Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:16

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 78 von 106 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Wini » Mi Feb 07, 2024 20:48

Die zu zahmen Proteste des regierungstreuen Bauernverbandes haben in D nix gebracht.
Da hätte man von Anfang an ordentlich odeln und lahmlegen müssen.
Das hätte auch zur Entlastung an der Güllefront beigetragen.

Der Streik der Flugbegleiter und Zugführer zeigt, wie man die Republik an wunden Punkten
der Verkehrs-Infrastruktur packen kann, um seine Interessen durchzusetzen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon DWEWT » Mi Feb 07, 2024 21:00

Wini hat geschrieben:Da hätte man von Anfang an ordentlich odeln und lahmlegen müssen.
Das hätte auch zur Entlastung an der Güllefront beigetragen.

Genau das hatten auch einige Landwirte bei ihren Demos in Magdeburg gedacht. Folge: Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Grundwasserverschmutzung und Luftverschmutzung. Außerdem wurden noch Altreifen verbrannt. Allein die Arbeiten für die Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr, dürften einige Tausend € gekostet haben. Ich hoffe, die bleiben nicht bei der Allgemeinheit hängen.
DWEWT

Beitragvon fedorow » Mi Feb 07, 2024 23:20

Nun wissen wir amtlich von der Universität Göttingen das LsV und die freien Bauern gefährlich und rechtsextrem sind, die werden sicher schon vom Verfassungsschutz beobachtet :
https://www.youtube.com/watch?v=sMIW8pdcqbA
Bisher wurden nur Ställe von Landwirten mit Kameras bespitzelt, in Zukunft könnte auch die Wohnung und Handy verwanzt werden zum Schutz der Demokratie. :lol:
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Feb 07, 2024 23:35

fedorow hat geschrieben:Nun wissen wir amtlich von der Universität Göttingen das LsV und die freien Bauern gefährlich und rechtsextrem sind, die werden sicher schon vom Verfassungsschutz beobachtet :
Bisher wurden nur Ställe von Landwirten mit Kameras bespitzelt, in Zukunft könnte auch die Wohnung und Handy verwanzt werden zum Schutz der Demokratie. :lol:

Was erwartest du von der netten Dame, die ist an der Uni Göttingen. Die hat keinen 1.000 ha Bauern abbekommen, jetzt rächt die sich und träumt von stalinistischen Bruderhennen. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Feb 07, 2024 23:39

Die heiratet doch ganz sicher keinen Landwirt wo sie arbeiten müßte.
Ist ein anderes Problem.
Ich weis nicht wieviel Millionen Bürger wir haben die direkt vom Staat leben. Alle Beamten im Land + Zubehör also Berater, Sicherheitspersonal usw und deren Pensionäre dazu nochmal viele Millionen Bürgergeldempfänger oder der gesamte ÖR Rundfunk und Medienlandschaft. Das sind doch zig Millionen Wählerstimmen die diesen Quatsch der abläuft weiter unterstützen werden.
Das erklärt das Video.

Sind alles Fans von dieser linksgrünen Politik der letzten 20 Jahre. Wenn da einer gegen aufmuckt ist das sofort ein Querdenker oder ist rechtsextrem.
Problem : Das wird täglich in den Mainstreammedien gesendet und der Bürger weiter damit berieselt.
Und morgen wählt der Bürger im Mittelstand wieder CDU die ebenfalls wieder mit den Grünen regieren werden. Siehe Merz. Ist dann auch keine Lösung seit Merkel. Leider hat die CDU nichts gelernt trotz viele Jahre Merkel Desaster. Die machen exakt so weiter und es ist leider keine Besserung in Sicht selbst nach den nächsten Wahlen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Feb 08, 2024 0:18

Also Feddi, wenn du mehr Stimmen für die AfD willst, dann höre auf für die AfD hier Werbung zu machen.
Das macht der Chrupalla besser.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Feb 08, 2024 1:12

Ne das macht schon die Realität. Massenabwanderung von Unternehmen und Arbeitsplätzen.
Neben der deutschen Autoindustrie waren sowas wie Viessmann, Bosch oder Miele Markenzeichen von Deutschland. Da nun auch noch Miele nach Polen abwandert sollte das zu denken geben.
Da dürfte dann mal nicht Putin schuld sein sonst wären die in die USA und sicher nicht nach Polen.
Und warum sind wir Deutsche Schlußlicht beim BIP ? GB ist mit Brexit in keiner Rezession, wir schon.
Und das an der Misere wieder mal die AfD schuld sein soll wie man in den Mainstreammedien hört, wird der Wähler sehr bald durchschauen. 8)
Auch wenn sie das Spiel was läuft sehr lange verschleiern können.
Aber wie gesagt, viele profitieren von dieser aktuellen Politik. Das ist unser Problem solange man noch umverteilen kann.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 08, 2024 1:43

fedorow hat geschrieben:Nun wissen wir amtlich von der Universität Göttingen das LsV und die freien Bauern gefährlich und rechtsextrem sind, die werden sicher schon vom Verfassungsschutz beobachtet :

Also der LSV und die Freien Bauern waren gestern wieder in Hannover zur Demo:

NDR: "Bauernprotest: Rund 400 Landwirte demonstrieren in Hannover"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Bauernprotest-Rund-400-Landwirte-demonstrieren-in-Hannover,bauerndemo362.html

NDR hat geschrieben:...
Staudte begrüßt konkrete Forderungen

Niedersachsens Agrarministerin Miriam Staudte (Grüne) sprach am Nachmittag mit den Bauern vor dem Landtag. Sie begrüße die Art der Demonstration und des Übergebens von konkreten Forderungen vor der "richtigen Adresse, nicht vor einem Privathaus, auch nicht vor Medienhäusern". Im Dezember hatten Landwirte vor dem Wohnhaus von Staudte demonstriert, Anfang dieser Woche vor dem Landesfunkhaus des NDR in Hannover. Die Ministerin sagte, sie teile die Forderung, dass die Rahmenbedingungen für den Handel verändert werden müssten. Es gehe nicht darum, dass die Bauern auf Dauer eine staatliche Unterstützung benötigten. "Sie wollen faire Erzeugerpreise", so Staudte.
...

Also eine grüne Ministerin hat die Demonstranten von LSV und Freie Bauern quasi gelobt.

Und was die "Agrar-Soziologin" Janna Luisa Piepers anbelangt, die sich beim NDR in der Sendung "Hallo Niedersachsen" ausgelassen hat: Sie soll sich mal lieber mit Genderei befassen, und sich erneut einen Job als Gleichstellungsbeauftragte suchen. Da ist sie einfach besser aufgehoben.
Mit den Frauen, die ich bisher in der Landwirtschaft kennengelernt habe, hat die Dame auf jeden Fall nichts gemein. Da sind mir meine Landwirtinnen um Welten lieber.

https://www.uni-goettingen.de/de/628278.html

https://de.linkedin.com/in/janna-luisa-pieper-a97683a3

Ich bin mal gespannt, wo rum es in ihrer Doktor-Arbeit gehen wird. Ich tippe auf "Genderei".

Meine Vermutung ist, daß die Janna Luisa auf irgendeiner Party einem NDR-Mitarbeiter vielleicht etwas den Kopf verdreht hat und dieser so begeistert war, daß er sie in der NDR-Sendung "Hallo Niedersachsen" platzierte.

Als einige Landwirte vor ein paar Tagen vorm NDR-Funkhaus in Hannover demonstrierten, ging es unter anderem darum, wie der Sender NDR berichtet. Für mich verständlich, wenn man solche Beiträge wie bei "Hallo Niedersachsen" sieht.
Viele Betriebe wären bereit, den NDR mal auf den Hof kommen zu lassen zu einer Reportage oder Dokumentation über die Probleme, mit denen sich jeder Landwirt tagtäglich mit auseinanderzusetzen hat, statt einfach seine Arbeit zu machen, die er gelernt hat.
Der NDR könnte da eine ganze Sendereihe daraus machen, z.B. immer einmal wöchentlich 10 Minuten ein Blick auf verschiedene Betriebe, Bio, Konvi, Ackerbauer, Schweinemäster, Milchviehbetrieb, Lohnunternehmer, Ausbildungsbetrieb, Blick in (Weiter)Bildungseinrichtungen, usw...vieles ist denkbar.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Feb 08, 2024 1:59

Das Übel liegt auch bei den Unternehmen. Miele oder Siemens haben unserer linken und grünen Politik doch lange Beifall geklatscht. Oder Diess damals bei VW der später gefeuert wurde.
Und nun ? Die einen Unternehmen hauen fluchtartig aus D ab, bauen hier Arbeitsplätze ab, und die anderen wie Siemens Energy fordern vom Steuerzahler neue Milliardenhilfen.

Und wenn sich die Politiker wegen Intel feiern weil die nach D kommen, da gab es je nach Quelle pro Arbeitsplatz 1-3 Millionen Euro Staatsgelder !! an Subventionen darf man nicht vergessen.
Dieses Geld hätte man in einem Land wo Rentner Pfandflaschen sammeln oder Brücken bröckeln wirklich sinnvoller investieren können.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 08, 2024 2:13

Das folgende Video habe ich eben beim Anthony Lee auf seinem Kanal entdeckt:

"Lindner spricht mit dem radikalen Mob. Unsere Forderungen kosten kein Geld"

https://www.youtube.com/watch?v=SLKmc1qQYeA

Ich finde, der Finanzminister Lindner hat schon verstanden, wo rum es geht.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Do Feb 08, 2024 7:51

ein herausragender Redner der Lindner, nur wird den Bauern schon 25jahre vieles Versprochen und immer das Gegenteil gemacht! In der Eu Kommission spricht die Flinten Uschi vom Kippen des Pestizidgesetzt... Aber das ist ja nicht vom Tisch, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Also wieder ein eingriff wo die Bauern entsprechend entschädigt werden müssen, und der Linder spricht von Abbau der Subventionen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-100.html
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 08, 2024 9:01

Hier ene Rede, die es verdient hätte vor dem voll besetzten Bundestag abgespielt zu werden.
https://youtu.be/Nu2D_YXnFoA?si=5mdXXYk5n7rwMxzL

Wer Kontaktdaten zu Abgeordneten hat, sollte sie dort hin schicken!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 08, 2024 9:18

T5060 hat geschrieben:Also Feddi, wenn du mehr Stimmen für die AfD willst, dann höre auf für die AfD hier Werbung zu machen.

:lol: :lol: :lol:
Danke dafür. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 08, 2024 9:22

Südheidjer hat geschrieben:Mit den Frauen, die ich bisher in der Landwirtschaft kennengelernt habe, hat die Dame auf jeden Fall nichts gemein.

Aber süß ist sie. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 08, 2024 9:39

Südheidjer hat geschrieben:Das folgende Video habe ich eben beim Anthony Lee auf seinem Kanal entdeckt:

"Lindner spricht mit dem radikalen Mob. Unsere Forderungen kosten kein Geld"

https://www.youtube.com/watch?v=SLKmc1qQYeA

Ich finde, der Finanzminister Lindner hat schon verstanden, wo rum es geht.

Da hat der Hr. Finanzminister die armen Kollegen einmal mehr, nach allen Regeln der Politik, eingeseift.
:roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 78 von 106 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik