y_B hat geschrieben:@SHierling
Wenn man im Landtreff von der vorherrschenden Meinung abweicht, fallen einige voller Aggressivität über einen her, siehe Forstforum. Ich schwöre hier öffentlich, daß ich gerne (gutes) Fleisch esse und kein Tierhaltungsgegner bin. Aber schon der harmlose Versuch einer Prognose ist hier offensichtlich strafbar.
Zur Sache: In vielen Ländern sind Hülsenfrüchte das Fleisch des kleinen Mannes. Diese Gewohnheit ist sicher aus der Not geboren, Fleischverzehr mag ein Zeichen für den sozialen Aufstieg sein. Die Äcker werden hier bei uns übrigens zum großen Teil für Energiepflanzen genutzt, fast in jedem Dorf grüßen die grünen Klopse.
MfG
Rede Dich nicht raus. Das in vielen Ländern ausreichend eiweißreiche Hülsenfrüchte wachsen, ist mir bekannt. Unseres gehört nicht dazu, und etliche andere auch nicht, es gibt sogar Länder, wo gar keine wachsen.
Also warum beantwortest Du nicht einfach meine Fragen? Deine "harmlose Prognose" wird ja womöglich auf irgendwelchen Daten beruhen, oder hast Du sie Dir einfach nur ausgedacht?
- wie soll auf den verbleibenden Flächen zur Produktion pflanzlicher Nahrung dasjenige Eiweiß zusätzlich produziert werden, das heute vom Grünland stammt?
- wo (und wovon natürlich) sollen die Menschen leben, deren Lebensraum mit dem Wegfall tierischer Produktion unbewohnbar wird?
Nochmal zur Erläuterung: ich meine das ganz konkret.
WAS soll WO angebaut werden, um auch nur die vorhandene Menschheit "rein pflanzlich" zu ernähren?
(Zusatzfrage: WOVON soll es angebaut werden, wenn die Rückführung / Düngung aus der tierischen Produktion wegfällt?)