Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Autofahren, hallelujah! Welche Fahrfehler nerven besonders?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Irgendenner » So Jul 20, 2008 18:26

also wenn ich z.b mim bus unterwegs bin der eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 fährt laut tacho fahr ich gerne länger auf der linken spur beim lkw überholen etc... da wenn ich rechts fahre und dann langsam machen muß und dann nchtmehr rauskomme udn ewiglang hinterm lkw rumbambel ich erst wieder ne zeitlang brauche um auf geschwindigkeit zu kommen um den lkw gescheit zu überholen. ich sag mir dann immer arschlecken sollen se doch hinter mir hupen und machen und tun wasse wollen.
von denen lässt mich keiner hinter nem lkw raus und laufen abbremsen auf 80 un neu beschleunigen ist alles andere als spritsparend...
was ich immer lustig finde ein großteil der drängler und andren autofahrer überhol ich später wennse auf der linken spur rumeiern.

anders isses wenn ich mal mim auto fahre was ja genug power unter der haube hatt. da fahr ich sehr sehr selten noch schneller als 160-180 da hinter jedem lkw irgendein depp direkt vor mir ausschert und mich dann zu ner vollbremsung zwingt... als ich noch jünger war war mir das alles egal da bin ich imemr dicht aufgefahren etc... inzwischen geh ich einfach vorher schon vom gas das spart sprit und bremsbeläge.
was mir allerdings nicht in den kopf geht ist wenn ich mal spritsparend unterwegs sein will und den temopmat einschalte und versuche konstant 130 zu fahren. das iss einfach unmöglich länger als 5 minuten ne konstante geschwindigkeit zu fahren.laufend wird grundlos abgebremst beschleunigt etc...

die beste erfahrung hab ich 20006 gemacht als ich nach südfrankreich gefahren bin. ca 800-900 km durch frankreich einfach.
da hatt man auf den autobahnen schön ruhe kann ne schöne konstante geschwindigkeit fahre ohne drängler einfach ruhig entspannt.
dagegen sind 300 km deutshcland wesentlich stressiger zumal bei den deutschen feldwegautobahnen man in zukunft wohl eh nurnoch mittem geländewagen fahren kann bei dem bei 130 schluß iss also erübriigt sich das tempolimit
Irgendenner

Beitragvon Kaninchen » So Jul 20, 2008 18:55

Irgendenner hat geschrieben:dagegen sind 300 km deutshcland wesentlich stressiger zumal bei den deutschen feldwegautobahnen man in zukunft wohl eh nurnoch mittem geländewagen fahren kann bei dem bei 130 schluß iss also erübriigt sich das tempolimit

Da sieht man mal wie jung du bist :D du kennst die alten Transitautobahnen durch die DDR nicht mehr.... :wink: *huppelhuppelhuppel* die waren noch als Betonplatten gebaut mit Teerfugen :D ein Wunder, daß die Trabbis das ausgehalten haben :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Jul 20, 2008 20:00

Ich hab bisher nicht mitgelesen, aber am meisten nerven mich Mercedes-Fahrer. Ich würde überhaupt jedem, der unter 160 die linke Spur blockiert den Führerschein entziehen.
H.B.

Re: Autofahren, hallelujah! Welche Fahrfehler nerven besonde

Beitragvon voro » So Jul 20, 2008 20:21

Kaninchen hat geschrieben: :shock: und dann hast du nicht mal gewunken? :shock:

Mir ist halt keine Fahrerin mit plüschigen Ohren aufgefallen :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon zara » So Jul 20, 2008 20:34

H.B. hat geschrieben:Ich hab bisher nicht mitgelesen, aber am meisten nerven mich Mercedes-Fahrer. Ich würde überhaupt jedem, der unter 160 die linke Spur blockiert den Führerschein entziehen.

:lol:
Das beschränkt sich aber nicht nur auf Mercedes-Fahrer! Besonders "Damen" (würde lieber nen anderen Begriff verwenden...) so ab 50, die bei Tempo 70 schon fast ins Lenkrad beissen, sind mir ein Dorn im Auge bzw. eine nicht zu unterschätzende Gefahr im Strassenverkehr!!!

UND seit letzter Woche auch 18jährige Blondinen, die zu dumm zum Ausparken sind und meinen, sie müssen gegen mein Auto fahren... *grrr* :roll:
zara

Beitragvon euro » So Jul 20, 2008 20:35

voro hat geschrieben:

Bild
euro

• Website

Beitragvon H.B. » So Jul 20, 2008 20:49

zara hat geschrieben:
UND seit letzter Woche auch 18jährige Blondinen, die zu dumm zum Ausparken sind und meinen, sie müssen gegen mein Auto fahren... *grrr* :roll:

du, die fährt halt auf Tastsinn. Bei einem richtigen Auto ist das billiger, als eine Einparkhilfe. Hinten die Kugel, und vorne der Kuhfänger.

Nö, nicht wirklich, kann mich damit nicht anfreunden. Ich hab mir letzte Woche seit 20 Jahren wiedermal ein Motorrad angeeignet.
H.B.

Beitragvon Irgendenner » So Jul 20, 2008 20:53

Kaninchen hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben:dagegen sind 300 km deutshcland wesentlich stressiger zumal bei den deutschen feldwegautobahnen man in zukunft wohl eh nurnoch mittem geländewagen fahren kann bei dem bei 130 schluß iss also erübriigt sich das tempolimit

Da sieht man mal wie jung du bist :D du kennst die alten Transitautobahnen durch die DDR nicht mehr.... :wink: *huppelhuppelhuppel* die waren noch als Betonplatten gebaut mit Teerfugen :D ein Wunder, daß die Trabbis das ausgehalten haben :lol:

heute habense top autobahnen und stra´ßen
Irgendenner

Beitragvon voro » So Jul 20, 2008 21:00

euro hat geschrieben:
voro hat geschrieben:

Bild

DAS Auto WÄRE mir aufgefallen, Euro :)

Auch wenn gefühlte 2 Mio Autos an dem Tag auf der A1 unterwegs waren.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Malte » So Jul 20, 2008 21:10

Irgendenner hat geschrieben: heute habense top autobahnen und stra´ßen

Und wer hat's bezahlt?
Malte

Beitragvon hans g » So Jul 20, 2008 21:15

Malte hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben: heute habense top autobahnen und stra´ßen

Und wer hat's bezahlt?

...isses denn schon bezahlt :?: :cry:
hans g

Beitragvon Kaninchen » So Jul 20, 2008 23:18

voro, mich hätteste erkannt :D Am Aufkleber unsres Tierschutzvereins am Auto :wink: ist ein stilisiertes Kaninchen mit der Aufschrift "Aktive Hilfe für Kaninchen in Not." außerdem hätte ich mir die Fahrt ja eigentlich sparen können!

Du hättest ja die Tierchen mitnehmen können, hast ja sogar den Befähigungsnachweis für Tiertransporte :lol:

Und die 4 Stunden waren für Hin-UND Rückweg gemeint :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Mo Jul 21, 2008 6:06

Ohne mir jetzt alles durchzulesen:

Bis vor sehr kurzem bin ich auch jeden Morgen über die 31 und die 224 vom Münsterland nach Essen zur Arbeit gefahren. Durch die höheren Spritpreise bin ich jetzt umgestiegen auf die (Nord-West-)Bahn. Wesentlich entspannter, wesentlich günstiger geht es kaum noch. Es gibt natürlich kleine Defizite, aber letztendlich bin ich fast genauso lange unterwegs wie mit dem Auto.

Aber die ganzen Drängler, Nichtblinker, Nicht-Sicherheitsabstands-Beachter etc. vermisse ich gar nicht. Die Elefantenrennen natürlich auch nicht (vorzugsweise kurz vor den Autobahnkreuzen bzw. -dreiecken).

Und das Wetter lädt ja momentan auch nicht grad zum Oben-Offen-Fahren ein :? Also auch daher kein großer Verlust.

In diesem Sinne... fröhliches Stau(n)en!
Jutta

Beitragvon hans g » Mo Jul 21, 2008 7:13

jutta---das ist aber sehr vernünftig,alle achtung,hut ab :!: :!:
hans g

Beitragvon brainfart » Mo Jul 21, 2008 7:50

also wenn ich z.b mim bus unterwegs bin der eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 fährt laut tacho fahr ich gerne länger auf der linken spur beim lkw überholen etc... ich sag mir dann immer arschlecken sollen se doch hinter mir hupen und machen und tun wasse wollen.

und

anders isses wenn ich mal mim auto fahre was ja genug power unter der haube hatt. da fahr ich sehr sehr selten noch schneller als 160-180 da hinter jedem lkw irgendein depp direkt vor mir ausschert und mich dann zu ner vollbremsung zwingt...

Hmm, komisch. Deppen sind immer die anderen, gell?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch