In Hinsicht der "Kapitaleffizienz" sind Qtreiber unschlagbar. Glaubt's mir.
Da haben mich schon "meine" Bauern drum beneidet, als ich mir im Studium etwas als Probenehmer für den LKV dazu verdient habe.
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:09
DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ne gar nix gehört dort dem Staat oder der Bank bei aktiv wirtschaftenden Betrieben, dort nimmt man den Schlüter zur Sonntagsausfahrt zum Arbeiten können die sich was Neues leisten.
Du hast einfach nur das Problem der meisten Göttinger Absolventen, andere Menschen für blöder zu halten. In Bayern wird man als einfacher Agrartechniker noch Finanzminister,
der dort nicht nur den größten und gesundesten Etat eines Bundeslandes verwaltet, sondern mit seiner Partei auch noch dauerhaft über 35% kommt.
Und ich weis auch nicht wo im Osten das Geschäft sein soll, wenn man nach Aufgabe der 400er Milchviehhaltung auf einmal dann 15 Mitarbeiter ( 27 Kühe/Mitarbeiter ) übrig hat.
Und ohne den einfachen niederbayrischen Landwirt Hermann Painter würde wahrscheinlich in ganz Deutschland keine Zuckerrübe mehr wachsen.
So und dann erkläre mir mal warum mir meine Molkerei aus Franken 12 Cent für das Kilo Milch mehr zahlt als die norddt. Leuchtturmmolkerei DMK.
Nördlich der Mainlinie findet ausser dem Emsland / Weser - Ems keine Innovation mehr statt. Von Großkotzgetue hat noch kein Betrieb/Unternehmen überlebt.
Fünf Zeilen!
btw: Deine Art die Landwirtschaft zu rechnen nannte Prof. M. Köhne "Ökonomieanalphabetismus"!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]was verstehe ich den unter einem Hof???DWEWT hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:
Du hast recht! Das, was du wahrscheinlich unter einem "Hof" verstehst, habe ich wirklich nicht.
farmerpirat hat geschrieben:Wie kommt es, dass Schweine sich futtersparender und imissionsfrei halten lassen, wenn sie sich in einem Schweinehochhaus befinden?
Qtreiber hat geschrieben:In Hinsicht der "Kapitaleffizienz" sind Qtreiber unschlagbar. Glaubt's mir.![]()

Englberger hat geschrieben:farmerpirat hat geschrieben:Wie kommt es, dass Schweine sich futtersparender und imissionsfrei halten lassen, wenn sie sich in einem Schweinehochhaus befinden?
Hallo,
die Immissionen sind vor allem Infektionskrankheiten, und da sind die Chinesen mit ihren Hochhausfarmen sehr pingelig.
Hygiene lässt sich in geschlossenen Kreisläufen leichter realisieren. Muttersauen 4terStock, Ferkelaufzucht 3terStock, Mast 2ter Stock Schlachthof 1ter Stock. Im Keller Karpfen und Biogas.
Diese Konzepte gabs in Holland schon vor 40 Jahren. 7grosse Hochhäuser hätten die gesamte holländische Produktion aufgenommen.
Auch die Emissionen kann man besser kontrollieren und nutzen. Abwärme zur Wwasserbereitung im Schlachthof, Ammoniak rausfiltern, Gülle läuft von selber in die Biogasanlage.
Wenn da an dem Hochhauskonzept 50 Ingenieure ihre Ideen einbringen, da gabs irre Vorschläge.
Gruss Christian
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]304 hat geschrieben:Und sie zeigen endlich ihr wahres Gesicht:
https://www.agrarheute.com/politik/bran ... tiv-616323
fedorow hat geschrieben:304 hat geschrieben:Und sie zeigen endlich ihr wahres Gesicht:
https://www.agrarheute.com/politik/bran ... tiv-616323
Die haben eine Nachricht hinterlassen " Schluß mit Blockade sonst brennt alles " die werden womöglich noch mehrere Höfe abfackeln.
https://www.youtube.com/watch?v=WXO9ad-v_Gg
Im Video gut erklärt was die Politiker damit zu tun haben
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Und ? Hof ist doch versichert .... also wo ist das Problem?
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]