sich solche Dinge immer wieder ereignen werden und Dich fragen ob Du damit leben kannst bzw. willst. Sonst macht Ihr Euch beide unglücklich. Finde heraus ob er die Beziehung noch will und dann lass ihn in Ruhe und tu was für Dich!
Schoki80

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 06, 2012 9:04

Man kann ja nur die Situation so beurteilen , nach den Vorgaben , was die Themenerstellerin hier vorgibt .... leider läßt sie auch hier nur weiter munter raten und beteiligt sich nicht so wirklich an der Erörterung des Ganzen . Auf mich wirkt halt das ganze so , das der Freund der Themenerstellerin sie nur noch in Teilbereichen zu schätzen weiß ... :wink: ... ansonsten sich aber nicht mehr wirklich kümmert . Ob das grade nur eine Übergangsphase ist , oder ob es eine Tendenz darstellt ... keine Ahnung . Aber auch solche Verhaltensmuster lassen ja schon einen Vorgeschmack auf die Zukunft zu . Ich denke mal , das es dem Freund nicht mal wirklich bewußt ist , das er die Sache vor die Wand fährt ... vielleicht nimmt er es einfach auch billigend im Kauf . Richtig ist wohl , wie es hier auch angeraten wurde , das SIE sich auch neue Interessengebiete erschließt ... und wenn sich dann was neues ergibt wo drauf aufgebaut werden kann , so ist auch das ein Weg .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Moorfee » So Mai 06, 2012 10:31

Hürli -Power hat geschrieben:Man kann ja nur die Situation so beurteilen , nach den Vorgaben , was die Themenerstellerin hier vorgibt .... leider läßt sie auch hier nur weiter munter raten und beteiligt sich nicht so wirklich an der Erörterung des Ganzen .

Nun, auch verständlich........ :oops: .......JETZT ist sie ja auch nicht mehr angesoffen.....oder sie sucht jetzt auf E-Bay nach einer hübsch hässlichen Standuhr als Geburtstagsgeschenk??? :mrgreen:
Hürli-Power hat geschrieben: Richtig ist wohl , wie es hier auch angeraten wurde , das SIE sich auch neue Interessengebiete erschließt ... und wenn sich dann was neues ergibt wo drauf aufgebaut werden kann , so ist auch das ein Weg .

So lässt sich auch am leichtesten ohne langes Gezerfe rausbekommen, wo sie mit ihm dran ist....ist der dann weiter völlig desinteressiert, wo sie überhaupt bleibt oder sogar erleichtert, ist der Fall ja klar. Kein überflüssiger, zermürbender Streit und Vorwürfe mehr nötig, kann man sich besser nett in Erinnerung behalten, seine Kräfte für was Anderes anwenden bzw. neu sammeln und seines Weges gehen.
Ich persönlich glaube das aber fast nicht, sonst würde der nicht jeden Abend anrufen, wenn sie studiert.....es sei denn, das ist auch schon sozusagen eine verordnete Pflichtübung und er macht es nicht von selber.

Ist halt so als gelassenes, schriftliches Essay immer schön zu sagen, wenn man nicht selbst betroffen ist.....WENN man selbst betroffen ist, neigt man dann doch auch dazu, typisch Frau irgendwie direkt eine Reaktion provozieren zu wollen, oder übertrieben fürsorglich zu werden, oder an seinem Gegenüber und dessen Verhalten etwas ändern zu wollen, weil man Denjenigen eben noch liebt, eigentlich gar nicht verlieren will und deshalb nicht so leicht loslassen kann...ihn noch anders kennt und einfach alles gern wieder so surreal perfekt hätte, wie früher mal....wobei der Anfang ja nun eh immer was Besonderes war und eben nichts mit dem Alltag zutun hat......und nicht zuletzt, weil mans halt zwangläufig sehr persönlich nimmt, wenn da anscheinend das Interesse schwindet und das ja ziemlich ans Selbstbewusstsein geht.
Ist aber ein Fehler.
Hat jedenfalls noch nie sinnvoll weitergeholfen.....
Ändern kann man sich nur selber, was allerdings durchaus die Reaktionen Anderer verändern kann und eventuell auch Interesse neu erwecken.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » So Mai 06, 2012 12:47

Moorfees Vorschläge in aller Ehre, aber beim Anfangsthreat und bei der weiteren Antwort der Threatstarterin frage ich mich als Mann, inwieweit der Partner als Mann und die partnerschaftliche Intimität geachtet werden.

Würde ein Mann eine Frau als Problem bezeichnen und sich damit rausreden, er kam von einer Kneipentour und hätte diesen Threat (im angetrunkenen Zustand?) gestartet weil er sich über die Freundin geärgert hätte, wäre er wohl von der Damenwelt hier zerrissen worden.
Hauke schidt

Beitragvon Einhorn64 » So Mai 06, 2012 13:29

(Mein)Fazit der bisherigen postings:
Die alte weisheit stimmt !

Frau heiratet mann in der hoffnung ihn(nach ihren wünschen) zu ändern, aber mann ändert sich nicht!

Mann heiratet frau in der hoffnung das sie sich nicht ändert, aber sie ändert sich(nicht unbedingt zum männl. wohlgefallen^^)
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Moorfee » So Mai 06, 2012 21:06

Hauke schidt hat geschrieben:Würde ein Mann eine Frau als Problem bezeichnen und sich damit rausreden, er kam von einer Kneipentour und hätte diesen Threat (im angetrunkenen Zustand?) gestartet weil er sich über die Freundin geärgert hätte, wäre er wohl von der Damenwelt hier zerrissen worden.

Hallo

Also von mir nicht.
Fände es auch noch eher harmlos, im Gegensatz zu anderem, was mir schon mit Männern auf Kneipentour so passiert ist und dann noch dazu im Kreis gemeinsamer Bekannter usw. die es begeistert dann andertags im ganzen Umfeld weitertragen..... :roll:

JBC_Fastrac hat geschrieben:Was bläst Du Dich hier eigentlich derart auf. Wer im Chat auch mal ganz direkt eine Userin mit "ficken?" begrüßt, ist schonmal nicht ganz richtig im Kopf!

:lol:
....gut, nun versteh ich auch, was er hier so arg gegen Frauen hat. Vermutlich hat sie doch glatt heimtückisch und rücksichtslos "Nein" gesagt. :mrgreen:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Mo Mai 07, 2012 0:32

Moorfee hat geschrieben:Hallo

Also von mir nicht.
Fände es auch noch eher harmlos, im Gegensatz zu anderem, was mir schon mit Männern auf Kneipentour so passiert ist und dann noch dazu im Kreis gemeinsamer Bekannter usw. die es begeistert dann andertags im ganzen Umfeld weitertragen..... :roll:

Du kannst das auch gern als Frau auf Männer beziehen. Also wäre hier die Frage: Taugt solch ein Mann zu einer Partnerschaft und Aufbau einer Familie oder ist es nur eine nette Unterhaltung für einen Abend? Und fühlst Du Dich damit als Frau geachtet oder ist die Intimität gewahrt?

Moorfee hat geschrieben:....gut, nun versteh ich auch, was er hier so arg gegen Frauen hat. Vermutlich hat sie doch glatt heimtückisch und rücksichtslos "Nein" gesagt.

Richtig, wenn ich nicht schnell genug bin, sollte eine Frau "Nein" sagen, da mein Herz weiss welcher Frau mit allem was zu ihr gehört, treu ist. Auch wenn man sich an manchen Tage ärgert und der Kopf einem was anderes einreden möchte. Aber das hat noch nie funktioniert. Und dieses Gefühl der Herzenstreue/Herzensbindung ist von meiner Seite aus mit keiner anderen Frau wiederholbar.
Hauke schidt

Beitragvon Moorfee » Mo Mai 07, 2012 13:32

Hauke schidt hat geschrieben:Du kannst das auch gern als Frau auf Männer beziehen. Also wäre hier die Frage: Taugt solch ein Mann zu einer Partnerschaft und Aufbau einer Familie oder ist es nur eine nette Unterhaltung für einen Abend?

Hallo
Das willst Du allein schon an diesem Umstand festmachen können? Dass er sich nach zwei Jahren Beziehung mal immerhin halbwegs anonym irgendwo ein kleines bisschen ausgejammert hat?
Hauke schidt hat geschrieben:Und fühlst Du Dich damit als Frau geachtet oder ist die Intimität gewahrt?
.

Das wiederum wär im Einzelfall ganz konkret davon abhängig, WAS GENAU er da nun WO erzählt/ausgeplaudert hat.
Dass ich aktuell sein Problem bin, weil ich lieber auf der Couch fläze, statt zu reden.....so eine Aussage wär nur dann ein echter, aber dann auch ernster Anstoß, wenn sie komplett erfunden wäre.....und ich beispielsweise stattdessen wie bekloppt allein alles geputzt habe und er lügt jetzt bei anderen richtig mies rum, oder dergleichen Gemeinheit. Bei so einem hätte sich aber auch, nebenbei bemerkt, damit jeder "Unterhaltungswert" künftig erledigt.

Klar ist das nicht so toll, wenn er sich wegen gemeinsamer Streitpunkte irgendwo ausheulen würde....nun, wenns aber so stimmt, wie geschildert, dann hätte er ja auch erst schon paarmal versucht, mit mir selber offen drüber zu reden und wär erfolglos gewesen.....dann kann man den Frust ja schon bisschen nachvollziehen.

Und sooo superdramatisch intim ist das ja nun wohl auch nicht. Es steht ja weder seine Betriebsstruktur, noch der Name oder die Wäschemarke dabei und sie hat auch nichts über seine merkwürdig angeordneten Pickel und Hühneraugen geschrieben, oder welchen Sender er während gemeinsamer Intimitäten bevorzugt guckt. :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Mo Mai 07, 2012 14:41

Moin,

trotz aller Differenzen rechne ich Dir mal hoch an, das Du eine Frau bist, die da drüber stehen kann wenn ein Mann seine Parnerin,also auch Dich, als Problem bezeichnet. Aber mal zurück zum Anfangstreat.

Die gute Dame und ich will sie gar nicht schlecht machen, empfindet sich als wenig wahrgenommen von ihrem Partner. Daraufhin hat sie mit Freundinen gesprochen, die ihr bestimmt alle, wie es gute Freunde machen einen Rat vom Herzen gegeben haben. Diese Ratschläge haben nicht geholfen, wenn man davon ausgeht, das sie diese auch probiert hat und sie hat gemerkt, das die Ratschläge mangelhaft sind, da ihr Freundeskreis kaum mit der Landwirtschaft zu tun hat. Ich möchte ihr jetzt nicht unterstellen das sie keinen der Ratschläge jemals befolgt hat

Daraufhin erstellt sie nach einen Abend in Kneipen hier ein Fred und schildert, das Ihr Problem nach dem Studium den elterlichen Hof übernommen hat. Seitdem fühlt sie sich nicht mehr als Frau und Partnerin wahrgenommen.

Die Männer, und das sind hier noch zwei weitere gewesen, die inhaltlich sagen: Hey, wenn Du mich als Problem bezeichnen würdest, wäre die Beziehung gefährdet, wird weder angenommen, noch überdacht.

Es wird zwar beründet, warum man den Fred so geschrieben hat und es wird als schade empfunden, das man noch immer keine Hilfe gefunden hat, aber mehr wird darauf und auf andere Ratschläge, nicht eingegangen.

Nun stelle ich Dir gar nicht in Abrede, das Du erkannt hast, das nur sie ihren Blickwinkel ändern kann und mit einer aktiven Veränderung bei ihr vieleilcht auch was beim Partner passiert. Aber auch hier habe ich keine Zustimmung gelesen.

Wenn man solch einen Menschen massiv herrausfordert und im dem Sinne schreibt: Überlege Dir ob Du in diesem Fall als Partnerin taugst oder ob das nur ein Spiel ist und überlege ob gegenseitige Achtung auch von Deiner Seite im Spiel ist, werden solche Argumente von anderer Seite zwar nicht wiederlegt aber mit Ausdrücken unterhalb meines Niveaus beantwortet. Die nebenbei bemerkt für die Treatstellerin auch nicht hilfreich sein dürften.

Ich habe hier mitlerweile den Eindruck und das auch aufgrund anderer ernstzunehmender geschriebener Meinungen, das es doch ziemlich egal zu sein hat, wie sich der andere Partner in solch einer Lage fühlt.

Mit dem Ratschlag meines alten medizinischen Vorgesetzten: "Wenn sie das Gefühl haben, ein Problem soll nur bestätigt aber nicht gelösst werden, dann ziehen sie sich zurück" möchte ich diese Diskusion für mich beenden.
Zuletzt geändert von Hauke schidt am Mo Mai 07, 2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hauke schidt

Beitragvon Heinrich » Mo Mai 07, 2012 14:58

Mal ne ganz blöde Männliche Idee.
Jetzt nicht hauen.
Kauf dir sexy dessous und teste seine Reaktion.
Wenn es ihm egal ist such dir jemanden anders.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Einhorn64 » Mo Mai 07, 2012 18:20

Heinrich hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Männliche Idee.
Jetzt nicht hauen.
Heinrich

Aber nicht nur kaufen, du solltest sie auch "einsetzten"!

Duck und wegrenn...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Heinrich » Mo Mai 07, 2012 18:38

Einhorn64 hat geschrieben:
Jetzt nicht hauen.
Heinrich

Aber nicht nur kaufen, du solltest sie auch "einsetzten"!

Duck und wegrenn...

Jetzt werden wir gemein.
Sie müssen ihr auch stehen.
Wenn man sieht wer manchmal Legins trägt, sollte die Verkäuferin wegen Geschäftsschädigung gekündigt werden.
Jetzt bin ich weg.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Cordula Schröder » So Mai 20, 2012 11:48

Jetzt nicht hauen.
Kauf dir sexy dessous

Wieso hauen? Ist doch richtig, schließlich isst das Auge ja mit. :wink: Ich habe mich vor kurzem auch mit neuen süßen Teilchen eingedeckt.
Cordula Schröder

Beitragvon Heinrich » So Mai 20, 2012 12:13

Cordula Schröder hat geschrieben:
Jetzt nicht hauen.
Kauf dir sexy dessous

Wieso hauen? Ist doch richtig, schließlich isst das Auge ja mit. :wink: Ich habe mich vor kurzem auch mit neuen süßen Teilchen eingedeckt.

Deiner auch komisch?
oder brauchst du sowas?
Heinrich :oops:
Heinrich

Beitragvon Cordula Schröder » So Mai 20, 2012 12:21

lach, das hat doch nichts mit "brauchen" zu tun. Frau kann natürlich auch Schiesser Feinripp Marke kochfest tragen, sieht dann aus wie ein Beutel Schrauben. :D
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit