Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

Autokauf? Welches Auto

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Autokauf? Welches Auto

Beitragvon Meini » Mi Feb 03, 2010 9:43

Hab seit 3 Jahren den Neuen Corsa 90 Ps reicht voll und ganz. Hat Klima Alus 195 ziger ,Sitzheizung Lenkradheizung usw. mit Anhängerkupplung. für 14200 € Neu.

Würde ich nie gegen so einen veralteten A3 tauschen. Ich bin top zufrieden
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Weinbauer » Mi Feb 03, 2010 12:06

ja, die sicherheit ist so eine sache. aber audi ist nicht ganz günstig bei versicherung etc. werden glaub gerne mal geklaut. ob der wagen 10 jahre läuft bei dir, steht auf einem anderen blatt.

mein erstes auto war ein T3, 60 ps, wasserboxer, aber mit dem durst eines porsche :D

den platz in dem auto vermisse ich aber öfter und die gute sicht.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » Mi Feb 03, 2010 12:06

Meini hat geschrieben:Hab seit 3 Jahren den Neuen Corsa 90 Ps mit Anhängerkupplung.

wieviel SCHWEINE kannste denn dranhängen :D
hans g

Beitragvon Meini » Mi Feb 03, 2010 12:08

Lach ich brauch nen Hänger für den Trecker :wink:

So für Min 30 Schweine (besser 50) Tandem

Ach ja es gibt ne einige SUV´s die nicht viel mehr ziehen dürfen :lol:
Zuletzt geändert von Meini am Mi Feb 03, 2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon Meck-Pommer » Mi Feb 03, 2010 15:04

Ich würde die Sicherheit nicht an der Motorleistung festmachen.
Empfehlen kann ich dir für die ersten paar Jahre auch nur einen billigen Gebracuhtwagen. Meine ersten drei Autos haben alle weniger als je 2000€ gekostet. Das war auch gut so, denn dadurch hielten sich die finanziellen Schäden im Rahmen.

Wenn du allerdings kompensieren musst / willst, kauf dir ein möglichst großes Auto mit großem Motor.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Mollis » Mi Feb 03, 2010 17:32

Servus
So eine kleine Schuhschachtel will ich nicht es sollen schon mal 5 Leute platzhaben und deren 4 Rausche die des öfteren mitfahren.
Es soll auch noch ca. 25.000 km im jahr aushalten.
Es gibt doch nichts schlimmeres als zu 5t in einem Corsa, Fiesta oder (wie die alle heißen) mitzuhfahren wo der der in der mitte hinten auf den Füßen der anderen beiden Sitzt (Angurten kann man sich da sowiso nicht mehr) :D
Mollis

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 03, 2010 18:05

Meine Vetter sind beide mit ca. 200 PS angefangen, gebracht hat denen das auch nicht viel, der eine hat seinen Mondeo vorm Baum gesetzt, ganzer Motor vorne abgerissen und weiß nicht wie weit in Wald geflogen, er hat zum Glück nur die Nase gebrochen gehabt. ob das mit einem Polo, Fiesta oder Co. auch so glimpflich abgegangen wäre, wage ich zu bezweifeln. Der andere hat in Holland irgendwo einen aufgestellten Findling mitgenommen, Auto Totalschaden. Jetzt hat er einen Mustang :D .

Besser als Holder55 hier ungewollt beweist, kann man es doch gar nicht ausdrücken. Als Fahranfänger ist man mit 140 PS in aller Regel total überfordert. Na klar, wird Mollis das abstreiten. Auto halb durchgerissen, das zeugt doch von völliger Überforderung!

Es gibt auch Autos mit 75 PS wo ausreichend Platz für fünf Leute ist. Astra, Focus, Octavia etc. etc.
Außerdem ist es erfahrungsgemäß so, daß die meisten Leute nach 3 Jahren Lust auf was Anderes haben. Aber vernünftige Ratschläge scheinen hier ja nicht gefragt zu sein.
Also mein Ratschlag: Mercedes 600S, sind gebraucht saubillig, habt viel Blech, viel Platz für die Bräute und schönen röhrenden V8. Das wäre doch ein gutes Anfängerauto. Hat auch nicht Jeder!
Kauf Dir bloß keinen BMW 116i. Da wäre ich aber sauer (wg. Imageschaden).
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DLBW » Mi Feb 03, 2010 18:11

Ich würde rumfahren und in aller Ruhe vergleichen.Ich habe letztes Jahr mit meinem Vater für ihn ein Auto(gebraucht,2 Jahre) im Internet beim Händler in 100 km Entfernung gefunden.Echter Superpreis,weil der schon 10 Monate da stand und in der Krise ist der Händler extrem runtergegangen mit dem Preis.
Die Krise ist auch jetzt noch,weil Januar 2010 waren die wenigsten Neuzulassungen seit 1990.
Habe ich gerade gelesen.
Das war ja zu erwarten,nach dem Abwrackquatsch,den wir noch alle bezahlen müssen.
Irgendwann! :shock:

Dirk
DLBW

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Feb 03, 2010 19:21

Mollis hat geschrieben:Servus
So eine kleine Schuhschachtel will ich nicht es sollen schon mal 5 Leute platzhaben und deren 4 Rausche die des öfteren mitfahren.
Es gibt doch nichts schlimmeres als zu 5t in einem Corsa, Fiesta oder (wie die alle heißen) mitzuhfahren wo der der in der mitte hinten auf den Füßen der anderen beiden Sitzt (Angurten kann man sich da sowiso nicht mehr) :D

Dann empfehle ich dir sowas:
http://tinyurl.com/y8vmgy2

Als ich das erste Mal auf dem Rücksitz so eines gesessen habe, war ich absolut fasziniert wie viel Beinfreiheit man dort hat. In dem Fahrzeug haben 5 Leute locker Platz.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Meini » Mi Feb 03, 2010 19:24

Mollis hat geschrieben:Servus

Im A3 ist deutlich weniger Platz und du fährst ja auch Täglich zu Fünft besonders im A3 :lol: Komfortabler wird es da wohl erst, Passat, Insgnia.... .

Wenn du zwanghaft nen Grund brauchst um Geld zu versenken, bist du hier falsch :wink:
Meini

Beitragvon Mollis » Mi Feb 03, 2010 19:44

Mir ist auch zimlich wichtig das es ein Deutsches Fahrzeug ist.
Ein Passat ist auch ein Schönes Auto
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Mollis

Beitragvon Komatsu » Mi Feb 03, 2010 19:50

Wieso unbedingt ein deutsches Auto?

Dringt da etwa eine rechte Gesinnung durch?!?
Komatsu

Beitragvon Mollis » Mi Feb 03, 2010 19:59

Komatsu hat geschrieben:Wieso unbedingt ein deutsches Auto?

Dringt da etwa eine rechte Gesinnung durch?!?

Einer muss ja das Geld Zusammen halten :D
Mollis

Beitragvon Komatsu » Mi Feb 03, 2010 20:01

Pah :D

Haben sich auch die Leute gedacht, die den "deutschen" VW Fox gekauft haben :D
Komatsu

Beitragvon Melkermeister » Mi Feb 03, 2010 21:17

Mein erstes Auto war so ein kleiner Corsa!Bis Kurz vor der Birke am Straßenrand lief er recht gut, aber dann war mit Totalschaden Schluß!!!Bis auf kleine Prellungen nichts abbekommen,großes Glück gehabt. Danach hat mein Vater mir ein sicheres Auto gekauft!Einen Mercedes C-Klasse Benziner mit 125 PS. Ist aber schon 12 Jahre alt, sonst ne super Karre und die Mädels stehen auch darauf.
Melkermeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines