Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:34
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]askari hat geschrieben:Es ist an der Zeit zusammen aufzustehen und aktiv zu werden.Schweinepreise und Milchpreise im Keller. Futterpreise stabil.
Unsere Gegner sind nicht unsere
Berufsvertreter demn die habt ihr selbst gewaehlt.
Unsere Gegner sind die Discounter.
In zwei Orten in der letzten Woche sind
Im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch ab 7Uhr 30 Mehrere Schlepper mit Anhaengern sehr langsam(stufenlos oder kriechgang.) an den Einfahrten der
Aldi filialen vorbeigeschlichen.
Fazit
Kaum umsatz bei aldi.
Die Verbraucher sind gleich zum Mitbewerber gefahren .
Die Polizei konnte nicht eingreifen da alle Fahrzeuge in Bewegung waren und technisch i.o.
Das war eine gute Aktion.Kaum Aufsehen erregt.Hat auch in keiner Zeitung gestanden ect.
Aber die beiden Filialen hatten kaum Umsatz gerade am Angebotsmittwoch
Icu stelle mir das Flaechendeckend vor
ABER ICH WILL KEINEN ANSTIFFTEN
BITTE DENKEN SIE JETZT
JORA hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass einem Discounter das was ausmacht, wenn mal für 2 Stunden in ein oder zwei Filialen weniger Umsatz gemacht wird?
Das ist für den nicht mal soviel Einbruch, als wenn bei Euch eine Kuh die Milch beim Melken nicht hergibt.
Landlive: "Edeka wurde gestört"
Geht doch.Jetzt langsam Fahrt aufnehmen.
Südbaden Bauer hat geschrieben:Landlive: "Edeka wurde gestört"
Und was bringt das?
JackHorner hat geschrieben:Südbaden Bauer hat geschrieben:Landlive: "Edeka wurde gestört"
Und was bringt das?
Garnichts bringt das , allein Edeka HESSENring macht 20mrd. Umsatz im Jahr... wieviele Traktoren sollen denn da rollen?
Kommt ihr zu wenig aus dem Stall raus? Eigene Welt usw.?
Mit dem Traktor rumrollen ist halt eher schädlich für die Landwirte und deren "Image".
Es wurde seit Jahren ohne verstand gebaut und gewirtschaftet, keine nähe zum ach so wichtigen Verbraucher gesucht... Einfach garnichts wird und wurde gemacht.
Wenn jetzt noch ein paar Bäuerchen mit dem Fendt meinen Weg zum einkaufen blockieren würden und verlangen dass ich deren Größenwahn und verblendung finanzieren soll...![]()
Was mich ja wirklich interessiert ist, wie sieht denn so ein "gerechter" Markt in der derzeitigen Situation aus?
askari hat geschrieben:Aber für dauerhaft unter 30Cent Grundauszahlungspreis kann keine Milch in Deutschland "nachhaltig unter Vollkosten produziert " werden.
Oberpfälzer hat geschrieben:
Wir sind ja auch noch ein (wenn auch nur kleiner) Vertragsanbauer für die Firma Lorenz. Größere Biogasanlagen, die immer kräftig Mais brauchen, sind auch in der Nähe. Von daher geht's ackerbaumäßig auf jeden Fall weiter. Vorteil der mukuh-haltung wären Verwertung des Grünlands und betriebseigener Dünger. Mal schauen...
steel. hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:
Wir sind ja auch noch ein (wenn auch nur kleiner) Vertragsanbauer für die Firma Lorenz. Größere Biogasanlagen, die immer kräftig Mais brauchen, sind auch in der Nähe. Von daher geht's ackerbaumäßig auf jeden Fall weiter. Vorteil der mukuh-haltung wären Verwertung des Grünlands und betriebseigener Dünger. Mal schauen...
Dann würde ich doch gleich verpachten bei mehreren Biogasanlagen in der Nähe.
Futteranbau und MuKuh hat sich noch nie gerechnet im Vergleich zu einer Verpachtung. Insbesondere für Kleinbetriebe nicht, aufgrund der Kostenstruktur.
Das ist nicht mehr als ein Hobby, welches Geld kostet. Beim Verpachten hast deine sicheren Pachteinnahmen ohne einen Cent Ausgaben und Arbeit.