Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Autofahren, hallelujah! Welche Fahrfehler nerven besonders?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Jutta » Mo Jul 21, 2008 8:38

hans g hat geschrieben:jutta---das ist aber sehr vernünftig,alle achtung,hut ab :!: :!:

Das hat mit Vernunft wenig zu tun - eher mit dem Geldbeutel :twisted: 400 EUR allein für Sprit war mir dann doch zu happig.
Jutta

Beitragvon hans g » Mo Jul 21, 2008 9:07

Jutta hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:jutta---das ist aber sehr vernünftig,alle achtung,hut ab :!: :!:

Das hat mit Vernunft wenig zu tun - eher mit dem Geldbeutel :twisted: 400 EUR allein für Sprit war mir dann doch zu happig.

ich fahr ja nur so 6000km im jahr und tanke so für 70-80€ im monat :!:
hans g

Beitragvon Irgendenner » Mo Jul 21, 2008 12:19

brainfart hat geschrieben:
also wenn ich z.b mim bus unterwegs bin der eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 fährt laut tacho fahr ich gerne länger auf der linken spur beim lkw überholen etc... ich sag mir dann immer arschlecken sollen se doch hinter mir hupen und machen und tun wasse wollen.

und

anders isses wenn ich mal mim auto fahre was ja genug power unter der haube hatt. da fahr ich sehr sehr selten noch schneller als 160-180 da hinter jedem lkw irgendein depp direkt vor mir ausschert und mich dann zu ner vollbremsung zwingt...

Hmm, komisch. Deppen sind immer die anderen, gell?

normaal oder ??

das war aber auch sogemeint das ich z.b mim bus ned hinter nen lkw fahr nur weil hinte paar deppe rumsdrängeln...
so kann ich auch ned wie die andern deppen kurz vorher hinterm lkw rausziehe :twisted: :twisted:
Irgendenner

Beitragvon Piet » Mo Jul 21, 2008 21:22

Toll finde ich die,die kurz vor einem wieder einscheren.
Wenn man dann auf den richtigen Sicherheitsabstand achtet,dann fährt man irgendwann rückwärts!
Gruß Piet
Piet

Beitragvon Jutta » Di Jul 22, 2008 6:47

Sicherheitsabstand? - Wenn ich auf den Autobahnen (und teilweise auch in der Stadt) unterwegs bin, habe ich manchmal das Gefühl, als wäre der Sicherheitsabstand abgeschafft worden - ebenso wie Blinken beim Fahrspurwechsel, korrekte Beleuchtung (soviel Einäugige wie letztes und auch dieses Jahr hab ich noch nie gesehen), vor dem Überholen in den Rückspiegel gucken und und und...

Manche schalten mit dem Motor leider das Gehirn nicht ein, sondern offensichtlich dieses eher ab.
Jutta

Beitragvon SHierling » Di Jul 22, 2008 8:59

Also ich bin früher auch schon mal so um und bei 80.000-100.000km im Jahr gefahren - aber was mich am allermeisten genervt hat, war einfach das ZU VIELE Fahren. Und es werden immer MEHR :shock: Wie kann es angehen, daß unser Staat horrende Summen überflüssigen Geldes an irgendwelche Eltern rauswirft, weil "wir" angeblich "aussterben", während auf den Straßen jedes Jahr und Jahr und Jahr MEHR Autos rumfahren?

Und SINNFREI - was mich immer aufregen konnte, war z.B. WAS machen HUNDERTE Hamburger Fahrer mit Hamburger Kennzeichen im Haupt-Berufsverkehr in Hamburg? Die haben U-, S-, B- und was weiß ich was für Bahnen in Hülle und Fülle, aber nein, von 100 Autos im Stau auf irgeneinem Ring haben 80 ein HH dran und sitzen da auch noch allein.
Wenn ich hier (120km weiter) losfahre, da werden schon überall Parkplätze an den Autopbahnauffahrten und sogar an den Bundesstraßen gebaut, damit die Pendler sich gegenseitig einsammeln können, aber wenn man in der Stadt nebeneinander wohnt, scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Das selbe gilt für Langstrecken-Geschäftsfahrten. Die Leute müssen doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, zwischen Hamburg und Berlin mit dem AUTO hin und herzufahren, oder zwischen Hamburg und München. WOZU??

Inzwischen fahr ich nur noch so 6000 km/Jahr, wird langsam wieder mehr, aber das in einer Gegend mit 40 Einwohner je km² - da nervt mich eigentlich gar nichts, abgesehen von immer noch den selben Hamburgern, die hier zum Wochenende mit 80 statt 30 ins Dorf reinkacheln und alle Jahre wieder Hühner, Enten, Katzen und Hunde plattfahren (DANN ist das Geschrei groß, oh je wollte ich nicht tut mir leid kann gar nicht hinsehen - aber 30 fahren können sie alle nicht - denen fehlt JEDE Ruhe)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Di Jul 22, 2008 9:10

Birgitta Subventionen sind immer sinnfrei und es werden nicht Kinder gefördert, sondern längst gestorbene Ideale und ich sag lieber nicht wo die weg kommen (die Ideale).
Meini

Beitragvon hans g » Di Jul 22, 2008 9:50

brigitta---das ist unsere boomende marktwirtschaft :!:
hans g

Beitragvon Mattie » Di Jul 22, 2008 12:33

Piet hat geschrieben:Toll finde ich die,die kurz vor einem wieder einscheren.
Wenn man dann auf den richtigen Sicherheitsabstand achtet,dann fährt man irgendwann rückwärts!
Gruß Piet

Fährst du so langsam, dass du ständig überholt wirst?
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man schon die Richtgeschwindigkeit fahren und im Verkehr mit schwimmen, dass verhindert sinnlose Überholmanöver anderer Verkehrsteilnehmer, denen es um jede Millisekunde geht, also sogenannte Fluchtfahrzeuge, wie Paketdienste, Fahranfänger mit neuer blonder Ische, junggebliebene Sportwagenfahrer und solche, die einfach nicht über das sinnlose Manöver nachdenken.

Ich fahre ja für den Weg zur Arbeit einen Smart. Und dieses Gefährt suggeriert einigen Anderen, dass der so langsam ist, nicht die nächste Kurve schafft, also auf jeden Fall überholt werden muss. Viele verschätzen sich einfach, dass auch ein Smart eine Sportwagen ähnliche Beschleunigung hat und man mit seiner Halbautomatik sehr viel schneller durch die Gänge kommt. So gewinne ich fast täglich diverse Ampelsprints mit dicken BMW´s, Benzes und anderen, die denken, einen Smart versägen zu können. Pustekuchen :twisted:

Also, Pietieplatsch, löse mal die Handbremse an deinem Auto und lass dich nicht so oft überholen und auf keinen Fall den Rückwärtsgang auf offner Strasse, es gibt schon so viele Geisterfahrer.
Mattie

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 22, 2008 12:41

Mattie hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:
Ich fahre ja für den Weg zur Arbeit einen Smart. Und dieses Gefährt

..erinnert dich an den trabbi :lol: :lol:
hans g

Beitragvon ina68 » Di Jul 22, 2008 12:49

Mattie hat geschrieben:So gewinne ich fast täglich diverse Ampelsprints mit dicken BMW´s, Benzes und anderen, die denken, einen Smart versägen zu können. Pustekuchen :twisted:

Würde den Smart mal nicht so überbewerten Matti, das ist ein Sarg auf Rädern, hier bei uns im Smartland, liegen die Dinger zumindest im Winter, zu hauf immer im Straßengraben :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Mattie » Di Jul 22, 2008 12:54

hans g hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:
Ich fahre ja für den Weg zur Arbeit einen Smart. Und dieses Gefährt

..erinnert dich an den trabbi :lol: :lol:

Genau, 800ccm und Plastik aussen dran.

ina68 hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:So gewinne ich fast täglich diverse Ampelsprints mit dicken BMW´s, Benzes und anderen, die denken, einen Smart versägen zu können. Pustekuchen :twisted:

Würde den Smart mal nicht so überbewerten Matti, das ist ein Sarg auf Rädern, hier bei uns im Smartland, liegen die Dinger zumindest im Winter, zu hauf immer im Straßengraben :wink:

Ich fahre auch im Winter und ich fahre flott, aber habe immer ein sicheres Gefühl. Dank ESP und guten Wintereifen darf ich das auch.
Mattie

• Website

Beitragvon ina68 » Di Jul 22, 2008 13:04

Na ok, wenn Du meinst :wink:

Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt :)
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 22, 2008 17:47

Ha, ein Erlebnis im Straßenverkehr werde ich nie nicht vergessen. Winter, kalt. Vor mir ein LKW und ich sehe, dass der auf seiner Plane Eisplatten mit sich führt. Die Straße nur einbahnig, wegen einer Baustelle. Weil mir das mit den Eisplatten zu gefährlich vorkommt, halte ich einen ziemlich großen Abstand. Der hinter mir drängelt ohne Ende. Als die Baustelle an einer Stelle etwas schmaler ist, überholt der mich, quetscht sich zwischen LKW und mich. LKW bremst, Eisplatte fällt runter und dem auf die Motorhaube, wenn die durch die Windschutzscheibe wäre, dann gute Nacht....

Jaja, vorausschauend Fahren, gell?
Steppenwölfin

Beitragvon euro » Di Jul 22, 2008 18:16

Erinnert mich an eine Fahrt hinter Rendac (bei euch Saria).
Die Belgier von Rendac verwenden ausgemusterte italienische Alumüllwagen zum Kadavertransport, entsprechend lässt jeder, der die Dinger kennt, nen grossen Abstand. In meine Abstandslücke presst sich also ein Holländer mit Cabrio rein und beim nächsten Hügel kam dann die Sosse.
Breites G ...
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch