Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 18:23

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 44 von 78 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon amwald 51 » Do Nov 10, 2011 21:24

servus mitanand
flower-bauer hat geschrieben:hey,
Ich lach mich auch gleich scheckig:
"S&P stuft irrtümlich Frankreich herab"
New York - Die Rating-AgenturStandard & Poor's hat am Donnerstag mit der irrtümlichen Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit für Verwirrung gesorgt. Die Agentur räumte ein, versehentlich eine Mitteilungan einige Abonnenten ihrer Internet-Seite verschickt zu haben, die eine Verschlechterung der Bonität signalisierte. Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte S&P und betonte gleichzeitig, dass Frankreich noch immer die Bestnote „AAA“ mit einem stabilen Ausblick habe.

... nur mal eine frage: wie heißt eigentlich der französische geheimdienst :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Do Nov 10, 2011 22:57

Im Krieg wär ich nicht zu gebrauchen. Mir fehlt es an Patriotismus und würde mich ganz bestimmt nicht für eine(n) Kanzler oder Präsidenten opfern. Die Sicherheit meiner Familie und gern auch noch von Freunden, und das wars dann...
H.B.

Beitragvon µelektron » Fr Nov 11, 2011 0:32

tyr hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das ganze Gestammel der Politik unterm Strich daran:

http://www.youtube.com/watch?v=iTZxbtfTdlw

Nur eben nicht ganz so markig.

Er hat vergessen zu erwähnen, das er nur die tausend Jahre zwischen 1933 und 1945 meint :mrgreen:
Ansonsten gibt sowas wie die deutsche Nation erst seit 1871
Nicht um sonst hatte der normale Schlesier vor 45 urdeutsche Namen z.B.... Przebilla(gesprochen Tschübilla) oder Kowalski, Wollny...... ^^

Jaaa ... den Kontext der Ansprache nicht übersehen ... das war seine letzte, aus dem Bunker, danach hat er sich die Kugel gesetzt.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Nov 11, 2011 8:48

Hallo

heute haben wir die nächste Meldung bezüglich der überaus großen Einsicht und Weitsicht unserer Regierung.

Nächstes Jahr wird gespart und es werden weniger neue Schulden gemacht, als früher schon mal (mal die Schulden für die Zinszahlungen rausgerechnet), und der Schuldenabbau geht langsamer als früher (wobei das noch nie ein Schuldenabbau war, sondern nur eine langsamere Neuverschuldung)
"Aber dank einer Rechenfahlers haben wir ja eigentlich weniger Schulden wie erwartet und in wirtschaftlich guten Zeiten muss man ja die Wirtschaft entlasten bzw. Steuern abbauen".
Ich werd bald genau so handeln. Wenn ich meinen Weizen gut verkaufen kann und mehr Einnahmen habe, werd ich ein wenig mehr ausgeben und meine Hypothek aufs Haus noch etwas aufstocken. Wenn es dann später nicht so gut läuft, kann ich immer noch sparen! Mal sehen, was meine Bank dazu sagt?

Na ist eh egal: Hauptsache, wir sind nicht ganz so schlimm dran wie Italien oder Griechenland. Die Gesamtverschuldung von Deutschland liegt zwar meilenweit über der langfristig Tragbaren, aber wir nähern uns aufgrund der Anstrengung der Regierung etwas langsamer der Pleite.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Obelix » Fr Nov 11, 2011 9:04

flower-bauer hat geschrieben:... Ich lach mich auch gleich scheckig:

"S&P stuft irrtümlich Frankreich herab"
New York - Die Rating-AgenturStandard & Poor's hat am Donnerstag mit der irrtümlichen Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit für Verwirrung gesorgt. Die Agentur räumte ein, versehentlich eine Mitteilungan einige Abonnenten ihrer Internet-Seite verschickt zu haben, die eine Verschlechterung der Bonität signalisierte. Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte S&P und betonte gleichzeitig, dass Frankreich noch immer die Bestnote „AAA“ mit einem stabilen Ausblick habe.

Ja, Großmutter's Märchenstunde.
Man muß sich mal fragen, wer "Standard & Poor's" eigentlich ist und wer dort das Sagen hat?
Und wenn man dann noch unterstellt, dass der Amerikanische Staat kein Interesse an einer starken EU bzw. einem starken Euro hat ...
Obelix

Beitragvon VARIUS » Fr Nov 11, 2011 10:45

Paul Krugman rät den Europäern, für die Euro-Rettung die Notenpresse der Europäischen Zentralbank anzuwerfen:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... ect=691335
Das ist die direkte Aufforderung die Inflation endlich über das übliche Maas anzuheben. Nach dem Motto; wen nicht von alleine, dann helfen wir nach! :mrgreen: Wir sollte uns eigentlich freuen- jetzt wird es endlich wieder eine jährliche Lohn und Rentensteigerung von min. 10% geben :D
VARIUS

Beitragvon flower-bauer » Sa Nov 12, 2011 21:52

"Auf dem Weg in Hölle" und die "Mainstream-Medien" springen so langsam drauf an:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-Ende-der-Mittelklasse/story/26498469

"Was, wenn es wirklich kracht? Was wird dann aus unseren Konten und Jobs? Und was aus unseren Köpfen?
Zum grossen Knall fehlt eigentlich nur noch ein letzter Funken Angst ... "
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » So Nov 13, 2011 9:18

Ohne Knarre wirst du nicht über die Strasse kommen, oder mindestens nicht weit aus dem Metzgerladen. Auf der Bank wird sowieso nichts zu holen sein außer alte Papierscheine die nicht wert sind. Ein paar Goldringe und Ketten werden nicht von Schaden sein. Denke ich. Mit was sollte man sonst bezahlen? Zigaretten war mal nach dem Krieg Mode, aber das reichte für bischen Brot oder Butter. Aber der Tankwart wird das nicht annehmen.
Der wird zugeschissen sein mit der Droge. Also bleibt als einziges Zahlungsmittel Gold und Silber.
VARIUS

Beitragvon meyer wie mueller » So Nov 13, 2011 9:27

Hallo

die ganzen Leute, die Ihren Ziergarten umgraben werden, brauchen Dünger! Auch das wird ein interessantes Zahlungsmittel werden

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Sikubauer » So Nov 13, 2011 9:43

VARIUS hat geschrieben:Also bleibt als einziges Zahlungsmittel Gold und Silber.

Musst Du Dir das eigentlich auf jeder Seite mindestens einmal selbst einreden, um weiterhin daran glauben zu können?

Wenn das Geldwesen komplett zusammenbrechen sollte, wovon ich nach wie vor nicht ausgehe, werden wir erleben, wie innerhalb von Stunden die Erzeugung und Verteilung von Grundnahrungsmitteln und Rohstoffen unter staatliche Kontrolle gestellt wird. Dann kriegst Du Brot und Benzin auf Bezugsschein. Benzin aber nur, wenn Du es nachweislich brauchst, und dein Tankwart wird eingelocht, wenn er deinen Goldklumpen gegen Benzin tauscht.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 44 von 78 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines