also wenn ich z.b mim bus unterwegs bin der eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 fährt laut tacho fahr ich gerne länger auf der linken spur beim lkw überholen etc... da wenn ich rechts fahre und dann langsam machen muß und dann nchtmehr rauskomme udn ewiglang hinterm lkw rumbambel ich erst wieder ne zeitlang brauche um auf geschwindigkeit zu kommen um den lkw gescheit zu überholen. ich sag mir dann immer arschlecken sollen se doch hinter mir hupen und machen und tun wasse wollen.
von denen lässt mich keiner hinter nem lkw raus und laufen abbremsen auf 80 un neu beschleunigen ist alles andere als spritsparend...
was ich immer lustig finde ein großteil der drängler und andren autofahrer überhol ich später wennse auf der linken spur rumeiern.
anders isses wenn ich mal mim auto fahre was ja genug power unter der haube hatt. da fahr ich sehr sehr selten noch schneller als 160-180 da hinter jedem lkw irgendein depp direkt vor mir ausschert und mich dann zu ner vollbremsung zwingt... als ich noch jünger war war mir das alles egal da bin ich imemr dicht aufgefahren etc... inzwischen geh ich einfach vorher schon vom gas das spart sprit und bremsbeläge.
was mir allerdings nicht in den kopf geht ist wenn ich mal spritsparend unterwegs sein will und den temopmat einschalte und versuche konstant 130 zu fahren. das iss einfach unmöglich länger als 5 minuten ne konstante geschwindigkeit zu fahren.laufend wird grundlos abgebremst beschleunigt etc...
die beste erfahrung hab ich 20006 gemacht als ich nach südfrankreich gefahren bin. ca 800-900 km durch frankreich einfach.
da hatt man auf den autobahnen schön ruhe kann ne schöne konstante geschwindigkeit fahre ohne drängler einfach ruhig entspannt.
dagegen sind 300 km deutshcland wesentlich stressiger zumal bei den deutschen feldwegautobahnen man in zukunft wohl eh nurnoch mittem geländewagen fahren kann bei dem bei 130 schluß iss also erübriigt sich das tempolimit