Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

Autokauf? Welches Auto

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Autokauf? Welches Auto

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 03, 2010 21:19

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Hab seit 3 Jahren den Neuen Corsa 90 Ps mit Anhängerkupplung.

wieviel SCHWEINE kannste denn dranhängen :D

... mit seinem "anhänger" verteilt er die anzeigenblätter, die überall so 1-2 mal wöchentlich an alle haushalte verteilt werden :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Favorit 10S » Do Feb 04, 2010 16:06

Hi,

wenns kein Kombi sein muss, nimm nen Skoda Superb 1. Basiert auf dem Passat, ist länger, hat Platz ohne Ende, Sicherheitsaustattung ist auch gegeben und bei deinem Budget sollte da was vernünftiges bei sein. Skoda Superb Ja ich weiß, ist kein deutsches Auto aber die Audimotoren kommen auch aus Ungarn oder Portugal und der A3 wird in Ingolstadt zusammen gebaut, mehr auch nicht. Glaub doch nicht, dass alles was da drin ist aus Deutschland kommt, dann wäre kein Auto mehr zu bezahlen. :regen:

Bin auch mit nem Passat Variant angefangen, den gabs geschenkt, hatte 75PS. Danach nen Audi 100 Avant TDI mit 120 PS, reicht aus bei 1300 kg, aber die neuen Autos sind schwerer. Denke ein A3 wird auch 1200kg haben, also sind 140PS in Ordnung.

Gruß Markus
Favorit 10S

Beitragvon Agrotron » Fr Feb 05, 2010 12:41

Ich weiß nich, was ihr alle habt?
Mein erstes Auto (und bisher auch einziges :mrgreen: ) is ein Seat Leon gewesen. Auch 140PS, nur als Benziner. Der lebt mittlerweile seit 5 1/2 Jahren unter meiner Führung...
Ich denke wenn man mit 16 Mopedführerschein und Treckerführerschein gemacht hat, dann hat man ja nun eigentlich auch schon son bisschen Fahrpraxis. Von daher muss es vielleicht nicht die letzte Schrottkiste sein, die nach 2 Wochen ruhig nen Totalschaden haben kann.
Meinen Eltern wärs eigentlicha auch lieber gewesen, ich hät mir sone kleine Kiste gekauft. Aber das Sicherheitsargument (was man grade bei Fahranfängern nicht außer Acht lassen sollte) hat sie dann dazu bewogen doch dem Seat zuzustimmen.

Ich hatte damals auch den A3 im Auge (allerdings die alte Version), hab mich dann aber letztendlich für den Seat entschieden, weil der etwas billiger war und damals noch die schönere Form hatte. Heute würds wahrscheinlich auch der A3 werden.

Weiterhin isses natürlich wirklich so, dass die etwas größeren Fahrzeuge in der Versicherung doch etwas billiger sind als die typischen Anfängerautos.

Außerdem isses für mich immer sone Sache gewesen, das ich gutes Geld für das Auto bezahlt hab, für das ich lange genug arbeiten musste!
Klar, passieren kann immer was, aber nach soner Investition geh ich doch erstmal vorsichtig mit soner Kiste um. Ich hab damals nämlich keinen Bock gehabt das ganze Geld innen Sand zu setzen (bzw. vor nen Baum...)

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Sepp » So Feb 07, 2010 9:51

Wie kann man eigentlich für ein Auto nur so viel Geld ausgeben? Man fährt mit allem von A nach B. Nur kostet ein neues Auto Unsummen von Geld und man muss sich über jeden Kratzer ärgern.
Freilich soll es nicht die größte Kiste sein, die schon auseinanderfällt, aber nur wegen der vier Ringe, des Sterns oder was auch immer kaufe ich bestimmt kein Auto. Es gibt nämlich weitaus wichtigere Dinge im Leben, die einen deutlich glücklicher machen als ein Auto.

Zur Technik: Einen Gebrauchten Turbodiesel zu kaufen, ist gefährlich. Du weißt nicht, wie der TDI, der wirklich gut geht, vorher gefahren wurde. Wenn sich da keiner um die Einfahrphase des Turboladers gekümmert hat, kann's durchaus sein, dass der bald über den Jordan geht. Und dann wird's teuer.
Sepp

Beitragvon automatix » So Feb 07, 2010 10:19

grad für einen Fahranfänger ist ein Auto mit guter passiver Sicherheit wichtig - nicht irgend ein uralter billiger Fiat Uno, den noch der Rost zusammen hält und der sich schon bei einem harmlosen Crash in alle Einzelteile zerlegt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » So Feb 07, 2010 10:24

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/autok ... efault.asp
euro

• Website

Beitragvon Pumuckel » So Feb 07, 2010 10:27

ich sag mal so, 15 000 Euro finde ich für einen 4 1/2 jahre alten Kompaktwagen mit 90 000 Km etwas viel...da kriegt man bei manchen herstellern einen neuen Kompakten mit Diesel für...
Ich fänd den viel zu teuer. Lieber einen gebrauchten einer Marke mit hohem wetverlust, muss ja nicht automatisch schlecht sein. Peugeot, Citroen, Ford, Opel, Renault, Fiat...
Pumuckel

Beitragvon hans g » So Feb 07, 2010 10:30

Sepp hat geschrieben: Es gibt nämlich weitaus wichtigere Dinge im Leben, die einen deutlich glücklicher machen als ein Auto.

Zur Technik: Einen Gebrauchten Turbodiesel zu kaufen, ist gefährlich.

JEDEM das SEINE---vielfältigkeit statt EINFÄLTIGKEIT.
....und ein GEBRAUCHTWAGEN ist immer ein risiko---aber überschaubar.
hans g

Beitragvon Sascha86 » So Feb 07, 2010 11:47

Also Händler hier bietet öfters recht gut ausgestatete Audi A3 mit 102PS als Tageszulassung für 17900 an.
Kumpel von mir hatte nen alten A4 als ersten wagen was versicherung angeht war die sau tatsächlich billiger als ich mit meinem Seat.
Sascha86

Beitragvon Schorschle » Di Feb 09, 2010 15:39

Also ich hab zwar auch mit nem Polo angefangen versteh die aufregung wegen den 140PS aber auch nicht ganz. OK es gibt schon auch Fahranfänger bei denen ich bei 140PS bedenken hätte aber man sollte trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren die Mehrzahl kann durchaus damit umgehen und die dies nicht können würden sich mit weniger PS auch das Hirn einrennen.
Ich hab mich auch schon für so einen gebrauchten A3 interessiert, aber wenn man sich nicht gerade mit dem 100PS Benziner zufrieden gibt werden die schon sehr teuer gehandelt was mich auf die Idee brachte um das selbe Geld gleich nen A4 zu kaufen. Aber dann kam die Abrackprämie und so hab ich mir anstatt einem 3-4 Jahre alten Audi mit 100.000km lieber einen Golf Variant Werkswagen gekauft.

Ist allerdings auch kein Deutsches Auto der kommt aus Mexico ich hab aber noch keine Qualitätsmängel feststellen können :D
Bild
Schorschle

Beitragvon meyer wie mueller » Di Feb 09, 2010 19:10

Hallo,

mein Tip wäre ein Benz, W201, 190 D, silbergrau. (Alte C-Klasse vor 1990, denn die hatte noch die gute lösungsmittelhaltige Lackierung.)
Jeden Dieselbenz mit weniger als 200.000 km auf der Uhr kann man eigentlich kaufen. Ist noch für weitere 300000 km gut. Nur auf die Wagenheberaufnahmen und die Stelle unter dem WiWa-Behälter achten. Preis so zwischen 2500 und 3000 Euros für ein wirklich gutes Exemplar.

Unbedingt als Zubehör:
Schwarzer Lederhut, leicht speckig
Agarhaken
Klorolle
Schaffelle

Ein 190 D ist nicht langsam, er braucht nur etwas um Fahrt aufzunehmen. Ansonsten wie eine Wanderdüne. Einmal in Bewegung ist er nicht mehr aufzuhalten.
Zur Langfrist-Rostvorsorge Unterboden und Hohlräume gut mit Vaseline einfetten!!!!

Billiger und besser als mit einem alten Benz kann man nicht fahren. Die Ersatzteile sind viel billiger als bei Audi, VW und Konsorten.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon hans g » Di Feb 09, 2010 19:18

meyer wie mueller hat geschrieben:Billiger und besser als mit einem alten Benz kann man nicht fahren. Die Ersatzteile sind viel billiger als bei Audi, VW und Konsorten.

...und ich träum vom 911er :D
hans g

Beitragvon Weinbauer » Di Feb 09, 2010 19:34

geht günstiger mit jedem alten auto, das massenware. einfach bei autoverwertung suchen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Sepp » Di Feb 09, 2010 21:28

Ich frag mich aber an dieser Stelle schon, was gefährlicher ist (ohne dem Threadersteller oder jemandem sonst das unterstellen zu wollen):
Ein altes und schlecht motorisiertes Auto, das noch dazu günstig ist, bei dem es weniger schlimm ist, wenn mal ein paar Kratzer in den Lack kommen und das man mit ein wenig Können auch mal selbst reparieren kann und dafür vielleicht weniger Sicherheit bietet (wobei ich mich persönlich in einem Golf 3 aus den frühen 90ern sicherer fühle als in einem neuen Kleinstwagen (dessen Namen ich an dieser Stelle nicht erwähnen werde)) oder ein Geschoss, das zwar den Fahrer mit Airbags umhüllt, andere Verkehrsteilnehmer aber mit teilweise lebensgefährlichen Überholmanövern in Gefahr bringt?
Sepp

Beitragvon Holder A55 » Di Feb 09, 2010 23:11

Sepp hat geschrieben:(...)(dessen Namen ich an dieser Stelle nicht erwähnen werde)(...)

Du meinst bestimmt TrAms :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines