Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:
Zur Info an Borger: Dieses Bienensterben in der Heide ist ein völlig normaler Vorgang. Die Altbienen arbeiten sich in der Heide ab und werden nicht zur erfolgreichen Überwinterung des Biens benötigt. Anders ist es mit den Pestiziden, wer auch immer diese ausbringt, sondern diese Pflanzenschutz(gift)mittel (PSM) schädigen schon die Brut und die Jungbienen, also den dringend benötigten Nachwuchs.
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Lieber User borger, hier ist die Schwelle der Dreistigkeit und Dummh.... Deinerseits überschritten, wenn Du den Walter Haefeker als Lügner und Pseudoberufsimker hinstellst. Er ist aus meiner Sicht ein leuchtendes Beispiel im Kampf gegen die Agrogentechnik und den hemmungslosen Pestizideinsatz in der Umwelt. Was er leider nicht immer war!
„Wenn die Biene von der
Erde verschwindet“, so Albert Einstein, „dann hat der
Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr,
keine Bestäubung mehr,keine Pflanzen mehr,keine Tiere
mehr, keine Menschen mehr.“ (5)
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:In meiner Branche, dem Weinbau, gibt es bis heute keinen richtigen kurativen Wirkstoff gegen falschen und echten Mehltau. Alle mittel sind präventiv. Heißt ist der Pilz erstmal in den Trauben aktiv,ist er da nicht mehr rauszubekommen. Das bedeutet das der Winzer lediglich nach Wachstumphase und Witterung vorbeugend spritzen, kann. Das trifft auch bei Insekten wie Traubenwickler und Co. zu. Auch hier nur vorbeugend. Waren die Biester erstmal da, isses kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Irrtum oder Nachplappern, werter User Kraxlbauer, dessen was die Agropestizidhersteller und deren Lobbyisten in Dossenheim verlautbaren! Auch die Anwendung von Kupfer und Schwefel im Weinanbau ist völlig überflüssig wenn denn eigenes Denken einsetzen würde.
Zum Nachdenken und zur Information:
http://www.umweltbund.de/pflanzenbau.htm
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Lieber User borger, hier ist die Schwelle der Dreistigkeit und Dummh.... Deinerseits überschritten, wenn Du den Walter Haefeker als Lügner und Pseudoberufsimker hinstellst. Er ist aus meiner Sicht ein leuchtendes Beispiel im Kampf gegen die Agrogentechnik und den hemmungslosen Pestizideinsatz in der Umwelt. Was er leider nicht immer war!
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Lieber User borger, hier ist die Schwelle der Dreistigkeit und Dummh....

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mit der Intensivierung der Landwirtschaft sind die Honigerträge stetig gestiegen

Mad hat geschrieben:Zur Situation der Imkerei hat das Landwirtschaftlichen Wochenblatt ein Interview mit Dr. Gerhard Liebig veröffentlicht.
Habe es mal für alle eingescannt.
"Der Imkerei in Deutschland geht es so gut wie nie."
"Zwar werden wir die Milbe höchstwahrscheinlich nicht mehr los. Doch dafür haben andere Bienenkrankheiten und ihre Erreger, die in früheren Zeiten viel Angst und Schrecken verbreitet haben, an Bedeutung verloren."
Der Kerl ( Dr. Liebig und Co ) gehört doch zur Milliarden, ach was rede ich da, zur Billionen schweren Agrar-PSM-GVO Mafia. Solche Herren kassieren doch schon von Kindesbeinen an von Monsanto und Co. Schmiergelder. Wahrscheinlich schlafen die sogar in Monsanto Bettwäsche.
Kraxlhuber hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Zur Situation der Imkerei hat das Landwirtschaftlichen Wochenblatt ein Interview mit Dr. Gerhard Liebig veröffentlicht.
Habe es mal für alle eingescannt.
"Der Imkerei in Deutschland geht es so gut wie nie."
"Zwar werden wir die Milbe höchstwahrscheinlich nicht mehr los. Doch dafür haben andere Bienenkrankheiten und ihre Erreger, die in früheren Zeiten viel Angst und Schrecken verbreitet haben, an Bedeutung verloren."
Der Kerl gehört doch zur Milliarden, ach was rede ich da, zur Billionen schweren Aggrar-PSM-GVO Mafia.
Solche Herren kassieren doch schon von Kindesbeinen an von Monsanto und Co. Schmiergelder.
Wahrscheinlich schlafen die sogar in Monsanto Bettwäsche.
Ironie/Off
Kraxlhuber hat geschrieben:
Ironie/Off
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Horst_BT, Majestic-12 [Bot]