Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 34 von 106 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon flower-bauer » Mo Aug 22, 2016 8:59

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon LUV » Mo Aug 22, 2016 9:08

Diese Art Protest hat noch nie etwas erreicht, sollte man mal drüber nachdenken und die Strategie ändern? Wenn die Abl´er sich im Januar wieder bei Whes beteiligen, dann sind es aber auch viel mehr und die Wirkung ist nachhaltig für den gesamten Berufsstand. :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Aug 22, 2016 10:34

Der Streit zwischen VW und Zulieferer, der wird gewaltig Wirkung haben.

Hier geht es nämlich um die große Frage, wie weit der "Kleine" vom "Großen" erpresst werden darf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Aug 22, 2016 10:38

T5060 hat geschrieben:Der Streit zwischen VW und Zulieferer, der wird gewaltig Wirkung haben.

Hier geht es nämlich um die große Frage, wie weit der "Kleine" vom "Großen" erpresst werden darf.

Seh ich genauso.....es wird auch deutlich werden, wie erpressbar die Politik gegenüber der Wirtschaft ist, und wie machtlos der Einzelne.
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Aug 22, 2016 10:42

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Streit zwischen VW und Zulieferer, der wird gewaltig Wirkung haben.

Seh ich genauso.....es wird auch deutlich werden, wie erpressbar die Politik gegenüber der Wirtschaft ist, und wie machtlos der Einzelne.

Haste ja bei mir gesehen : Ich musste gegen die halbe hessische Landesverwaltung, den Bauernverband und gegen K+S gehen.
Bevor die jetzt Scheißurteile einkassieren, versuchen die beizugeben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Mo Aug 22, 2016 20:27

askari hat geschrieben:wer von euch wird denn im nächsten Jahr sein Kreuz bei Angi machen?

Keiner.die Partei stellt doch den kanzler, und welche partei dran kommt wird doch erst nach der wahl ausgemauschelt.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon askari » Mi Aug 24, 2016 8:06

Hauptmann hat geschrieben:
askari hat geschrieben:wer von euch wird denn im nächsten Jahr sein Kreuz bei Angi machen?

Keiner.die Partei stellt doch den kanzler, und welche partei dran kommt wird doch erst nach der wahl ausgemauschelt.

Natürlich wird der Bundeskanzler/in nicht direkt gewählt sondern vom Bundestag. Ich dachte bei so vielen geistigen Ergüssen in diesem Tread bräuchte
das nicht extra erwähnt zu werden. MANN MANN MANN !!!
askari

Beitragvon Hauptmann » Mi Aug 24, 2016 15:53

askari hat geschrieben:

Natürlich wird der Bundeskanzler/in nicht direkt gewählt sondern vom Bundestag. Ich dachte bei so vielen geistigen Ergüssen in diesem Tread bräuchte
das nicht extra erwähnt zu werden. MANN MANN MANN !!!

Gerade auf das wollte ich doch hinaus. Das sind ganz billige Hütchenspielertricks mit denen man uns vorgaukelt dass die Mehrheit die Person X gewählt haben soll. Frag mal einen Ausländer meinetwegen Schweizer wie er über unsere sogenannte Demokratie denkt, der lacht sich kaputt, der wird Dir erklären dass Du Deine Stimme abgibst, und anschliessend kommt der Griff in die Wunderkiste und es werden die lustigsten Koaltionen zusammengewürfelt. Zum Zeitpunkt an dem Du Deine Kreuzchen machst, gibst DU Deine Stimme ab, mehr nicht. Denk da mal drüber nach. ;-)
Hauptmann

Beitragvon Mr.T. » Mi Aug 24, 2016 16:32

Das stimmt leider. :prost:
Mr.T.

Beitragvon LUV » Mi Aug 24, 2016 18:09

Komisch, dass unser System es zu einem der erfolgreichsten und friedlichsten Länder der Erde gebracht hat.....die Schweiz als Beispiel ist m.Ea. ungeeignet.
Das Verhältniswahlrecht hat bei uns radikale Parteien und Regierungen bisher verhindert, was nicht selbstverständlich ist, bei dem Potential, was es für Extreme gibt.
LUV

Beitragvon Hauptmann » Mi Aug 24, 2016 19:06

LUV hat geschrieben:Komisch, dass unser System es zu einem der erfolgreichsten und friedlichsten Länder der Erde gebracht hat.....die Schweiz als Beispiel ist m.Ea. ungeeignet.
Das Verhältniswahlrecht hat bei uns radikale Parteien und Regierungen bisher verhindert, was nicht selbstverständlich ist, bei dem Potential, was es für Extreme gibt.

Tut mir sehr leid dass ich Dir schon wieder widersprechen muss. Unser System ist sicher nicht besonders erfolgreich oder friedlich, wir leben zum einen von der Vorleistung der Generation vor uns, und auf Pump, sprich wir machen Schulden die die Generation nach uns berappen darf. Friedlich sind wir auch nicht, nur weil wir nicht in ein Land einmarschieren sind wir nicht friedlich, schau mal an wieviele Rüstungsgüter wir exportieren.
Jetzt bekomme ich gleich wieder Haue, aber auf der Welt wird der Deutsche schon noch als der Meister der Kriegsführung gesehen, weshalb seine Waffen gerne gekauft werden.
Hauptmann

Beitragvon julius » Mi Aug 24, 2016 20:18

Mobby hat geschrieben:

Wenn die Parteien in 2017 einen Kanzler stellen kann es nur besser werden. :prost:

Das könnte durchaus wieder Merkel werden weil sie mit Grüne, SPD oder FDP die Mehrheit erreichen wird.
Die aufstrebende AFD wird somit kaum Chancen haben auf den Kanzlerposten.
julius

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 6:01

Hauptmann hat geschrieben:Tut mir sehr leid dass ich Dir schon wieder widersprechen muss. Unser System ist sicher nicht besonders erfolgreich oder friedlich, wir leben zum einen von der Vorleistung der Generation vor uns, und auf Pump, sprich wir machen Schulden die die Generation nach uns berappen darf. Friedlich sind wir auch nicht, nur weil wir nicht in ein Land einmarschieren sind wir nicht friedlich, schau mal an wieviele Rüstungsgüter wir exportieren.
Jetzt bekomme ich gleich wieder Haue, aber auf der Welt wird der Deutsche schon noch als der Meister der Kriegsführung gesehen, weshalb seine Waffen gerne gekauft werden.

DAS ist aber die Argumentation der LINKEN......was los Hauptmann, Seite gewechselt?
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 25, 2016 8:56

Dieses System muss DRINGEND überholt werden. Es ist ja auch immer wieder niedlich wie dem Bürger weis gemacht wird, dass die Mehrheit der deutschen hinter der Merkel steht. Dieses Gerede wird es auch 2017 wieder geben, richtig wäre allerdings dass die Mehrheit der WÄHLENDEN Bürger hinter ihr steht. Dass die Wahlbeteiligung seit Jahren weiter sinkt hat man zwar erkannt, aber nach den Ursachen wird trotzdem nicht geforscht.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 9:13

Lüpi, die Ursache der Wahlbeteiligung ist m.M.n. nicht unbedingt dem Wahlsystem geschuldet, als viel mehr der Kommunikation der Politi-Verantwortlichen mit ihren Bürgern.
Ich glaube auch nicht, dass eine andere Form des Wahlsystems etwas zum Besseren wenden wird. Die Komplexität des Geschehens darf eigentlich nicht zu einer Vereinfachung der Wahl von Verantwortlichen führen. Man sollte sich auch nicht dem Zeitgeist der "einfachen Antworten" hingeben. Die Welt wird komplizierter, da ist eine Änderung des Wahlsystem, das sich bewährt hat, nicht ungefährlich.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 34 von 106 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik