Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:26

ATV (Quad) oder Traktor

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: ATV (Quad) oder Traktor

Beitragvon Pflogger » Di Dez 30, 2014 16:47

Wenig Stützlast ist doch nicht schlecht, wenn man einen angeriebenen Rückewagen hat
https://www.youtube.com/watch?v=-0iw5nAofE4

Ich finde die Kombi Schlepper / ATV ganz gut.

Wie im Eingangsthread beschrieben, mit wenig Zeitaufwand Abends mal schnell in den Wald zum Aufarbeiten, ohne das letzte Tageslicht auf der Strecke zu vergeuden (Quad) und dennoch das Holz mit einem ordentlichen Anhänger heimfahren (Schlepper)
Pflogger

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Dez 30, 2014 17:16

Das bessere Forum :mrgreen: fuer "ATV im Wald Begeisterte" duerfte hier sein:

http://skogsforum.se/viewtopic.php?f=21 ... &sk=t&sd=a

http://skogsforum.se/viewtopic.php?f=21&t=9964

aber uebersetzen muesst ihr es euch schon selber :wink: .
Und immer die unterschiedlichen Zulassungs"geisselungen" beachten, aber die Physik ist immer die Gleiche :mrgreen: .
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Di Dez 30, 2014 18:59

TOSCHFFM hat geschrieben:Gerade hat es geschneit und die großen Jungs haben mit den Quads im Schnee gespielt..... SCH....war das GEIL....Donuts ...180 Grad Turns Endgeil.....glaube ich brauche auch wieder so nen Spielzeug Gott sei Dank durfte ich von Nachbars Frau das ATV nehmen...auch wenn nur eine Kymco 150 ist...es hat Spass gemacht !

Nach meiner Einschätzung sind die gut gemeinten Ratschläge und Anregungen hier umsonst, mit der zitierten Aussage ist naheliegend was - wenn überhaupt - gekauft wird.

Auch wundert mich etwas die Selbstdarstellung, der stressgeplagte Firmenleiter hat aber abends noch genug Zeit um in den Wald zu gehen. Ich bin da immer etwas vorsichtig, v.a. wenn mal mitbekommt wie es wirklich stressgeplagten Personen ergehen kann.
josefpeter

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 31, 2014 1:33

Hier unser Gespann. Ist eine 500er Grizzly plus 750 kg Aluhänger ungebremst.
Foto0050b.jpg
Foto0050b.jpg (184.53 KiB) 1106-mal betrachtet

Ganz toll geeignet, um Klamotten an unwegsame Stellen zu bringen. Z.B. befördern wir damit Pflanzgut, wenn die Pflanzer uns anrufen, "wir brauchen wieder Nachschub an Pflanzen".
Oder jetzt einzelne ausgesuchte Weihnachtsbäume aus der Kultur holen.
Aber sobald es schwereres Gut zu befördern gilt, sollte man aus Sicherheitsgründen verzichten. Ich bin mit ca. 300 kg Schnittgrün in diesem ungebremsten Hänger auf abschüssiger Schotterstrecke schwer in die Bedouille geraten.
Für Patrouillenfahrten im Revier nutzen wir das ATV gerne, um LKW einzuweisen oder sonstige leichte Arbeiten. Aber sonst nix weiter mehr -- außer Spaßfahrten im Schnee mit Donuts auf´m Hof usw. :D

Ich käme allerdings nie auf die Idee, jetzt die "Selbstdarstellung" des Fragestellers anzuzweifeln...... :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft