Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Autokauf? Welches Auto

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Autokauf? Welches Auto

Beitragvon Sepp » Mi Feb 10, 2010 14:19

Holder A55 hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:(...)(dessen Namen ich an dieser Stelle nicht erwähnen werde)(...)

Du meinst bestimmt TrAms :D

:?:
Sepp

Beitragvon Justice » Mi Feb 10, 2010 15:43

Sepp hat geschrieben:oder ein Geschoss, das zwar den Fahrer mit Airbags umhüllt, andere Verkehrsteilnehmer aber mit teilweise lebensgefährlichen Überholmanövern in Gefahr bringt?

Solche Überholmanöver haben nichts mit der Leistung des Fahrzeuges zu tun! Das ist reine Hirnsache vom Fahrer.

Ich denke das das ein o. andere Überholmanöver nicht in einem Unfall geendet hätte, wenn im Richtigen Moment Leistung vorhanden gewesen wäre, um den Überholvorgang zu beenden.
Justice

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Feb 12, 2010 9:12

Hallo

ich würd zu einem Uralt-Benz raten. Und zwar zu einem W201, auch Babybenz genannt, Baujahr vor 1990, da die kaum Rostprobleme haben, weil mit guter lösungsmittelhaltiger Farbe lackiert.
Motor 190D! Der ist nicht langsam, sondern nimmt nur etwas verzögert Fahrt auf.
Ansonsten nur auf die Wagenheberaufnahmen und auf die Stelle unter dem WiWa-Behälter achten. Das lässt sich aber gut schweißen.
Und das Beste. Die Kiste hat kaum Elektronik! Deswegen fast unkaputtbar. (läuft sogar ohne Umbauten (wenns warm genug ist) mit Salatöl, da Vorkammerdiesel)
Zubehör: Agrarhaken, dunkle Sonnenbrille und schwarzer Lederhut á la Blues Brothers.
Farbe: Kein Opa-Silber, und kein Proll-Schwarz,
Keine!!!!! Tieferlegung und KEINE Alufelgen!

Der Benz ist mit dem ersten Motor gut für 500.000 km.

Überholen geht übrigens auch super gut, man muss nur den Schwung behalten und darf nicht in Bayer.MistWagen-Manier 2 m hinter dem Vorherfahrenden kleben! Mit so einem Auto lernt man fahren, nicht wenn man PS ohne Ende hat!

Winter: 4 Waschbetonplatten in den Kofferraum!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Murkser » Fr Feb 12, 2010 11:27

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

ich würd zu einem Uralt-Benz raten. Und zwar zu einem W201, auch Babybenz genannt, Baujahr vor 1990, da die kaum Rostprobleme haben, weil mit guter lösungsmittelhaltiger Farbe lackiert.
Ansonsten nur auf die Wagenheberaufnahmen und auf die Stelle unter dem WiWa-Behälter achten. Das lässt sich aber gut schweißen.
Und das Beste. Die Kiste hat kaum Elektronik! Deswegen fast unkaputtbar. (läuft sogar ohne Umbauten (wenns warm genug ist) mit Salatöl, da Vorkammerdiesel)
Zubehör: Agrarhaken, dunkle Sonnenbrille und schwarzer Lederhut á la Blues Brothers.

Überholen geht übrigens auch super gut, man muss nur den Schwung behalten und darf nicht in Bayer.MistWagen-Manier 2 m hinter dem Vorherfahrenden kleben! Mit so einem Auto lernt man fahren, nicht wenn man PS ohne Ende hat!

Gruß

Da hat er Recht. Bestes Auto, das je gebaut wurde!
Hab selber einen von 88 mit knapp 300tkm und außer hier und da schweißen fehlt dem überhaupt garnichts.
Mit Automatik außerdem höchst lässig, außerdem durchaus sparsam.
KEIN ANDERES Auto, höchstens noch 200D, wer mehr PS braucht ist zu blöd zum Fahren oder aber impotent.

Gruß
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon hans g » Fr Feb 12, 2010 11:44

Murkser hat geschrieben:...wer mehr PS braucht ist zu blöd zum Fahren oder aber impotent.

.....und dann übern highway schleichen und die anderen ausbremsen 8)
was meinst du eigentlich,WER die wirtschaft ankurbelt :wink:
hans g

Beitragvon Weinbauer » Fr Feb 12, 2010 11:58

meistens sind es nicht die AB. es sind die landstrassen mit den kurven bzw. jetzt mit dem schnee und eis. und da kann 40kmh schon zuviel sein an gewissen stellen. also wird wenig ps nicht viel nützen. kenne kein auto der letzten 10 jahre welches nicht mind. die 100kmh schafft... zum sterben reicht das allemal :(
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Pumuckel » Fr Feb 12, 2010 13:15

der Peugeot 405 ist auch vergleichbar mit dem 190er Benz, aber deutlich billiger und halt Frontriebler. Mit den Motoren siehts ähnlich aus, Sauger lahm aber selbst bei vergewaltigung unkaputtbar , man muss halt an genug Öl (das alter des Öls spielt hier keine rolle, nur genug) und den den Zahnriemen denken. Der TD 12 ist wohl der beste Motor, stark (270 Nm und 109 PS) aber sehr sparsam und auch sehr robust.
Rost gibts bei allen autos von Peugeot/Citroen ab 1980 überhaupt nicht (ausnahme 2cv/ente).
Citroen BX und Xantia sind ähnlich, haben aber hydropneumatik. Ein großer Vorteil im Gelände oder bei schweren lasten...Niveauregulierung und super straßenlage. Ist aber etwas wartungsintensiver, wenn auch (bei pflege) nicht kostenintensiver als herkömmliche fahrwerke.
Pumuckel

Beitragvon Brock » Fr Feb 12, 2010 16:10

mein erstes Auto war auch ein 190D Bj.88, war das dankbarste Auto das ich jeh hatte, nur bin jedes mal auf der Autobahnauffahrt gestorben weil ich jedes mal Ansgt haben musste dass mir ein LKW hintendraufbrettert^^... also hatte ich mir kurz später einen 190 E 2.0 gekauft war genauso dankbar, brauchte zwar deutlich mehr Sprit, aber dafür gings auf autobahnauffahrten etwas zügiger. Den hatte ich bis letzten Herbst, jetzt hab ich mir einen 300CE24V mit 230PS gekauft, das ist natürlich ein viel angenehmeres Fahren das ich nicht mehr missen wollte, kurz aufs Gas und ich bin bei 120 aufer Autobahnauffahrt, dafür fangt der jetzt schon mit dem Salz überall an zu Rosten kann man richtig zuschauen wie er weniger wird^^...Denke das ich den nach einem Jahr auch wieder weg gebe und zu einer alten S-Klasse greife, S500 oder sowas, kosten kein Geld mehr wegen Haltekosten, kriegst ab 4000 Vollausgestattet mit allem scheiß was man sich Vorstellen kann!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon automatix » Fr Feb 12, 2010 21:18

bei dem Wetter momentan gibts nur Quattro kaufen. Wo andere hängen bleiben fängts an, Spaß zu machen.
Traktion ohne Ende, gute Fahreigenschaften und Audi hat das Ding auch ausgereift.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Fr Feb 12, 2010 21:22

Murkser hat geschrieben:
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

Gruß

Da hat er Recht. Bestes Auto, das je gebaut wurde!
Hab selber einen von 88 mit knapp 300tkm und außer hier und da schweißen fehlt dem überhaupt garnichts.
Mit Automatik außerdem höchst lässig, außerdem durchaus sparsam.
KEIN ANDERES Auto, höchstens noch 200D, wer mehr PS braucht ist zu blöd zum Fahren oder aber impotent.

Gruß

mein Vater hat noch seinen 200 D, die Kiste ist zum kotzen scheiße. gut, Qualität ist noch gut (W124), aber der Motor ist für ein Auto der größe lächerlich - das ist ein Beamtenmotor - du stellst per Gaspedal den Antrag zur Beschleunigung und der setzt das dann nach Gedenkminute langsam und gemächlich um - für einen Fahranfänger ist der auf keinen Fall geeignet, denn grad als Fahranfänger macht man mal Fehler und dann kann eine gute Beschleunigung noch was retten. Bremsen tun alle, aber manchmal mußt halt schauen, daß du vorwärts kommt und da ist der 200 D einfach eine Megakrücke. Wir hatten vorher einen 240 D (W123), der war ein Rennauto im vergleich zum 200er....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Pumuckel » Fr Feb 12, 2010 21:36

Quattro brauchts nicht zwangsläufig...mein alter Citroen XM geht auch gut im Schnee, der hat extrem viel gewicht auf der Vorderachse. Der Motor sitzt vor der Achse, so hat man sehr gute Traktion.
Fahrspaß...na klar, driften kann man damit nicht...aber sicher fahren schon. So ein Subaru könnte auch recht nett sein im schnee...die Quattros sind ja liebhaberstücke und recht teuer, nen Justy mit resttüv kriegt man hingegen nachgeschmissen und der Boxermotor ist auch ne feine sache.
Pumuckel

Beitragvon meyer wie mueller » So Feb 14, 2010 14:34

Hallo

das Gemäkele an dem w124 200 D kann ich nicht so nachvollziehen. Er ist SCHNELL. In der Stadt ist man selbst mit einem Porsche nicht eher am Ziel, auf der Landstraße schafft er natürlich die erlaubten 100 km/h und auch auf der Autobahn ist eine Dauergeschwindigkeit von 160 km/h ohne weiteres möglich. Nur beim Beschleunigen, besser Fahrt aufnehmen, kann er es nicht mit einem modernen Turbodiesel aufnehmen. Dafür ist der Motor unverwüstlich (Golf Turbodiesel bei 80.000 km Turbolader zum ersten Mal defekt, bei 150000 km kann man den Motor wegschmeißen, Mercedes E-Klasse: Meldung Lichtmaschine zu heiß, dann Notlauf; Türsensor hängt: fährt nicht; der 200D fährt sogar wenn die Batterie leer ist, was bei den neuen Autos ein k.o.-Kriterium ist)
Beschleunigen auf der Einfädelspur der Autobahn: Wenn man am Ende der Einfädelspur nicht auf 100 km/h ist, dann hat man was falsch gemacht (wie hat mein Fahrlehrer gesagt? Immer gut mit dem Stock in der Mitte das Benzin umrühren!)
Feinstaubproblematik gibt es bei den Vorkammerdieseln nicht, denn die produzieren Grobstaub!

Aber zurück zum Thema: Für einen "sportlichen Fahrer" gibt es auch noch den 250er Diesel. Im Babybenz der Dampfhammer!!!!!

Fahrwerk: Nur wenn man das Fahrwerk schlampig konstruiert, dann braucht man ESP! Siehe Elch = A-Klasse. Schmeiß mal einen 190er oder einen w124 beim Elchtest um! Sogar der Kangoo schafft den Elchtest ohne ESP! ASR = im Winter absoluter Mist. Dreht nur 1 Rad durch, bleibst du stehen. Wer sich mit ASR aus einem Schneehaufen rauswühlen will, bleibt stehen, bis er schwarz wird.

Alles in Allem: Der w124 und der W201 waren die besten Benze, die es je gab. Stabil, nahezu rostfrei, und doch leicht (ein neuer Golf wiegt mehr als ein w124!)

Wer aber ein SHOW-AUTO haben will, ist wohl mit einem gebrauchten Hummer besser dran: Siehe http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
4. Jahre alt, 76000 km auf der Uhr

Oder 2 Jahre alt, 36000 km für 19550 Euro (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1)

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon meyer wie mueller » So Feb 14, 2010 14:47

Hallo

ich hätte noch einen Vorschlag, wenn man ein wirklich starkes Auto haben will.
Ein Corvette: rstet nicht, da Kuststoff Karosserie. Beispiel Bj 1984 (noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen) für 9250 Euro.
Damit ist man beim Beschleunigen auf der Autobahnzufahrt wirklich schnell genug, und schafft es sogar, noch vor eimen Lastwagen einzuscheren

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon frafra » So Feb 14, 2010 16:59

ich habe mit einem polo 6n begonnen mit 55ps
bin da überall hingekommen 8)

nach einen schweren unverschuldeten frontalunfall mit über 100sachen ein auto mit 8 airbags :regen:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Pumuckel » Mo Feb 15, 2010 19:51

...so ein Hydropneumatik Citroen ist übrigens geil beim Anhängerfahren und ankuppeln: man fährt in Tiefstellung an den Hänger ran, stellt das Auto hoch wenn der Hacken unter der Kupplung ist, lässt einrasten, stelt das Auto wieder auf Hoch und Kurbelt das rad an. Fertig :D
Beim Fahren hat man dann noch einen hohen Fahrkomfort.
Ich glaube die Mercedes W 124 Kombis haben das auch an der Hinterachse...feine sache :wink:
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines