Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 16:43

Auto 3,5to Anhängelast

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Auto 3,5to Anhängelast

Beitragvon Christian » So Okt 31, 2021 10:03

Spänemacher58 hat geschrieben:@sexzlylinder
großes Auto. Alptraum?
Ich habe BMW530d mit kaum nennenswerten Problemem bis 480.000 gefahren. Man muß halt gewisse Sonderausstattungen wie X-drive, Panorama-Dach und Touring (luftfederung) weglassen.
Meine Frau fährt den vielgelobten Toyota Yaris. Gebaut in Frankreich. Rostet wie die Sau und kannste nach 8 Jahren wegkehren.
Mein Chef einen Toyota Hi-Lux. Rahmen nach 8 Jahren unreparabel durchgerostet. Die Ford Ranger rosten am Rahmen schon nach 2 Jahren.
Jetzt fahre ich BMW 330d und habe bis 216.000km noch keine 1000 € für Reparaturen ausgeben. Ölwechsel und Bremsenwechsel lasse ich außenvor

Ich habe mir einen neuen Ranger in Handwerkerausführung beim Händler angesehen, der Rahmen hatte neu schon Rost angesetzt.
Meine E Klasse w211 habe ich ohne Probleme bis 400.000km gefahren, dann war sie aber auch ziemlich durch. Einen A8 4,2 hatte ich auch bis 300.000km, ebenfalls ohne Probleme.
Das große aber: Es ist ein Glücksspiel, solange nichts außergewöhnliches vorkommt, kann man solche Autos günstig fahren. Wenn aber etwas vorkommt, kann es schnell im finanziellen Genickbruch enden, vor allem wenn man nicht selber schrauben kann.
Christian

Vorherige

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum