Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 7:27

Ausgangssperre - gilt die auch für Forstarbeiten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Ausgangssperre

Beitragvon forstfux1.0 » Fr Mär 20, 2020 20:38

Groaßraider hat geschrieben:Danke DST. Ich schämte mich schon hier die Wahrheit geschrieben zu haben.

Jetzt können wir 2 Realdenker uns nicht mal mehr die Hand geben :regen:

Ich werde den Beitrag oben beliebig oft neu posten da ja nachfolgend falsche Posts geschrieben wurden.

So ein Schwachsinn, du schreibst keinesfalls die Wahrheit. Du spinnst dir Sachen zusammen.

Ich finde es untragbar, wenn man in solch einer Situation die Sorgen und Ängst der Menschen noch weiter schüren will. Das ist das allerletzte! Ich fordere dich und den Moderator umgehend auf deinen Unfug sofort zu löschen und das sofort zu unterlassen!
forstfux1.0

Beitragvon Role77 » Fr Mär 20, 2020 20:41

Nur Mal so für euch 2 real Denker:
Anhand von den Aussagen von Söder kann keiner auf eine Ausgangssperre kommen. Da stimme ich Fortsfux zu.

Das was ich aber gerade von anderer Stelle durch ein Telefonat gerade mitbekommen habe schon eher.
Mein lieber Schwan! :(
Es wird mit Zuständen wie in Italien gerechnet. :(
Pläne dafür liegen vor,ob das nächste Woche so eintritt bleibt abzuwarten.
Die ersten schweren Fälle sind in Krankenhäusern angekommen,und das sind keine 80 jährigen.
Da wird dir Angst und Bang! :(

Bleibt's daheim,vermeidet's jegliche Kontakte(sogar innerhalb der Familie) und bleibt's Gsund!

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 20, 2020 20:44

Groaßraider hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Ausgangssperre ist für Bayern ab heute 0 Uhr für 2 Wochen erteilt.

Nicht Ausgangssperre,sondern Ausgangsbeschränkung heist es! :lol:

Du hast es nicht ganz verstanden, die Bayrische Bevölkerung hat übers Wochenende Bewährung, da sich aber viele nicht daran halten werden kommt am Montag spätestens Dienstag die Ausgangssperre.

Und das ist gut so :klug:

n8 Jetzt weißt du was ich schon länger weiß, die Realität.
Zuletzt geändert von Groaßraider am Fr Mär 20, 2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Redriver » Fr Mär 20, 2020 20:59

Hallo,
ich weis nicht wieso man nicht mehr vor die Tür soll um mal bei einem Spaziergang oder mit dem Hund an Frische Luft zu kommen, es spricht auch nichts dagegen mit dem Fahrrad seine Runde zu drehen. Aber dies sollte nach möglichkeit oder besser gesagt vordringlich alleine geschehen und nicht mit der ganzen Verwandschaft und den Nachbarskindern. Es sollte auch kein Problem sein wenn der Vater mit dem Sohn oder jeder mit der Frau zum Holzmachen fährt. Aber bisher war es halt so, das sich die 30% Vollidioten, und dies vorrangig in den Städten, von dem was schon die letzten Tage angeordnet wurde nicht angesprochen fühlten. Es werden aber auch die gleichen sein die dann davon überzeugt sind das ihnen das Intensivbett zusteht. Und werden dies auch lautstark einforden.
Ich behaupte auch das dieses Klientel warscheinlich bisher noch am wenigsten positives zum Volkswohl in jeder Hinsicht beigetragen hat weil einfach zu doof und faul. Denn ein Großteil derer die einsichtig sind mußten bis jetzt auch zur Arbeit und konnten niergends rumlungern. Aber genau der Fleisige und Folgsame muß jetzt unter denen leiden die es bis jetzt noch nicht begriffen haben. Ich kenne auch einen Fall wo man vor 10 Tagen noch zum Skifahren nach Östreich gefahren ist und jetzt in seinen eigenen vier Wänden seine zwei Wochen absitzt, und ein anderer Kollege aus dem Urlaub geholt wurde um hier auszuhelfen. Solche Volldeppen bräuchten eigentlich eine auf`s Maul, nein die bekommen sogar noch eine Krankmeldung.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon DST » Fr Mär 20, 2020 21:35

Es wäre schön wenn wir falsch liegen.

Aber in D. gibt es viele die großmäulig daherreden wenn es um die Beschneidung bei den Rechten Anderer geht, Z.b. Ldw, Industrie, Autofahrer,usw,
und immer wird gefordert das die Regierung durchgreift, und es wird sofort mit dem Fingern drauf gezeigt wenn einer nicht nach Ihrer Meinung handelt.

Aber wenn diejenigen plötzlich von der Regierung mal etwas beeinträchtigt werden dann werden die Vorschriften rigoros ignoriert.

Und von diesen Gutmenschen gibt's genug in D.

Schule schwänzen für FFF, da macht jeder Depp mit,
jetzt hängen diese Deppen in den Stadtparks rum und kapieren nicht das Sie daheim Ihre eigenen Großeltern an den Sensenmann liefern könnten.

Und die Risikogruppe Rentner macht Hamsterkäufe und sorgt für Handgreiflichgkeiten in den Supermärkten.

Dabei sind nach aktuellem Stand gerade mal 0,025@% der Bevölkerung infiziert.
Gerademal 2,5 infizierte auf 10.000 Deutsche.

Keiner kann in die Zukunft schauen, aber was könnte bei einer möglichen Infektion von 60-70% abgehen wenn wir bei aktuell 0,025% schon Hamsterkäufe und Gewaltbereitschaft haben.

Meine Meinung:
Je eher eine Ausgangssperre kommt je besser.

Hoffentlich müssen in einigen Wochen nicht die Lebensmittel mit Zuweisungskarten unter Polizeiaufsicht gekauft werden.

Lieber schnelle und harte Einschränkungen als monatelanges Kasperletheater.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 0:52

Moin,

DST hat geschrieben:
Hoffentlich müssen in einigen Wochen nicht die Lebensmittel mit Zuweisungskarten unter Polizeiaufsicht gekauft werden.

Das endet dann ratzfatz im Schwarzmarkt.

Die Lebensmittelkarten werden dann verhökert.

Da dürften dann die Preise für Drogen in den Keller gehen.
(Die stehen ja nicht auf der Karte.)

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 0:59

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:Meine Prognose: Boris Pistorius wird für Niedersachsen auch in nächster Zeit eine Ausgangssperre anordnen.

Niemand hat die Absicht eine Ausgangssperre zu errichten.

Wir brauchen doch nur den Politikern glauben.

Dann wird alles gut.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 1:05

Moin,

als Betriebsinhaber kann ich mir jede Bescheinigung selbst ausdrucken,
so wie ich sie brauche.

Ich kann auch jeden zu meinem Mitarbeiter benennen.
Damit kann ich also jedem zu Bewegungsmöglichkeiten verhelfen,
so wie ich es will.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Obsti » Sa Mär 21, 2020 6:49

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

als Betriebsinhaber kann ich mir jede Bescheinigung selbst ausdrucken,
so wie ich sie brauche.

Ich kann auch jeden zu meinem Mitarbeiter benennen.
Damit kann ich also jedem zu Bewegungsmöglichkeiten verhelfen,
so wie ich es will.

Olli

Laut Aussagen unseres Verbandes soll neben der Arbeitgeberbescheinigung auch eine Kopie des Arbeitsvertrages mitgeführt werden. Für den Arbeitgeber ist ber BG Bescheid mit zu führen.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 7:00

Moin,

was ist ein "ber BG Bescheid" ?

Olli
Neo-LW

Beitragvon Obsti » Sa Mär 21, 2020 7:09

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

was ist ein "ber BG Bescheid" ?

Olli

Berufsgenossenschaft ( Beitragsbescheid)
Gerade aktuell : Die Bauern und Winzerverbände haben Arbeitnehmer- und Unternehmerbescheinigungen auf den Internetseiten

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon DST » Sa Mär 21, 2020 7:17

Role77 hat geschrieben:Nur Mal so für euch 2 real Denker:
Anhand von den Aussagen von Söder kann keiner auf eine Ausgangssperre kommen. Da stimme ich Fortsfux zu.

Bleibt's daheim,vermeidet's jegliche Kontakte(sogar innerhalb der Familie) und bleibt's Gsund!

Gruß Role

Hmmm,

" real Denker"

Bin ich das? Oder doch nicht?

Wer ist eigentlich ein real Denker bzw wodurch wird man einer?

real Denken = realistisch Denken.

Was ist die realistische Folge wenn die Ausgangsbeschränkung nicht fruchtet?

Andere Länder haben es bereits vorgemacht.

Ob Söder eine Sperre angedeutet hat das habe zumindest ich nicht in den Raum gestellt,
aber in den Appellen von mehreren Politikern/ Virologen/ RKI / usw
wurde immer an die Vernunft der Bevölkerung appelliert.
Der Münchner und der Berliner Bürgermeister hatten bereits eine deutlich härtere Vorgehensweise angekündigt ( oder wurde es Ihnen von der Presse in den Mund gelegt?) wenn sich die Bevölkerung nicht an die Vorgaben hält.

Die Ankündigung ist zumindest in Bayern gestern um 12:30 umgesetzt worden.

Die nächsten Tage müssen erstmal zeigen ob die Neuinfektionen aufgrund der Maßnahmen vom Mittwoch zurückgehen, ob bzw wie Gut die Ausgangsbeschränkung auch Wirkung zeigt sehen wir erst in ein paar Tagen.

Stand 01. Februar war eine Ausgangssperre undenkbar.

Stand 1.März war es in ganz weiter Ferne.

Stand 20. März schaut es etwas anders aus.

real Denken = realistisch in Betracht ziehen.

Ja, ich bin ein real - Denker.

Wenn ich nur die Beschränkungen der vergangenen 7 Tage sehe und dazu die rasant steigenden Infektionszahlen.......

Dieses halbseidene Dahindümpeln bringt doch nix, viele Firmen sind schon zu und die Arbeiter Zuhause.

Was bringt das wenn die Fallzahlen trotzdem steigen???

Je eher der 14 tätige ShutDown kommt je schneller geht es danach weiter, das ist für alle das Beste.

Im Handwerk ist es eine Frage von Tagen ob man noch Aufträge erhält und vor allem Material.

Meine Firma hat noch zwei Wochen Vorlauf, doch unser Einsatzgebiet ist in Bayern, und auch der Landkreis Tirschenreuth gehört dazu.

Darf / Soll / Will / Muß man Mitarbeiter in eine Risikozone schicken??

Macht der Mitarbeiter das mit?

Ich bin kein Schwarzmaler aber den Tiefpunkt haben wir noch lange nicht erreicht.

Trotzdem hoffe ich das ich diesmal nicht Recht habe und alles schnell wieder normal wird.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Redriver » Sa Mär 21, 2020 7:18

Hallo,
das ist wieder typisch für den Deutschen, wir diskutieren jetzt was ich alles brauche um legal mich auf der Strasse zu bewegen und wie ich es richtig mache. Kernaussage der ganzen Ausgangsbeschränkung ist doch es soll jeder soweit wie möglich zuhause bleiben damit man nicht mit Menschen in Kontakt kommt , aus basta und fertig. Dafür brauche ich auch kein Ordner voll irgendwelche Papiere und wenn der nächste kommt warscheinlich was vom Notar und.......
Leute bleibt einfach zuhause dann ist alles kein Problem. Wenn ihr einkaufen geht dann nicht zu viert und auch nicht stundenland vorm Supermarkt quatschen zu fünft im Kreis. Auch Sport ist erlaubt alleine ohne Kontakt, alles doch nicht so schwer. Da brauche ich auch kein Papier um mir irgend ein Ausnahme zu basteln und mich zu rechtfertigen wenn ich zu fünft irgendwo im Auto angehalten werde.
Bei uns war dann gestern nochmal Ausnahme Zustand an den Baumärkten, weil es vermutlich in 2-4 Wochen keine Regentonnen mehr gibt und Zement wird es auch nicht mehr geben. Wahrscheinlich aber 10000 Neuinvizierte aus dem Baumarkt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 7:23

DST hat geschrieben:

Schule schwänzen für FFF, da macht jeder Depp mit,
jetzt hängen diese Deppen in den Stadtparks rum und kapieren nicht das Sie daheim Ihre eigenen Großeltern an den Sensenmann liefern könnten.

Und die Risikogruppe Rentner macht Hamsterkäufe und sorgt für Handgreiflichgkeiten in den Supermärkten.

Dabei sind nach aktuellem Stand gerade mal 0,025@% der Bevölkerung infiziert.
Gerademal 2,5 infizierte auf 10.000 Deutsche.

Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen bringen uns nicht weiter; Vorurteile ebenfalls nicht!
FFF und viele der Ignoranten und Egoisten heute, haben lediglich das Alter gemeinsam! Es gibt keine Information darüber, dass FFF-Sympathisanten sich jetzt gehäuft und vergesellschaftet draußen herumtreiben.
Es gibt auch keine Information darüber, dass gerade "die Alten" Hamstereinkäufe tätigen und dabei rabiat sind!
Alle erkannt Infizierten und vor allem die noch nicht erkannt Infizierten sind vor allem eines, nämlich infektiös!
Eine bundesweite Ausgangsbeschränkung halte auch ich für notwendig. Die strikte polizeiliche Kontrolle einer solchen Anordnung ebenfalls.
DWEWT

Beitragvon Westerwälder » Sa Mär 21, 2020 7:31

Mit euren ganzen Bescheinigungen könnt ihr wenigstens den Mangel an Klopapier nachhaltig bekämpfen.

Haltet Euch mal nicht für so furchtbar wichtig...ihr werdet bald von der Realität eingeholt.

Haltet Euch jetzt einfach mal mit rumfahren und Kontakten zu Anderen maximal zurück. Ganz einfach und hochgradig wichtig.

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Forstwirtschaft