Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 7:27

Ausgangssperre - gilt die auch für Forstarbeiten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Re: Ausgangssperre

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 20, 2020 19:08

Role77 hat geschrieben:Das stimmt nicht das dass bei einer Ausgangsbeschränkung nicht notwendig ist! Wurde Anfang der Woche schon an Krankenschwestern ausgegeben. Könnte ja jeder behaupten daß er zur Arbeit fährt. Bis zu 25000€ Strafe würden angekündigt. Ausgangssperre würde genauso gehandhabt nur das Sport, Spaziergang usw wegfallen würde. Einkaufen kann man nicht verbieten.

Gruß Role

Role irgendwie reden wir aneinander vorbei!

Nach einer Beschränkung kommt ein Verbot, Sperre.
Dann ist das Schreiben fürn Hugo, also gleich eine Bescheinigung für das was nächste Woche kommt.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlich ausgedrückt. :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 19:13

Groaßraider hat geschrieben:
Role77 hat geschrieben:Das stimmt nicht das dass bei einer Ausgangsbeschränkung nicht notwendig ist! Wurde Anfang der Woche schon an Krankenschwestern ausgegeben. Könnte ja jeder behaupten daß er zur Arbeit fährt. Bis zu 25000€ Strafe würden angekündigt. Ausgangssperre würde genauso gehandhabt nur das Sport, Spaziergang usw wegfallen würde. Einkaufen kann man nicht verbieten.

Gruß Role

Dann ist das Schreiben fürn Hugo, also gleich eine Bescheinigung für das was nächste Woche kommt.

Wir haben einen Wahrsager hier im Forum. :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Fr Mär 20, 2020 19:23

Isarland hat geschrieben:

Gruß Role

Wir haben einen Wahrsager hier im Forum. :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum gibt dir keiner Panzertape als Mundschutz und bindet deine Hände am Rücken zusammen ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon FridaB » Fr Mär 20, 2020 19:33

Lucky Löt hat geschrieben:Sollte die Ausgangssperre kommen - darf ich noch im Wald arbeiten? Bzw. mit dem Traktor dorthin?

Ich behaupte ja, da ich ja einen Landwirtschaftlichen Betrieb angemeldet habe.

Wenn ich erst mal im Wald bin, sieht mich eh keiner...aber hinkommen muss ich

Mit dem Schlepper zur Forstarbeit dürfte meiner Meinung nach gestattet sein, die Arbeiten müssen ja erledigt werden.
Zuletzt geändert von FridaB am Fr Mär 20, 2020 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon Ecoboost » Fr Mär 20, 2020 19:34

Servus,

war heute auch im Wald, um 15:30 Uhr hörte ich dann erstmals die Ansprache von Herrn Söder.
14 Tägige Ausgangssperre ab heute 24:00 Uhr.
Da es Morgen im Wald wieder weiter geht und mit dem Auto 9 km Anfahrtsstrecke vor mir liegen habe ich mir jetzt sicherheitshalber noch den Helm ins Auto gelegt.
Die Polizei habe ich schon im Dorf durchfahren sehen, die machen jetzt richtig Ernst.
Ich fürchte nur wenn dass so weiter geht dass die Zeit kommen wird wo die Kriminalität ansteigt und man wieder mehr wegsperren muss.

Bleibt's alle Xsund!

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon TMueller » Fr Mär 20, 2020 19:37

"Das Verlassen der eigenen Wohnung ist in Bayern ab Samstag, 0 Uhr, nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem:

der Weg zur Arbeit

notwendige Einkäufe in Supermärkten und Drogerien,

Arzt- und Apothekenbesuche

Hilfe für andere Menschen

Besuche von Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorgerechts im jeweiligen privaten Bereich

Sport wie bspw. Joggen und Bewegung an der frischen Luft

Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis

Handlungen zur Versorgung von Tieren
"

Quelle:
https://amp.focus.de/finanzen/recht/ein ... 93149.html

Von Waldarbeit lese ich da nix.

Es drohen bekanntlich HOHE Vertragsstrafen.
TMueller

Beitragvon Johnny 6520 » Fr Mär 20, 2020 19:41

Johnny 6520 hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Ausgangssperre ist für Bayern ab heute 0 Uhr für 2 Wochen erteilt.

Nicht Ausgangssperre,sondern Ausgangsbeschränkung heist es! :lol:

Du hast es nicht ganz verstanden, die Bayrische Bevölkerung hat übers Wochenende Bewährung, da sich aber viele nicht daran halten werden kommt am Montag spätestens Dienstag die Ausgangssperre.

Und das ist gut so :klug:

Ich komme aus Bayern und habe es sehr wohl verstanden!
Johnny 6520

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 20, 2020 19:43

*Wir teilen hier die aktuellen Informationen vom die relevant für uns alle sind.*

Was ist *derzeit* Sache angesichts der vorläufigen Ausgangsbeschränkungen, die ab 21. März, 0:00 Uhr, in Kraft tritt?

➡ Die Landwirtschaft und der gesamte vor- und nachgelagerte Bereich werden von der Staatsregierung und der Bundesregierung als systemrelevante Infrastruktur eingeordnet, da sie die Grundversorgung mit Lebensmitteln gewährleisten.

➡ Laut Allgemeinverfügung sind u. a. die *Ausübung beruflicher Tätigkeiten* und *Handlungen zur Versorgung von Tieren* triftige Gründe für das Verlassen der Wohnung.

➡ Mit der nun verfügten Ausgangssperre bleiben *alle erforderlichen Tätigkeiten*
- zur Versorgung der Tiere auf den Bauernhöfen und in abgelegeneren Stallungen,
- zur Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Flächen (Acker- und Grünland, Sonderkulturen)
- zum dafür notwendigen Transport (z.B. Betriebsmittel, Futtermittel, Milch, Tiere, Getreide)
erlaubt.

➡ Auch *Direktvermarktung, Hofläden und Bauernmärkte* dürfen unter Beachtung der Abstands- und Infektionsschutzmaßnahen stattfinden. Sie tragen zur Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung bei.

➡ Der *Agrar- und Landhandel* darf derzeit nach wie vor geöffnet bleiben, da lediglich klassische Bau- und Gartenmärkte eingeschränkt sind.

➡ Auch *übliche und erforderliche Waldarbeiten* und *Aufarbeitungsarbeiten von Kalamitätsholz* wegen Borkenkäfer und Stürmen sind berufliche Tätigkeiten und daher für Waldbesitzer möglich. Allerdings sind dabei soziale Kontakte zu anderen Personen zu vermeiden und alle möglichen Vorkehrungen für bestmöglichen Infektionsschutz zu beachten.

➡Grundsätzlich kann der erforderliche Betrieb bei Pensionspferdebetrieben unter Beachtung der Schutzregeln – sozialer Kontakt zu anderen Personen minimieren, mindestens 1,5 m Abstand zwischen zwei Personen und alle möglichen Vorkehrungen für bestmöglichen Infektionsschutz – derzeit fortgeführt werden, wenn es um die *Versorgung von Tieren* sowie um *Sport und Bewegung* an der frischen Luft (alleine und ohne Gruppenbildung) geht.

BBV-Generalsekretär Georg Wimmer hat sich am Freitagmorgen bereits vor der Pressekonferenz an die Bayerische Staatskanzlei gewandt und sich für einfache Regelungen bezüglich der Bewegungsfreiheit der Landwirte und Waldbauern sowie für den alle land- und forstwirtschaftlichen Tätigkeiten eingesetzt.

Mehr Informationen, FAQs und Angaben zur Ausgangssperre gibt es auf https://www.bayerischerbauernverband.de ... gilt-12266

*Weitere Info für euch*: Einige Spinner aus den extremer en Spektrum denken anscheinend sie müssen zu Gewalt, Plünderungen und dem stören der Energieversorgung während dieser schwierigen Zeiten aufrufen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/das-c ... ook.com%2F

Deswegen seits vorsichtig, passts aufanand auf, bleibts gesund und helft einander!!

*Euer LSV Orga Team München*

Quelle:Landschaftverbindung
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 20, 2020 19:45

Sollte für TMueller lesbar sein :roll:

Focus Nachrichten sind wie Klopapier.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon TMueller » Fr Mär 20, 2020 19:48

Danke Groaßraider
TMueller

Beitragvon Lucky Löt » Fr Mär 20, 2020 19:55

Nach der Ansprache vom Söder bin ich jetzt schlauer. Waldarbeit ist erlaubt solange ich allein oder mit meiner Familie das mache.
Aber: Herrmann und Söder haben heut gefühlt 10x das Wort „Wald“ in Zusammenhang mit Sportaktivitäten gebraucht so dass ab Morgen sich die ganzen Kaschberler im Wald austoben werden...
Geist ist Geil
Lucky Löt

Beitragvon DST » Fr Mär 20, 2020 19:55

Hab heut auch kurz nach Söders Rede bereits eine Arbeitgeberbestätigung erhalten, dazu eine zweiseitige Betriebliche Stellungnahme in wohlgewähltem Wortlaut.

Das ist nicht in der kurzen Zeit nach der Rede entstanden.

Ich denke auch das die volle Ausgangssperre eine Frage von Tagen sein wird.

Thema Waldarbeiten :

Ich habe einen Lof Betrieb, muß auf meine Erzeugnisse Steuern zahlen.

Wenn ich Sturmholz zu Verkaufszwecken aufarbeite dann ist das eine Gewinnerzielungsabsicht.
Also Arbeit.

Alles eine Auslegungssache in D.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon FridaB » Fr Mär 20, 2020 20:00

Denke wenn du mit Schlepper und Rückewagen oder Seilwinde unterwegs bist, dann wird dich keiner kontrollieren.
Vorsorglich könnte ja noch eine Kopie vom BG -Auszug (Waldbesitzer) mitgeführt werden :wink:
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon Specht123 » Fr Mär 20, 2020 20:02

Ich habe den letzten Windwurf noch aufzuarbeiten. Der Schadholzgeldantrag vom Käfer ist nach über 2 Monaten nicht bearbeitet.
Specht123

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 20, 2020 20:23

Danke DST. Ich schämte mich schon hier die Wahrheit geschrieben zu haben.

Jetzt können wir 2 Realdenker uns nicht mal mehr die Hand geben :regen:

Ich werde den Beitrag oben beliebig oft neu posten da ja nachfolgend falsche Posts geschrieben wurden.
Gruß R. M.
Groaßraider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Forstwirtschaft