Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:28

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 35 von 106 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Lüpi » Do Aug 25, 2016 10:47

Die Frage ist OB und für wen es sich bewährt hat ? Demokratie ist das jetzige Jedenfalls nicht, auch wenn es gerne als solche verkauft wird. Das mit den einfachen Antworten und Fragen ist so eine Sache, viele dieser Antworten die erwartet werden SIND einfach, theoretisch Jedenfalls. Aber diese Lösungen umzusetzen wäre für viele ein erheblicher Einschnitt in die persönlichen Machenschaften! Afrika ist teilweise so voll von Rohstoffen und fruchtbaren Land..die Menschen da müssten weder hungern noch in Armut leben. Aber die Weltpolizei marschiert lieber in andere Länder ein und hinterlässt diese im Chaos.

Wie soll es weiter gehen? Wie viel Flüchtlinge wollen wir aufnehmen und vor allem, wie wollen wir sie alle versorgen? Integrieren geht in den meisten Fällen gewaltig in die Hose, die wenigen Ausnahmen leiden dann...

Das sind alles Dinge die geregelt werden müssen BEVOR sie alle hier her eingeladen werden. Und da hat die Bundesregierung nun mal versagt!

Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 11:23

Lüpi, ich finde, du vermischt Etliches, um es dann einer Summierung zu unterziehen, die wiederum auf die Flüchtlingsproblematik reduziert wird. Afrika ist ein Problem, dass uns noch 100 Jahre beschäftigen wird. Das "einfach" zu lösen und gleichzeitig den Amerikanern? ( Weltpolizei) die alleinige Schuld zuzuweisen, ist wiederum sehr simpel.
China und Russland haben nicht unerheblichen Einfluss auf alle Regionen der Welt, nur wird das weniger populistisch argumentiert, weil Amerika der ausgemachte Bösewicht in der Ideologie der Verschwörungsmystiker ist.
Warum nicht an die Stärke und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft glauben und Probleme nicht als Weltuntergangsszenarium, sondern als lösbare Herausforderungen sehen?
Übrigens, was heißt "die alle" ? Weißt du schon Näheres über die Zukunft? Ich sehe keine Sorgen bezüglich der Versorgung der hier lebenden Menschen. Wie kommst du darauf?
Zuletzt geändert von LUV am Do Aug 25, 2016 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 25, 2016 12:10

LUV hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Tut mir sehr leid dass ich Dir schon wieder widersprechen muss. Unser System ist sicher nicht besonders erfolgreich oder friedlich, wir leben zum einen von der Vorleistung der Generation vor uns, und auf Pump, sprich wir machen Schulden die die Generation nach uns berappen darf. Friedlich sind wir auch nicht, nur weil wir nicht in ein Land einmarschieren sind wir nicht friedlich, schau mal an wieviele Rüstungsgüter wir exportieren.
Jetzt bekomme ich gleich wieder Haue, aber auf der Welt wird der Deutsche schon noch als der Meister der Kriegsführung gesehen, weshalb seine Waffen gerne gekauft werden.

DAS ist aber die Argumentation der LINKEN......was los Hauptmann, Seite gewechselt?

Da muss ich Dich enttäuschen, ich bin weder rechts noch links, ich bin für Gerechtigkeit, aber das hat keine Partei im Programm, leider. :-/
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 12:38

Gerechtigkeit ist ein großes Wort und so diffus, wie der Begriff Wahrheit. Was für den Einen gerecht ist, ist es für den Anderen noch lange nicht. Deshalb bin ich immer etwas vorsichtig, wenn jemand so große Worte in den Mund nimmt, und damit Hausieren geht. :?
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 25, 2016 13:28

Ich habe den USA an überhaupt nichts die Schuld gegeben, ich habe gesagt dass die Weltpolizei sich in alle erdenklichen Konflikte einmischt, Probleme wie in Afrika aber überhaupt nicht. Dabei wäre es überhaupt kein Problem die Terrorregime in solchen Ländern abzusetzen, und den Menschen zu helfen ihr Land wirtschaftlich und gesellschaftlich nach vorne zu bringen..1945 ging es doch auf anderen Teilen der Welt auch.

Und "die alle" sind die, die hier herkommen und auch etwas vom großen Kuchen haben wollen. Wie und ob diese immer größer werdende Menge Menschen versorgt werden soll, ganz egal ob mit Arbeit für den ehrlichen Teil dieser Menschen oder Almosen für den nicht ehrlich, aufrichtigen Teil dieser Menschen weiß die Bundesregierung selber nicht. Sie äußert es aber nicht, sie hält das Volk für blöd und vertröstet es mit Phrasen wie "wir schaffen das". Auf Fragen gibt es keine Antworten und diese Fragenden werden entweder als rechte Spinner oder einfach gestrickte, die auf ach so komplexe Fragen so angeblich einfache Antworten wollen. Der springende Punkt ist allerdings dass es ÜBERHAUPT keine Antworten,egal bei welcher Art Frage es sich handelt.

Die Politik der aktuellen Regierung ist nicht nur alternativlos, sie ist grob fahrlässig und wird sofern sich nichts ändert einen Flächenbrand der Gewalt auslösen. Zuletzt gab es so eine, den Willen des Volkes ignorierende Politik bei Honecker, und den hat man zu Recht entmachtet.

Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 13:56

Lüpi hat geschrieben:
Die Politik der aktuellen Regierung ist nicht nur alternativlos, sie ist grob fahrlässig und wird sofern sich nichts ändert einen Flächenbrand der Gewalt auslösen. Zuletzt gab es so eine, den Willen des Volkes ignorierende Politik bei Honecker, und den hat man zu Recht entmachtet.
Lüpi

Was für ein Unsnn!
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 25, 2016 14:12

Ich habe zwar keine Ahnung was"Unsnn" bedeutet aber geht man jetzt davon aus dass es sich um UnsInn handelt, kann man an Hand deiner Argumentation wieder wunderbar erkennen dass du nicht fähig bist auf höherem Niveau zu diskutieren. Hat man dich erstmal in die Sackgasse diskutiert, in der dir auch deine Rhetorik nicht weiter hilft, fängst du wieder mit irgendwelchen unbegründeten Totschlagargumenten an. 3 (!) Absätze konstruktiver Kritik hast du gehabt auf die du hättest eingehen können, aber alles was kommt ist "was für ein Unsnn"....LUV..du solltest zukünftig wieder mit deinen 2,3,4 üblichen Verdächtigen hier im Landtreff diskutieren...für mein Kreuz ist dieses niedrige Niveau nicht..sorry. :)

Lüpi
Lüpi

Beitragvon Motorradmanni » Do Aug 25, 2016 14:17

Hi Lüpi,

das check ich aber auch nicht.
Wenn Du schreibst die derzeitige Politik ist "alternativlos" dann können Sie ja nichts anderes machen. Das glaube ich eher nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss
Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 14:18

Lieber Lüpi, wer Vergleiche mit dem Honecker-Regime tätigt und mit der derzeitigen Politik gleichstellt, der labert wirklich derben Unsinn, das muss man nicht weiter diskutieren. Und du musst auch nicht so tun, als ob dein Beitrag damit einen höheren intellektuellen Wert hätte.
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 25, 2016 14:26

Motorradmanni hat geschrieben:Hi Lüpi,

das check ich aber auch nicht.
Wenn Du schreibst die derzeitige Politik ist "alternativlos" dann können Sie ja nichts anderes machen. Das glaube ich eher nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss
Manni

Alternativlos im Sinne von "es gibt für diese Regierung keine Alternative". Sorry wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

@LUV, dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, begründet hast du es auch nicht. Abgesehen davon gab es ja noch 2 weitere Absätze auf die du hättest eingehen können. Der intellektuelle Wert meines Beitrages, im Gegensatz zu deinem völlig haltlosen, ja was eigentlich ? Geschwurbel ? Ist aber tatsächlich in für dich wahrscheinlich nicht messbarer Höhe. Wie gesagt..wird die Argumentation zu komplex (eines deiner Lieblingsworte) fängt du an zu diffamieren, auszuweichen, irgendwas auszulassen..tut mir leid du musst dir deine anderen Freunde zum spielen suchen..ich gehe da nicht weiter drauf ein. :)

Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Aug 25, 2016 14:34

typisch LUV'schen Ausraster gelöscht!

Falke
LUV

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 25, 2016 19:17

Lüpi hat geschrieben:Ich habe den USA an überhaupt nichts die Schuld gegeben, ich habe gesagt dass die Weltpolizei sich in alle erdenklichen Konflikte einmischt, Probleme wie in Afrika aber überhaupt nicht. Dabei wäre es überhaupt kein Problem die Terrorregime in solchen Ländern abzusetzen, und den Menschen zu helfen ihr Land wirtschaftlich und gesellschaftlich nach vorne zu bringen..1945 ging es doch auf anderen Teilen der Welt auch.
Lüpi

Gut dann mach ich das eben, ich geben den Amis die Schuld, die Schuld an allem. Wären diese Amis nicht hätten wir den Krieg gewonnen, es sähe anders aus, wir müssten uns von denen Kasperl aus Übersee nicht alles diktieren lassen. Was damals passiert ist war sicher nicht alles toll, aber was die Amis alles treiben, 911 bringen ihre eigenen Leute um, klauen jedem auf der Welt das Öl, haben die Ureinwohner ausgerottet, und stehen immer noch als die Guten da, da könnte ich kotzen.
Und auf dem Mond waren die nie und nimmer, das haben die nicht mal geschafft nachdem sie unsere Technik geklaut haben!!!
Hauptmann

Beitragvon LUV » Fr Aug 26, 2016 6:29

Hauptmann hat geschrieben:
Gut dann mach ich das eben, ich geben den Amis die Schuld, die Schuld an allem. Wären diese Amis nicht hätten wir den Krieg gewonnen, es sähe anders aus, wir müssten uns von denen Kasperl aus Übersee nicht alles diktieren lassen. Was damals passiert ist war sicher nicht alles toll, aber was die Amis alles treiben, 911 bringen ihre eigenen Leute um, klauen jedem auf der Welt das Öl, haben die Ureinwohner ausgerottet, und stehen immer noch als die Guten da, da könnte ich kotzen.
Und auf dem Mond waren die nie und nimmer, das haben die nicht mal geschafft nachdem sie unsere Technik geklaut haben!!!

War das ironisch gemeint, oder bist du Vorsitzender der Verschwörungsideologen? :shock:
LUV

Beitragvon Hauptmann » Fr Aug 26, 2016 9:32

Mobby hat geschrieben:
askari hat geschrieben:wer von euch wird denn im nächsten Jahr sein Kreuz bei Angi machen?

Keiner.die Partei stellt doch den kanzler, und welche partei dran kommt wird doch erst nach der wahl ausgemauschelt.

Wenn die Parteien in 2017 einen Kanzler stellen kann es nur besser werden. :prost:

Das schlimme ist, das dachten wir bei der letzten Wahl auch dass es nur besser werden kann. Dann kam das Merkel... :( :gewitter:
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Fr Aug 26, 2016 9:35

LUV hat geschrieben:

War das ironisch gemeint, oder bist du Vorsitzender der Verschwörungsideologen? :shock:

Im Grunde bist Du ein Verschwörungstheoretiker. Du glaubst daran dass Mutter Merkel uns an Ihrem Busen ernährt, dass alles gut ist und und liebe Leute nach D strömen um hier zu arbeiten und unseren Wohlstand zu erhalten/erhöhen.
Dagegen ist die Theorie dass die dicken, dummen Amis einen bemannten Flug zu unserem Erdtrabanten in den Siebzigern mit der Technik aus den Siebzigern erfolgreich durchgeführt hätten, gar nicht mehr so abwegig.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 35 von 106 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik