Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:42

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 82 von 106 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon ChrisB » So Feb 11, 2024 11:26

Oh je Flurstücke und eine Halle direkt am Radweg :(
Bei uns wurde schon vor 25 Jahren, der Radweg direkt neben der Kreisstraße gebaut.
20 km entfernt von der Stadt, trotzdem haben 2 Gartenlaubenbesitzer, ihre Grundstücke geräumt,
sind jetzt Grünland, seitdem dort Fußgänger und Radfahrer direkt vorbeikommen??
Wäre plötzlich alles anders :shock: , sagen die langjährigen Eigentümer !
ChrisB

Beitragvon Sturmwind42 » So Feb 11, 2024 12:02

MikeW hat geschrieben:Mahnfeuer
19.01.
gestern Abend
Ohne Ortsangabe ist das wenig informativ .

T5060 hat geschrieben:Mir haben Freitag ein Date am Polizeipräsidium
Bei der Polizei musst du gar nichts sagen, nicht mal hin gehen musst du .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » So Feb 11, 2024 12:48

Sturmwind42 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mir haben Freitag ein Date am Polizeipräsidium
Bei der Polizei musst du gar nichts sagen, nicht mal hin gehen musst du .

Genau so haben wir das jetzt auch beschlossen. Wir hätten sonst unseren Kumpel begleitet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon freddy55 » So Feb 11, 2024 13:07

ChrisB hat geschrieben:Oh je Flurstücke und eine Halle direkt am Radweg :(

Ist nicht mal ausgewiesener Radweg, sondern Route, da fahren die ganzen Fanatiker aus bis zu 30 km täglich zur Stadt u. anders rum, morgens um 5 Uhr geht´s los. Bist grad auf der Straße, zu langsam, rechts vorbei, auf n halben Meter zwischendurch, über´n Gehweg, Kurfe wird geschnitten, Vorfahrt :shock: das einzige was etwas hilft, Dascam und Bodycam, war schon öfters nützlich, weil wenn du alleine bist, die lügen daß sich die Balken biegen.

.
freddy55

Beitragvon jak » So Feb 11, 2024 13:14

Die Polnischen Bauern sind zur Zeit ganz masiv auf der Straße. Ganze Städte sollen abgeriegelt sein, nicht nur an der Grenze. Man findet aber im Web nicht viel.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 91039.html
jak

Beitragvon Falke » So Feb 11, 2024 14:15

jak hat geschrieben:Man findet aber im Web nicht viel.

... dafür im Landtreff: post2122711.html#p2122711
:wink:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » So Feb 11, 2024 18:31

210ponys hat geschrieben:das Wort zum Wochenende eines Linksaffinen :lol:

Ja, das ist schon ein rechtes Kreuz, mit meiner "linken" Einstellung. :lol:
Andererseits sage ich mir, besser ein "Linker" mit einem akzeptabel großen Betrieb, als ein............... . :wink:
DWEWT

Beitragvon micrometer » So Feb 11, 2024 18:48

Das Imperium schlägt zurück
https://www.saechsische.de/sachsen/erzg ... 64743.html
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon jak » So Feb 11, 2024 19:06

Danke Falke

hab ich nicht gefunden. Aber is ja eher die Nadel im Heuhaufen. :roll:

Da sollen einige Städte komplett abgeriegelt sein, mit arbeiten ist da nichts mehr. Der Bauer aus der Mark hatte noch einen Hinweis, find ich aber auch nicht mehr.

Aber das hab ich gefunden: Brandanschlag auf Bauernhof

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... r-100.html
micrometer war schneller
Das ist heftig!
jak

Beitragvon T5060 » So Feb 11, 2024 19:46

DWEWT hat geschrieben:Andererseits sage ich mir, besser ein "Linker" mit einem akzeptabel großen Betrieb, als ein............... . :wink:

Gemessen am Umsatz der erzeugten Produkte, hat jeder oberbayrischer Anbindemelker mehr wie du und der Wert des Hofs ist sogar 3x so hoch wie deiner.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Feb 11, 2024 20:59

T5060 hat geschrieben:
Gemessen am Umsatz der erzeugten Produkte, hat jeder oberbayrischer Anbindemelker mehr wie du und der Wert des Hofs ist sogar 3x so hoch wie deiner.

Was das Ökonomiewissen anbelangt, scheint es bei dir eher schlecht bestellt zu sein. Wichtig ist nur, was übrig bleibt! Große Zahlenräder drehen und am Ende bleibt eine Sonntagsbuchung (rot), ist ein in der Landwirtschaft weit verbreitetes Leiden. :wink:
Ich finde die extrem miese Kapitaleffizienz in der süddeutschen Landwirtschaft schon sehr lachhaft. Millionenschwere Äcker und ein Bruttoumsatz von 2,5 Tsd.€/ha/Jahr sind wirklich zum Schreien. :lol:
btw: Fast der halbe Verkehrswert, gehört doch eh schon dem Staat. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Feb 11, 2024 22:09

Ne gar nix gehört dort dem Staat oder der Bank bei aktiv wirtschaftenden Betrieben, dort nimmt man den Schlüter zur Sonntagsausfahrt zum Arbeiten können die sich was Neues leisten.
Du hast einfach nur das Problem der meisten Göttinger Absolventen, andere Menschen für blöder zu halten. In Bayern wird man als einfacher Agrartechniker noch Finanzminister,
der dort nicht nur den größten und gesundesten Etat eines Bundeslandes verwaltet, sondern mit seiner Partei auch noch dauerhaft über 35% kommt.
Und ich weis auch nicht wo im Osten das Geschäft sein soll, wenn man nach Aufgabe der 400er Milchviehhaltung auf einmal dann 15 Mitarbeiter ( 27 Kühe/Mitarbeiter ) übrig hat.
Und ohne den einfachen niederbayrischen Landwirt Hermann Painter würde wahrscheinlich in ganz Deutschland keine Zuckerrübe mehr wachsen.
So und dann erkläre mir mal warum mir meine Molkerei aus Franken 12 Cent für das Kilo Milch mehr zahlt als die norddt. Leuchtturmmolkerei DMK.
Nördlich der Mainlinie findet ausser dem Emsland / Weser - Ems keine Innovation mehr statt. Von Großkotzgetue hat noch kein Betrieb/Unternehmen überlebt.
T5060

Beitragvon 210ponys » So Feb 11, 2024 22:38

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Was das Ökonomiewissen anbelangt, scheint es bei dir eher schlecht bestellt zu sein. Wichtig ist nur, was übrig bleibt! Große Zahlenräder drehen und am Ende bleibt eine Sonntagsbuchung (rot), ist ein in der Landwirtschaft weit verbreitetes Leiden. :wink:
Ich finde die extrem miese Kapitaleffizienz in der süddeutschen Landwirtschaft schon sehr lachhaft. Millionenschwere Äcker und ein Bruttoumsatz von 2,5 Tsd.€/ha/Jahr sind wirklich zum Schreien. :lol:
btw: Fast der halbe Verkehrswert, gehört doch eh schon dem Staat. :wink:

wirklich interessant was für ein Reichen Fundus der Bauer Ohne Hof hat :lol:
210ponys

Beitragvon DWEWT » So Feb 11, 2024 23:09

T5060 hat geschrieben:Ne gar nix gehört dort dem Staat oder der Bank bei aktiv wirtschaftenden Betrieben, dort nimmt man den Schlüter zur Sonntagsausfahrt zum Arbeiten können die sich was Neues leisten.
Du hast einfach nur das Problem der meisten Göttinger Absolventen, andere Menschen für blöder zu halten. In Bayern wird man als einfacher Agrartechniker noch Finanzminister,
der dort nicht nur den größten und gesundesten Etat eines Bundeslandes verwaltet, sondern mit seiner Partei auch noch dauerhaft über 35% kommt.
Und ich weis auch nicht wo im Osten das Geschäft sein soll, wenn man nach Aufgabe der 400er Milchviehhaltung auf einmal dann 15 Mitarbeiter ( 27 Kühe/Mitarbeiter ) übrig hat.
Und ohne den einfachen niederbayrischen Landwirt Hermann Painter würde wahrscheinlich in ganz Deutschland keine Zuckerrübe mehr wachsen.
So und dann erkläre mir mal warum mir meine Molkerei aus Franken 12 Cent für das Kilo Milch mehr zahlt als die norddt. Leuchtturmmolkerei DMK.
Nördlich der Mainlinie findet ausser dem Emsland / Weser - Ems keine Innovation mehr statt. Von Großkotzgetue hat noch kein Betrieb/Unternehmen überlebt.

:lol: Fünf Zeilen!
btw: Deine Art die Landwirtschaft zu rechnen nannte Prof. M. Köhne "Ökonomieanalphabetismus"!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Feb 11, 2024 23:15

210ponys hat geschrieben:wirklich interessant was für ein Reichen Fundus der Bauer Ohne Hof hat :lol:

Du hast recht! Das, was du wahrscheinlich unter einem "Hof" verstehst, habe ich wirklich nicht.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 82 von 106 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik