Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 7:27

Ausgangssperre - gilt die auch für Forstarbeiten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Re: Ausgangssperre

Beitragvon DST » Sa Mär 21, 2020 7:32

forstfux1.0 hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:
..... Ich schämte mich schon hier die Wahrheit geschrieben zu haben.
.....

So ein Schwachsinn, du schreibst keinesfalls die Wahrheit. Du spinnst dir Sachen zusammen.

Ich finde es untragbar, wenn man in solch einer Situation die Sorgen und Ängst der Menschen noch weiter schüren will. Das ist das allerletzte! Ich fordere dich und den Moderator umgehend auf deinen Unfug sofort zu löschen und das sofort zu unterlassen!

@forstfux

Inwieweit DU Denkst bzw in welcher Form, das bleibt allein Dir überlassen.

Wenn dir die Beiträge von manchen Usern nicht passen dann setzte den User auf "ignorieren"

Mir kommt es vor das du bei bestimmten Usern krampfhaft einen Grund suchst um dagegen zu schießen.?

Wer in der jetzigen Situation eine mögliche Ausgangssperre als "Schwachsinn" und "Spinnerei" tituliert, der ist schon ein ganz besonderer " Denker" aber definitiv kein "realer"

Dennoch hoffe ich das du Recht behälst.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon DST » Sa Mär 21, 2020 7:47

DWEWT hat geschrieben:
DST hat geschrieben:

Schule schwänzen für FFF, da macht jeder Depp mit,
jetzt hängen diese Deppen in den Stadtparks rum und kapieren nicht das Sie daheim Ihre eigenen Großeltern an den Sensenmann liefern könnten.

Und die Risikogruppe Rentner macht Hamsterkäufe und sorgt für Handgreiflichgkeiten in den Supermärkten.

Dabei sind nach aktuellem Stand gerade mal 0,025@% der Bevölkerung infiziert.
Gerademal 2,5 infizierte auf 10.000 Deutsche.

Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen bringen uns nicht weiter; Vorurteile ebenfalls nicht!
FFF und viele der Ignoranten und Egoisten heute, haben lediglich das Alter gemeinsam! Es gibt keine Information darüber, dass FFF-Sympathisanten sich jetzt gehäuft und vergesellschaftet draußen herumtreiben.
Es gibt auch keine Information darüber, dass gerade "die Alten" Hamstereinkäufe tätigen und dabei rabiat sind!
Alle erkannt Infizierten und vor allem die noch nicht erkannt Infizierten sind vor allem eines, nämlich infektiös!
Eine bundesweite Ausgangsbeschränkung halte auch ich für notwendig. Die strikte polizeiliche Kontrolle einer solchen Anordnung ebenfalls.

@DWEWT

Pauschal dahingehend das Schule schwänzen nix fürs Klima bringt und im Park rumsitzen nicht vor Corona schützt.
Es gibt zu viele die nur "dabei" sind wenn es um Ihren eigenen Vorteil geht.
Aber das nur nebenbei.

Zu den Rangeleien im Supermarkt:
Das sind mehrere Aussagen aus erster, zweiter und Dritter Hand, von Kassiererinnen und Kunden.

Und das ältere Menschen im Supermarkt eine Frau bezüglich Hamsterkäufe anpöbeln wenn diese Vollzeit arbeitende Frau ihren Wocheneinkauf für die 5 köpfige Familie macht.

Einfach ohne Hirn und Verstand.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 8:07

Moin,

kann man ja regeln.

Rentner dürfen nur noch vormittags einkaufen.

Ab 13:00 Uhr werden alle Läden für Leute über 65 gesprerrt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 8:08

:!:
Westerwälder hat geschrieben:Mit euren ganzen Bescheinigungen könnt ihr wenigstens den Mangel an Klopapier nachhaltig bekämpfen.

Haltet Euch mal nicht für so furchtbar wichtig...ihr werdet bald von der Realität eingeholt.

Haltet Euch jetzt einfach mal mit rumfahren und Kontakten zu Anderen maximal zurück. Ganz einfach und hochgradig wichtig.

Westerwälder

:!:
DWEWT

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 21, 2020 8:13

Moin,

ich wüsste gar nicht, wie man selbständige Landwirte am Umherreisen hindern könnte ?

Standardantwort:
Ich wollte nur 500 km weiter nachsehen, wie das Getreide aussieht.

Eine mittelgroße Firma aus Hannover hat gestern das Formblatt für die "Passierscheine" verteilt.
Man kann seine Daten selbst eintragen.
Da braucht kein Arbeitsvertrag mitgeführt werden.
Unterschrieben ist das Blanco-Formblatt vom Personalchef auch schon.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 8:17

Neo-LW hat geschrieben:
als Betriebsinhaber kann ich mir jede Bescheinigung selbst ausdrucken,
so wie ich sie brauche.

Auch das ist eine recht typische deutsche Haltungsweise. Beschränkungen gelten für alle, außer für mich. Das Unwesen der "Persilscheine" ist als deutsche Eigenart fast weltweit bekannt. Ich bin wichtig und deshalb habe ich ein Privilegierungspapier. Die Zeit/Umstände allerdings, in der ein solcher Wisch Bedeutung hatte, sind augenblicklich nicht gegeben! Wenn´s nicht so ernst wäre, könnten man sich schieflachen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 21, 2020 8:23

Neo-LW hat geschrieben:
Standardantwort:
Ich wollte nur 500 km weiter nachsehen, wie das Getreide aussieht.

Eine mittelgroße Firma aus Hannover hat gestern das Formblatt für die "Passierscheine" verteilt.
Man kann seine Daten selbst eintragen.
Da braucht kein Arbeitsvertrag mitgeführt werden.
Unterschrieben ist das Blanco-Formblatt vom Personalchef auch schon.

Mitführen darfst du natürlich alle möglichen "Bescheinigungen". Wie die Polizei diese Bescheinigungen wertet, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Mir scheint, dass die "Papiergläubigkeit" unter den Landwriten besonders hoch ist. Du darfst als Landwirt sicher auch weiterhin deine Kulturen kontrollieren. Aber sicher nicht in 500km Entfernung. Was ist denn das für eine innerbetriebliche Verkehrslage?
DWEWT

Beitragvon Specht123 » Sa Mär 21, 2020 8:31

Da ich letztes Jahr einen halben Hektar durch Käferbefall eingebüßt habe und die Viecher in den Startlöchern sitzen, muß ich weiter den letzten Windwurf aufarbeiten.
Im Wald wird die Ansteckungsgefahr gegen Null sein.
Specht123

Beitragvon Redriver » Sa Mär 21, 2020 8:38

Hallo,
ihr sollt Zuhause bleiben und Kontakt zu dritten unterlassen. Aber scheinbar haben einige nichts anderes zu tun als daheim zu überlegen wie sie das ganze umgehen können. Also haben wir immer noch zu viele Idi-oten in unserem Land, aber leider wird es nicht die, dahin raffen sondern deren Großeltern. Vieleicht kapiert es der ein oder andere erst wenn er die Urne auf dem Tisch stehen hat. Es kann doch jeder an die Luft aber halt nur für sich alleine und im engsten Familienkreis, wir dürfen einkaufen und keiner braucht hungern. Ist denn das so schwer,ich will es einfach nicht verstehen, was da sollche Diskusionen bringen, wie ich habe einen wichtigen Grund und dafür zeige ich jedem ein Stück Papier und bin deshalb der Schlauste von allen. Sollche Typen mit ihrer Einstellung sind für mich nur noch doof und absolut Egoisten und für die hätte ich dann im Ernstfall kein Beatmungsgerät. Die werden aber dann eines bekommen, weil noch jung und die Erfolgsausichten größer sind als bei der 78 jährigen Frau die eigentlich von so einem Ignoranten angesteckt wurde.
Zuletzt geändert von Redriver am Sa Mär 21, 2020 8:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Redriver » Sa Mär 21, 2020 8:43

Hallo,
Specht123 hat geschrieben:Da ich letztes Jahr einen halben Hektar durch Käferbefall eingebüßt habe und die Viecher in den Startlöchern sitzen, muß ich weiter den letzten Windwurf aufarbeiten.

ich denke da hat niemand was dagegen, und du darfst das so gar nackt wenn du willst. Es wird dich auch nimand dafür verteufeln wenn dies alleine oder mit der Frau geschieht.
Oder willst du damit eine Grillparty mitten im Wald rechtfertigen mit 100 Mann.
Es geht doch nur darum den Kontakt zu dritten zu beschränken um die Ansteckung zu minimieren.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Specht123 » Sa Mär 21, 2020 8:48

Grillen mache ich allein, kann mir nur eine Roster leisten...
Specht123

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 21, 2020 8:59

Wenn ich jetzt 300 km fahre um ein Gerät beim Landhandel oder Kollege zu besichtigen /kaufen / abholen , dann treffe ich dort auf den Verkäufer und im besten Fall sonst niemanden . Das kann doch nicht verwehrt sein ?

Fahre ich aber 300 km weil ich dort auf einen Fachvortrag ( ok alle abgesagt , aber theoretisch ) besuche und in einem Raum mit 500 Leuten sitze ist das doch ein Unterschied .

ersteres möglich , zweiters nicht , so würde ich das sehen .
Sturmwind42

Beitragvon paydr » Sa Mär 21, 2020 9:03

Das ganze sehen hier viele viel zu einseitig.
Im privaten Bereich sind Kontakte zu Dritten meines Erachtens natürlich einzuschränken oder zu vermeiden.
Beruflich gesehen ist das ganze aber nicht so einfach.
Wenn ich als kleiner Selbstständiger mit meinen Kunden keinen Kontakt mehr haben kann, sprich: nicht mehr ausliefern kann,dann kann ich mein Geschäft auch an den Nagel hängen. Und so geht's momentan ja vielen.

Gerade in meinem Fall rede ich ja nicht von täglichem Kontakt zu hunderten, sondern zu vielleicht fünf Personen über den Tag verteilt.
paydr

Beitragvon beihei » Sa Mär 21, 2020 9:21

Ich bin der Meinung und leider muß ich das aus eigener Erfahrung sagen, je schneller eine Ausgangssperre kommt um so besser ist und zwar mit drastischen Strafen. Wenn es im eigenen Umfeld nicht klappt dann weiß ich nicht wie es sonst funktionieren soll. Wenn der eigene Appell zu Hause zu bleiben nicht fruchtet und das Saufen mit Kumpels wichtiger ist als der Schutz der eigenen Umfeldes , mit den dümmsten Rechtfertigungen .
Wenn der Verstand und die Vernunft in den letzten 20 Jahren irgendwann mal den Klo runtergespült wurde.
Dumme Aussagen wie:
Die sind nicht krank wo ich zum saufen hingehe.
Alkohol desinfiziert, am Besten von Innen.
Es betrifft nur die alten Menschen.
Die Rentenversicherung spart.
Alle Ausländer bleiben draußen ( der beste Dummspruch ist auf meinen Einwand, da sind dringend benötigte Erntehelfer z. B. für die Spargelernte, dabei. Ach kein Problem dann macht er es ...... Ausgerechnet der ,der den Ar... nicht aus dem Bett bekommt und nach 1,5 Std am Spalter schlapp macht.
usw.
Schade es macht euch das Leben schwer,weil keiner infiziert sich wenn er im Wald oder auf dem Feld arbeitet. Mit Vernunft und Bedacht.
Und das nur nebenbei. Die Greta Thunberg und ihre Generation könnte mir jetzt zeigen wie sie es jetzt besser machen. Diese Generation wird scheitern, denn Vernunft ist eine von vielen Voraussetzungen für eine bessere Zukunft
Bleibt gesund und verliert nicht den Humor
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon SHierling » Sa Mär 21, 2020 9:32

paydr hat geschrieben:Beruflich gesehen ist das ganze aber nicht so einfach.
Wenn ich als kleiner Selbstständiger mit meinen Kunden keinen Kontakt mehr haben kann, sprich: nicht mehr ausliefern kann,dann kann ich mein Geschäft auch an den Nagel hängen. Und so geht's momentan ja vielen.

Gerade in meinem Fall rede ich ja nicht von täglichem Kontakt zu hunderten, sondern zu vielleicht fünf Personen über den Tag verteilt.

Andere haben aber hunderte, zB Verkäuferinnen.

Das Problem ist ganz einfach die fehlende Setzung von Prioritäten. Was ist wichtiger, das wirtschaftliche Überleben oder das tatsächliche?

Für die finanzielle Situation der Menschen in D gibt es soziale Netze, auch Selbständige bekommen ja ALG II.
Für die gesundheitliche Situation gibt es derzeit keine Lösung, keine Impfung, keine Behandlung.

Im Moment wägt die Bundesregierung ganz einfach Leben gegen Geld ab. Was kostet uns eine Maßnahme, und wie viele vermutliche Tote stehen dem gegenüber. Ab wann gehen die Leute eher auf die Barrikaden: bei 1000 Euro Verlust oder bei 1000 toten Omas?

IMHO ist allein schon diese Art der "Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung" menschenverachtend. Wir sind kein armes Land. Wir konnten Milliarden ins Ausland schaffen, nach Griechenland, in Krisengebiete, überallhin. Geld KANN man verteilen. Gesundheit nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Forstwirtschaft