Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Armes Deutschland. Bigamist als Präsi?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Armes Deutschland. Bigamist als Präsi?

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 18, 2012 18:42

Hallo

ich mag zwar als Hinterwäldler, ewig Gestriger, oder Reaktionär betitelt werden, aber irgendwie tut mir Deutschland leid. Haben wir denn keine einzige, wirklich integre Person mehr, die bereit ist, sind zum Präsidenten dieses Landes wählen zu lassen?

Irgendwie kommt es mir vor, als ob diese gesamte Politikergilde moralisch absolut verkommen ist und sich Dinge herausnimmt, die eigentlich bei absolutistischen Herrschern üblich waren. (Quot licet Iovi, non licet bovi = Was dem Jupiter geziemt, geziemt dem Ochsen (noch lange) nicht. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe)
Der Fürst nahm sich neben seiner rechtmäßig angetrauten Ehegattin noch eine Frau zur Linken;dem einfachen Volke war es verwehrt: Man nannte es Bigamie. Die Kinder aus der "Ehe zur Linken" wurden geadelt und bekame als Wappen eines mit einem schrägen Balken.

Auch unser neuer Bundespräsident führt eine "Ehe zur Linken". Kann man dies auch mit dem Gehabe eines Duodezfürsten gleichsetzen? Von einem Pastor hätte ich mir schon etwas mehr moralische Integrität erwartet. "Ihn verbindet eben noch so viel mit seiner Ehefrau", dass er sie nicht abscheiden lässt. Trotzdem braucht er noch eine weitere offizielle Lisaision.
Ist das nur Bequemlichkeit, oder gelten in den elysischen Gefilden der Macht andere Regeln? Oder ist es Feigheit? Oder ganz einfach Gier, weil man ja die Steuervorteile durch das Ehegattenssplitting weiter einheimsen will? Oder ist der Mann einfach moralisch verkommen?
Stellt Euch doch mal vor, Euer Gemeinde-Pastor nimmt sich ganz offiziell eine zweite Frau ins Pfarrhaus! Seine Ehefrau mit den Kindern bekommt noch "Alimente", er lässt sich aber nicht scheiden und hat es nicht mal vor! Ist ja ganz bequem zwei Frauen zu haben: Eine für die Kinder und eine für ........ na ja - die schönen Seiten im Leben. Diesen Pastor würde man von der Kanzel zerren und mit Schimpf und Schande aus der Pfarrstelle jagen.

Und jetzt hat die arme Bundesrepublik keinen besseren Mann oder keine bessere Frau, und muss so jemanden zum Präsidenten wählen. Armes Deutschland.

So. Und jetzt schimpft mich Reaktionär, intolerantes Schwein, ewig Gestriger, Moralist, erzkonservativer Rechtsaußen, *Zensur* .......

Gruß
meyer wie mueller

Re: Armes Deutschland. Bigamist als Präsi?

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 18, 2012 18:47

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon rägemoli » So Mär 18, 2012 19:02

Hätten die halt mich als Präsi gewählt :mrgreen:
rägemoli

Beitragvon Hetzer » So Mär 18, 2012 19:12

meyer wie mueller hat geschrieben:Gruß

Was für ein Mist.
Hetzer

Beitragvon SHierling » So Mär 18, 2012 19:19

ich mag zwar als Hinterwäldler, ewig Gestriger, oder Reaktionär betitelt werden,

Woher sollen wir das wissen? Über DEINE Ehe schreibst Du ja nichts. Und das wäre wohl das allererste, das man das eigene Privatleben gründlich veröffentlicht, bevor man das der anderen beurteilt. SO können wir ja gar nicht sehen, wie Du zu Deiner Ansicht kommst und ob sie gerechtfertigt ist.

Stellt Euch doch mal vor, Euer Gemeinde-Pastor nimmt sich ganz offiziell eine zweite Frau ins Pfarrhaus! Seine Ehefrau mit den Kindern bekommt noch "Alimente", er lässt sich aber nicht scheiden und hat es nicht mal vor!

Ja. Hab ich mir jetzt vorgestellt, fast 3 Minuten lang. Mir ist aber trotzdem nicht eingefallen, warum ich mich in anderer Leute Privatleben einmischen sollte: ganz offensichtlich sind ja alle Beteiligten damit einverstanden: seine Frau hätte längst die Möglichkeit gehabt, sich scheiden zu lassen, und seine Freundin hätte sich trennen können. Ist aber alles nicht passiert - SO WHAT?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bona terra » So Mär 18, 2012 19:20

Na ja, ganz Unrecht hat er ja nicht .....

aber es scheint schon nicht mehr der "political Correctness" zu entsprechen,
da drauf hinzuweisen!
bona terra

Beitragvon SHierling » So Mär 18, 2012 19:22

Also einen "Hinweis" stelle ich mir aber anders vor.

Was würden solche Leute wie MwM denn tun, wenn man sie liesse? Die drei *gegen ihren Willen* zu irgendeiner Art von anderem Leben zwingen? Zwangsscheidung? Besuchsverbot? Wie soll das gehen und vor allem: Mit welchem Recht?
SHierling

• Website

Beitragvon ICH BIN'S » So Mär 18, 2012 19:37

Hallo,

Franken gehört doch zu Bayern, wenn ich mich nicht irre...

Was hast du die letzten 10 Jahre gewählt?? CSU, Prima, der Seehofer zeugt auch außereheliche Kinder. Gutenberg, Stoibers Kinder usw plagierien dass es eine liebe Lust ist,...

SPD??? Schröder ist zum 4. Mal verheiratet...
Grüne: Joscka Fischer auch zum 4. Mal verheiratet.
FDP: Schwuler Vorsitzender...
Linke: Lafo hat sich auch ne neue angelacht...

Ob der Gauck nun rechtmässig geschieden ist, ist Sch...ßegal. Kommt drauf an, was er aus seinem Amt macht und er mit seinem Amt umgeht, alles andere ist Nebengeplänkel von Leute die neidisch sind oder den der Gauch nicht passt.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 18, 2012 19:43

Hallo

der Beruf des Politikers ist freiwillig gewählt. Ein Politiker hat sich aus freien Stücken ins Glashaus der öffentlichen Meinung gesetzt und muss damit leben, dass sein Privatleben öffentlich ist.
Und wenn sich jemand um den Posten des Präsidenten, also des obersten Repäsentanten des Volkes, und eines Vorbilds, einer moralischen Institution drängt, dann muss er sich auch daran messen lassen. Er ist eine ÖFFENTLICHE PERSON! Er hat dann de facto kein Privatleben, zumal er es öffentlich MACHT.

Die Wenigsten kümmern sich darum, was der Nachbar so treibt, ob er in einem Swingerclub geht, seine Frau betrügt, eine Menage a trois lebt, oder sich nicht scheiden lässt. Und das geht auch niemanden was an, wenn er nicht gegen Gestze verstößt.

Sobald er aber die Öffentlichkeit sucht, sich vom Volk bezahlen lässt, gelten andere Maßstäbe. Und wenn er nach einem Amt strebt, in dem er auch ein Vorbild sein soll, in dem er das Volk repräsentiert, ist er eben kein Privatmann mehr. Er hat seinen Status als Privatmann FREIWILLIG aufgegeben. Er hat die Öffentlichkeit GESUCHT. Er will beachtet werden und wird dann auch beachtet und auch an seinen moralischen Bekundungen gemessen! Da kann man nicht mehr Wasser predigen und Wein saufen!

(Und hört Euch doch mal das Pastorengesülze an - die exzellente Rhetorik muss man mal ausblenden)

Wenn der Nachbar Müller die Gratismeilen privat abfliegt, oder sich von einem Geschäftspartner seinen Urlaub sponsern lässt, dann wird er eben als schlauer Hund angesehen. Einen Bundespräsidenten jagd man aber zum Teufel.

Gruß

P.S.Der Kern meiner Aussage ist eben nicht die moralische Verurteilung , sondern ich weise auf das Gehabe der Möchtegern-Fürsten ("Landesfürsten") hin. Die offensichtliche Diskrepanz zwischen Anspruch und der Realität ist eklatant.
Wen ich gewählt habe? Den, der mir als der geringste Lump vorgekommen ist.
meyer wie mueller

Beitragvon Woldbua61 » So Mär 18, 2012 19:53

Ja,Ja deswegen ist Beckenbauer aqls Kanditat gescheitert :lol: Vor allem die mit den kleinbürgerlichen Gedankengut,ich sage nur Moschendroohtzaaun sind die gefährlichsten.Das sind die die Ihre Weiber im Keller einmauern, jeden Sonntag in die Kirche rennen,damit jeder sieht was sie für brave Bürger sind. :cry: :prost:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Propolis33 » So Mär 18, 2012 20:00

Ich bin für Putin, war ich schon immer ... übrigens Strauß hatte auch sein Gschmusi. Das macht doch erst ein Mann interessant, der Macht verkörpert.
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon Jochens Bruder » So Mär 18, 2012 20:02

meyer wie mueller hat geschrieben:Sobald er aber die Öffentlichkeit sucht, sich vom Volk bezahlen lässt, gelten andere Maßstäbe. Und wenn er nach einem Amt strebt, in dem er auch ein Vorbild sein soll, in dem er das Volk repräsentiert, ist er eben kein Privatmann mehr. Er hat seinen Status als Privatmann FREIWILLIG aufgegeben. Er hat die Öffentlichkeit GESUCHT. Er will beachtet werden und wird dann auch beachtet und auch an seinen moralischen Bekundungen gemessen! Da kann man nicht mehr Wasser predigen und Wein saufen!

Das ist doch Blödsinn. Gauck ist einer von 82 Millionen Deutschen. Irgendeiner von denen muß nun mal Bundespräsident sein. Offensichtlich stand kein besserer Kandidat zur Verfügung und laut Meinungsumfragen beführwortet eine große Mehrheit den Gauck. Also, wo genau ist dein Problem?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Fassi » So Mär 18, 2012 20:05

Oder ganz einfach Gier, weil man ja die Steuervorteile durch das Ehegattenssplitting weiter einheimsen will?

Genau das ist doch der Punkt, der ganz brav unter den Teppich gekehrt wird und den auch sonst keiner beachtet. Solange er nicht (kleine) Kinder für gewisse Stunden neben sich im Bett liegen hat, ist mir das scheißegal, was er für sexuelle Vorlieben hat. Und wenn 18mal verheiratet wäre, würde es auch nicht interessieren.

Aber den Vorgänger jagt man aus dem Amt, weil er halt etwas moralisch zweifelhaft Kredite aufgenommen hat und halt auch Urlaube gemacht hat, die man sich in der Position lieber verkneifen sollte. Weil er ja ein Vorbild ist. Aber jemanden, der Staat um die Steuern bescheißt und das auch ziemlich öffentlich, der ist dann wieder lupenrein. Im Gegenteil, der Punkt wird nicht mal angesprochen, ob noch die günstige Steuerklasse hat (wovon ziemlich stark auszugehen ist) oder ob er sich freiwillig in die eigentlich richtige hat einordnen lassen (was sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird). Aber 1. haben ihn ja die Grünen mitgetragen (und was da kommt ist immer gut) und 2. hat er bisher noch keinem wirklich mächtigen und/oder wichtigem (wie zB dem Springerverlag) ans Bein gepißt.

Also nehmen wir jetzt statt dem vermeindlichen Kreditschwindler einen Steuerbetrüger, ist ja moralischer und ein besseres Vorbild (machen wir ja eh alle). Mal sehen, wie lange der durchhält und was ihm dies mal das Genik bricht (wetten, es könnte was mit Steuern zu tun haben :wink: ).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Woldbua61 » So Mär 18, 2012 20:15

Na ja ,meine Frau sagt Angela stand im FDJ Hemde neben Honey auf der Bühne (1. MAI)kicher ,das Foto hat sicher Gauck unterschlagen das wird ihm das Genick brechen. :twisted: :lol:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon SHierling » So Mär 18, 2012 20:17

Sobald er aber die Öffentlichkeit sucht, sich vom Volk bezahlen lässt, gelten andere Maßstäbe.

Wieso? Ist das so eine Art Ablaßhandel? : Ich bezahl Dich, also sei Du so gut, wie ich nicht sein will?

weil man ja die Steuervorteile durch das Ehegattenssplitting weiter einheimsen will?

Da ist er mit Sicherheit auch nicht der einzige, der Kram gehört eh schon lange abgeschafft.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines