Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Armes Deutschland. Bigamist als Präsi?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Armes Deutschland. Bigamist als Präsi?

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 18, 2012 20:24

Fassi hat geschrieben:
Aber den Vorgänger jagt man aus dem Amt, weil er halt etwas moralisch zweifelhaft Kredite aufgenommen hat und halt auch Urlaube gemacht hat, die man sich in der Position lieber verkneifen sollte. Weil er ja ein Vorbild ist. Aber jemanden, der Staat um die Steuern bescheißt und das auch ziemlich öffentlich, der ist dann wieder lupenrein. Im Gegenteil, der Punkt wird nicht mal angesprochen, ob noch die günstige Steuerklasse hat (wovon ziemlich stark auszugehen ist) oder ob er sich freiwillig in die eigentlich richtige hat einordnen lassen (was sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird).

Auf diese juristische Haarspalterei würde selbst der abgefuckteste Winkeladvokat nicht kommen. Dazu muß man offenbar geborener, und damit allwissender Bauer sein der per Geburt in jeder noch so komplizierten Fachfrage per se den vollen Durchblick hat.

So, nun versuche ich diesen Sachverhalt so zu erklären das auch Volldurchblicker wie Fassi es verstehen sollten: Wenn ein Ehepaar beschließt getrennt zu leben ohne sich scheiden zu lassen sind sie rechtlich gesehen immer noch verheiratet mitsamt den steuerlichen Vorteilen. Würden die jetzt beim Finanzamt beantragen wie Singles behandelt zu werden müßte der Finanzbeamte einen Rechtsbruch begehen wenn er diesem Wunsch nachkäme. Auch hat man als Bürger keinerlei Möglichkeit dem Staat eine freiwillige Spende direkt zukommen zu lassen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Cairon » So Mär 18, 2012 20:39

Ich denke wir sollten ihn erst mal seinen Job machen lassen, wenn er den gut macht kann er von mir aus so viele Frauen haben wie er möchte. Wie oder mit wem jemand zusammen lebt sollte seine Sache sein, wenn er den Job verbockt kann man ihn ja immer noch "steinigen".
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » So Mär 18, 2012 20:42

Der Bundespräsident ist so überflüssig wie noch was, wenn sie da eine Puppe hinsetzen würden, dann wärs auch nicht anders.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 18, 2012 20:50

Hallo

Jochens Bruder hat geschrieben: "Gauck ist einer von 82 Millionen Deutschen. Irgendeiner von denen muß nun mal Bundespräsident sein. Offensichtlich stand kein besserer Kandidat zur Verfügung ......." Seh ich auch so. Es gab keinen Besseren, der sich nach dem Amt gedrängt hat, und Bessere haben dankend abgelehnt. Armes Deutschland

Dieses Amt des Grüßaugusts gehört abgeschafft. Die Gesetzesprüfung übernimmt ja sowieso das Bundesverfassungsgericht. Was noch bleibt? Das sittliche Vorbild? Der Repräsentant des Volks? Monarch auf Zeit? (Zugegeben: Das "Pfaffengeseiere hab ich gfressn". Blöd daherreden kann ich selber. Ach wie hat unser neuer Bundespärsi im ersten Interview sinngemäß gesagt: Nicht jeder mag mich. Die Meisten sind nicht bösartig)

Gruß

Scharping hat man übrigens geschasst, weil er seine Gespielin im Pool geknutscht hat und sich dabei hat fotografieren lassen. Nicht weil er geknutscht hat, sondern weil er so blöd war, daraus ein öffentliches Spektakel zu machen.
meyer wie mueller

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 18, 2012 21:03

meyer wie mueller hat geschrieben:Dieses Amt des Grüßaugusts gehört abgeschafft. Die Gesetzesprüfung übernimmt ja sowieso das Bundesverfassungsgericht. Was noch bleibt? Das sittliche Vorbild? Der Repräsentant des Volks? Monarch auf Zeit?

Das Präsidentenamt erspart dem Verfassungsgericht ne Menge Arbeit und entlastet die Kanzlerin und Minister von zweitrangigen Repräsentationspflichten. In England ist dafür eine degenerierte Adelssippe verantwortlich mit zig-fach höheren Kosten für die Steuerzahler und ohne Wahlmöglichkeiten durch das Volk.

PS: Bevor jetzt der Bauernaufstand losbricht: In Deutschland ist der Präsident sehr wohl demokratisch legitimiert da die Zusammensetzung der Bundesversammlung die Wahlergebnisse der letzten Jahre in Bund und Ländern repräsentiert. Trotzdem würde ich persönlich eine Direktwahl befürworten.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon amwald 51 » So Mär 18, 2012 21:05

servus mitanand
Jochens Bruder hat geschrieben:So, nun versuche ich diesen Sachverhalt so zu erklären das auch Volldurchblicker wie Fassi es verstehen sollten: Wenn ein Ehepaar beschließt getrennt zu leben ohne sich scheiden zu lassen sind sie rechtlich gesehen immer noch verheiratet mitsamt den steuerlichen Vorteilen. Würden die jetzt beim Finanzamt beantragen wie Singles behandelt zu werden müßte der Finanzbeamte einen Rechtsbruch begehen wenn er diesem Wunsch nachkäme. Auch hat man als Bürger keinerlei Möglichkeit dem Staat eine freiwillige Spende direkt zukommen zu lassen.

... also das steuerformular für 2012 kennt zuminindest immer noch den gleichwertigen tatbestand von unterhaltsleistungen an den geschiedenen ehegatten als auch an den dauernd getrennt lebenden ehegatten. :idea: :idea:
... freiwillige spenden nimmt "vater staat" liebend gern von jedem (auch nicht bundesbürger) entgegen >> bundesschuldenverwaltung, angesiedelt in leipzig. spendenhöhe m.w. unbegrenzt, zumindest bis in höhe von den aktuellen bundesschulden in höhe von offiziell irgendetwas um die 1,2-1,4 mrd teuronens. der/die edle spender/in wird aller voraussicht nach auch eine spendenbestätigung zur anrechnung bei seinen steuern bekommen. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Propolis33 » So Mär 18, 2012 21:13

automatix hat geschrieben:Der Bundespräsident ist so überflüssig wie noch was, wenn sie da eine Puppe hinsetzen würden, dann wärs auch nicht anders.

Im großen Ganzen sind wir beide wohl mal einer Meinung, mit Ausnahme von Roman Herzog, der wusste was er tat und hat unter Schröder, in bestimmt schlechteren zeiten wie heute, auch mal ein Zeichen gesetzt.
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon amwald 51 » So Mär 18, 2012 21:16

servus mitanand
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
Scharping hat man übrigens geschasst, weil er seine Gespielin im Pool geknutscht hat und sich dabei hat fotografieren lassen. Nicht weil er geknutscht hat, sondern weil er so blöd war, daraus ein öffentliches Spektakel zu machen.

... das öffentliche spektakel hatte aber eine besondere note: der balzende schapping war damals bundes-verteidigungsminister und "einige seiner ihm untergegebenen" waren in ex-jugoslawien/kosovo "an der front", während ihr oberster dienstherr seine neue flamme im pool wie ein auerhuhn bezirpste. :gewitter: :gewitter:
amwald 51

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 18, 2012 21:25

amwald 51 hat geschrieben:... freiwillige spenden nimmt "vater staat" liebend gern von jedem (auch nicht bundesbürger) entgegen >> bundesschuldenverwaltung, angesiedelt in leipzig. spendenhöhe m.w. unbegrenzt, zumindest bis in höhe von den aktuellen bundesschulden in höhe von offiziell irgendetwas um die 1,2-1,4 mrd teuronens. der/die edle spender/in wird aller voraussicht nach auch eine spendenbestätigung zur anrechnung bei seinen steuern bekommen. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ich biete dir eine Wette um 50 EURO an: Gebe mir die Kontonummer der Bundesschuldenverwaltung und ich überweise denen einen Euro mit dem Vermerk "Spende an den notleidenden Bundeshaushalt". Die werden diesen Teuro sofort zurücküberweisen. Wenn nicht kriegst du den Fuffi von mir.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 19, 2012 0:26

@ Meyer wie Müller. Vielleicht vergißt du, daß die Gesellschaft eine Entwicklung durchmacht und sich eben nicht mehr auf dem Stand der 50er Jahre befindet.
Es handelt sich ja auch um einen Evangelen und nicht um einen Katholiken. Die Evangelen haben Partnerschaftsangelegenheiten immer schon realistischer und pragmatischer gesehen während die Erz-Katholen immer dafür waren, daß sich eine entzweite Partnerschaft besser gegenseitig totschlagen sollte als sich scheiden zu lassen.
Ich finde, man sollte Gauck die Entscheidung schon selbst überlassen, wann er seine Ehe aufheben lassen will und ob er seine Partnerschaft mit der neuen Frau "legalisieren" lassen will oder auch nicht. (Schon dieses inqusitorische Wort finde ich entsetzlich).
Ich glaube, daß die Gegner da schon tiefer in die Schlamm-Kiste greifen müssen, um Gauck effektiv ans Bein pinkeln zu können. Und sein pastoraler Redestil ist mir allemal lieber als das vollkommen ignorante Gelaber der letzten Wochen von Wulff.

Was mich stark befremdet ist der unbedingte Wille, dem neuen Präsidenten sofort irgendwas anhängen zu wollen. Da kann ich ja nur vermuten, daß sie mit Gauck eine alte Rechnung offenhaben aus seiner Zeit in der Stasiunterlagen-Behörde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Propolis33 » Mo Mär 19, 2012 1:31

Die Politiker heiraten ihre Schlampen alle irgendwann einmal. Einzig aus dem Grunde, das Mäuschen bis an ihr Lebensende 60 % seiner bezüge kassieren kann. Dann wollen wir doch mal einen nennen, der bis ins hohe Alter anständig blieb : Helmut Schmidt, achso der raucht und war Leutnant bei der wehrmacht ......
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon rägemoli » Mo Mär 19, 2012 6:51

wenn ich an Helmut Schmidt denke muss ich husten.....
rägemoli

Beitragvon Buschhacker » Mo Mär 19, 2012 7:06

im Gegensatz zu einer Kanzlerin, die lügt, betrügt und klaut finde ich ein Präsi der sein Pillemann wo anderes rein hält fast schon harmlos
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon rägemoli » Mo Mär 19, 2012 7:09

Lügen ,betrügen ,klauen ,.........so sind sie hald die OSSIS .
rägemoli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines