Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 33 von 106 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Falke » So Aug 07, 2016 19:23

Welchen Aphorismus von A. Einstein meinst du?
Den da?
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will.

Werde deutlich!

F.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mo Aug 08, 2016 12:46

Nein das hier.

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil
!
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_al ... 21760.html
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon T5060 » Mo Aug 08, 2016 13:47

LUV hat geschrieben:Wie sagt Angela immer: Für eine Meinung braucht man Wissen, denn sonst wäre es keine Meinung, sondern nur ein Gefühl"......wo sie Recht hat hat sie Recht.... :prost:

Meinung + Wissen x Gefühl = Recht <> Nordkorea
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 09, 2016 15:30

Ich weiß schon länger, dass ich nicht der erfolgreichste Nebenerwerbslandwirt bin, aber dass andere "Nebenerwerbler" so viel mehr rausholen, deprimiert mich dann doch etwas:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bundestagsabgeordnete-verdienen-millionen-nebenbei/

Die drei Spitzenverdiener im Bundestag sind "Landwirte". :D

(Mir ist schon klar, dass die die meiste Kohle aus irgendwelchen Raiffeisenpöstchen, etc. holen und nicht von ihren Betrieben. Aber das ist mal wieder ein extremes Beispiel von richtig schlechter "Presse" für unseren Berufsstand.)

Noch etwas: Das Geld sei ihnen ehrlich gegönnt!
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Di Aug 09, 2016 16:10

Wo sind denn unsere Anwälte, wie Gauweiler der ehemalige Spitzenreiter der am wenigsten im Bundestag Anwesend war aber gleichzeitig am meisten nebenbei verdient hat? (hat sich zum glück zurück gezogen da es ja nicht mehr seien Kanzlerin ist (was wohl der Sauer dazu sagt):lol: )
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon T5060 » Di Aug 09, 2016 17:58

Der tut euch wieder mal gut

https://www.youtube.com/watch?v=5HRvhIsJBNI
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » Di Aug 09, 2016 19:09

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich weiß schon länger, dass ich nicht der erfolgreichste Nebenerwerbslandwirt bin, aber dass andere "Nebenerwerbler" so viel mehr rausholen, deprimiert mich dann doch etwas:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bundestagsabgeordnete-verdienen-millionen-nebenbei/

Die drei Spitzenverdiener im Bundestag sind "Landwirte". :D

(Mir ist schon klar, dass die die meiste Kohle aus irgendwelchen Raiffeisenpöstchen, etc. holen und nicht von ihren Betrieben. Aber das ist mal wieder ein extremes Beispiel von richtig schlechter "Presse" für unseren Berufsstand.)

Noch etwas: Das Geld sei ihnen ehrlich gegönnt!

Es wird da nicht der Gewinn gerechnet sondern nur die Einnahmen.
Ich denke dann kommst du als Nebenerwerbler auch schon auf ein ganz schönes Sümmchen. ;-)
Lonar

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 10, 2016 22:52

@Lonar
ich fürchte, da täuschst Du Dich. Als Einkommen wird nur der Gewinn/Überschuß aus den "Neben"Betrieben gerechnet.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig Schnuppe, wieviel die Abgeordneten verdienen, solange sie ehrlich bleiben und alles versteuern, so wie sie es von uns fordern.

Viel mehr Angst macht mir die Tatsache, daß es immer weniger Unternehmer in den Parlamenten werden.

Die "Kaste" der Berufspolitiker mit der 3-Säle- ( Kreissal-Hörsal-Plenarsal )- Kariere, mit minnimalen Ahnungen von den wirklichen Arbeitsabläufen der Wirtschaft, nimmt ständig zu. Das erkennen viele Bürger und wählen aus Protest extrem oder garnicht.
Das ist eine sehr gefährliche Konstellation, die in früheren Zeiten meist durch Revolution oder Krieg entschärft wurde. Ich will aber keins von beiden in unserer Heimat erleben (müssen) !

Wir brauchen dringend wieder Leute in den Plenarsälen, die wissen, über was und wen sie reden!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon die Schwarze » Do Aug 11, 2016 0:12

askari hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Ist Frau Merkel denn auch schuld,wenn der Preis steigt?

Oder liegt das dann an Aldi?

Merkel -Russlandboykott= merkst du was?

Russlands Agrarboom – dank Sanktionen

Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt sucht beim Besuch in Moskau nach diplomatischen Wegen der Kooperation
Wolfsburger Allgemeine
28 Jul 2016
VON DIETER WONKA UND ALEXANDER DAHL

MOSKAU. Mit vier Geschenkkörbchen, voll deutscher Käseprodukte Marke „Zauberberg“, ist Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) für zwei Tage nach Moskau ausgerückt. Zurück flog er mit der Erkenntnis: „Wandel durch Annäherung“, das Motto Willy Brandts, sei im Umgang mit Russland topaktuell. „Käse statt Krise“, könnte man auch sagen.

Schmidt spricht auf dem Roten Platz von einem „günstigen Zeitpunkt für ein Stück Basisarbeit“. Er ist erst der zweite deutsche Minister, der sich in diesem Jahr in Moskau sehen lässt. Auf die westlichen Sanktionen nach der UkraineAnnexion hatte Moskau mit einem Importverbot für Lebensmittel reagiert. Unterhalb der Schwelle der Sanktionsund Embargoaufhebung, meint Schmidt nun, müsse es einen Weg der Zusammenarbeit geben. Auf Diplomatenneudeutsch heißt das „unter dem Radar“.

Dass es bei den Agrarprodukten zum derzeitigen Kräftemessen überhaupt gekommen ist, liegt auch an Stefan Käse statt Krise: Christian Schmidt wirbt in Moskau für deutsche Agrarprodukte und -investoren.

Dürr. „Ich habe Putin im Sommer 2014 dazu geraten“, sagt er auf der Terrasse der deutschen Botschaft in Moskau. Dürr steht, so heißt es , seitdem „in der Sonne des Patriarchen“. Denn der russischen Landwirtschaft geht es so gut wie nie.

1989 kam der Bauernsohn aus dem badischen Eberbach als Landwirtschaftspraktikant nach Russland, verliebte sich in Land, Leute und seine spätere Frau. Heute ist er von Putin persönlich aufgenommener

Staatsbürger. „Geheult habe ich wie ein kleines Kind, als er mir die Staatsbürgerschaftsurkunde überreicht hat.“

Einen 14-Hektar-Hof ererbte Dürr von den Eltern; sein russisches Unternehmen umfasst mittlerweile 196 000 Hektar Acker, vorwiegend in der fruchtbaren Schwarzerderegion im Süden Russlands. Fast 60 000 Rinder stehen in seinen Ställen; 153 Millionen Liter Milch werden jährlich produziert. Etwa 3650 Mit- arbeiter beschäftigt Dürrs Unternehmensgruppe Ekoniva . Die Sanktionen, sagt er, „haben für mich und für Russland wie ein kleines Konjunkturprogramm gewirkt“.

„Russische Lebensmittelfirmen kommen am Markt besser zum Zuge, verkaufen mehr und können dank besserer Umsätze auch die Qualität ihrer Produkte steigern.“Anders als früher lege Russland heute Wert auf einen hohen Grad an Selbstversorgung; der Staat zahle Subventionen, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft zu steigern. Auch Dürr profitiert davon: Rund 10 Prozent der Einnahmen im Jahr 2015 kamen aus dem Fördertopf der Regierung. „Eigentlich müssten den Verantwortlichen im Westen die Haare zu Berge stehen, wenn sie wüssten, wie wirkungslos ihre Sanktionen sind“, sagt Dürr und meint damit nicht nur das Erstarken des russischen Agrarsektors.

Milchpulver, das ehedem vom deutschen Milchkontor in Bremen geliefert wurde, kommt heute aus Neuseeland. Lücken im Käsesortiment schließt die Schweiz: „Die konnte ihre Exporte verfünffachen.“Nächstes Jahr soll Russland zum Fleischexpor- teur werden, auch dank solch gigantischer Viehindustrieanlagen wie der des Fleischproduzenten Miratorg, der 360 000 Rinder auf einer Fläche so groß wie Hessen stehen hat. Rinderhälften statt Kalaschnikows: Russland ist dabei, im Agrarsektor strategische Positionen zu besetzen.

Die deutschen Direktinvestitionen verzeichnen neue Rekordwerte. 1,1 Milliarden Euro waren es im ersten Quartal 2016. Es seien „einige große Projekte in der Pipeline“, heißt es zum Ende des Ministerbesuchs. Der Wettlauf mit Indien, Italien und Frankreich läuft auf vollen Touren. Schmidt meint: „Wir reden zu viel übereinander und zu wenig miteinander. Das sehen mein Freund Frank-Walter Steinmeier und ich genau gleich.“

Schmidt verzichtete in Moskau darauf, demonstrativ öffentlich Äpfel zu essen. Zu Beginn der Embargozeit hatte der Minister noch spektakulär-naiv mit einem herzhaften Biss in einen Apfel verkündet: „An apple a day keeps the Putin away!“Heute sagt er: „Die Mauer steht noch, aber wir haben uns über die Mauer hinweg verständigt.“Im Oktober schon will er wiederkommen.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 11, 2016 0:23

langholzbauer hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir völlig Schnuppe, wieviel die Abgeordneten verdienen, solange sie ehrlich bleiben und alles versteuern, so wie sie es von uns fordern.

Nein, wer seine Aufgabe als Abgeordneter im Bundestag im Sinne des Auftrages wahrnimmt hat keine Zeit, sich um Sachen nebenbei zu kümmern. Wenn die Familie des Abgeordneten ihren Stellenwert einfordert, dann lasse ich das gelten.
Nebeneinkünfte über irgendwelche Beteiligung oder weitergegebene Betriebe auch, aber keine bezahlten Funktionen, die Anwesend bzw. Arbeit bedeuten. Als Abgeordneter hat man einen Auftrag, dem Volk in dieser Zeit zu dienen. Und nichts Anders ! Welcher Abgeordnete ist noch mit Herzblut dabei ? Mmmhhh....
Südheidjer

Beitragvon die Schwarze » Do Aug 11, 2016 0:36

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir völlig Schnuppe, wieviel die Abgeordneten verdienen, solange sie ehrlich bleiben und alles versteuern, so wie sie es von uns fordern.

Nein, wer seine Aufgabe als Abgeordneter im Bundestag im Sinne des Auftrages wahrnimmt hat keine Zeit, sich um Sachen nebenbei zu kümmern. Wenn die Familie des Abgeordneten ihren Stellenwert einfordert, dann lasse ich das gelten.
Nebeneinkünfte über irgendwelche Beteiligung oder weitergegebene Betriebe auch, aber keine bezahlten Funktionen, die Anwesend bzw. Arbeit bedeuten. Als Abgeordneter hat man einen Auftrag, dem Volk in dieser Zeit zu dienen. Und nichts Anders ! Welcher Abgeordnete ist noch mit Herzblut dabei ? Mmmhhh....

GENAU!
Arbeitgeber würden schwer auf die Finger hauen, wenn ich in der Zeit...die er mir eigentlich bezahlt...woanders wäre.
Bzw. weitere Arbeitsverhältnisse dürfte ich nur mit seiner Zustimmung wahrnehmen!
Wo ist also das gleiche Recht bzw. die gleiche Pflicht für Alle?
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon LUV » Do Aug 11, 2016 6:24

Es geht bei der Feststellung ersteinmal um die Höhe der Nebeneinkünfte, das heißt ja noch nicht, dass man dafür gearbeitet hat. So kann der Landwirt ohne Probleme seine Arbeit delegieren und wird dies doch auch tun.
Ob, wie Abgeordnetenwatch behauptet, der aktive Landwirt politische Interessen der Lobby dann eher oder besser für sich umzusetzen weiß, wenn er aktiv oder inaktiv landw tätig ist, das steht wohl in den Sternen. Wenn er mit Leib und Seele Landwirt ist, dann wird er auch dann die Branche unterstützen und damit indirekt auch seinen Betrieb, wenn er nicht aktiv tätig ist.
Ob, wie lange und wie intensiv ein Politiker sein Amt ausübt und für seine Wähler da ist, das wird mit der Veröffentlichung der Nebeneinkünfte ja gar nicht gesagt, das ist eine simple Unterstellung.
Wenn lediglich 25% der Abgeordneten Nebeneinkünfte haben und dennoch der Plenarsaal häufig leer ist, dann muss man sich wohl mit Recht fragen, ob nicht auch eine hohe Zahl der Berufsbeamten der Arbeit und damit dem Wähler nicht gerecht wird.
Interessant ist das, was Abgeordneten -watch gestern veröffentlichte, dass nämlich der Anteil der Wirtschaftslobby innerhalb der Politik und insbesondere der CDU eine Übermacht hat. Hier wird dann der Einfluss der Wirtschaft auf Politik und Gesellschaft geschaffen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon die Schwarze » Do Aug 11, 2016 8:47

LUV hat geschrieben:
Interessant ist das, was Abgeordneten -watch gestern veröffentlichte, dass nämlich der Anteil der Wirtschaftslobby innerhalb der Politik und insbesondere der CDU eine Übermacht hat. Hier wird dann der Einfluss der Wirtschaft auf Politik und Gesellschaft geschaffen.

"Beharrlich hatte sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen die Offenlegung ihrer Lobbykontakte gewehrt – am Ende vergeblich. Denn nun erfährt die Öffentlichkeit doch, wem die Union einen Hausausweis zum Deutschen Bundestag verschafft hat. Die Rüstungskonzerne EADS und Krauss-Maffei Wegmann gehören ebenso dazu wie der Axel Springer-Verlag oder der Deutsche Fußball Bund (DFB).
.........
Diese und weitere Namen stehen auf einer Lobbyisten-Liste, die der Deutsche Bundestag öffentlich gemacht hat. In der Aufstellung werden insgesamt 468 Verbände, Unternehmen und Organisationen aufgeführt, denen die vier Bundestagsfraktionen einen Hausausweis bewilligt haben. Insgesamt haben in dieser Legislaturperiode 1.103 Interessenvertreter einen Ausweis über die Fraktionen erhalten. "
(Auszug aus Website Abgeordneten-watch)

Es ist wie die Geschichte mit den Zitronenfaltern.....
Unabhängige Politik...die gibt es nicht mehr...wirtschaftliche Interessen ziehen die Strippen hinter den Kulissen.
Oder warum setzt sich ein Herr Gabriel so für die EDEKA-Fusion ein...über die Entscheidung des Bundeskartellamtes?
Gibt es keine anderen "Baustellen im Lande", auf denen er tätig werden kann?
Rüstungsindustrie und Export...ein schmutziges Thema...das im verborgenen wächst und gedeiht....
Es füllt die Kassen der Konzerne...aber bringt es Frieden oder Ruhe in die Welt? Das Gegenteil ist der Fall....
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon LUV » Do Aug 11, 2016 9:03

Lobbyismus ist per se ja nichts Schlechtes. Aber wenn eine Seite, in diesem Fall die Wirtschaft die Oberhand gewinnt, dann ist das mindestens bedenklich.
Dass der Gabriel mit seinem Veto "für" die Wirtschaft gestimmt haben soll, das ist ja gerade nicht der Fall. Er hat sich in das Marktsystem eingemischt, weil er vor den Wahlen demonstrieren will, dass die SPD sich für die Arbeitsplätze stark macht, das hat er immer wieder betont.
Waffenherstellung ist gute deutsche Tradition, und das, obwohl wir zwei Weltkriege verloren haben. :roll:

p.s: Du hast vergessen zu erwähnen, dass von 1100 Hausausweisen allein 700 auf die von der CDU unterstützen Wirtschaftslobbyisten verteilt wurden.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Do Aug 11, 2016 10:37

*lol* Diskussion auf einem hohem Niveau,
der Blick durch Spenderbrillen geschärft,
schafft was dann rettet ihr die Welt !
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 33 von 106 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik